1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Forumstreffen vs Clubtreffen

• h.p.g.
    • 1. Januar 2014 um 23:54

Die Clubtreffen werden, gerade selbst im Nov. / Dez. 2013 auf der Cara erlebt zum Almauftrieb. :bayern: Über 800 geladene Clubmitglieder waren im Theater anwesend. Das werden wir uns nicht mehr antun. Die Forentreffen auf den 3 Etappen fanden wir entspannt und unterhaltsam. Es gab nette Gespräche und den Einen Und Anderen hat man immer wieder mal gesehen. L. G. h. p. g.

Zitat von sbd

Wir finden das Forumstreffen bisher immer interessanter und informativer. Daher sind wir beim Forumstreffen immer dabei ... beim Clubtreffen nur, wenn es sonst nichts "besseres" gibt.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 30. Dezember 2013 um 10:17

Luju, auf unserer diesjährigen Kap Hoorn Tour Nov. / Dez. 2013 hatten wir den Lektor Herrn Dr. Michael Hoeborn an Bord. Ein sehr belesener Mann , :daumen: der uns alles wichtige von der Brücke aus erklärte. Von Kapitän Kirchner hätten wir sicherlich nichts erfahren. L. G. h. p. g.

Zitat von Luju

Hallo,

sicher ist es die Hauptsache, dass der Kapitän kompetent ist und das Schiff sicher von A nach B bringt.
    Ich brauche auch keinen Kapitän, der ständig präsent und mehr Entertainer als Kapitän ist.

Wir haben im August die Großbritannien-Tour mit der Cara gemacht. In der ersten Woche war Kapitän Kirchner an Bord.
    Wir haben ihn nicht einmal zu Gesicht bekommen. Das einzige was wir von ihm gehört haben, war der - nicht einmal tägliche - Wetterbericht. Uns fehlten in dieser Woche die für Aida so typischen umfassenden Informationen. Was gibt es zu sehen, Erläuterungen zu den Häfen, etc. Da war nichts - eine Woche lang.
    Nach einer Woche verschwand er sang- und klanglos, wir haben vom Kapitänswechsel erst erfahren, als beim Ablegen eine sehr umfassende und informative Durchsage von Kapitän May erfolgte.

Wir freuen uns nun schon seit fast einem Jahr auf unsere KapHorn Tour. Und ich finde, diese lebt auch durch Informationen von der Brücke. Woran fahren wir gerade vorbei, in welchen Kanal/Fjord fahren wir gerade, sind Wale zu sehen usw.
    Seit wir hörten dass Kapitän Kirchner wieder auf der Cara ist haben wir die Befürchtung, dass es eine sehr schweigsame Fahrt wird.

Ich verstehe es ja, wenn Kapitän Kirchner so etwas einfach nicht kann, möchte etc. Schön wäre, wenn sich jemand anders aus der Besatzung dieser Aufgabe annehmen könnte.
    Gab es denn auf der vergangenen KapHoorn Tour solche Informationsdurchsagen, wenn ja, wer hat sie gemacht?

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 28. Dezember 2013 um 23:55

Hallo Edith, CD Scharfenberg ist ehe ein ruhiger und sachlicher Typ, aber in keiner Weise langweilig. EM O. Griese ist auch recht umgänglich, versprüht Charme und Freundlichkeit. Gruß, h. p. g.

Zitat von Peregrino

Wenn schon der Kapitän so langweilig ist, kennt jemand den CD und EM ? Sind die wenigstens leutselig?
    Danke im voraus Edith

• Iberia

• h.p.g.
    • 28. Dezember 2013 um 17:36

... sind auch vor 2 Wochen mit Iberia von Buenos Aires nach Madrid geflogen. Waren angenehm überrascht, es war besser als erwartet. Der Airbus A 340 - 600 war optisch in gutem Zustand. Der Sitzabstand besser als bei anderen Linienfliegern. Der Service war Durchschnitt, mehr brauchen wir nicht.

Liebe Grüße, h. p. g.

Zitat von GerlindeH

summerof69: wir hatten auch das AIDA-Anreisepaket. Ich hatte mir zwar im Vorfeld aus Rostock die persönlichen Ticket-Nummern geben lassen, konnte aber damit keinen web-check-in machen, hätte wohl dazu den file-key benötigt. Sitzplatzreservierung vorab nicht gemacht.

Da wir sehr früh am Münchner Flughafen waren, konnten wir mit den ersten Paxen einchecken und bekamen problemlos für beide Flüge Fensterplätze. Der Flug nach Madrid war zwar fast ausgebucht, glücklicherweise blieb der dritte Platz in unserer Reihe frei = mehr Platz für uns.

A340: auf dem Hinflug Bildschirme in den Vordersitzen mit umfangreichen Entertainment-Programm, auf dem Rückflug nur Bildschirme an der Decke, nicht in den Sitzen)

Freut Euch auf eine tolle Reise....

Grüße Gerlinde

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 28. Dezember 2013 um 17:01

Ja Gerlinde du hast Recht, ruhig war er unser Kapitän Kirchner. Er war nicht nur ruhig, sondern man sah ihn auch nie an Deck. Auf unserer 6 Wochen Tour, Gran Canaria -- Kap Hoorn im Nov. / Dez. 2013 löste er am 16.11.13 Kapitän Mey in Santos ab, einen Kapitän zum " Anfassen. " Herr Kirchner beschränkte sich auf das Nötigste. Bei der Begrüßung der neuen Gäste im Theater sagte er: Liebe Gäste, schön , dass sie mit uns gefahren sind. :gruebel: Er wurde auch von niemanden verbessert und auf das Versehen hingewiesen. Irgendwie schon seltsam. Auch eine Fragestunde wie sie Kapitän Mey auf der ersten Etappe abhielt, blieb aus. Zur Äquator - Taufe hatten sich ca. 700 - 800 Taufwillige eingefunden, um sich von Neptun taufen zu lassen. Die Taufurkunden wurden eigenhändig mit Unterschrift und Stempel von Kapitän Mey in ca. 4 Std. auf dem Pooldeck abgearbeitet. Es gab Lob von allen Seiten. Nun stand die Kap Hoorn Taufe an und viele Gäste , die von Anfang an dabei waren , stellten sich die Frage : Wird sich Kapitän Kirchner auch auf dem Pooldeck einfinden und die Taufurkunden abstempeln und unterschreiben ?? Nein er kam nicht !!! Ich denke, ein Kapitän hat auch repräsentative Aufgaben zu erfüllen, für sich und auch die Reederei , für die er arbeitet. Dieser Herr benötigt auch noch rhetorischen Feinschliff. Er mag alles was mit der Schiffsführung zu tun hat beherrschen, aber mehr nicht. :meinung: L. G h. p. g.

Zitat von GerlindeH

Kapitän Erik Kelt Kirchner (aufgestiegen 16.11.13) ruhige und informative Ansagen

CD Thomas Scharfenberg (aufgestiegen 7.12.13)

EM Oliver Griese (aufgestiegen im Nov.13)

Gruß Gerlinde

• Phoenixreisen jetzt schon bis 2016 buchbar

• h.p.g.
    • 18. Dezember 2013 um 16:45

..... Jürgen, darauf kannst Du Gift nehmen !!!! Niemals fahre ich mit einem 3300 Personen Schiff. Falls AC eine Clubnacht auf diesem Dampfer anbietet, werde ich ihn mir ansehen, mehr nicht. Auf unser Südamerika Tour haben einige Mega Schiffe neben der Cara gelegen und Menschenmassen sind in den Ort gestürmt, es war furchtbar, :zorn: :zorn: nein Danke !! Liebe Grüße, Peter.

• h.p.g.
    • 18. Dezember 2013 um 08:38

Hallo Jürgen, schön, auch mal wieder etwas von Dir zu lesen. L. G. Peter

Zitat von bergheimer11

Hallo h.p.g.
    ich mach mir auch Sorgen:

nur fällt zur Zeit auf, dass kaum (wenig im Vergleich zu früher) Just-Angebote verfügbar sind.
    Auch Just-First-Minute bietet nur ein sehr schlankes Angebot.
    Anfang des Jahres gab es noch unüberschaubar viele Angebote im Just, da waren ja fast soviel Angebote wie heute in Vario verfügbar.
    Irgendwie scheint AIDA im Moment ein neues Konzept zu etablieren und die Angebotsstrategie grundlegend zu ändern.
    Ich blicke da noch nicht durch, aber das die Preisgestaltung -wie du sagst- nach unten geht, kann ich nicht erkennen.
    Das kann natürlich mit der Indienststellung der Prima und der damit verbundenen erhöhten Bettenzahl zusammenhängen.
    AIDA will da vielleicht einem weiteren Preisverfall entgegenwirken - obwohl das vielleicht noch etwas verfrüht wär ...
    Jedenfalls ist die Preispolitik von AIDA, insbesondere im Just-Bereich, im Vergleich zu früheren Zeiten nicht nachvollziehbar.

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 17. Dezember 2013 um 21:15

Danke Eike, werde jetzt Deine sachlichen Kommentare wieder verfolgen. Liebe Grüße, Peter

Zitat von prost

h.p.g.: Herzlich willkommen zurück aus Südamerika.

• Durchsagen und andere Kuriositäten an Bord

• h.p.g.
    • 17. Dezember 2013 um 15:16

Auf der Südamerika Tour Richtung Kap Hoorn Dez.2013, nannte der Kapitän die südlichste Stadt der Welt Ushuaia, ( gesprochen wie geschrieben ) Uschujaja und auch Uschijaja. Bei der Durchsage stand den Passagieren das Schmunzeln im Gesicht. :zwinker: Des weiteren wurden die Gäste bei der Begrüßung zur Welcome - Show durch den Kapitän mit folgenden Worten empfangen. " Liebe Gäste, schön, das sie mit uns gefahren sind. " :gruebel: So ist das Leben. L. G. h. p. g.

Zitat von Ghost96

Hallo zusammen, hier wird ja über fast alles berichtet und diskutiert, ich möchte mal wissen, was so die lustigste und komischste Situation an Bord für Euch war oder was für völlig verkorkste Durchsagen Ihr schon mitbekommen habt?!

Mal ein Beispiel meinerseits: Wenn es zur SNRÜ kommt, klingt für mich die Durchsage: Crew alert.... Crew alert.... All acess are crew alert wie Krautsalat....Krautsalat. ... Heute gibt es Krautsalat. (Rechtschreibung mal aussen vor)

Zudem haben wir auf der Vita mal einen kompletten Blackout erlebt und alles was Kapitän Müller nach ca 15min Ungewissheit sagte war: Die See ist ruhig :frage1: :antwort:

Aidaschaftliche Grüße
    Ghost96

• h.p.g.
    • 17. Dezember 2013 um 14:47

Prost hat es ausgesprochen und er hat Recht !!! Der Aida Einheitsbrei wird nach dem Wegfall der Südamerika Touren noch fader "schmecken". Vielleicht fahren im nächsten Jahr 4 Schiffe um die Kanaren, 2 im Uhrzeiger - Sinn, 2 entgegengesetzt. Auf die Sushi -- Dampfer werde ich keinen Fuß setzen !! Es werden schwere Zeiten auf AC zukommen. 2014 ein neues TUI - Schiff, 2015 ein weiteres. Da muss AC sich wirklich etwas einfallen lassen. Aber höchstwahrscheinlich wird weiter an der Preisgestaltung nach unten gedreht und der Service auch nach unten korrigiert. Warten wir es ab. L. G. h.p.g.

Zitat von prost

Update - ich habe heute die 27 Tage Südsee-Tour mit der Artania gebucht. :jump:
    D.h. dann 2015 und 2016 keine Reise mit AIDA :antwort: .
    Solange nicht echte Tour-Highlights wie z.B. Südamerika und Amazonas mehr kommen, gibt es in meinem jungen Jahren kein AIDA mehr :antwort: :antwort: :antwort:
    Antarktis wäre übrigens auch so ein Highlight, worauf ich sehnlichst warte :meinung:

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 29. Oktober 2013 um 13:45

.... bei dem Umzug ist AC dir behilflich, wenn gewünscht. Du bekommst eine neue Bordkarte am Umzug -Tag mit neuer Kabinen- Nr. Alles geht fließend weiter, muss nicht wieder einchecken. h. p. g.

• Duzen oder siezen?

• h.p.g.
    • 28. Oktober 2013 um 23:43

..... sehr gut, Deine Einstellung zum Du, ich möchte es auch nicht von jedem. :daumen: :daumen: !!!! h. p. g.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 28. Oktober 2013 um 17:06

.... ist sicherlich nicht schlecht. Beim An u. Ablegen hörst du natürlich das Bugstrahlruder, dass lässt sich nicht vermeiden. Bei Seegang schaukelt es vorne und hinten am meisten. :titanic: Das ist wie auf einer Schaukel, in der Mitte bewegt sie sich am wenigsten. Aber evtl. hast du keinen nennenswerten Seegang, dann ist doch alles in Ordnung. Ein Schiff ist keine Eisenbahn. Gute Reise, h. p. g.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• h.p.g.
    • 27. Oktober 2013 um 22:57

..... und was möchtest du uns mitteilen, wo liegt das Problem ?? :gruebel: :gruebel:

Zitat von Opel

Also zum Thema zurück. Ich habe für Dez. eine Einzelkabine, Balkon für knapp 5.000,- € für Karibik 7 Vario gebucht. Was habe ich für den Preis bekommen. Deck 5 letzte Backbord mit der Aussicht. Es ist der rechte sogenannte Balkon. :gruebel:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/13834031020023pdhbni85ow_thumb.jpg]

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 27. Oktober 2013 um 22:17

.... notfalls bekommst du eine E-Mail mit allen wichtigen Daten die du benötigst, ausdrucken und fertig. Wäre nicht das erste mal, dass AC so etwas macht . Alles wird gut. Wir sehen uns auf der Cara. :Boot1: :Boot1: :pirat: :trrink1: :trrink1: . Peter

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 26. Oktober 2013 um 13:17

....es geht hier nicht um Einsparung von einem Euro oder Desinteresse, sondern darum, dass dieser Plastikmüll auch irgendwann entsorgt werden muss. Das auch nur zum besseren Verständnis. :meinung:

Zitat von cabriofahrer

Alle

noch einmal zum besseren Verständnis: diese Knickstäbe haben wir auf der TA-Route abends bei der Poolparty umgehabt, um uns aus dem Forum untereinander direkt am ersten Abend kennenzulernen. Bei mehreren hundert Personen an Bord ist das am einfachsten. Alle waren begeistert und € 1,00 ist ja nun wirklich bezahlbar. Aber jeder muss natürlich selbst für sich entscheiden, ob er Interesse hat. :daumen:

Der Cabriofahrer

• Alles zu: Rossini Restaurant

• h.p.g.
    • 26. Oktober 2013 um 00:19

.... das ist einfach erklärt: Was uns an diesem Abend serviert wurde hat nichts mit einem Gourmet Restaurant gemeinsam. Eine lieblos zusammen gestellte Menü- Folge. Eine geeiste Gurkensuppe, in Gläsern serviert, die in den Buffet- Restaurants für Cola und Fanta genutzt werden und mindestens schon 3000 Spülgänge hinter sich hatten, also total blind. Eine Mini- Dorade mit fast kalten Nudeln und Safranschaum, der aber erst später " Nachgeliefert " wurde, serviert auf einem Suppenteller. Das Kalbsteak fast kalt und die Gemüsebeilage wahrscheinlich nur durch heißes Wasser gezogen und dementsprechend für Nagetiere geeignet. Als Dessert dann nochmals was kaltes. Ein Crêpes in kalter Kokosmilch. Mehr kalt geht wirklich nicht. Zwischendurch ein Sorbet also auch kalt. Der Abend hat uns ca. 120 € gekostet. Unsere Beschwerde beim Restaurantleiter wurde erst gar nicht ernst genommen und mit einer Flasche Rotwein ( Hausmarke ) abgetan. Erst als der CD ins Spiel kam, versuchte dieser in zwei Anläufen diese Angelegenheit gerade zu biegen. Viele Gäste haben kopfschüttelnd das Restaurant verlassen, die wenigsten beschwerten sich. Ich weiß nicht ob es heute besser ist.

Liebe Grüße, h. p. g.

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 25. Oktober 2013 um 19:42

..... hallo, wenn ihr diese Knicklichter am Handgelenk oder auch wo anders tragt und ihr zum vereinbarten Zeitpunkt z. B. an der Calypso- Bar anwesend seit, werdet ihr doch von jedem Aida Fan erkannt und auch angesprochen. Da braucht sich doch nicht jeder so ein Ding besorgen. Was haltet ihr von dem Vorschlag ?? L. G. Peter

Zitat von Jippy

bei KiK gibt es keine Leuchtknickstäbe mehr, zumindest hier in Pforzheim, werde sie dann bei Amazon bestellen. Mal sehen, wer alles mitmacht!

Liebe Grüsse

Ingrid

• Alles zu: Rossini Restaurant

• h.p.g.
    • 25. Oktober 2013 um 19:24

.... Rossini einmal anders, die Durchführung wird immer spontan entschieden. Es sollte schon ein besonders schöner Hafen sein, das Wetter muss auch mitspielen. Unser letztes " Rossini einmal anders " wurde bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Rio de Janeiro im Nov. 2012 durch geführt. Es passte alles, ein traumhafter Sonnenuntergang, die Christus-Statue im letzten Sonnenlicht, 28 Grad , ein Glas Champagner in der Hand, was will man mehr ? Doch was danach serviert wurde, hat alles vorherige zunichte gemacht. Der Preis für das 7 Gang Menü betrug 42,90 €, p. P. ....... Rossini, eigentlich nicht mehr zu empfehlen !!!!!

Zitat von puschel1985

Ich hoffe sehr, das es ein Rossini mal anders geben wird..

Wir werden uns direkt danach erkundigen.

• Transbrasilien 3 vom 01.11.13 - 16.11.13 / Südamerika 5 vom 16.11.13- 30.11.13 / Südamerika 3 vom 30.11.13- 14.12.13

• h.p.g.
    • 23. Oktober 2013 um 23:06

..... die Halbinsel Valdes ist aus meiner Sicht sehenswerter. Sie gehört zum UNESCO Weltkultur- Erbe. Auf der Fahrt von Puerto Madryn, zur Halbinsel begegnen euch links und rechts des Weges Guanacos, eine Lama Art. Auch die Seelöwen und Pinguin- Kolonien sollte man gesehen haben. Mal ganz abgesehen von der wunderbaren Pampas mit dem Pampasgras, das ist Argentinien und :meinung:. Liebe Grüße, Peter.

Zitat von diana&steffen

bin auch am überlegen ob man zur Isla de Lobos oder lieber zur Halbinsel Valdés einen Ausflug machen sollte!!!!!

was sagt ihr erfahrungsgemäß?????

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook