....... das ""Bussgeld "" ist der Aufwand, dem Schiff hinterher zu fliegen falls du noch drauf möchtes. h.p.g.
Beiträge von h.p.g.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
..... bei Flügen die über Aida gebucht wurden wird das Schiff solange warten bis der Letzte an Bord ist. Bei Flügen in Eigenregie wohl nicht.
L.G. H.P.G. -
..... Molax, diesesmal stimme ich Dir voll zu !!
-
..... AR,wenn das Rossini aus deiner Sicht nichts besonderes ist, dann wirst du sicherlich jeden Abend dort ein mehrgängiges Menue zu dir nehmen !!
L.G. H.P.G. -
....... ich würde mich recht schick anziehen, Rossini ist doch was besonderes. Durch und unterdurchschnittlich gekleidete Paxe gibt´s auf den Aida Schiffen reichlich.
L.G. H.P.G. -
..... der Filekey liegt AC vor, er wird wohl nicht rausgegeben.Habe vor 4 Wochen bezüglich einer Sitzplatzreservierung bei Britih Airways danach gefragt. Einen Tag später konnte ich über AC bei BA unsere Plätze reservieren den Filekey gaben sie nicht preis. L.G. H.P.G.
-
...... AiThos, wenn du Pech hast, sind alle die, die nach deiner Ansicht im Service auf der Diva nicht die Besten waren
und der / die das Sushi nicht nach deinem Geschmack zubereitet haben
in der nächsten Saison auf der Bella. Auch die Poltergeister nisten sich auf dem Deck über dir ein.Welchem Schiff gibst du nun den Vorzug ? Schönen Sonntag H.P.G. -
...... wurde im Mai 2003 in Dienst gestellt.
H.P.G. -
.......was haben die letzten Beiträge mit dem Zustand der Aidaaura zu tun ????? Leute kommt doch bitte zum Thema zurück!!! L.G. H.P.G.
-
...... AC hätte mit Sicherheit die defekte DVD angefordert und nach Überprüfung eine neue verschickt.
L.G. H.P.G. -
.... sind ihr Geld nicht wert !! Immer mehr Archiv- Material wird verwendet. Als Grüner bekommst du die DVD geschenkt.Käme nie auf die Idee eine zu diesem Wucherpreis zu kaufen.
Die letzte von der Transasien habe ich nicht bis zum Ende angesehen. L.G. H.P.G. -
..... ich kann mir vorstellen,dass nach dem Flaggenwechsel neues Personal eingesetzt wird, dass mit weniger Lohn / Gehalt die Arbeit auf dem Schiff aufnimmt.Durch niedrigere Personalkosten und weitere Einsparungen, die der Flaggenwechsel ermöglicht, kann der Eigner Aurelius die Kreuzfahrten preisgünstiger anbieten, die ja bekanntlich weit über denen von AC liegen. Evtl. verzichtet man auf einen Stern und holt eine andere Klientel an Bord.Da aber die MS Deutschland nicht über Balkonkabinen verfügt, werden die Aida-Balkonfans hier kein neues" Zuhause " finden. Wie schwierig es ist, mit einem Schiff über die Meere zu schippern haben wir 1996 und die Jahre danach mit unserer Aida cara, damals Aida erlebt. Mit einem Schiff in diesem " Haifischbecken " zu überleben wird immer schwieriger.Wenn sich das ZDF mit dem Traumschiff nach dem Flaggenwechsel ausklinken würde, ....... wäre das schlimm.Ich hoffe, dass sich alles zufriedenstellend regelt, für das Personal und den Kapitän. Schönen Sonntag, H.P.G.
-
Vom ursprünglichen Gedanken des verstorbenen Peter Deilmann ist nichts mehr übrig geblieben.Seine Töchter konnten das Erbe im Sinne des Vaters nicht weiterführen.Der neue Investor, der 98% an der MS Deutschland besitzt, sieht natürlich nur das Geld, möchte überleben. Durch das Umflaggen wird manches einfacher und billiger.Der Schiffs-Name MS Deutschland, müßte dann geändert werden
.Schönes Wochenende H.P.G. -
....... es gibt für "" Menschenscheue
"" Mitreisende auch " Notsitze " unter den Tischen da siehst Du nur die Füße
!!!! L.G. H.P.G. -
...... mein Gott, wenn ihr sonst keine Probleme habt, seit doch zufrieden, es gibt schlimmeres !! Wenn´s nicht mehr zu ertragen ist, verzieht euch an die Ocean Bar
!! L.G. H.P.G. -
...... was sagte Rudi Carell immer ?? lass dich überraschen
!!! Guten Appetit !! -
....... ihr werdet euch wundern, auch auf der Sol ist es zu den Essenszeiten
trotz mehrerer Restaurants voll wie in einem Hühnerstall.Die Vita nimmt ca. 1200 Gäste auf, die Sol bei Vollbelegung ca. 2200.Guten Hunger wünscht, H.P.G. -
...... mathematisch völlig richtig.Trotzdem sind die Melitta-Dampfer bei Vollbelegung eng wie ein Hühnerstall.War bisher zwei mal auf den " Großen "und habe mich sehr eingeengt gefühlt bei ca. 1800 Paxen an Bord.Auch das eine Deck und die 4 m mehr an Breite bringen in Bezug auf das ganze Schiff im Vergleich zu Vita u.Aura weniger Platz pro Person.
L.G. H.P.G. -
..... danke Ruth.
H.P.G. -
........ hallo, Vita und Aura sind 202 m lang, nehmen ca.1200 Gäste auf.Euere Melitta-Dampfer sind 50 m länger, nehmen ca.2300 Gäste auf.Jetzt erklärt mir einmal, wie sich 1100 Paxe auf einem nur 50m längerem Dampfer "verstecken", ohne das ihr jedes Gesicht kennt.
Wahrscheinlich halten sich alle in den Rettungsboten auf. Wenn ihr anonym bleiben wollt empfehle ich die Oasis of the Seas, da seit ihr noch besser aufgehoben und könnt Karussel fahren.
Da ich im November wieder mal auf der Cara bin, werden wir uns nicht begegnen.Leider
L.G. H.P.G.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-