1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• h.p.g.
    • 9. September 2013 um 15:00

..... ihr habt doch durch die Just Buchung richtig Kohle gespart, da muss doch eine Hotel Übernachtung drin sein, oder ??

Zitat von Hamburg Cruiser

Sippel

wenn Du morgens fliegst, kannst Du den Vorabend Check in nutzen. Wenn Du später fliegst leider nicht. Dafür hast Du dann aber die Chance morgens
    rechtzeitig am Terminal zu sein und am Counter Deine Sitzplätze zu bekommen.

Man muss sich einfach genau überlegen, ob man so rechtzeitig losfahren will und ob man bereit ist, noch eine Nacht im Hotel zu investieren. Wir haben damals sehr rechtzeitig das Hotel (Hilton Garden Inn) direkt am Bahnhof / Airport reserviert und für 89,00 € pro DZ inkl. Frühstück über Booking.com oder HRS gebucht. Kurzfristig liegen die Preise da leider um einiges höher :traurig:

Gruß
    Karin

• 01.11.13 - 30.11.13

• h.p.g.
    • 6. September 2013 um 18:05

.... ein wenig spät dran mit 01.11.-30.11.13, :zwinker: Dusangi weist Euch den Weg zu den anderen Aidasüchtigen. L. G. h. p. g.

Zitat von Trolly50

.......auch wir, Monika und Jürgen,
    sind ab 01.11.13, ab Gran Canaria, :abfahrt: auf der "Transbrasilien 3" dabei und bleiben

anschliessend noch auf der CARA zur "Südamerika 5" --- leider nur bis 30.11. = Buenos Aires :matrose: .

Die Südamerika 3 war im Jahr 2011 unsere 1. AIDA-Reise und hat uns"Südamerikasüchtig" gemacht. Im November 2012 hatten wir "Brasilien pur"auf der Transamazonas - einfach traumhaft !!!!!

Bevor AC Südamerika "streicht" muss nun unbedingt noch der Norden bis BA besichtigt werden:foto:.

Wir beginnen zur Zeit intensiv mit der Ausflugsplanung (wenn möglich vermeiden wir AIDA-Ausflüge, machen viel auf eigene Faust) - gerne auch in Kleingruppen mit Mitreisenden, im Kleinbus oder Taxi.

Wer ist noch an solchen Ausflügen interessiert???

Wer kann uns noch Tipps geben, was man "unbedingt gesehen" haben sollte?

:schwimmen:
    LG aus Rheinhessen

Alles anzeigen
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• h.p.g.
    • 5. September 2013 um 23:36

.... Heizer du hast Recht, der Bug erinnert mich auch an den des Panzer-Schiff's " Graf Spee ," Indienststellung 1936, 1939 im Rio de la Plata versenkt worden. :titanic: h. p. g.

Zitat von Heizergruss

Hallo,

der Bug eines Panzerkreuzers wird wieder modern

Schöne Grüße

Heizergruss

• Joggen an Bord - ab wieviel Uhr?

• h.p.g.
    • 5. September 2013 um 00:10

.... das war auch Dein Glück.... :zwinker: :zwinker: h. p. g.

Zitat von Sumser

Vielen Dank! Dann hat sich das wohl :serledigt: . Möchte ja auch keine Kabinennachbarn stören....

So komme ich dann mal in den Genuss des Laufbandes, hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Auch gut :sport1:

• 16.11.13 - 30.11.13

• h.p.g.
    • 4. September 2013 um 19:25

.... erkläre uns doch einmal die " Transentour. " :gruebel: :gruebel: Die Durchfahrer steigen meines Wissens bereits in Hamburg auf die Cara, und bleiben, ( 8 - 10 Wochen. )

Zitat von Liegenreservierer

Auch wir sind dabei, diesesmal als "Durchfahrer" denn wir steigen bereits zur "Transentour" auf.
    Claudia & Rainer

Treffen ? Wann, wo ??

Sent from my i........

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• h.p.g.
    • 4. September 2013 um 15:38

..... das hätte AC sicher gerne, der CD macht Propaganda, nach dem Motto:: Bucht mal schnell sonst kommt ihr nicht mehr mit. Wer's glaubt wird Seelig. :meinung: h. p. g.

Zitat von Haike

Das Schiff ist bereits zu 2/3 gebucht.

Quelle: CD anläßlich Vielfahrertreff vor einer Woche auf der Sol.

Edit: Er hat es mir nicht unter dem Mantel der Verschwiegenheit ins Ohr geflüstert :zwinker:

sondern in seine öffentliche Ansprach einfließen lassen.

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 30. August 2013 um 22:57

.....einfach mal bei AC nachfragen.

Zitat von Esposita

Hallo Zusammen! Wir sind noch am überlegen, ob wir die Reise machen sollen oder nicht! Wer weiß mit welcher Fluglinie man zurück nach München fliegt und kann man Comfortclass zubuchen und zu welchem Preis? Danke!

• Tipps und Empfehlungen 7-tägige Reise November/Dezember 2013

• h.p.g.
    • 29. August 2013 um 23:08

Cindy49, eine Flusskreuzfahrt wäre doch sicher etwas für Dich. Auf den Flüssen ist es auch nicht so windig ! ! :lol1: :lol1:

Zitat von Cindy49

Sehr gerne würden wir ab Anfang November bis Mitte Dezember nochmals 1 Woche Aida erleben :matrose: Nur leider sind wir so unentschlossen welche Reise es denn sein soll :cry2: Es stehen ja nur 4 Reisen zur Verfügung!?

Dubai mit der Diva... Weiss ich nicht, ob uns diese künstlichen Landschaften gefallen :gruebel: Zudem ist diese Reise nicht ganz so preiswert :meinung:

Kanaren mit Stella/Blue....Tolles Angebot, aber wir waren vor Jahren auf Fuerte im Sommer und empfanden es als sehr windig :gruebel:

Westliches Mittelmeer/Mar (Alternativroute 'Rotes Meer') ...Klasse Tour... nur haben wir diese schon in diesem Jahr erlebt :daumen:

Oder die kalte Tour...

Westeuropa/Sol... der Preis, die Anreise und die Gemütlichkeit reizen :hunger: :gitarre:

Wir wissen, klar... *Jammern auf hohem Niveau* und... *Ihr müsst wissen was ihr wollt*....

Trotzdem freuen wir uns über zahlreiche Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen!! :sdanke: :sdanke:

Alles anzeigen
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 28. August 2013 um 19:51

..... könnte ganz schön laut werden auf Deck 4 hinten über dem Maschinenraum. Nimm auf jeden Fall Gehörschutzstöpsel mit. Oder jeden Abend, :trrink1: es kommt natürlich darauf an, wie Geräuschempfindlich Du bist. L. G. h. p. g.

Zitat von Andrea_Berlin

Wir haben Vario gebucht (3-Bett außen) auf der Vita und haben die 4295 bekommen.
    Weiß noch nicht richtig, wie groß die Freude ist. Ist zwar nur ne AD Kabine aber soll
    ja recht in Ordnung sein.
    :gruebel:

• Schraubenwasser

• h.p.g.
    • 24. August 2013 um 13:22

.... es ist deutlich zu erkennen, dass auf der Steuerbordseite weniger Verwirbelungen austreten.

Heizergruss, :sdanke: für Deine gelungenen Aufnahmen. :daumen: :daumen: h. p. g.

• Schraubenwasser

• h.p.g.
    • 24. August 2013 um 13:13

..... die Cara ist mit " Verstellpropeller " ausgerüstet. h. p. g.

Zitat

Sorry, leider muss ich nochmal ....

Ich hatte die Ehre, in den 80ger Jahren bei bei Stone Marine und Stone Vickers
    einige Monate eine Maschinelle Bearbeitung für Propeller mit aufzubauen.

Für das Wort " Schiffsschraube " wurde ich mehrmals gerügt.

Der größte Propeller (Monoblock) hatte einen Durchmesser von 11,5 Meter !!!

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 23. August 2013 um 23:46

..... das wäre ideal im Terminal 5 anzukommen. Dann könntest Du Dich stressfrei auf den Flug vorbereiten. Wir hatten 1: 45 h Zeit und kamen gerade zum Boarding rechtzeitig an, im Schweiß gebadet. L. G. h. p. g.

Zitat von Phil86

h.p.g.: Ja, ich freue mich auch schon auf die 4 Wochen. Vor allem auf Rio am 2. Weihnachtsfeiertag :tanzgott:

Den Flughafen London-Heathrow kenne ich, bin dort schno mehrmals gelandet. Sehr groß und sehr unübersichtlich :meinung: Ich habe allerdings lt. Flugzeiten bei MyAida nur 1:20 h Aufenthalt dort. Und laut Flugplan landet der Zubringerflug auch in Terminal 5. Von daher denke ich, dass das zu schaffen ist :daumen:

• Schraubenwasser

• h.p.g.
    • 23. August 2013 um 22:17

..... und mit 2 funktionstüchtigen Wellenkupplungen, sehr beruhigend. :daumen: :daumen:

Zitat von MissMarple

... das ist doch mal eine gute Nachricht. Wir fahren im Januar mit der Cara - dann ohne Gestank :wiegeil:

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 23. August 2013 um 21:56

.... das hört sich gut an Südamerika 3 + 4. Es lohnt sich auf jeden Fall, 4 Wochen auf der Cara in diesem Teil der Welt, Du wirst begeistert sein. :sport1: Wir sind im letzten Jahr auch mit British Airways von London- Heathrow nach Sao Paulo geflogen. Der Flughafen Heathrow wird Dir Spaß bereiten. ( Wenn Du ihn noch nicht kennst. ) Von Terminal 1 wo Du wahrscheinlich mit dem Zubringer ankommst bis zum Terminal 5, Abflug nach BA muss Du ca. 1,5 bis 2 Std. einplanen. Wenn du mehr wissen möchtest, können wir uns per PN austauschen. L. G. h. p. g.

• Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• h.p.g.
    • 23. August 2013 um 10:08

..... das die Schiffe bei den "Amis " nur 3-7 Tage unterwegs sind :Boot1: liegt wohl auch daran , dass sie 15-20 Tage Urlaub bekommen. L. G. h. p. g.

Zitat von maxifee

hallo Prost,

aber leider sind wir hier nicht bei "Wünsch die was", sondern Carnival und somit Aida ist ein großer Konzern, welcher an der Börse handelt. Wie schon gesagt, der Markt regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Der meiste Profit wird wahrscheinlich mit den kürzeren Routen gemacht. Schaut man sich andere Redereien an, sieht man dass auch da viel mehr 7 Tagesrouten als über 14 tägige angeboten werden. Bei den amerikanischen sogar sehr viele 3-5 Tagesrouten. Außerdem ist AIDA ein Reiseveranstalter, welcher doch eher die Masse und damit auch Familien ansprechen soll, also nicht unbedingt etwas sehr exklusives. Was ich auch gut finde. Aber auch bei den relativ günstigen 7-Tagesrouten wird es sich niemals jeder leisten können. Längere Routen sind auch relativ teuer, somit wird keine optimale Auslastung erreicht werden. Einmal ein bischen träumen ist ja ok, aber sich läger mit solchen Spinnereien zu beschäftigen ( sorry nicht böse gemeint) eigentlich überflüssig.

Grüße

• h.p.g.
    • 22. August 2013 um 23:42

...... genau so ist es, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. ! ! :zungeraus: h. p. g.

Zitat von Sharara

lasst mich Rentner werden. Dann Frage ich nicht mehr nach 10 Tagen oder 3 Wochen. Mein Maßeinheit werden dann Monate.

Gruß

Sharara

• h.p.g.
    • 22. August 2013 um 15:04

...... nach 21 Tagen beginnt ja erst die die Erholung. :zwinker: Also lieber gleich 28 Tage, dafür lohnt es die Koffer zu packen. :meinung: h. p. g.

Zitat von prost

Es müsste viel eher heissen - Viel zu wenig 21 Tage Touren :daumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 19. August 2013 um 13:55

.... wo liegt das Problem :zwinker: :zwinker: ??? Einfach den Urlaub für 2014 vorziehen :sport1: ! ! L. G. Peter

Zitat von Phil86

Hallo zusammen,

ich korrigiere die Liste heute Abend nach der Arbeit.
    Wenn ich so sehe, wie viele bis 28.12. an Bord bleiben, komme ich ja fast ins Grübeln.
    Laut AC könnte ich Südamerika 4 noch dazu buchen. Hab vorhin mal nachgefragt :gruebel:

Viele Grüße & frohes Arbeiten!

Philipp

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 19. August 2013 um 10:19

.... hallo Phil, gut gemacht, aus meiner Sicht alles richtig gelistet. So sind die einzelnen Touren sehr übersichtlich dargestellt ! ! :sdanke: :sdanke:

Peter. :daumen: :daumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 18. August 2013 um 23:12

..... danke !! Peter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook