1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Transbrasilien 3 vom 01.11.13 - 16.11.13 / Südamerika 5 vom 16.11.13- 30.11.13 / Südamerika 3 vom 30.11.13- 14.12.13

• h.p.g.
    • 23. Oktober 2013 um 17:39

..... hallo Ute, waren im letzten Jahr 2x in Punta del Este, können euch einen sehr interessanten Ausflug empfehlen, sicherlich kann man ihn auch privat organisieren. In der Aida Ausflugbroschüre ist er unter PDE 03 beschrieben. Kunst & Kultur : Ralli-Museum & Casapueblo. Ich bin nicht so schnell zu begeistern, aber das Casapueblo , vom Künstler Vilaro' entworfen ( hat selbst dort gewohnt ) hat mich umgehauen. Auch das Ralli Museum für zeitgenössische Kunst ist mehr als sehenswert. Am Strand der Playa Brava sind die Los Dedos , 5 Finger aus Beton, 5 Meter hoch (ragen aus dem Sand, ) zu besichtigen. Mit der Isla Lobos haben wir uns nicht beschäftig. In Punta del Este zieht oft innerhalb weniger Minuten Seenebel auf, der dann in kurzer Zeit wieder verschwindet. Alles sehr schön, ihr könnt euch darauf freuen. :tanzgott: L. G. Peter.

Zitat von Kreuzfahrtfan2

Hallo Peter

Wir sind vom 16.11.-14.12 dabei und freuen uns schon riesig

Gruß Ute

@all

macht jemand in Punta del Este privat einen Ausflug zur Isla de Lobos

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 19. Oktober 2013 um 12:16

... hallo Monika, ob du 5, 10, 15, 20, oder wie wir 25 Buchungen bei AC auf dem Konto hast, wirst du selten eine nennenswerte Großzügigkeit seitens AC erfahren. L. G. h. p. g.

Zitat von Trolly50

Hallo Ingrid, Katja u. Sascha,

ich habe heute bei Aida angerufen wegen der fehlenden Reiseunterlagen (wir haben schon im Mai "Premium" gebucht). Bei diesem Telefonat haben wir dann erfahren, daß unser Rückflug wohl nicht -wie lt. unserer letzten Information- von BA nach Rom mit Alitalia, sondern nun ganz aktuell, mit TAM von BA nach Sao Paulo, 3 Stunden Aufenthalt - und dann um 23.30 Uhr endlich weiter nach Frankfurt. Ankunft 14.00 Uhr, lautet. Fanden wir nicht so ganz in Ordnung, dass uns niemand über eine so gravierende Änderung informiert hat.....!!! Angeblich werden unsere Unterlagen heute gedruckt und sollten dann so ca. 1 Woche vor der Abreise eintreffen - dann wird es ja auch langsam Zeit,
    ....uns hat übrigens niemand eine Außenkabine angeboten, wie kommt man denn zu solchen Angeboten (können wir ja noch an Bord besprechen) ???
    Irgendwie scheint es in Rostock z.Zt. ziemlich chaotisch zuzugehen - na ja die Prima soll ja an den Mann/die Frau gebracht werden, da bleibt anscheinend für die Kunden, die bereits bezahlt haben, keine Zeit mehr!!!

Bin jetzt so langsam wegen dem ständigen Wechsel der Flüge (seit wir gebucht haben ist das nun das 5. Mal) so langsam ein wenig "sauer".

An Euch aber "ganz liebe Grüße" und wir lassen uns die Vorfreude nicht verderben....!

Monika

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 19. Oktober 2013 um 12:10

... :ssorry: mir ist ein Fehler beim Zitieren unterlaufen, Peter.

Zitat von h.p.g.
    Zitat von Trolly50

Hallo Ingrid, Katja u. Sascha,

ich habe heute bei Aida angerufen wegen der fehlenden Reiseunterlagen (wir haben schon im Mai "Premium" gebucht). Bei diesem Telefonat haben wir dann erfahren, daß unser Rückflug wohl nicht -wie lt. unserer letzten Information- von BA nach Rom mit Alitalia, sondern nun ganz aktuell, mit TAM von BA nach Sao Paulo, 3 Stunden Aufenthalt - und dann um 23.30 Uhr endlich weiter nach Frankfurt. Ankunft 14.00 Uhr, lautet. Fanden wir nicht so ganz in Ordnung, dass uns niemand über eine so gravierende Änderung informiert hat.....!!! Angeblich werden unsere Unterlagen heute gedruckt und sollten dann so ca. 1 Woche vor der Abreise eintreffen - dann wird es ja auch langsam Zeit,
    ....uns hat übrigens niemand eine Außenkabine angeboten, wie kommt man denn zu solchen Angeboten (können wir ja noch an Bord besprechen) ???
    Irgendwie scheint es in Rostock z.Zt. ziemlich chaotisch zuzugehen - na ja die Prima soll ja an den Mann/die Frau gebracht werden, da bleibt anscheinend für die Kunden, die bereits bezahlt haben, keine Zeit mehr!!!

Bin jetzt so langsam wegen dem ständigen Wechsel der Flüge (seit wir gebucht haben ist das nun das 5. Mal) so langsam ein wenig "sauer".

An Euch aber "ganz liebe Grüße" und wir lassen uns die Vorfreude nicht verderben....!

Monika

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 19. Oktober 2013 um 11:55
    Zitat von Dusangi

.......und hat ihn soeben "auf Eis gelegt" - also leider kein Transfer :traurig:

LG Dusangi :zwinker:

• 20.10.13 - 1.11.13

• h.p.g.
    • 15. Oktober 2013 um 16:13

...... für 3300 Paxe, :pirat: :pirat: :pirat: wird ganz schön eng auf dem Dampfer, und wass ist an diesem Monsterschiff schööönn ???

Zitat von doreM

......also die Prima sieht schon schöööön aus! :daumen:

Für wie viele Passagiere ist sie denn?

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• h.p.g.
    • 14. Oktober 2013 um 16:12

..... ja, Ritchi Ungerhofer der Österreicher war ein CD an den ich mich sehr gerne erinnere. Solch gestandene

" Mannsbilder " sind wohl ausgestorben. L.G. h. p. g.

Zitat von Morris

Also mit Hobbits hat uns noch keiner verglichen ...

Es handelt sich um die ehemalige Reisegruppe Seestern. Der Name wurde anno 2007 geändert, als die Vorräte an Underberg auf AIDAdiva lenz getrunken waren, inklusive des Bestandes der Crewbar. Ein gewisser Clubdirektor namens Richard 'Ritchie' Ungerhofer war nicht unerheblich beteiligt.

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 13. Oktober 2013 um 12:53

..... auch :sdafuer: , Peter.

Zitat von Wildwater

Dann ist der Termin für das inoffizielle Treffen ja schon fix:
    1. Dezember 14:30 an der AIDA Bar auf Deck 8.
    :sdafuer:

ww

• 16.11.13 - 30.11.13

• h.p.g.
    • 13. Oktober 2013 um 12:46

.... werde mir eine Liste anfertigen und alle Termine für die Ausflüge sowie die offiziellen und inoffiziellen Fantreffen aufschreiben. Du bist ja noch 2 Wochen länger auf der Cara, da darf man nicht die Übersicht verlieren. :gruebel: Ich denke, wir werden bestimmt viel Spaß bekommen. Übrigens:: In 19 Tagen ist für uns :abfahrt: :Boot1: auf Gran Canaria, ich freue mich drauf :sport1: :sport1: ! ! Liebe Grüße, Peter.

Zitat von Dusangi

Okay, okay :verzweifelt:

habe mich nicht ausreichend informiert. Sorry.

Dann bin ich wohl bei der Sambaschule dabei.

Sorry nochmal, bei den vielen Touren weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich überall dabei bin :lol1:

LG Dusangi :zwinker:

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 12. Oktober 2013 um 18:03

.... den Vorschlag von AidaFan100 sollten wir annehmen, und uns gegen 14:30 Uhr an der Aida Bar auf Deck 8 treffen. Bei gutem Wetter könnten wir auch an die Calypso Bar auf Deck 8 "Auswandern." :trrink1: :trrink1: Die Calypso Bar ist die Ocean Bar auf der Cara. L. G. Peter

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 12. Oktober 2013 um 13:35

..... einem inoffiziellen Fantreffen am ersten Seetag, nachmittags, würde ich auch zustimmen. :stossen:

L. G. h. p. g.

Zitat von GerlindeH

Hallo,

für ein inoffizielles Treffen bietet sich der Nachmittag am ersten Seetag an. So nach dem Motto: wer kommt ist da...

Habe nun auch unsere Kabinennummer entdeckt: 6118 eine IA, sind sehr zufrieden !!!

Liebe Grüße

Gerlinde

• 20.10.13 - 1.11.13

• h.p.g.
    • 9. Oktober 2013 um 16:45

..... natürlich ist AC bemüht, dass das Schiff pünktlich zum Einsatz kommt. Kleines Beispiel:: Die Aida Aura kam am 20.12.2007 aus einer Werft in Genua. Auf dem Weg nach Malle wurde ein kapitaler Schaden an einer Antriebswelle festgestellt, der wohl in der Werft übersehen wurde. Die Aura musste wieder zurück nach Genua. Das Instandsetzen dieser Welle dauerte 13 Tage. D. h. alle Passagiere, zum Teil schon auf Malle angereist oder die an den Flughäfen wurden nach Hause geschickt. Eigentlich sollte die Aura am 21.12.2007 zu einer Transatlantik nach Aruba starten, doch daraus wurde nichts. Die Transatlantik nach Aruba startete dann am 05.01.2008. Die Werfen in Deutschland arbeiten sicherlich genauer, denen wäre eine defekte Antriebswelle sicherlich nicht entgangen. War selbst betroffen, wollte eigentlich am 05.01. 2008 auf Aruba mit der Aura durch die Karibik schippern. Stattdessen wurde es eine wunderbare Atlantik- Überquerung. Alle Betroffenen wurden von AC großzügig entschädigt. h. p. g.

Zitat von Sabine Gie

Also ich denke mal, das wird AIDA nicht riskieren, dass die Cara nicht pünktlich kommt. Habe ich bisher nach keinem Werftaufenthalt negatives gehört. Tja und wenn doch, bekommen wir bestimmt alle kostenlos die JFF mit der AIDAprima :lol1:

• 20.10.13 - 1.11.13

• h.p.g.
    • 8. Oktober 2013 um 18:49

Na dann hoffe ich, dass das Schmuckstück Cara auch pünktlich zur Abfahrt in Altona am Hafen-Terminal steht. Euch allen eine schöne Reise :Boot1: :Boot1: nach GC. Ich muss noch 23 Tage bis zur :abfahrt: von GC nach Südamerika warten. L. G. h. p. g.

• die alte Aida Blu

• h.p.g.
    • 4. Oktober 2013 um 23:18

...... sind im Okt. 2004 mit Kapitän Dr. Hoppert und der Blu von Dubai nach Heraklion geschippert. Es war ein Erlebnis, dieses Schiff hatte eine Seele. Leider nach unseren heutigen Umweltvorschriften nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube sie wurde 1992 bei Ficantieri in Italien gebaut und fährt heute :Boot1: :Boot1: irgendwo für P& O in Australien.

Zitat von Heizergruss

2004 war es auch Dr.Hoppert

Nur mal so am Rande

Taufpatin der A' Rosa Blu war die charmante Iris Berben

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 28. September 2013 um 22:07

... hallo Elli, PN heißt-- Persönliche Nachricht. Unter dem Avatar / Bild von demjenigen dem du eine Nachricht zukommen lassen möchtest ist ein Briefsymbol, einfach darauf klicken und den Text schreiben und absenden. h. p. g.

Zitat von Elli1

Wir sind ab 15.11. bis 14.12.2013 dabei. Wir fliegen mit der TAM ab Frankfurt und werden die Sitzplätze 23F und 23G haben. Auf der AIDA haben wir während der 1. Tour Kabine 5248 und ab 30.11. dann die Kabine 5202. Wer fliegt mit? Wen lernen wir persönlich schon im Flugzeug kennen? :lachroll:

Wir würden auch gerne bei der 2.Tour am Fantreffen teilnehmen. :stossen:

Gestern haben wir uns für die 1 Tour zum Fantreffen angemeldet und heute fand ich uns schon in Liste - :sdanke:

Ich habe folgendes gefunden: Falls noch jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir pr PN melden. Was ist eine PN? Wie wird diese gehandhabt? :frage1:

• 16.11.13 - 30.11.13

• h.p.g.
    • 28. September 2013 um 21:55

...... hallo zusammen, wir, Sunhild und Peter möchten auch an diesem Treffen teilnehmen. Liebe Grüße, Peter.

Zitat von Elli1
  • Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• h.p.g.
    • 24. September 2013 um 12:20

..... einfallsloser geht es wirklich nicht. Irgendwann bekommst du , oder hast schon einen Drehschwindel !!!:lol1: :lol1:

Zitat von olbi0909

mir ist ziel egal,meinetwegen können die im hafen auf und ab fahren,ich liebe schiff,deswegen auch schon 15 kanarenreisen :tanzgott:

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• h.p.g.
    • 24. September 2013 um 12:13

.... so ist es, genau das macht eine Kreuzfahrt aus. Nach 7 Seetagen die erste Insel ansteuern ist genau mein Geschmack, dann nach 2 weitern Seetagen die nächste, u.s.w. h. p. g.

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• h.p.g.
    • 24. September 2013 um 12:00

..... schicke mal eine E-Mail an :: customerrelations@aida.de Viel Glück, h. p. g.

Zitat von Ralph777

wir haben die DVD`s direkt an Bord gekauft, leider waren beide DVD`s defekt.

Die Reklamation war nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich musste die DVD`s zurückschicken und seit gut 3 Wochen höre und sehe ich nichts davon. Keine Info - keine Reaktion seitens der AIDA. :zorn: :zorn: :zorn:

Telefonisch versuche ich seit mehreren Tagen wenigstens jemanden ans Telefon zu bekommen, ich kann das "Gedudel" der Warteschleife nicht mehr hören.
    Emails sind auch witzlos, ausser die automatisch generierte Email, ..wir kümmern uns.. kommt nichts.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Telefonnummer - ich würde mich freuen.

Ralph

• Clubtanz

• h.p.g.
    • 23. September 2013 um 23:17

..... die Kabinen andere Reedereien werden weniger oder gar nicht verramscht. Soviel zum Unterschied. h. p. g.

Zitat von prost

:sot:
    Phoenix war natürlich weit her geholt, da ging es auch mehr um die Strecken, aber TUI unterscheidet sich nicht gross von AIDA. Jedoch wenn AIDA einige ihrer sie auszeichnenden Besonderheiten abschafft, dann sind sie nur eine Kreuzfahrtgesellschaft wie jede andere und auch nicht mehr so weit von Phoenix entfernt. :meinung:

Übrigens welches Konzept hat eigentlich AIDA heute noch, was sie abhebt von anderen wie z.B. Phoenix und TUI ?
    :sot:

• Clubtanz

• h.p.g.
    • 23. September 2013 um 16:39

..... die besitzen auch noch 10 Schiffe, das sollte doch auch ein Grund sein, mit AC zu fahren !!

Zitat von maeuschen

Es ist schade das schon wieder etwas Wegfällt was AIDA groß und sympathisch machte. AIDA hob sich immer von anderen Reederreien ab, das fällt nun immer mehr weg. Da frag ich mich warum soll ich weiterhin mit AIDA fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook