1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 12. April 2014 um 14:01

Hallo, schön, dass ihr auch dabei seit ! Bezüglich guter Ausflug -Tipps wendet Euch an JOMA ( Beitrag 22 ) Die wohnen in Florida. Liebe Grüße, Peter.

Zitat von rena

Hallo zusammen, 
    wir, mein Mann und ich, kommen auch mit.

Jetzt brauchen wir nur noch den einen oder anderen Tipp bzgl. Ausflüge auf eigene Faust in Miami, Tampa, Cap Canaveral . Irgendwie schwebt mir auch was mit Delfinen vor. Habe mal in Marathon gesehen, dass man dort mit Delfinen schwimmen kann.

Rena 

• ...glaubt ihr wirklich das die Jungfernfahrt der AIDAprima "wie geplant" stattfindet ?

• h.p.g.
    • 8. April 2014 um 11:58

Die Baupläne für den 2. Neubau sind schon Online nach Papenburg gegangen ?? :zwinker: h. p. g.

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• h.p.g.
    • 28. März 2014 um 00:22

....ich weiß nicht warum du mich in dieser Art ansprichst. Was ist an meinem Beitrag provozierend, ? Habe Deinen Beitrag verstanden und bestätigt, dass der, der " Grün " werden will auch buchen muss, nicht nur Schnuppertouren. Hatte mich sogar für Deinen Beitrag bedankt.

Zitat von friffl

h.p.g.
    wenn ich mir so anschaue wieviel du schon an AC bezahlt hast,die halbe Prima ist ja bald Deine, solltest du dir solche Kommentare verkneifen!
    War lediglich eine erklaerung warum manche oft fahren und immer noch in Clubstufe blau sind.
    Aber bei dir ist man ja solche provokanten kommentare gewoehnt. :hahaha:
    Viele Gruesse :tanzgott:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• h.p.g.
    • 27. März 2014 um 20:44

Ich verstehe nicht warum Du jetzt schmollzt :frage1: . Jeder darf doch hier seine Meinung vertreten. L. G. h. p. g.

• h.p.g.
    • 27. März 2014 um 19:53

.... das mit der Estonia war eine schlimme Sache. Ich glaube es war 1994. Ich erinnere mich an das Unglück. Eine nicht geschlossene Bugklappe soll den Wassereinbruch verursacht haben. Was hat das jetzt mit der Meyer Werft zu tun ??

Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

ich kann es nicht glauben, ist aber so.

Da es ja auch einen Thread gibt in Richtung "früher was alles besser", will ich mal ein wenig in die Vergangenheit gehen.

Es gab da mal so ein Containerschiff. Das fuhr vor Neuseeland. Ab und an mal umgeflaggt. Damals unter der Flagge Liberias. Und, als wäre das vielleicht nicht schon schlimm in manchen Augen, kommt noch der Umstand einer griechischen Reederei hinzu. Für manchen muss das Unglück da schon vorprogrammiert sein. Tja, nach einiger Zeit der Havarie ist es so vor etwas mehr als zwei Jahren ebenfalls in zwei Teile zerbrochen.
    Gut, war ja auch schon älter. Falls man so etwas über 20 Jahre als alt bezeichnen will.

Wer hat da bloß den Pfusch am Bau betrieben. Wer das Schoff wohl zusammengelötet hat.

Der guten Meyer-Werft mit ihrer deutschen Wertarbeit wäre das garantiert nicht passiert. Der Unfall auf der Werft sei da mal ausgenommen, das war ja kein Schiff.
    Aber vielleicht haben einige die mit AIDA die Ostseetouren gemacht haben, mal gerade in Tallinn vor einem Denkmal gestanden. Es stellt eine unterbrochene Linie dar und gedenkt der Toten des Untergangs der MS Estonia. Gebaut wo? Der geneigte Leser befürchtet es: Meyer-Werft.

Zurück zur Rena, dem Containerschiff. Sorry. Ebenfalls Deutsche Wertarbeit. HDW. Howaldtswerke Deutsche Werft AG in Kiel.

Glück auf!
    Jens

PS. Ich bin ein Kind des Ruhrgebietes. Vermutlich ist die Auseinandersetzung mit deutschem Stahl dort eine andere. Etwas geschichtsträchtiger.

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 27. März 2014 um 14:24

..friffl und vinofra damit sagen ?? Ganz einfach :: Buchen, :Boot1: Buchen, :Boot1: Buchen, :Boot1: denn........ die Prima wird ganz schön teuer, AC braucht die Kohle :pirat: !!!!

Zitat von vinofra

Kann friffl nur zustimmen :antwort:
    Wir haben am 31.03.2011 zum allerersten Mal unseren Fuß auf ein Kreuzfahrschiff (die bella!) gesetzt
    und sind jetzt auch schon ROT :daumen:

Dieses Jahr werden wir auch GELB noch schaffen :wiegeil:
    Würde der Bordumsatz (GERNE!!!) mitgerechnet werden, wären wir bestimmt auch schon GRÜN :lol1:
    DAS geht natürlich nicht, wenn nur eine 4- oder 7-Tage-Tour pro Jahr gefahren wird :nein1:

Also von uns aus bei Premium ( :sironie: wir/die finanzieren ja den Rest der Urlauber!!! Gab da mal eine sehr emotionale
    Rede von einem mittlerweile Ex-Vereinsvorsitzendem aus Süddeutschland zu einem ähnlichen Thema:lol1: :sironie: ENDE)
    ein paar Punkte (oder andere Zückerchen?!) mehr, die Tageswertung ansonsten beibehalten und unbedingt
    DEN BORDUMSATZ MIT EINRECHNEN :antwort: :antwort: :antwort:

LG und Feuer frei!!!

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 27. März 2014 um 13:41

.... als Schalke Fan ist das doch eine gute Farbe, das Blau. Aber Spaß bei Seite :: Ganz einfache Rechnung : Jedes Jahr 20 Nächte auf Aida, multipliziert mit 5 Jahren, gleich 100 Tage und sofort " Grün " So einfach ist das. :daumen:

Zitat von schalke04hase

Wir reisen seit 7 Jahren (2007) mit AIDA und haben in der Zeit 7 Reisen gemacht.
    Unsere Bekannten, die vor 4 Jahren eine einzige 10-tägige Reise mit AIDA gemacht haben, sind genauso in "blau" wie wir.

Es wird Zeit, das sich da was ändert :meinung:

• h.p.g.
    • 27. März 2014 um 13:26

.... von 425 Mio für die Prima ist schon heftig. Das da Carnival freiwillig was drauflegt, bezweifele ich. So 10 % Mehrkosten werden üblicherweise in jeden größeren Auftrag festgeschrieben, aber 425 Mio :frage1: :frage1:

• h.p.g.
    • 27. März 2014 um 00:16

danke für diese Aussagekräftigen Berichte. Bei dem Container - Schiff gehen mir die Haare hoch, wenn so ein Pott in der Mitte aus einander bricht. Das bekräftigt nochmals meinen Hang zu deutscher Wertarbeit und deutschem Stahl. L. G. h. p. g.

Zitat von Lievi

Mir war gar nicht klar, verdrängt, das der Threat schon drei Jahre alt ist.

Noch was zum lesen (der zweite Teil ist vielleicht das Haar in der Suppe, aber egal). Bleibe aber bei meinem Statement bezgl. Made In Germany.

Wirtschaft hin oder her.............

http://www.cruisetricks.de/kommentar-freu…e-aida-schiffe/

http://www.nauticus24.de/schlammschlach…der-mol-comfort

• h.p.g.
    • 26. März 2014 um 11:53

..... wenn AC die Clubstatuten ändert, ist AC für dich nicht mehr 1. Wahl. D.h., billig gleich 1. Wahl. Teuer gleich, Abwandern. Das du nach 15 Fahrten nicht " Grün " bist, liegt wahrscheinlich daran, dass du nur Schnuppertouren gemacht hast. :gruebel: Eine 3 / 4 / oder 6 Wochentour bringt dann doch einiges aufs Konto, und somit auch Vorteile. :meinung:

Wahrscheinlich kommt es so:: Premium volle Punkte // Nächte

Vario halbe Punkte // Nächte

Just keine Punkte // Nächte

Außerdem wäre es gerecht, die Punktezahl dem Umsatz an Bord, sowie an die über AC gebuchten Ausflüge anzupassen.

Zitat von blumenkarl

Ich bin auch nach 15 Fahrten kein Grüner.Aber wenn AIDA das Clubmodell ändert, werde ich noch mehr als jetzt, andere Reedereien berücksichtigen.AIDA ist für mich nicht mehr erste Wahl, da die Routen für mich nicht mehr stimmen.Aber bei einer Justbuchung, ist AIDA super und da kann man manche Routen auch 3Xmal fahren.

• h.p.g.
    • 25. März 2014 um 20:11

.... die Aura nicht, geboren 2003 in Neudeutschland !! :hahaha: :lol1:

Zitat von MANU_ELA

vielleicht macht ihr einen neuen Beitrag über Made in West Germany auf, dann müsst ihr das Japaner Zeug ja nicht lesen,

ach, dann ist die Cara Aura und Co wohl auch raus bei euch ;)

• h.p.g.
    • 25. März 2014 um 20:03

.... hi, du erinnerst mich irgendwie an " Anna Renate. " :lol1:

Zitat von Bertahelene

Fahre seit Jahren japanische Autos und bin sehr zufrieden. Habe nichts gegen deutsche Produkte, aber viel gegen manch merkwürdige Deutschtümelei. Finde Beiträge dieser Art off topic (schon wieder englisch) und finde, sie sollten deshalb gelöscht werden!

• h.p.g.
    • 25. März 2014 um 19:52

.... die Meyer - Werft ist ein Markenzeichen. " Made in Germany " ist eben durch nichts zu ersetzen. Viele haben es erkannt, dass Qualität seinen Preis hat, und akzeptieren ihn. L. G. h. p. g. 

Zitat von Lievi

• h.p.g.
    • 25. März 2014 um 18:28

.. ich weiß, in Finnland !!!!!

• h.p.g.
    • 25. März 2014 um 18:13

... danke für Deine Info, war mir nicht bekannt. Wo könnte ich es nachlesen ? L. G. h. p. g.

Zitat von StefanP

ZUR INFO....die Melitta-Klasse zumindest die mar fährt mit MALS...und wurde wo gebaut ?????
    RICHTIG Papenburg

• h.p.g.
    • 25. März 2014 um 18:07

ist :sot: , muss aber gesagt werden. Das mit Loewe ist bedauerlich, ist seid einer Woche in Händen eines Münchner Investors. Hat Jahrzehnte sehr gute Qualität produziert, natürlich recht teurer. Aber es geht weiter mit deutschem Know - How.

Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

es lässt mich ja doch nicht los.

Aber, wird sich dann bei einem "deutschen" Auto kein Navi mitbestellt? Weil - vielleicht liege ich ja auch falsch - der GPS-Chipsatz sicherlich nicht auf deutschen know-how beruht.
    Wenn der einer von Sirf verbaut sein sollte, dürfte das Patent immer noch amerikanisch sein. Oder zumindest britisch, wenn ich die Firmenkonstellation noch in Erinnerung habe.

Es gäbe noch viele aufzuzählen, wo in "deutschen" Geräten nicht nur heimisches Know-How steckt.

Ach ja, die Geschichte mit Loewe dürfte bekannt sein.

Glück auf!
    Jens

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 25. März 2014 um 16:53

Kogge...., ja es gibt noch deutsche Autos !

MANU_ELA.... , habe kein Apple am Ohr und die Batterien in unseren Fahrzeugen werden in Österreich hergestellt, gehörte 1938- 1945 zu Deutschland :zwinker:

Teffchen...., welche Nationalitäten dann die Arbeit auf der Werft verrichteten, ist sekundär, das Know - How ist Deutsch und darauf kommt es an.

Das ist :meinung:

• h.p.g.
    • 25. März 2014 um 15:08

....als AC den Auftrag zum Bau der Prima an Mitsubishi vergeben hatte, wurde Bernard Meyer in einer Doku gefragt: Warum das nächste Aida Schiff nicht in Papenburg gebaut wird, antwortete dieser, was Lievi bereits geschrieben hat, zu diesen Dumping - Preisen könnte er das Schiff nicht bauen. Alle technischen Voraussetzungen zum Bau wären gegeben. Den Auftrag hätte er gerne durch geführt. Es gibt mir zu Denken, amerikanische Reedereien lassen ihre Schiffe in Papenburg bauen . Riesen - Pötte wie:: Disney Dream und Disney Fantasy, nur zwei von vielen...... N C L...... R C I u. s. w. schätzen deutsche Wertarbeit, genau wie ich, fahre aus Überzeugung auch nur deutsche Autos und bin seid Jahren zufrieden damit. :daumen: Das ist :meinung:

Zitat von benthebig

Hier wird schon wieder Panik geschoben - irgendwie zum einen "typisch deutsch" und zum anderen echt unmöglich.

Und wie jemand schon schrieb: könnte Papenburg MALS liefern? Nein...war aber so gewünscht. Und auch in Papenburg lief bei einigen Schiffen was schief - es wurde nur zum Ende hin gerettet. Und so wird es hier höchst wahrscheinlich auch sein.

Finde es echt schade, das manche nur an "Papenburg über alles" festhalten, obwohl sie schlicht den Auftrag nicht haben wollten/konnten. Sind doch eh ausgelastet...

• h.p.g.
    • 25. März 2014 um 11:50

AIDAstar hat es wie der Eine und Andere hier erkannt, dass billig ganz schön teuer werden kann. 7 Schiffe termingerecht von der Meyer - Werft geliefert. Optisch und technisch alles in bester Ordnung. Nun marschiert AC der Kosten wegen nach Japan. Wer weiß was da noch alles auf AC zu kommt. So ein Schiff, dass größtenteils aus Stahl besteht macht mir wegen Fukushima Sorgen. :gruebel: :gruebel: :meinung: Abwarten...... L. G. h. p. g.

Zitat von AIDAstar

Hallo,

sollte diese Information stimmen, würde es mich nicht wundern :antwort: Hab mir neulich beim Anschauen des Films mit den Bauvorschritten der prima gedacht, dass es bis zum geplanten Fertigstellungstermin eng werden könnte :gruebel: Kommt davon, wenn man nicht auf die Meyer Werft vertraut, mit der man Jahre lang gute Erfahrungen gemacht hat, sondern an jeder Ecke noch Einsparen will :meinung:

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• h.p.g.
    • 24. März 2014 um 13:03

..... und zwischen den Gängen habt ihr Zumba getanzt :frage1: :frage1: :zwinker: :zwinker:

Zitat von stenly25

Wir gehen auf jeder Tour einmal im Rossini essen. Es ist einfach mal schön, sich bedienen zu lassen, das Essen war bisher immer ausgezeichnet, der Preis für die Weine moderat und wir haben es jedes Mal in vollen Zügen genossen, einfach mal ohne große Geräuschkulisse in einer sehr gepflegten Umgebung zu essen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook