1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die Zukunft der "kleinen" AIDA-Schiffe?

• h.p.g.
    • 21. Februar 2014 um 13:50

..... ich auch , denn Hotels gibt es in Hamburg genug. :meinung:

Zitat von prost

Nee, da wäre ich absolut dagegen. Die kleinen Schiffe sollen gefälligst um die Welt reisen und neue exotische Ziele ansteuern. :meinung:

• Wieso keine Hinweise auf Flugzeiten im Katalog?

• h.p.g.
    • 18. Februar 2014 um 18:05

...da muss du dich vorher informieren. Ist doch logisch, dass du am 11.01. noch auf dem Schiff bist und einen Tag später durch die Zeitverschiebung zu Hause. Das weiß eigentlich jeder der aus dem Teil der Welt nach Hause fliegt. Die Kinder aus dem Grund aus der Schule lassen, fände ich nicht gut. h. p. g.

Zitat von davyundsimone

Ja das stimmt schon... aber wenn ich lese 28.12.-11.01. Dann denk ich Ankunft 11.01....hatte mich schon so gefreut und jetzt wird es nix :cry2:

• heute nicht in Itajai / Brasilien?

• h.p.g.
    • 18. Februar 2014 um 14:31

.... ja Angelika von dem Hardcore Sekt, habe ich heute noch Sodbrennen. Obwohl schon besserer :stossen: an Bord war, wurden immer wieder mal das " Ätzende" Zeug unter die Leute gebracht. :zorn: Aber ich denke, jetzt müsste alles ausgetrunken sein. Liebe Grüße, h. p. g.

Zitat von Dusangi

Genau das sind einige der Gründe, warum Südamerika aus dem Programm genommen wird. :antwort:

Bei uns, vom 30.11.13, wurde auch umgeroutet, weil wir 5 Container in Montevideo laden mussten, die Brasilien zurückgehalten hat. Wir hatten u.a. lange keinen Sekt mehr :traurig: und wurde mit dem süßen brasilianischen Sekt "versorgt". Dann aber lieber keinen Sekt.

Hoffentlich habt ihr den deutschen Sekt (auch Kupferberg ist besser) wieder an Bord ab 22.02.

LG Dusangi :zwinker:

• Was darf mit an Bord?

• h.p.g.
    • 17. Februar 2014 um 23:11

.. du bist ja richtig mimosenhaft. Ein richtiger Aida Kreuzfahrer bekommt von so ein wenig Wind am Bug des Schiffes niemals eine Erkältung. :zwinker: Und außerdem, ist dieses Forum kein Streichelzoo, wenn sich jeder so verständlich ausdrückt wie unser Heizer, gäbe es hier keine :gruebel: Missverständnisse. :meinung: h. p. g.

Zitat von Polarbär

Werter Heizergruss,

evtl. schon mal daran gedacht, dass man einen Föhn tatsächlich dafür verwendet um die Haare trocken zu kriegen? Klar könnte das auch der Wind an Deck erledigen, aber wer hat im Urlaub schon Lust auf eine Erkältung?
    Das nächste Mal vielleicht erst überlegen, bevor man unüberlegt postet.

Ramo
    Das elektrische Gerät auf Deinem Foto macht einen passablen Eindruck... handlich, mit Stufenschalter, drehbarer Düse und ich nehme mal an mit mind. 800 Watt Leistung.

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• h.p.g.
    • 15. Februar 2014 um 16:59

.... hallo, du kannst 10 Kg. Handgepäck mit an Bord nehmen. Im Dez. 2013 war es so. Buenos Aires / Madrid . h. p. g.

Zitat von SISSERL

Kinners, Iberia ab DUS: wie schwer darf unser Handgepäck sein? Ich finde keine Infos. Weder im Web noch im Ticket. :gruebel: :gruebel:

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• h.p.g.
    • 15. Februar 2014 um 16:56

... da kann ich Entwarnung geben, habe mir auch vor dem Flug von Buenos Aires nach Madrid ( Dez. 2013 ) so meine Gedanken gemacht. War sehr überrascht, der Airbus A 340 war optisch und sicherlich auch technisch in einem sehr guten Zustand, auch der Sitzabstand war größer als bei anderen Linienfliegern. Der Service an Bord war durchschnittlich, mehr brauche ich nicht. Also, guten Flug mit Iberia. L.G. h. p. g.

Zitat von uschistrat

r Gila
    Das klingt ja beruhigend, Danke für die Info! :sdanke:

Hatte Bewertungen über Iberia gelesen, die nicht so positiv klangen, aber vielleicht sollte man erst doch eigene Erfahrungen sammeln! :gruebel:

alheirei
    Vielen Dank, Heike :daumen:
    Heute in 3 Wochen gehts looos ! :tanzgott:

• Just Aida Angebote für Reisen Mai/Juni

• h.p.g.
    • 15. Februar 2014 um 13:05

....Kurt ich hoffe du hast Recht und das Verramschen nimmt ein Ende. :sdafuer: AC soll realistische Preise auf den Markt bringen mit angemessenem Frühbucherrabatt. Jeder kann dann aus den unterschiedlichen Kategorien seine Kabine auswählen und das " Gejammer " über eine bei Vario und Just zugeteilte Kabine hört dann endlich auf.

Liebe Grüße, h. p. g.

Zitat von Heizergruss

Hallo,

Just-Angebote sind bei AC ein Auslaufmodell,zur Zeit gibt es nur noch 2 Angebote für die Kanaren

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Luna ändert Reiseverlauf

• h.p.g.
    • 11. Februar 2014 um 23:21

Venezuela ist kein armes Land, es besitz Erdöl u.s.w. ! Die IM gehört auch dazu. Über 20.000 Morde pro Jahr, sprechen für sich. Auch ich schließe mich dem an, was helmeschen hier geschildert hat. Ich werde mich nicht mit kriminellen und Mördern identifizieren. Auch ich bin oft mit AC unterwegs, war auch schon 2 mal auf der IM und bin froh das diese Insel nicht mehr angelaufen wird. h. p. g.

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• h.p.g.
    • 10. Februar 2014 um 12:43

... wenn du auf der IM für einen Euro eine Tankfüllung bekommst, ist nicht schwer zu erraten, wie wenig Geld den Inselbewohnern zur Verfügung steht. Du verharmlost in deinen Beitrag alles ein wenig. Der nicht betroffen ist, sieht es wahrscheinlich anders. Wenn es dann nur beim Diebstahl bleibt ist man noch gut weggekommen. Was jetzt hier geschehen ist, ist Mord. L. G. h. p. g.

Zitat von Gabriella

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen, das ist wirklich ein unfassbarer Vorfall auf der Isla!
    Wir waren 2005 zum 1. mal mit Aida vita dort.Haben die große Inselrundfahrt gemacht und ich muss sagen, die Insel hat mich von Anfang an fasziniert.
    Mittlerweile haben wir schon 3 mal unseren Jahresurlaub dort verbracht. Wir haben uns auf der Insel ein Haus gemietet, relativ abseits von den Hotels und haben mit einem Mietwagen die gesamte Insel abgefahren.Die Insel ist super schön, es gibt viele tolle Strände, die nicht überlaufen sind , die Preise sind absolut moderat, für einen Euro kriegst Du ne ganze Tankfüllung Benzin.
    Wir waren wirklich in jeder Ecke der Insel,auch in den großen Einkaufsszentren, in El Yaque, sind die Macanao Halbinsel abgefahren,haben Pampatar besucht, waren selbst am Karneval beim Faschingsumzug zuschauen und haben uns nicht ein einziges Mal bedroht gefühlt. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, Polizeikontrollen stehe auf der ganzen Insel verteilt.
    Klar, es ist Südamerika. Die Haustüren und Fenster sind vergittert ,im Auto kann man auch nichts liegen lassen(bei uns in Deutschland sollte man das aber auch nicht).Mein Mann lässt sich immer einen 3-tage Bart stehen, man sollte halt auch ziemlich ärmlich aussehen...
    Haben in der Zeit auch viele dt. Aussteiger kennen gelernt ,die dort in Ruhe und Frieden leben.
    Hier wird immer gejammert, dass Aida die exotischen Ziele aus dem Programm nimmt ,aber läuft mal etwas nicht rund ,wird auch wieder gleich
    geschrien, weil man jetzt Angst hat , von Bord zu gehen.
    Leute, bleibt mal locker, passieren kann überall was!!!
    LG
    Gabriella

Alles anzeigen
  • AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• h.p.g.
    • 10. Februar 2014 um 09:55

Da muss ich Prost zustimmen, in gewissen Städten auf dem südamerikanischen Kontinent ist auch Vorsicht geboten. In Bezug auf Überfälle sieht es dort nicht anders aus. War in den letzten 14 Monaten 10 Wochen mit AC dort. Im Montevideo ( Dez 2012 ) wurden 17 Mitreisende überfallen. Selbst einige von der Crew waren betroffen. Mit vorgehaltener Waffe wurden Wertgegenstände, Kreditkarten und Bargeld erbeutet. Einer der Betroffenen hatte seine Bordkarte als Kreditkarte abgegeben. Wahrscheinlich lief alles ohne Gegenwehr ab, aber der Schock sitzt tief und wird diejenigen noch lange verfolgen. Aus diesem Grund hat AC sicherlich nicht die Südamerika - Tour aus dem Programm genommen. :meinung: L. G. h. p. g.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 9. Februar 2014 um 10:11

Jörg, danke für das Angebot. Vor 2 Jahren waren wir mit der Aidaluna auch in Miami. Haben uns von dort aus die Everglades, Port Canaveral und Anderes angesehen. Liebe Grüße, Peter

Zitat von JOMA

h.p.g

Hi Peter, wenn Ihr noch Fragen zu Florida habt oder Tipps moechtet immer gern. Schade, dass Ihr nur eine Nacht vor der Reise hier seit, denn es gibt soviel zu sehen und zu shoppen :jump:
    Wir freuen uns auf eine tolle Reise. :abfahrt:

Liebe Gruesse

Joerg

• Wasserspender

• h.p.g.
    • 8. Februar 2014 um 13:02

.... ja, es gibt sie noch !! h. p. g.

Zitat von Kerstin24

Hallo.
    Sicher gibt es im Form schon ein Thema hierzu....leider habe ich es nicht gefunden.

Meine Frage: gibt es auf der cara die Wasserspender noch?

Lg Kerstin

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 7. Februar 2014 um 23:09

....Jörg, :sdanke: für den Tipp, sind bisher immer direkt auf's Schiff gegangen ohne eine vorherige Übernachtung. Heute sind es noch genau 300 Tage bis zur :abfahrt: Liebe Grüße, Peter

Zitat von JOMA

hpg:

wenn Ihr vom Airport gleich auf das Schiff fahren wuerdet befindet Ihr Euch quasi nur im Transit und es waere richtig als Adresse die AIDAvita anzugeben. Da Ihr mit Antreten der Reise die USA gleich wieder verlasst. ( auch wenn das Schiff noch im Hafen liegt ) Ihr seit aber, wenn auch nur kurz oder fuer eine Nacht, in den USA und da gibt man die Adresse an wo Ihr zumindest die erste Nacht seit.

Liebe Gruesse

Joerg

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 7. Februar 2014 um 19:48

.... dann erkläre uns doch bitte, warum eine Tages - Adresse bei der ESTA Anmeldung angegeben werden muss / soll. Liebe Grüße, Peter

Zitat von JOMA

Hallo Ceana84,

ich empfehle die Adresse des Hotels anzugeben auch wenn Ihr nur die eine Nacht dort seit.

Beste Gruesse aus Florida

Joerg

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 6. Februar 2014 um 16:01

... ich denke, dass du besser die Aidavita als Adresse angibst. Die ist ja 10 Tage dein Urlaubs - Domizil. Der eine Tag im Hotel ist bestimmt nicht so wichtig. Du hast ja falls jemand fragen oder kontrollieren sollte deine Unterlagen von Aida auf denen die Daten zu ersehen sind. Ich werde es auch so eintragen. L. G. Peter

Zitat von Ceana84

Moin,

haben das New Yorker in Miami jetzt gebucht. Soweit ist also alles fertig. Wie ist das denn mit der ESTA? Gebe ich da dann die Adresse des Hotels als Zieladresse an?? Weiß das jemand?

Gruß Anny

• Weihnachts.- und Silvesteressen im Buffalo Steak House

• h.p.g.
    • 5. Februar 2014 um 23:41

....ich habe nie gesagt das alles schlecht ist. Für mich sind die Ziele , die die Schiffe anlaufen ausschlaggebend, das Essen nicht. Im im Rossini gab es bessere Zeiten. L. G. h. p. g.

Zitat von meerschwein108

H.p.g. warum steht dann in Deiner Signatur, dass Du noch immer fährts, wenn alles so schlecht ist.
    Im Buffalo hat es mir immer gut gefallen. Ok es ist teuer, aber den Nachtisch kann ich auch im Bella Vista einnehmen. Weihnachten wäre es mir dort zu voll

• h.p.g.
    • 5. Februar 2014 um 22:20

...wie du selbst sagst, war die Organisation nicht gut. Aber da fängt doch alles an. Wenn die Organisatoren schon versagen, dann wird aus der Sache meistens nichts. Vor Jahren waren auch die Clubdirektoren besonders gut ausgebildete Fachkräfte. Heute wird z. B. eine Rezeptionistin oder ein Scout Clubdirektor. So ändern sich die Zeiten. h. p. g.

Zitat von cadieno

h.p.g.
    Oooch, so würde ich das jetzt nicht sagen.
    Wir waren auf der Reise zweimal im Rossini und beide Male wurden wir toll bedient und das Essen war klasse.

Unser Eindruck war, das die Organisation so eines "Massenessens" einfach nicht gut war.

• h.p.g.
    • 5. Februar 2014 um 19:18

...hallo meine lieben " Enttäuschten, " dass ist nicht nur zu den Festtagen so. Die " Gourmet "- Bezahl - Restaurants, eigentlich ist diese Bezeichnung schon ein Hohn, und das was dort an " Besonderem " geboten wird, ist oft das Geld nicht wert. Das Personal, bunt zusammen gewürfelt und wenig professionell, oft total überfordert. Es wird häufig nachgefragt und auch nicht bestelltes serviert. Auch zahlenmäßig, spart AC am Personal. Richtige Bedienprofis kosten Geld. Das sind für uns Gründe genug, diese Lokalitäten, außer zum Frühstück nicht mehr aufzusuchen. L. G. h. p. g.

• Neuheit bei Royal Caribbean: Virtueller Balkon

• h.p.g.
    • 5. Februar 2014 um 17:38

.... jetzt fehlt noch der ausfahrbare Balkon, wer braucht da noch eine Kabine mit Meerblick oder einen echten Balkon ?? :zwinker: :zwinker: h. p. g.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 3. Februar 2014 um 19:43

.... ist sicher eine gute Entscheidung. Es liegt genau wie das Holiday Inn am Biscayne Boulevard. Auch vom Miami Airport sind es ca. 10 - 12 Meilen zum Hotel. Für eine Nacht wird es sicherlich unseren Ansprüchen gerecht. Bis zur :abfahrt: noch 304 Tage. L. G. Peter

Zitat von Ceana84

Vielen dank für die schnelle Antwort. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Werden das dann auch wohl nehmen. Der Preis ist auch Super. Von mir aus könnte schon Dezember sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook