1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• h.p.g.
    • 30. Januar 2013 um 23:19

......danke, gut zu wissen, dass es noch User gibt, die auch die so beliebte rosarote Aida Brille abgesetzt haben. :daumen: L.G. h.p.g.

Zitat von Kunstliebhaber

h.p.g.: Ich liebe deine in letzter Zeit häufig bissigen Kommentare. Vor allem auch weil sie meist der traurigen Wahrheit entsprechen.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• h.p.g.
    • 30. Januar 2013 um 23:00

....AC wird noch einige günstige Industrie Häfen dazu geordert haben.

Zitat von benthebig

Es wird aber sicher neue Häfen gäben - also überraschen lassen :)

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• h.p.g.
    • 30. Januar 2013 um 20:20

....der vergessene Sekt und die Torte anläßlich Deines Geburtstag sind kein Einzelfall.Es gibt da ganz andere Probleme, selbst im Dezember erlebt. AC sieht das alles ganz locker, erst wenn Du intervenierst und der Sache nachgehst kommt eine Reaktion mit dem "" Tut uns Leid, Bla- Bla. "" Das Problem liegt bei den Verantwortlichen, sprich, Vorgesetzten, oft von " Gottes Gnaden " zum Clubdirektor ernannt und bei besonders heiklen Problemen total überfordert.Was will man dann von den nachgeschalteten Mitarbeitern erwarten ? Es wird auch sehr gewissenhafte Vorgesetzte und Mitarbeiter auf den Schiffen geben, ich möchte das nicht pauschalieren, aber es gibt zu Denken. :meinung: h.p.g.

Zitat von peijacks

An meinem 50. Geburtstag wurde ebenfalls Sekt und Torte einfach vergessen.

Als Ausgleich gab es nur ein lahmes "tut uns leid".

Nachdem ich mich darüber tierisch aufgeregt habe ( nicht darüber, dass es vergessen wurde, sondern darüber, wie mit dem gemachten Fehler umgegangen wurde ) habe ich dann eine Entschädigung bekommen ( ich durfte mir eine Spa-Behandlung aussuchen ).

Wäre schön gewesen, dass dieses passiert wäre, ohne dass man erstmal eine Welle machen muss.

Christine

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• h.p.g.
    • 30. Januar 2013 um 12:08

.... es ist beschämend, wenn die Repräsentanten des Schiffs so einen Geburtstag ignorieren.Zu dem Rossini könnte ich lange Geschichten schreiben, aber den Aufstand hier möchte ich lieber vermeiden, denn die richtigen " Aida Boys & Girls " haben diesbezüglich selten etwas zu beanstanden. Das ist wie immer:: :meinung: h.p.g.

• Taufe AIDAstella

• h.p.g.
    • 29. Januar 2013 um 23:57

.... die Zeiten der großen Tauf Events sind Vergangenheit. AC fehlt das Geld.Nach dem Riesenspektakel bei der Mar Taufe wird es jetzt wohl eine kleine "" Familien Taufe "" werden. Ich sehe schwere Zeiten auf AC zukommen.Das permanente Verramschen der Kreuzfahrten, viele warten nur auf Just Angebote, da geht das gesündeste Unternehmen den Bach hinunter. Noch mehr, und immer größere Schiffe, zunehmende Konkurrenz ?? Wo soll das hinführen ?? Das ist :meinung: L.g. h.p.g.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 23. Januar 2013 um 20:14

.....bei richtigem Seegang, kannst Du bei einer Außenkabine auf Deck 4 sehr schöne Unterwasseraufnahmen machen. :lol1: h.p.g.

Zitat von niels92

darf auf der mar auch den keller beziehen, deck 4

• Just Aida/Just Aida First Minute

• h.p.g.
    • 21. Januar 2013 um 13:58

.... das Problem mit dem Kabinenfenster könntest Du lösen, indem Du eine Innenkabine buchst.Die gibts jetzt schon mit Balkon....

• Just Aida/Just Aida First Minute

• h.p.g.
    • 21. Januar 2013 um 09:53

...... Du bist ja ne richtige " Giftspritze " , gibts recht selten hier !!

Zitat von silli288

Ich habe ja nur nach Erfahrungswerten gefragt, wird ja erlaubt sein, oder nicht ?? :traurig:

• AIDA - quo vadis?

• h.p.g.
    • 16. Januar 2013 um 09:18

.....Ihr hofft, dass AC nicht zu "Ballermann Kreuzfahrten "verkommt :trrink1: .Das ist doch längst der Fall !!! Devise:: Masse statt Klasse und glaubt mir es wird mit Sicherheit nicht besser. Quo Vadis Aida ?? Diese Frage stelle ich mir schon seit langem. Die AC Preispolitik macht`s möglich. :meinung: h.p.g.

Zitat von Hamburg Cruiser

Wie hatten wir uns auf diese Reise gefreut! Um es gleich zu Anfang zu sagen, es war natürlich nicht alles schlecht.

Das Wetter, die einzelnen Ziele, viele Mitreisende - wir sind schon auf unsere Kosten gekommen. Aber dies ist das erste Mal, das wir einiges
    negatives anzumerken haben:

Teilweise hatten wir das Gefühl, beim Essen die Reste von der Weihnachtsreise vorgesetzt zu bekommen: es gab kaum Flaisch- oder Bratenstücke.
    Dafür sehr häufig Geschnetzeltes und Hackfleischgerichte (klassische Resteverwertung). Und diese Einschätzung hatten so einige andere Mitreisende auch.

In den Bars gab es in der zweiten Woche teilweise keinen Sekt, kein Sauselitos und kein Fassbier mehr.

In den Toiletten der öffentlichen Bereiche fehlte das Handtuchpapier. Als Ersatz mussten die dünnen Toilettenpapierrollenherhalten....

Dazu haben wir es erlebt, dass einige Leute abends an der OceanBar lautstark grölten, angefeuert vom Barkeeper, der auf die Proteste der anderen Gäste
    nicht reagierte. Natürlich ist da mehr Umsatz drin, als bei Gästen, die ein bis zwei Gläschen nach oder vor dem Essen trinken...

Und in den Restaurants kamen Abends häufig einige Herren in Bermudas und Adiletten (eigentlich ein absolutes No Go). Aber auch hier wurde kaum mal eingeschritten. Liegen wurden auch auf Teufel komm raus reserviert (teilweise gleich zwei - man muss ja zwischen Sonne und Schatten wechseln können).

Wir hoffen sehr, dass AIDA nicht zu Ballermann-Kreuzfahrern verkommt.

Alles anzeigen
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• h.p.g.
    • 14. Januar 2013 um 23:12

.....und was sagt uns das ?? Buchen--Buchen--Buchen , Grün ist garnicht so weit weg !!! :zwinker: h.p.g.

Zitat von CorPie

Wenn ihr Ende April auf "blau" zurueckgestuft werdet, wird die Reise im Juni unter "blau" laufen.

• h.p.g.
    • 14. Januar 2013 um 22:58

..... die CA Kabinen auf Deck 7 gibts, wenn ich mich recht erinnere auf der Vita und der Aura.Da sind doch auch die Rettungsboote, aber vielleicht gibts etwas "" mehr/ Meer "" zu sehen als in der Innenkabine . Schöne Reise, h.p.g.

Zitat von Boxster

Wir haben auch schon unsere Kabine zugeteilt bekommen und ich bin begeistert :daumen:

Vario innen gebucht und......... eine große CA Meerblickkabine mit Doppelbett und Sofa schön mittig auf Deck 7 bekommen,
    besser geht es nicht :meinung:

Zitat von Liebl

Eigendlich ist ja gut, dass sich AIDA bei Zuteiung nicht in die Karten schauen lässt! :zwinker:

Natürlich hofft man immer eine super Kabine zu bekommen, Fakt ist aber, dass es eher die nicht so beliebten Kabinen sind, außer man gehört zu den wenigen Glücklichen - dafür reist man aber wirklich günstiger und das Schiff ist doch das gleiche.

Ist ja sowieso eine Wissenchaft, wann der richtige Zeitpunkt ist zu buchen, wenn da auch noch ein System von AIDA dahinter wäre, was wäre dann mit dem Pokern - wo die Spannung bis zur Zuteilung? :meinung:

Wir haben bisher, egal ob Vario oder Just so mittelmäßige Kabinen bekommen, aber immer die Reise genossen! :ciao:

• h.p.g.
    • 14. Januar 2013 um 22:45

...... ein Wunschkonzert gibs´ nur bei Premium. h.p.g.

Zitat von Liebl

Eigendlich ist ja gut, dass sich AIDA bei Zuteiung nicht in die Karten schauen lässt! :zwinker:

Natürlich hofft man immer eine super Kabine zu bekommen, Fakt ist aber, dass es eher die nicht so beliebten Kabinen sind, außer man gehört zu den wenigen Glücklichen - dafür reist man aber wirklich günstiger und das Schiff ist doch das gleiche.

Ist ja sowieso eine Wissenchaft, wann der richtige Zeitpunkt ist zu buchen, wenn da auch noch ein System von AIDA dahinter wäre, was wäre dann mit dem Pokern - wo die Spannung bis zur Zuteilung? :meinung:

Wir haben bisher, egal ob Vario oder Just so mittelmäßige Kabinen bekommen, aber immer die Reise genossen! :ciao:

• h.p.g.
    • 14. Januar 2013 um 22:35

..... da seid ihr direkt über dem Maschinenraum.... aber bei reichlich :trrink1: :trrink1: und genügend Ohropax steht man das auch durch. h.p.g.

Zitat von WhiteAngel89

Meine Schwester und ich haben auf der AIDAMar die Kabine IC 4465.

• h.p.g.
    • 3. Januar 2013 um 20:12

.....die sind auf Deck 3. h.p.g.

Zitat von Diddes50

h.p.g.

Ja wie geil ist das denn :sport1: :sport1: Jetzt fehlt nur noch die unmittelbare Nähe zu den Versorgungsluken :daumen: . Herz was willst du mehr :lol1:
    Ich bin rundherum zufrieden :daumen:

• h.p.g.
    • 3. Januar 2013 um 20:01

......Bugstrahlruder und Ankerkette :zorn: Aber mit doppeltem :daumen: Ohropax ist das auch zu überstehen.Außerdem könnt Ihr bei richtigem Seegang Unterwasseraufnahmen machen, falls es eine Außenkabine ist. :zwinker: h.p.g.

Zitat von Diddes50

AIDA AURA Vario Zuteilung bekommen Kabine 4226 :gruebel: :frage1: Was erwartet uns da?

• h.p.g.
    • 3. Januar 2013 um 19:55

...... und auch die Jogger stampfen und schnauben an Eurer Kabine vorbei.Das animiert zum Mitlaufen.
    L.G. h.p.g.

• Wir sind so enttäuscht...

• h.p.g.
    • 31. Dezember 2012 um 11:52

....jetzt ist genug der Schelte :hahaha:, es war die 2.Tour mit AC für Sabu.Bei der ersten lief alles bestens, die zweite aus Sabus Sicht eine
    "" Katastrophe"". Man lernt sicher dazu und bucht dann eine andere Variante.Aber auf Sonne und Schatten hat zum Glück AC noch keinen Einfluß.Deshalb tief durchatmen und in Zukunft die von AC angebotenen Preismodelle beachten.Gleich mit::" Da buch ich nie wieder " zu reagieren macht auf AC keinen Eindruck, und auf die meisten User hier auch nicht.Also beim nächsten mal kurz Torschluß buchen, dann wirds billiger, aber wer weiß, ob ihr da nicht auch wieder Lärm und Schatten habt.L.G. h.p.g.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 27. Dezember 2012 um 00:21

....meine Meinungsäußerung muß ich nicht überschlafen.Sie gibt das wieder was mir zum Thema Kapitän Husmann eingefallen ist.Im grunde braucht AC solche gestandenen, erfahrenen Kapitäne, die überall auf der Welt ein Schiff und die dazu gehörende Crew führen können.Schade, dass er nicht mehr dabei ist, und das bereitet mir "Kopfschmerzen". Kalle, auch sehe ich in meinem Kommentar keine Bissig und Unsachlichkeit, alles ist eine Sache der Interpretation.L.G. h.p.g.

Zitat von kalle58

h.p.g.: Warum bist Du so bissig? Wenn es geht, schlaf doch mal ´ne Nacht drüber und gib uns dann deine Antwort. So, klingt es einfach völlig unsachlich.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 26. Dezember 2012 um 22:30

.....ich bin nicht frustiert, sondern realistisch.Außerdem kann hier jeder seine Meinung frei äußern.Du mußt ja nicht mitlesen.Habe bisher nie in der untersten Schublade kramen müßen.Kannst mit Oldi0911 noch einen AC Fanclub gründen," Erkennungszeichen", "" Rosarote AC Brille ""

Oldi0911::: Wir sind doch bisher gut und respektvoll miteinander umgegangen, als geschmacklos und unverschämt hat bisher niemand meine Kommentare bezeichnet. h.p.g.

Zitat von kalle58

h.p.g. Du schiebst gerade großen Frust auf AC vor dich her, haben wir ja im tröt "F I" erlebt. Aber momentan öffnest Du die unterste Schublade. Bist Du dir sicher, ob das sein muss?

• Bücher über Aida Touren

• h.p.g.
    • 25. Dezember 2012 um 15:21

....versuche es einmal unter: http://www.generalalarm.de Hier schreibt "" Aida Harald " ( Harald Manger ) über die unterschiedlichsten Ziele mit Aida Cruises. Habe ihn auf der Nordamerikatour 2011 kennen gelernt. L.G. h.p.g.

Zitat von Schwabe 59

Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor einiger Zeit im Netz gelesen, dass es Bücher über verschiedene Touren von einer Aid-Reisenden gibt. Es müssen einzelne Touren pro Buch sein. Leider habe ich den Namen der Autorin vergessen und kann im Netz nichts mehr darüber finden. Vielleicht weiß ja jemand von euch darüber Bescheid. Soviel ich mich noch erinnern kann, war es eine private Vermarktung und nicht über einen Verlag, aber sicher bin ich nicht,
    LG Birgit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook