1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Miami

• h.p.g.
    • 24. Mai 2014 um 15:53

..... hallo, darf ich fragen wann ihr anreist ? Wir haben auch individuell gebucht Karibik 16 und 17 ( LH ) und fliegen von Frankfurt mit dem A 380 nach Miami. Reisen am 03.12.14 an.

Liebe Grüße, Peter

Zitat von Tine&Paul

@All
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass angeblich in Miami ein Checkin nur von 16-20 Uhr möglich sein soll. Woher kommt diese Info??? Wir haben die Kombireise Karibik 16 + 17 mit der AIDAvita gebucht und fliegen individuell mit der Lufthansa A380, am 1. Tag an. Die AIDA liegt ja vor Reisebeginn 2 Tage im Port von Miami, demnach auch kein Problem. Auf unserer Reise befinden sich weitere 12 Leute, die ebenfalls individuell am 1. Tag anreisen, teils mit Lufthansa, teils mit Airberlin.

Fakten
    -Wir haben alle individuell gebucht, wir sogar auf der AIDA. Keiner von AIDA hat uns auf spezielle Checkin Zeiten hingewiesen.
    -Auch in der Buchungsbestätigung steht nichts von eingeschränkten Checkin Zeiten
    -Die AIDA bucht meist ebenfalls Kontingente der Linienflüge von Lufthansa und Airberlin, diese müssen ja ebenfalls einchecken

Woher kommt diese Aussage Checkin 16-20 Uhr ???

Eine Nachfrage des Reisebüros bei AIDA gab folgende Aussage:

Diese Zeiten geben für mich Sinn!!!

Viele Grüße
    Paul

Alles anzeigen
  • Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• h.p.g.
    • 23. Mai 2014 um 17:25

Besonders schlimm finde ich, wenn so etwas auf einer 7 Tage Tour auftritt. Die Betroffenen haben eigentlich nichts von ihrem Urlaub gehabt. An und Abreisetag , da bleiben noch fünf. Die verbringst du dann mit Magen und Darm - Beschwerden im Bett. Das ist wirklich Bedauernswert. Ich hoffe, dass alle Betroffenen auf dem Weg der Besserung sind.

Liebe Grüße, h. p. g.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 22. Mai 2014 um 22:59

... hallo Silvia, willkommen im Club der Karibikfahrer. Heute in 196 Tagen ist :abfahrt: . So eine 21 Tage Tour möchte ich auch einmal als Überraschung geschenkt bekommen. Im Okt. 2010 waren wir das letzte mal auf der Vita // Die Transamazonas, von Malle nach Manaus. Vita und Aura sind uns auch lieber als die Melitta - Dampfer. Es wird bestimmt eine schöne Zeit auf der Vita. :Boot1: :Boot1: :hunger: :trrink1: und :tanzgott: !!!!!

Liebe Grüße, Peter.

• Welche war Eure schönste Route???

• h.p.g.
    • 14. Mai 2014 um 20:06

.... da habe ich auch 2 besondere anzubieten ::: 1. Die Transamazonas im Okt. 2010 in 3 Wochen von Mallorca nach Manaus. Die Vita war das erste Schiff aus der Aida Flotte das den Äquator überquerte. :Boot1: :Boot1:

2. Die Kombi - Tour / 6 Wochen vom 01. Nov.2013 - 15.12.2013 / Transbrasilien von Gran Canaria nach Santos und Weiterfahrt über Rio / Buenos Aires / Punta Arenas / Chile, bis ans Ende der Welt, nach Ushuaia und zum Kap Hoorn, und zurück über Montevideo nach Buenos Aires. Das waren für uns die 2 schönsten und interessantesten Ziele seit 2002 von insgesamt 25 Kreuzfahrten. Schade, dass Aida Südamerika aus dem Programm genommen hat, ich würde auch ein drittes Mal dort hin reisen. :Boot1: :Boot1: L. G. h. p. g.

• 14.12.14-04.01.15

• h.p.g.
    • 13. Mai 2014 um 22:48

.... hallo Moni & Stefan. Auch wir sind schon wieder Urlaubsreif und freuen uns auf die 3 Wochen Tour. Werden uns dann wohl erst ab dem 14.12. auf der Vita sehen. Dieses mal reisen Freunde aus Berlin mit uns am 03.12. an. Werden eine Nacht im Hotel verbringen und am 04.12. auf die Vita gehen. Haben den Flug in Eigenregie gebucht. Das Hotel ist nicht weit von der Aida Anlegestelle. Besonders freuen wir uns auf New Orleans.

Liebe Grüße, Peter

• 14.12.14-04.01.15

• h.p.g.
    • 13. Mai 2014 um 13:13

..... hallo, seit ihr nun auf der Luna oder der Vita ???

Zitat von SMosl

Servus zusammen!

heute haben wir fix gemacht - AIDA Luna Karibik 16 & 17 vom 14.12.14 - 04.01.15 von Miami bis Miami!
    Anreisepaket über AIDA war schon ausverkauft, deshalb selber Flug gebucht von München über Madrid mit Air Europa nach Miami.

Freuen uns schon!

Viele Grüße!

Moni & Stefan

Alles anzeigen
  • getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?

• h.p.g.
    • 12. Mai 2014 um 13:32

... jetzt auch das erste mal durchgeführt. Düsseldorf / Miami über Frankfurt. Der AC Preis, 1240 € p. P. für Hin und Rückflug. Im Jan.14 bei Lufthansa gebucht :: 550 € p. P. für Hin und Rückflug. Mit dem A 380. Einen Tag früher anreisen, Hotelkosten 74 € . Mal locker 1300 € eingespart. Sitzplätze sind reserviert, Flugzeiten stehen fest. Was will man mehr ?? Nur Mut !! :sot: ???? h. p. g.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• h.p.g.
    • 10. Mai 2014 um 15:51

.....aus Erfahrung kann ich sagen, dass es recht schwer ist die Flugdaten vorzeitig von AC zu bekommen. Ob es sich nun um einen Charter oder Linienflug handelt, macht wohl keinen Unterschied. AC meldet eine Gruppe bei der Airline an. Diese bekommt dann eine Gruppen - Schlüssel - Nr....... den File Key. Ohne diesen Schlüssel ist keine Sitzplatzreservierung möglich. Diese Schlüssel - Nr. rückt AC nicht heraus. Was nützt da die Flug - Nr. ?? Später werden dann die zugehörigen Namen der Airline mitgeteilt. h. p. g.

• h.p.g.
    • 10. Mai 2014 um 13:19

..... da gibt es noch die Möglichkeit bei AB First Comfort zu buchen. Kostet schlappe € 600 Aufpreis p. P. und Strecke !! Guten Flug.... h. p. g.

• h.p.g.
    • 10. Mai 2014 um 12:47

... wo sind denn die 1,75 Rentner mit den Handtücher vorbei gelaufen ?? :gruebel: :gruebel: Gab es im Flieger auch Liegen - Reservierer ?? Verstehe ich irgendwie nicht. :gruebel: :gruebel:

Zitat von Schmidtzel

Guten Morgen Zusammen,
    ich würde uns auch ganz gerne XL Plätze reseervieren. Nur weiß ich gar nicht welche Fluggesellschaft wir haben und vor allem was für eine Buchungsnummer wir besitzen. Wie bekomme ich die raus? Muss ich mich da an AIDA wenden?

Letztes Jahr habe ich nämlich auf AIDA gewartet und plötzlich waren alle XL Sitze weg.

Da waren die 1,75 Rentner alle schon mit Ihren Handtüchern vorbei gelaufen.
    (Da baut sich Hass auf)

Mit 2 Metern ist es nämlich nicht so schön in den normalen Reihen zu sitzen :sdagegen:

Viele Grüße
    Schmidtzel

• Neue Premium-Vorteile

• h.p.g.
    • 6. Mai 2014 um 17:50

.... könnten auch mal wirklich Premium sein. Z. B. , das man sich die Airline aussuchen kann mit der man fliegen möchte, und nicht diese " Discount - Flieger " aufs Auge gedrückt bekommt. XXL Airways u.s.w........ Seine Flugzeiten und den Flughafen auswählen können, wie die individuell Anreisenden. Was da jetzt als Premium - Vorteile seitens AC angeboten wird, ist nicht der Rede wert und den Mehrpreis auch nicht. :meinung: L. G. h. p. g.

• Was ist ein "guter" Preis?

• h.p.g.
    • 3. Mai 2014 um 17:49

..... versuche ich schon seit Jahren zu verstehen, ist mir bis heute nicht gelungen. Besonders für Singles finde ich sie total überteuert. Über diese Preispolitik könnte eine Doktorarbeit geschrieben werden. Der genügend Zeit investiert, kommt dann vielleicht zu einem Ergebnis.

Schönes Wochenende, h. p. g.

• Karibik - wo ist es am schönsten?

• h.p.g.
    • 3. Mai 2014 um 16:07

..... als Kontrast, würde hier noch recht gut die Aida Prima in Bild passen. :lol1: :lol1: ..................... Das wäre der Albtraum !!!!!!!!! :pirat: L. G. h. p. g.

Zitat von powermac1980

Nicht ganz: Das Princess-Schiff ist kein Princess-Schiff sondern ebenfalls ein P&O-Schiff, entweder die Ventura oder Azura. Das andere P&O-Schiff ist die Oceana.

So beeindruckend das aussieht wäre diese Ansammlung großer Pötte aber ein Grund für mich, die Insel links liegen zu lassen.

Gruß,
    Dennis.

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• h.p.g.
    • 30. April 2014 um 19:49

..........wenn dann noch Grüne an Bord sind, fällt jede Art von Seegang aus. :Boot1: Selbst schon erlebt. :zwinker:

Zitat von Loorthow

DieIdee

Es gibt wohl nicht nir einen Kalender in dem der Seegang für ein ganzes Jahr eingetragen ist. Für Premiumbucher besteht sogar die Möglichkeit den Seegang Tageszeit abhängig zu buchen. Die Einen mögen es lieber nachts, die anderen eben bei guter Aussicht auf dem Balkon.

• Anreise Miami

• h.p.g.
    • 28. April 2014 um 12:40

.. dem kann ich auch nur zustimmen. Dem " Gehampel " von AC in Bezug auf die Flüge bin ich auch aus dem Weg gegangen und habe für unsere 3 Wochen Karibik im Dez.13 bei Lufthansa gebucht. Ab Frankfurt direkt nach Miami und auch wieder zurück mit dem A 380, Sitzplätze sind reserviert, der Preis ca. 50 % unter dem von AC. Anreise einen Tag früher, eine Hotel Übernachtung und dann auf die Vita. :daumen: L. G h. p. g.

Zitat von aidaurlauber111

bin ich auch aus dem

Ich hab die Aussage bekommen, dass die Flüge sehr spät "gekauft" werden, was auch immer das heißen soll. Aber wir gesagt, wir wollen ohnehin gerne noch 1 - 2 Tage in Miami verbringen und werden die Flüge selber buchen.

LG
    Gaby

• Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf Aida Stella

• h.p.g.
    • 26. April 2014 um 11:48

... da kann AC aber froh und glücklich sein, dass im Nov. / Dez. 2012 in Südamerika auf der Cara das Rossini nicht nach Gault - Millau bewertet wurde. Was in diesen 4 Wochen dort unter dem " Spitzen - Koch " Christophe Nouar ablief würde ein Gourmet - Tester mit der schulischen Note 6 bewerten. Übrigens:: Dieser Koch wurde Anfang 2013 vorzeitig abgelöst. Quelle : Aussage des Nachfolgers, persönlich auf der nächsten Tour kennen gelernt. Es war wirklich eine Unverschämtheit, was AC seinen Gästen mit diesem Koch zugemutet hat. Es gab zahlreiche Beschwerden und Stornierungen wegen des schlechten Essens und des miserablen Services.

L. G. h. p. g.

• Traumstart um 12

• h.p.g.
    • 23. April 2014 um 13:15

..... das war doch zu erwarten, dass alles zusammen bricht. :lol1: Aber wie schon gesagt, AC hat nichts zu verschenken !! Die Schnäppchen - Jäger müssen sich in Geduld üben. :meinung:

Zitat von semisecco

Hi @lle,

ich finde nicht, dass es um Gejammer geht, wenn irgendein Anbieter etwas groß ankündigt, damit wirbt, und dann quasi unter der Last der Anfragen zusammenbricht... Es hätte jemand damit rechnen können, dass sich alle auf die Webseite stürzen. Ich komme immer noch nicht über den "Buchen" Button hinaus, danach ist Schluss.... weiße Seite....

Dass die Preise bzw. die Angebote nicht so sind, wie es sich viele wünschen, ist halt so. Ich hätte auch gerne andere Angebote, wer denn nicht, um mal ganz ehrlich zu sein? Aber darüber will ich nicht jammern, das nehme ich, wie es kommt, und wenn es passt, dann ist das schön.

Aber auch zu seinen Wünschen kann man seine Meinung kund tun, wer weiß, vielleicht ändern ja manchmal die Nachfragen auch etwas an den Angeboten. Und so lange keiner fragt, muss man nichts ändern...

Nur meine Meinung...^^

Schönen Tag weiter noch! Und viel Erfolg beim Buchen, wie auch immer :zwinker:
    semisecco

Alles anzeigen
  • Traumstart um 12

• h.p.g.
    • 23. April 2014 um 12:41

Das Gejammer ist ja nicht mehr zu überbieten !! Glaubt ihr AC hat was zu verschenken ?? Wie entspannt ist da doch eine Premium - Buchung, :gitarre: Lars sprach es schon an. Wunschkabine aussuchen, alle Rabatte nutzen sowie die vielen anderen Vorteile einer Premium - Buchung, und fertig. :Boot1: :Boot1: dann :abfahrt:

Geiz ist nicht immer Geil :nein1: L. G. h. p. g.

• Buchung bei persönlicher Reiseberaterin von Aida in Rostock

• h.p.g.
    • 17. April 2014 um 13:10

Ich sehe auch nicht den geringsten Vorteil eines pers. Beraters oder auch ohne diesen direkt bei AC zu buchen. Selbst erlebt:: Eine 6 Wochen - Kombi- Tour im März 2013 Premium / Vario über AC gebucht. Reisebeginn 01. Nov. 13 mit dem Wunsch, Flug ab // bis Düsseldorf. AC hatte es in 8 Monaten nicht geschafft, uns einen Flug von Madrid nach Düsseldorf zu buchen. Immer wieder der Hinweis :: Wir versuchen es. Obwohl zeitgleich ein Flieger nach D. Dorf ging, flogen wir letztendlich nach Frankfurt, was einen enormen Umweg für uns bedeutete, da unser Auto in D. Dorf stand. :zorn: Habe daraus gelernt und werde wenn möglich den Flug selbst organisieren. Auch wir buchen nur noch im Reisebüro unseres Vertrauens, welches sehr lange Aida Erfahrung hat.

Liebe Grüße, h. p. g.

• Cara 2014

• h.p.g.
    • 14. April 2014 um 12:40

.... ich verstehe nicht, dass hier wegen der Gerüche so ein Film gedreht wird. War bisher 12 x auf der Cara, das letzte mal im Nov. // Dez. 2013 / 6 Wochen in Südamerika. 2 Wochen auf Deck 5 und 4 auf Deck 6. Habe nichts von den Gerüchen bemerkt. Wahrscheinlich hatte ich immer Glück, oder ?? Auch von anderen Mitreisenden hatte ich diesbezüglich keine Beschwerden wahrgenommen. So in 6 Wochen hört man doch das Eine und Andere, wenn es um dieses Thema geht......................... Seid froh, dass es noch die " Kleinen Dampfer " gibt. Spätestens wenn 3000 Paxe aus der Prima zum Landgang stürmen, werdet ihr feststellen, wie schön unsere Cara ist. Ist nicht mehr die jüngste , aber sie hat Charme und eine Seele. :meinung: L. G. h. p. g.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook