1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise New York - Umsteigen in London Heathrow

• h.p.g.
    • 22. September 2013 um 23:32

..... gut zu wissen, dass es heute anders ist. Im Nov. 2012, 1 Std. 45 Min. von Terminal 1 zu Terminal 5 gehetzt. Gerade rechtzeitig zum Boarding geschafft. Es ging nach Sao Paulo. Euch einen guten Flug. h. p. g.

Zitat von aidu

Das wurde am 31.03.2013 wieder geändert, DUS ist in T5!

• Anreise New York - Umsteigen in London Heathrow

• h.p.g.
    • 21. September 2013 um 22:34

..... wenn ihr von D.dorf nach London Heatrow mit British Airways fliegt, wird meistens das Terminal 1 angeflogen. Soviel ich weiß gehen sämtliche Fernflüge vom Terminal 5 ab. Mit Bus und Bahn ( Heatrow- Express ) und ca. 30 Min. Fußweg werdet Ihr dass Terminal 5 in 2 Std schaffen. Im letzten Jahr alles selbst erlebt. Guten Flug.. h. p. g.

Zitat von Anke

Hallo in die Runde :ciao:

Wir haben auch mit Zwischenstopp in London. Fliegen ab Düsseldorf mit BA! Soweit ich weiß, brauchen wir dann kein Gate zu wechseln. Haben ca. 2 Stunden Zeit. Das sollte euren Berichten zufolge auf jeden Fall machbar sein :daumen:

Wünsche euch ein schönes Wochenende und allzeit gute Flüge und Reisen :matrose: :blumen:

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• h.p.g.
    • 21. September 2013 um 22:12

.....perdone !! :gruebel:

Zitat von olbi0909

pardone sollte ein e sein :lechz:

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 20. September 2013 um 14:29

..... läuft, hallo meine Lieben es sind genau noch 42 Tage bis zur :abfahrt: :Boot1: mit der Cara. :Boot1: Wenn das kein Grund zum :tanzgott: ist !! L.G. h.p.g.

• h.p.g.
    • 19. September 2013 um 23:16

.... der Inhalt deines Beitrags ist schon recht diskriminierend den Alten und Rentnern gegenüber. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber es zeugt von wenig Respekt. Wenn du nicht das Rentenalter erreichen möchtest, solltest du dir noch heute die " Kugel geben, " evtl. wirst du dann zum Mythos. ++ Übrigens, sind es doch die Rentner die AC am Leben halten, die leisten sich noch Premium Buchungen. Ich weiß, dass ist :sot: , aber es muss einmal gesagt werden. h. p. g.

Zitat von fuzzy

Also die Kanarentour war meine erste und letzte Kreuzfahrt mit AIDA. Ob die Landschaft schön ist oder nicht muß jeder selbst herausfinden. Aber die Grundidee der Kanarentour ist ja, daß die Paxe, die sich keinen langen Flug mehr zutrauen aufgrund ihres hohen Alters, dann eben die Kanarentour wählen.
    Da ist man dann sozusagen unter sich.
    So eine Art geschlossener Gesellschaft einer anderen Generation.
    Also ich möchte so etwas absolut nie wieder erleben und das Problem einer Kreuzfahrt ist ja nun, daß man auf so einem Schiff eingeschlossen ist und die anderen Paxe, wenn sie einem nicht liegen, dann ertragen muß. Wenn die dann vom Krieg und ihrer Jugend in den entsprechenden Organisationen erzählen.....

Andererseits kann genau dieser Familieneffekt dazu führen, daß man Freunde für das Leben gewinnt.

Bei der Kananerntour aber eher weniger. Ansonsten sollte man bedenken, daß diese PAXE auch Schwachstellen haben.

Bei etwas mehr Seegang sind die Restaurants zum BRECHEN leer. Dreimal darf man raten warum. Außerdem ist die Anytime Bar ziemlich leer, weil so manche Altersgruppe erschöpft gegn 21 h in die Kabinen trudelt. Eeine Eigenschaft der Älteren besteht auch in der Verlagerung der Bedürfnisse in das Essen. Das nennt man dann Sublimation, weil die anderen Bedürfnisse eben nicht zu befriedigen sind aufgrund der Altersituation.

So etwas sollte man schon bedenken, wenn man mit so einer Rentnergruppe von tausenden Rentnern aus einer anderen Generation unterwegs ist... :sironie:

• Leckagen bei der Diva, 2 Tage kein bzw. kaltes Wasser

• h.p.g.
    • 16. September 2013 um 14:28

.... Heizer wir kennen AC schon eine Weile und wissen, dass die sich mit angemessenen Entschädigungen recht schwer tun. :meinung: h. p. g.

Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich dachte,daß es größere Rohrleitungsschäden nur auf der 17 Jahre alten Cara gibt und nicht auf einem 6 Jahren alten Schiff

Bei diesem spektakulären Rohrleitungsschaden wird die Kreuzfahrt ja wohl komplett erstattet (oder gab es einen Cocktailgutschein) :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• 16.11.13 - 30.11.13

• h.p.g.
    • 16. September 2013 um 13:41

.... Angelika, dass ist eine gute Idee mit dem offiziellen Fantreffen. Setze uns bitte auch auf die Liste. Danke, Kabinen Nr. gibt's später. ( Sunhild und Peter )

Zitat von Dusangi

Hallo

wenn nun doch einige dazu kommen, könnt ich ja mal fragen, ob auch an einem offiziellen Fantreffen Interesse besteht? :frage1:
    Ich organisiere bereits auf der Reise davor (Transbrasilien) und den Reisen danach (Kaphorn) solche Treffen. Diese Treffen finden dann offiziell, mit CD/EM und bisher auch immer mit dem Kaptitän statt. Dazu erhält man eine schriftliche Einladung an die Kabine, wobei eben auch die Kabinennummern benötigt werden.

Ich erstelle dann mal eine Liste für das offizielle Fantreffen. Sobald Eure Kabinennummern bekannt sind, bitte mitteilen oder selbst ergänzen.

1. - Suggar_Todde - Torsten - Kabine folgt
    2., 3. - Goalie - Steffi und Basti - Kabine folgt
    4., 5. - Dusangi - Angelika und Peter - Kabine folgt
    6., 7. - Moxyneu - Uschi und Robert - Kabine folgt
    8., 9. - Liegenreservierer- Claudia und Rainer - Kabine folgt
    10., 11. - Kreuzfahrtfan - Ute und Bernd - Kabine folgt
    12., 13. - hf367280 - Uwe und Carmen - Kabine folgt
    14., 15. - Irene001 - Irene und Ferndinand - Kabine folgt

Noch jemand Interesse :frage1: [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0013.gif] 

LG Dusangi :zwinker:

Alles anzeigen
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 15. September 2013 um 20:01

.... hoffentlich liest jemand von AC bezüglich der Upgrades hier mit. Ich kann nur bestätigen das mir so etwas in 11 Jahren und ca. 300 Nächten / Tagen auf einem Aida Schiff nie wiederfahren ist, eigentlich traurig. Statt Upgrade wird lieber verramscht. :meinung: h. p. g.

Zitat von diddi4

natürlich gehört Glück dazu und man kann auch ganz gute Kabine erwischen (wir sind ja auch zufrieden, obwohl BE). Aber ich habe das jetzt mal genau verfolgt. Alle "schlechten" (auch sehr subjektiv, wirklich viele schlechte gibt's bei der Menge an Kabinen nicht) wurden zuerst vergeben. Das konnte man sehr gut nachverfolgen, wenn man bei Premium mal bei "Wunschkabine" die Belegung verfolgt. Und eigentlich darf es nicht sein, dass Leute die deutlich mehr zahlen, schlechtere Kabinen als "Wenigzahler" bekommen. Da ist dann irgend was schief am Preismodell.

Das Leute für gleiche Kabinen unterschiedlich Preise zahlen, ist ja ok. Dieses Prinzip will ich gar nicht in Frage stellen. Das auch am Ende der Buchungszeit jemand für wenig Geld ein tolle Kabine bekommen kann, da es ja Stornierungen gibt, ist auch verständlich. Allerdings würde ich in solchen Fällen Upgrades für Vario-Bucher machen und die dann frei gewordene(n) Kabine(n) an Last Minute oder just Bucher geben.

• Duzen oder siezen?

• h.p.g.
    • 15. September 2013 um 16:37

.... klar haben wir keine Sorgen und Probleme, aber wie ich sehe, klinkst Du Dich als 38. auch hier ein, hast wohl auch keine anderen Sorgen. :zwinker: h. p. g.

Zitat von Vragent

Diezen oder suzen na Ihr habt Sorgen, 37 Beiträge zu einem Thema wo doch bitte jeder für sich entscheiden darf und kann, ob er im Urlaub die gängigen Umgangsformen weiter Pflegt, oder sie auch gerne mal lockerer sieht... Entscheiden muss und darf es dann aber jeder für sich.

Gruß aus Uelzen

• 16.11.13 - 30.11.13

• h.p.g.
    • 15. September 2013 um 16:18

.... auch ein herzliches Willkommen im Club der Aida Süchtigen. :pirat: :stossen: h. p. g.

Zitat von Kreuzfahrtfan2

Hallo wir sind auch dabei vom 16.11. - 14.12. :matrose:

Unser Flug geht am 15.11. um 19 Uhr ab Frankfurt - Vielleicht trifft man ja hier schon nette Mitreisende?

Beim Fantreffen wären wir auch gern dabei!! :ciao:

Ute & Bernd

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 15. September 2013 um 16:10

..... willkommen im Club der Aida Süchtigen. :pirat: :stossen: h. p. g.

Zitat von juergen_1971

Hallo Dusagni,

du scheinst ja hier die Erfahrungsträgerin zu sein während ich hier nagelneu und zum ersten Mal auf der AIDA bin. Für die Adresse zu Salvador wäre ich sehr dankbar. Und was hat es denn mit der Tour Rio auf sich ? Wie organisierst du das und wieviel kostet die ?
    Wenn jemand Interesse an einer kurzen gemeinsamen Rundfahrt auf den Kapverden hat wäre ich sehr dankbar für Rückmeldung.

Schöner Gruss und allen eine schöne Reise
    Juergen

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 15. September 2013 um 01:37

.... bei richtigem Seegang ist durch die getrennt stehenden Betten in Kabine 6203 das Festhalten an den Händen etwas schwierig. Aber notfalls, könnt ihr auch in einem Bett einander festhalten. :zwinker: :zwinker: h. p. g.

Zitat von Jippy

Unsere Kabinennummer ist auch da!!! :tanzgott:

6203 CB Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht. Ist o.k., wenn es nur nicht so weit vorne wäre. Hoffen wir, dass es nicht so viel Seegang gibt.

So langsam steigt die Vorfreude.

Bin mal gespannt, ob sich noch jemand für das Fantreffen meldet. Ebenso sind wir weiterhin an Ausflügen interessiert.
    Was ist denn hier los? Tote Hose?

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald ( heute ohne offenem Dach gefahren, war doch etwas zu feucht ).

Jippy

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 14. September 2013 um 14:10

..... wenn Du das erste mal eine Tour um die Kanaren machst, wirst Du beeindruckt sein. Aber diese Tour hat wenig mit einer Kreuzfahrt gemeinsam, Madeira mal ausgenommen. Du siehst heute schon die eine oder andere Insel die das Schiff im Schneckentempo über Nacht ansteuert. Jede Insel hat als Urlaubs Ziel seine Reize. Die Kanaren Touren werden sehr gut angenommen, erstens, weil sie relativ schnell zu erreichen sind, und zweitens, sie sich im unteren Preissegment bei AC befinden. h. p. g.

Zitat von -Jule-

Hallo zusammen, ich habe ganz spontan die Kanarenkreuzfahrt mit Madeira gebucht. Ich kenne die kanarischen Inseln gar nicht. Jetzt sagten mir 3 Bekannte ganz unabhängig voneinander, daß die Kanaren als Ziel so die langweiligste Route ist. Wäre ganz nett, aber keiner würde die Tour nochmal fahren wollen. Jetzt wollte ich mal fragen, weil hier ja auch Vielfahrer unterwegs sind, wie seht ihr die Route im Vergleich mit anderen?

• Duzen oder siezen?

• h.p.g.
    • 14. September 2013 um 13:51

... es fällt mir schwer, Deine Gedankengänge in Bezug auf Gemütlichkeit und leichter durch das Du ins Gespräch zu kommen, nach zu voll ziehen. Habe keine Probleme damit, nett und freundlich mit Jemandem ein Gespräch zu führen den ich sieze. Außerdem sage ich viel schneller Du Ars.. , als Sie Ars.. !! Warum ich Dich hier duze, kannst Du in Beitrag 10 nachlesen. h. p. g.

Zitat von Bellababy

Gegenfrage h.p.g. warum duzt du mich denn? Wir kennen uns ja auch nicht. :lol1:

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich die Barfrau am 2 Tag geduzt habe "machst du mir bitte einen***" oder ähnlich und sie duze mich dann auch "wieder mit wenig Alkohol?"
    Ich finde das vollkommen okay und "gemütlicher" netter irgendwie.

So und bei nem gewonnenem Poolspiel hat mich der junge Mann ja auch gefragt "wie heißt du denn?"

Deutsche sprache.......warum machen wir uns das Leben nur selbst so kompliziert.
    Ich bin sehr wohl mit dem siezen aufgewachsen und möchte gar nicht jeden siezen, neeeeeeee. Aber man kommt leichter mit einem DU ins Gespräch.

Ansonsten habe ich es auch immer wie die meisten gemacht, je nach Situation.

Kann es sein, dass mal auf der Ansprache vor der Poolparty sowas gesagt wurde, von wegen eine Familie und deshalb duzen wir uns alle?

Alles anzeigen
  • Duzen oder siezen?

• h.p.g.
    • 14. September 2013 um 10:52

..... nenne mir bitte einen Grund, warum Du die Mitarbeiter an der Bar duzt, oder auch andere.

Zitat von Bellababy

Hallo allerseits,
    Ich kann es kaum glauben, dass es diese Frage scheinbar noch nicht gab, aber die Suchfunktion spuckt nichts aus.

Also wie macht ihr das mit eurem Mitreisendem Volk, duzen oder siezen bei Tisch, Bar, Pool wo auch immer?
    Und wenn euch jemand siezt, duzt ihr zurück oder sagt ihr, dass es anders üblich ist oder siezt ihr dann auch?

Wie macht ihr das so?

Üblicherweise wird ja in Foren z.b. geduzt, wenn ich mich recht erinnere habe ich die Barleute auch immer geduzt und die Crew duzt einen selbst ja auch.

Lg
    Bellababy

Alles anzeigen
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• h.p.g.
    • 13. September 2013 um 11:03

..... der hilft in seiner Heimat, in Südtirol sicher bei der Obsternte. :zwinker: :zwinker: h. p. g.

Zitat von Dusangi

Könnte aber auch Joe Sacharias sein! Der ist lustig und hat ne Glatze.

Peter Werth ist leider nicht mehr dabei - zumindest nicht in der "Managerei"

LG Dusangi :zwinker:

• Route Kapverden 14 Tage

• h.p.g.
    • 12. September 2013 um 10:29

.... ob es sich gelohnt hat, wirst Du auf der Rückfahrt feststellen. Da die Interessen unterschiedlich sind, musst Du die Kapverden selbst erleben. Seetage sind immer ein Erlebnis, je mehr, je besser. h. p. g.

Zitat von paddington

Hallo zusammen,

wir überlegen evtl. die Kapverden-Route mit der Vita im Febr./März 2014 zu machen.
    Die "normale" 7- Tagestour um die Kanaren incl. Madeira kennen wir gut.
    Nun die Frage an diejenigen, die in der letzten Saison die Kapverden- Tour gemacht haben:

Lohnen sich die 2 Seetage hin und zurück zu den Kapverden, für das was man dort an den 2 Tagen zu sehen bekommt?

Danke schonmal für Eure Infos!

LG P.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 11. September 2013 um 19:37

.... ich glaube, Du schaust zu oft "" Das Traumschiff. ""

Zitat von Spielzimmer

Gegenfrage: ist denn jeder Frachter-Kaptän auch per se als Kreuzfahrer-Kapitän geeignet?? (was das Patent angeht sicherlich, aber das ist nicht das Thema und wird immer vorausgesetzt)

Und noch ne Frage: Welche Fahrten waren für Euch seitens der Durchsagen informativer/unterhaltsamer, die mit mehr oder weniger (immer gleicher) Info?

Durch den realtiv intensiven Kontakt mit vielen wechselnden Menschen (auch Crew) und der immer (auch auf der Aida) vorhandenen Repräsentationsrolle eines Kreuzfahrer-Kapitäns, sehe ich in der Qualifikation schon Unterschiede....wer ungern redet oder nicht auf einer Bühne stehen will, sollte nicht auf einem Kreuzfahrer anheuern...meine Meinung.

Und da geht es noch nicht mal um Hände schütteln und Käpt'ns-Dinner, das ist dann nochmal eine andere Liga.

• All Inclusive

• h.p.g.
    • 11. September 2013 um 13:20

.... CorPie hat Recht, im Rossini gab es nie AI. Es war das Maritim auf den damaligen Schiffen. Speisen kostenlos, Getränke wurden bezahlt.

L. G. h. p. g.

• 7 oder 8 Hafentage

• h.p.g.
    • 10. September 2013 um 19:57

..... sind das erholsamste auf einer Kreuzfahrt, je mehr, je besser. Ab und an einen Tagesausflug, dann wieder Sonne, Wind und Meer. Ausschlag gebend ist selbstverständlich das Gebiet in dem das Schiff unterwegs ist. Bin ab 1. Nov. 2013, 43 Tage auf der Cara, von Gran Canaria bis Feuerland. Diese 3 Etappen ( Transbrasilien 3 = 3 ST, Südamerika 5 = 6 ST, Südamerika 3 = 7 ST. = 16 Seetage. D.h., jeder 3. Tag ist im Schnitt ein Seetag. Von diesen 6 Wochen sind 5 Wochen sommerlich warm. Am Kap Hoorn ist dann Windjacke und Pullover angesagt. Das ist :meinung:zu Heizers Thema , :::: h. p. g.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook