1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• h.p.g.
    • 20. Dezember 2012 um 16:19

...... du brauchst garnicht lange suchen, hier schreibt jemand der nur aus dem Grund, die F I zu sehen, die Tour gebucht hat. Waren sogar 4 Wochen auf dem Schiff.Vielleicht hast du gedacht du bist auf Helgoland, schreibt sich auch am Ende auch mit " Land ". Da gibts wahrscheinlich nicht viel zu sehen, auf den F I mit Sicherheit. :zwinker: Jedem das Seine !! h.p.g.

Zitat von Ulrich1968

Hallo

also an FI konnte ich nichts finden was die anderen Ziele auf dieser Route nicht gegeben hätte ! viel Lärm um nichts .Mal sehen was dabei rauskommt ! den möchte ich sehen der nur wegen den FI diese Tour gebucht hat :lol1:

• h.p.g.
    • 20. Dezember 2012 um 15:52

......auf der Südamerika 5 war 1 Seetag angesagt und fast jeden Tag Landgang.Auf der Süamerika3, 6 Seetage + 1 Seetag für den Entfall der F I, mußten den weiten Weg nach Punta del Este machen, der Ort an dem wir ca. 14 Tage vorher schon mal waren.Kein wirklicher Ersatz für die F I.Bin im Grunde immer noch Stink - Sauer, dass alles so blöd gelaufen ist. L.G. h.p.g.

Zitat von oldi0911

@ H.P.G. 6 geplante Seetage + 2 halbe, bei der von dir gebuchten Route sind aber auch eine echte Hausnummer...

• h.p.g.
    • 20. Dezember 2012 um 12:53

.....deinen Kommentar kann ich nur bestätigen.Ich fliege nicht 13 Std.um das Schiff zu genießen.In Südamerika ist Natur angesagt.Zum Schiffgenießen buche ich eine Transatlantik mit 6 und mehr Seetagen.Das ist :meinung: L.G. h.p.g.

Zitat von aidafan0819

Du kannst natürlich fliegen wohin du willst. Du hast kein Problem damit, wenn ein Hafen ausfällt.

Ich hätte ein Problem damit, wenn ich einen Haufen Geld für einen Flug zu einem mich interessierenden Ziel ausgebe und dann der Hafen nicht angelaufen wird. Das kann natürlich immer passieren. Aber wenn die Reederei das vorher wusste, sollte auch der Kunde informiert werden.

Zwei Meinungen, jede ist aus meiner Sicht zu akzeptieren.

• h.p.g.
    • 20. Dezember 2012 um 12:42

....... was hat das mit dem Thema zu tun ??? h.p.g.

Zitat von donaldml

Wenn einem der Service von AC nicht gefällt, dann fährt man damit einfach nicht. Es bleibt doch jedem selbst überlassen. Wir kommen im Moment mit AC klar, auch wenn uns nicht alles gefällt. Wenn sich diese Meinung ändert, werden wir irgendwann vielleicht unsere Konsequenzen ziehen. Aber Vergleiche mit anderen Unternehmen sind für mich an dieser Stelle völlig irrelevant.

• h.p.g.
    • 20. Dezember 2012 um 10:24

.... das ist eine gute Entscheidung seitens P&O, sich erpresserischen Machenschaften der argentinischen Behörden hinzugeben. Hoffen wir, dass sich diesbezüglich AC auch einen anderen Basishafen sucht. L.G. h.p.g.

Zitat von sea lion

Ein Gruezi aus der Schweiz,

es ist wirklich Schade wenn eine Route geändert wird. Wir haben es auch schon mit AC erlebt und es kann so manchen Traum zerstören. Den Ärger kann ich gut nachvollziehen. Im Kreuzfahrt Blog bin ich aber über einen interessanten Eintrag zu der Problematik der FI gestossen.

Zur gleichen Zeit wie die Cara war auch ein P&O Schiff (also auch Carnival Group) auf dem Routing unterwegs. Allerdings wurde die Route in umgekehrter Reihenfolge gefahren. Beim Auslaufen aus Buenos Aires wurde der Kapitän angeblich von den argentinischen Behörden massiv dazu gedrängt nicht die FI anzulaufen. Nachdem der Kapitän darauf nicht eingegengen ist haben die Behörden die Abfertigung des Schiffes verzögert und die Ausfahrt erst mit mehstündiger Verspätung zugelassen. Damit konnte der Routenplan nicht mehr eingehalten werden und dei FI mussten aus dem Routing gestrichen werden.

P&O hat in einer Ankündigung mit sofortiger Wirkung mitgeteilt, dass keinerlei argentische Häfen mehr angelaufen werden. Neuer Basishafen ist nun Montevideo in Uruguay und die FI sind wieder im Programm.

Schöne Grüsse,

sea lion

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 20. Dezember 2012 um 09:11

.... Mentalist, Entschuldigung es war der 03.12.2012, danke, gut aufgepaßt !! h.p.g.

Zitat von Mentalist

Das Thema lautet: Die Falkland-Inseln wurden an 03.11.2012 nicht angelaufen.

Danach wird von einer Fahrt berichtet die nach dem 3.11. stattfand.
    Wann war denn nun das Ereignis :frage1:

• h.p.g.
    • 19. Dezember 2012 um 23:17

......zu der Sache möchte ich noch etwas anführen.Die Antarktis Schiffe von Hapag LLoyd, Bremen sowie die Hanseatic die sehr oft in dieser Region unterwegs sind, (die Bremen ist uns im Beaglekanal begegnet) pendeln zwischen der Antartis, Ushuaia und den F I.Unser argentinischer Reiseführer in Ushuaia, den wir diesbezüglich ansprachen sagte, dass Schiffe die unter der Flagge von GB fahren evtl. Probleme in argentinischen Häfen bekämen. Aida fährt unter italienischer, wo liegt also das Problem?? h.p.g.

• h.p.g.
    • 19. Dezember 2012 um 19:24

...... genau, dass ist das Problem bei AC, bei allen Unregelmäßigkeiten alles Schönreden, vom Thema ablenken, nichts zugeben und auf die Dummheit der Mitreisenden setzen !! Ich bin davon überzeugt, dass eine Vielzahl der Gäste, wäre ihnen vor der Anreise mitgeteilt worden, dass die F I nicht angelaufen werden, die Tour storniert hätten. Das aber wollte AC verhindern und ließ erst, als alle auf " Hoher See " waren die Katze aus dem Sack.Selbst auf der Südamerika 5 ( 09.11.-23.11.12 ) wurde uns erst bei der Zusendung der Reiseunterlagen mitgeteilt, das statt Mar del Plata, Paranagua angelaufen wird, auch hier gab es keine Erklärung für diese Umroutung. Was uns letztendlich auf den F I erwartet hätte, bleibt dahin gestellt und hat ja nichts mit der Sache zu tun. L.G. h.p.g.

Zitat von dieniederrheiner

Wir waren nicht an Bord. Es könnte aber sicherlich an den politischen Schwierigkeiten
    zwischen Argentinien und GB liegen.

Wir wissen auch nicht, was der Kapitän genau gesagt, vermutlich aber nichts, was die
    Gäste beruhgitigt hätte. In unserem Zeitalter sollte aber jeder wissen, dass man offen
    und ehrlich am Ehesten die Leute erreicht, anstatt rumzueiern. :meinung:

Was jetzt eigentlich nichts zur Sache tut, bei uns war im Januar 2011 so schlechtes
    Wetter, zumindest vormittags, dass der Pub das einzig Interessante war. Die Gäste
    draußen bei den Pinguinen hatten auch in teuren Regenklamotten das Wasser in den
    Schuhen stehen.

LG dieniederrheiner

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 19. Dezember 2012 um 17:46

Westi, vom Kapitän gab es nur Wischi-Waschi Angaben. Z.B., wenn Aida cara die Falkland Inseln anläuft, darf das Schiff anschließend keine argentinischen Häfen mehr ansteuern.Den wahren Grund haben wir bis heute nicht erfahren.Das es seit dem Falkland Krieg 1982 zwischen Großbritanien und Argentinien krieselt, ist nichts Neues.Übrigens , AC steuert im nächsten Jahr, laut Katalog die FI nicht mehr an.h.p.g.

• h.p.g.
    • 19. Dezember 2012 um 17:10

Hallo an alle Aida Fans, auf der Tour Südamerika 3 vom 23.11.-07.12.2012 lief Aida cara aus unverständlichen Gründen die Falkland Inseln nicht an.Das kuriose an der Sache ist, dass dieses erst nach dem Auslaufen von Buenos Aires am 24.11.12 also einen Tag später vom Kapitän abends im Theater mitgeteilt wurde.Ich bin mir sicher, dass AC das schon vor dem Ablegen wußte, und sehe das als arglistige Täuschung an.Nachdem Kapitän Mey die "Katze aus dem Sack" gelassen hat gab es eine Meuterei an der Rezi zwischen den Gästen und dem Kapitän der dann den Ort wütend verließ.Es herrschte von nun an sehr schlechte Stimmung an Bord, denn für sehr viele Mitreisende auch für uns, waren die Falkland Inseln das Highlight dieser Tour. Stattdessen wurde als Alternative Punta del Este angelaufen. Diesen Ort hatten viele Gäste bereits am 19.11.12 auf der Tour Südamerika 5 gesehen, wir auch.Es war also kein wirklicher Ersatz für die Falkland Inseln.Ein uns bekanntes Paar, dass wir auf dem Schiff kennen lernten, hat aus dem Grund in Ushuaia das Schiff verlassen.AC wird diesbezüglich noch Ärger bekommen.Es gab aus unserer Sicht keinen Grund die Inseln nicht anzulaufen.Es gab keine Warnung des Außwärtigen Amtes, dass deutsche Schiffe die FI meiden sollen.Laut AC wurden die FI aus operativen Gründen nicht angelaufen.Wir werden von AC eine angemessene Entschädigung fordern. L.G. h.p.g.

• Flug umbuchen, da so spät Ankunft in Bangkok

• h.p.g.
    • 16. Dezember 2012 um 09:57

..... für Dich würde ich sogar die "" Super Business "" buchen. :zwinker: Schönen 3. Advent. Liebe Grüße h.p.g.

Zitat von Seepferd

h.p.g.
    Liegesitze prima. Hast Du schon für uns gebucht ?
    Liebe Grüße auch an S.

• Flug umbuchen, da so spät Ankunft in Bangkok

• h.p.g.
    • 15. Dezember 2012 um 23:23

.....Air Berlin hat im A 330 24 sehr bequeme Liegesitze, Reihe 1-4 alles vom Feinsten.Habt die Reise günstig gebucht, vom Ersparten jetzt umbuchen in die First Comfort, Aufpreis p.P.und Strecke Ca.700 €,, ihr möchtet nicht mehr austeigen !! Da fängt der Urlaub im Flieger an.
    L.G. h.p.g.

Zitat von Kerstin

Hallo,
    wir haben am 5.12. gebucht und unsere Zuteilung für SOA am 7.1.13 bekommen. Ab Bangkok mit der Diva. Unsere Traumroute zu einem echt guten Preis. Haben aber auch alles monatelang akribisch verfolgt und konnten dann guten Gewissens zuschlagen.
    Jetzt aber meine Frage:
    Wir fliegen am 6.1.13 um 21:50 ab Tegel mit Umstieg in Abu Dhabi und kommen erst 7.1.13 um 19.45 in Bangkok an. Eh wir auf dem Schiff sind, vergehen ja mit Sicherheit noch einige Stunden - ich kann mich noch gut an den Verkehr von Bangkok erinnern, ist ja die Buchung eines Ausflugspaketes mit Übernachtung im Hotel weniger sinnvoll.

Besteht noch die Möglichkeit auf einen anderen Flughafen mit besseren Flugzeiten und vielleicht auch einem Nonstopp-Flug umzubuchen?
    Wir sind 2010 mit ThaiAirways ab Frankfurt geflogen und empfanden diese Airline als sehr angenehm.
    Jetzt müssen wir uns in die Sardinenbüchse AirBerlin quetschen, mit Ethiad haben wir noch keine Erfahrung. Wir sind beide >1,80 groß.

Vielen Dank schon einmal im Voraus. Wir freuen uns riesig auf diese Reise und freuen uns, dass wir so geduldig waren. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Kerstin

Alles anzeigen
  • AIDA Clubmagazin 2012

• h.p.g.
    • 15. Dezember 2012 um 12:01

...... so ein "" wertvolles "" Magazin muß man sich erst erreisen !!!! Wie Pille schon sagt, haut auch mich der Inhalt nicht vom Hocker.h.p.g.

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• h.p.g.
    • 13. Dezember 2012 um 12:12

..... hallo " Seepferdchen ", schön mal wieder was von Dir zu hören. Hast alles gut überstanden, selbst der Kaffee hat Dir nichts anhaben können. Deshalb, nur die ganz harten kommen in den......, Du kennst das ja. Liebe Grüße, h.p.g. und Suni. :gruebel: etwas :sot:

• h.p.g.
    • 11. Dezember 2012 um 15:51

....auch das Frühstück für die Grünen im Rossini schwächelt.Da ich kein Wurst und Eieresser bin, freue ich mich auf den Käse. Dieser war in der ersten Woche ( wir waren 4 Wochen auf dem Schiff ) immer der gleiche. Nach meiner Frage, ob evtl. die Möglichkeit besteht auch mal eine andere Sorte aufzulegen, kam man dem nach 3 Tagen nach. Die Oberkellnerin machte einen sehr unmotivierten Eindruck.Kurze Zeit später wieder das gleiche Käsebild.Die in der Küche schafften es oft nicht ein Ei nach dem Wunsch des Gastes richtig zu kochen oder zu braten. Immer wieder gab es lautstarke Diskussionen diesbezüglich, armes Deutschland !! Vielleicht fehlen dort die Fachkräfte. Wer dann glaub für 18 € Aufpreis ein besonderes Frühstück im Rossini zu bekommen, ist auf dem Holzweg.Wie soll das nur weitergehen ??AC selbst hat das Frühstück für die Grünen ins Leben gerufen, es sollte was besonderes sein,was es z.Z. nicht ist.Das Personal auf unserer Tour war sehr aufmerksam und zuvorkommend, diesbezüglich gab es nichts zu beanstanden. L.G. h.p.g.

Zitat von AIDAstella

h.p.g: wir waren auf der Reise vor Deiner auf der Cara und haben dort morgens gefrühstückt. Unser Eindruck: gewollt und nicht gekonnt ! Irgendwann wurde mal das benutzte Geschirr von den Spiegeleiern abgeräumt. Dann wurde kein Besteck nachgelegt. Die Serviceleute standen vorne in einer §er Gruppe ewig rum und haben miteinander geplaudert. Null Blickkontakt zu den Gästen, ob irgendwo noch was fehlt. Das war wirklich nicht 'Rossini-like'
    Zur Ehrenrettung aber dann doch noch was gutes: das kullinarische Highlight für CS-Grün war sehr schön (Häppchen und Champagner auf dem Kapitänsbalkon und dann ein 5 Gänge Menü mit Weinen im Rossini). Da war auch der Service sehr aufmerksam. Aber die junge Dame vom Frühstück.... ging mal gar nicht !

• h.p.g.
    • 11. Dezember 2012 um 12:27

.......kann ich auch bestätigen.Waren vom 09.11.-07.12.12 auf der Cara, das Rossini ist meilenweit von dem, was es einmal war enfernt.Kalte Steaks, Gemüse z.B. Kohlrabi nicht richtig gegart sondern knüppelhart, alles recht lieblos.Unser 6 Gang Menü kostete 42.50 € p.P. , Plus Getränke kamen dann 120 € zusammen.War das Geld nicht wert. L.G. h.p.g.

Zitat von Danny99

das essen war auf meiner AIDAmar tour vom 26.05-02.06.12 nicht nur kalt sondern allgemein in allen restaurants schlecht. im markt restaurant gab es fast die ganze woche das selbe essen. der fisch das fleisch die kartoffeln alles nicht durch und kalt. auch vom rossini waren wir schwer enttäuscht ...

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• h.p.g.
    • 10. Dezember 2012 um 17:43

.... ja gerade mit der Cara vom Kap Hoorn und den Chilinischen Fjorden zurückgekehrt. Es war ein Traum mit diesem Schiff an den Gletschern vorbei zufahren. Die Cara hielt an, ein Rettungsboot wurde ausgesetzt, um ein Stück Gletschereis an Bord zu holen.Abends gabs dann Jack Daniels mit Gletschereis. :stossen: Mit einem der Melitta Dampfer wäre dieses Aktion sicherlich nicht möglich gewesen.Hoffentlich bleibt uns die Cara noch lange erhalten. L.G. h.p.g.

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• h.p.g.
    • 28. Oktober 2012 um 09:33

.....zieh Dich mit Deinem dummen Gerede auf ein Flusskreuzfahrtschiff zurück . h.p.g.

Zitat von wollaparthe

...tja, so kann das halt laufen, wenn man zur Hurricane Season auf Kreuzfahrt geht...

• 2. Clubnacht

• h.p.g.
    • 4. Oktober 2012 um 16:59

....... wenn dich das im Grunde mit Grün, Blau,.... u.s.w nicht interressiert und du deine Reisen auch selbst bezahlen kannst, dann verschone uns doch bitte mit deinem dummen und neidischen Geschwafel. :meinung: Versuche es doch mal mit 3 Kombireisen, :Boot1: a, 4 Wochen pro Jahr, dann bist auch ganz schnell """ Grün """ und kannst dann in die farbigen Diskussionen einsteigen. L.G. h.p.g.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• h.p.g.
    • 20. September 2012 um 23:50

...... ich glaube die Bayern vertragen kein richtiges Preussenbier. :trrink1: :trrink1: Von der Bayernplörre kannst du Eimerweise trinken.Die bringen ihr eigenes mit aufs Schiff, ein richtiges 1 Liter Radeberger haut sie um. :zungeraus: :ciao: h.p.g.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™