1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 3. Januar 2015 um 13:20

........... das ist alles Kaffeesatzleserei. Nach dem Motto:: wer viel zahlt bekommt die Beste Kabine in der gebuchten Kategorie. Von unseren bisher 27 Kreuzfahrten, ( 350 Tage ) in 11 Jahren, 20 davon Premium gebucht der Rest Vario, die Kabinenzuteilung für uns war bisher ehe bescheiden. Niemals eine AA oder BA Kabine bekommen. Stets die Ausflüge bei AC gebucht, Rossini Besuche u.s.w. D.h. viel Geld bei AC investiert. Trotzdem wie ihr seht, keinen Vorteil dabei gehabt. Dieses System, falls es wirklich eins gibt, begreift niemand. :gruebel: :gruebel: :gruebel: L. G. h. p. g.

• Anreise Miami

• h.p.g.
    • 31. Dezember 2014 um 22:44

Mit 35 $ Taxikosten zum Schiff musst du rechnen.

• Anreise Miami

• h.p.g.
    • 31. Dezember 2014 um 22:37

Wenn Du mit LH fliegt, wird es ein Airbus A 380 sein.

• Anreise Miami

• h.p.g.
    • 30. Dezember 2014 um 23:32
    Zitat von GerlindeH

Hallo,

wir werden am 15.02.15 mit DELTA über Atlanta nach Miami fliegen. Kann mir jemand im Bezug zum Ablauf Einreise/Immiration in Atlanta sagen, wie lange die Prozedur dauerte. Unsere Umsteigezeit ist ca. 3 Std.

Liebe Grüße
    Gerlinde

Hallo Gerlinde, ich denke, dass es in Atlanta nicht anders ist als in Miami. Bei unserer Einreise am 03.12.14 in Miami hat die gesamte Prozedur ca. 8 Min. gedauert, einschließlich das Scannen der 10 Fingerkuppen. Der Officer war sehr freundlich. Wir waren Ruck -- Zuck draußen. Liebe Grüße, Peter

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 2. Dezember 2014 um 00:07

.... hallo, allen einen guten Flug nach Miami !!

Liebe Grüße, Peter

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 30. November 2014 um 12:59

.... hatten unseren Flug zum Glück auf Mittwoch den 03.12.14 gelegt. Gerade von LH unsere Flugbestätigung per E - Mail für den Flug von FRA nach Miami am 03.12. bekommen. Hatten bewusst einen Tag als Puffer eingeplant. Diese Streiks nerven. Am Dienstag gibt's dann Probleme von FRA nach Miami zu kommen. Ich hoffe , dass bald eine Einigung getroffen wird. Allen Betroffene wünsche ich gute Nerven. Vielleicht nimmt LH schon frühzeitig Umbuchungen vor und alles noch gut wird.

L. G. h. p. g.

Zitat von Wilson1984

Reist bereits Montag oder Dienstag mit Lufthansa an?
    Laut Eilmeldung wollen sie streiken.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 19. November 2014 um 22:57

Ich glaube, dass alle um 11: 00 Uhr von Bord müssen, bei den Amis ist alles anders.

Ab 9:00 Uhr wird am Abreisetag meistens ein Ausflug von AC angeboten, mit Transfer zum Flughafen. Ist doch gut geregelt.

L. G.

• MS Deutschland insolvent

• h.p.g.
    • 19. November 2014 um 00:22

...... ich denke nicht. :meinung: Der Markt ist voll mit 4 Sterne - Schiffen. Dieses "" Verplüschte Einzelkind "" ohne Balkone hat im Haifischbecken der großen Reedereien keine Zukunft. Habe gelesen, dass französische Balkone es richten sollen. Was soll diese Investition bringen ?? Einen Balkon zum Winken wenn das Schiff den Hafen verlässt, braucht auch niemand.

Hotelschiffe gibst auch genug, da bleibt nur der Weg nach Indien.

L. G.

• 29.03.-19.04.2015

• h.p.g.
    • 17. November 2014 um 13:47

.... hallo Angelika,----------- man denkt an nichts böses und plötzlich bist Du endlich wieder präsent :daumen: :daumen: !!!!!!!!

Sind bei der Tour auch dabei und warten auf unsere Balkon - Kabinen - Nr. :Boot1: :Boot1: freuen uns tierisch auf Dich und alle anderen. :sport1: :sport1:

Beim Fan - Treffen sind wir natürlich dabei.

Liebe Grüße, Peter und Sunhild

Zitat von Dusangi

Hallo @all,

nun sind ja schon einige Mitreisende hier, wie wär's wieder mit einem offiziellen Fantreffen? :daumen:

Wer ist (wieder) dabei?

LG Dusangi :zwinker:

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 8. November 2014 um 14:56
    Zitat von Wilson1984

Noch 8 Kabinen frei....

Ja hier ist wirklich nicht viel los. Man könnte meine, das Schiff wäre leer.
    Im Juli hatten wir mit der MS2 Norwegen mit Island und da tat sich auch nichts im Forum.
    Ich habe dort versch..., weil ich schrieb, dass der Altersdurchschnitt vielleicht sehr hoch wäre und dementsprechend die Foren nicht genutzt werden.

Ich finde es amüsant, dass wir mit 50 immer noch zu den jüngeren Passagieren gehören. Wir senken immer den Altersdurchschnitt :lol1:
    Unsere Tochter kommt mit und die ist 21. In ihrem Alter wird wohl niemand an Bord sein. Vielleicht bieten sie ihr wieder den Teensclub an.
    Weihnachten wurde sie auf der MS1 zu ihrer Empörung jedenfalls gefragt, ob sie dort mitmachen möchte, hihi

.... ja so ist es, die Bestager halten AC am Leben, zum Glück ---- :zungeraus: :hunger: :trrink1:
    übrigens ---- ich war auch mal 21 :zwinker: :zwinker: L.G.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 6. November 2014 um 13:04

... das habe ich auch schon festgestellt !!! Kann mich an unsere Transasien - Tour 2012 mit Aidadiva ( auch 21 Tage ) erinnern. Binnen 4 Monate über 1500 Beiträge sowie über 15000 ( fünfzehntausend ) Zugriffe. Das war wohl eine einzigartige Sache. Wir waren eine tolle Truppe. Vielleicht sind viele schon im Winterschlaf :schlafen: ........ :abfahrt: in 28 Tagen. L. G. h. p. g.

Zitat von Lina

Viel los ist ja hier nicht, so kurz vor der Reise.

:abfahrt: bald in 29 Tagen :wiegeil:

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• h.p.g.
    • 3. November 2014 um 13:20

..... :ssorry: ich würde Deine Beiträge sehr gerne lesen, sie sind mir aber zu lang ------------ in der Kürze liegt die Würze, versuch's doch mal. L. G. h. p. g.

Zitat von Darthmole667

ich versuche es nun doch mal mit einem Post zu dem Thema:

Ich habe eben meine Wochendprospekte durchgeblättert. Da fielen mir die Reiseangebote einer großen Supermarktkette auf. Da wurden doch tatsächlich AIDA KREUZFAHRTEN zum Dumpingpreis angeboten (Vario). In dem selben Prospekt wurde auch ein einwöchtiger Wanderurlaub auf Mallorca angeboten, der sogar 20 Euro teurer war. Nichts gegen Malle, aber so lange die Reisen von Aida so rausgeschleudert werden kann ich keinen Kaffeeservice in der Kabine erwarten!!

Die Mein Schiff bietet das an, aber hier sollte man aufpassen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht, die Mein Schiff ist "noch" ein anderes Produkt und bietet eben ALL INCLUSIVE. Da ist eben eine Tasse Kaffee Kapsel pro Tag in der Innen- und Außenkabine inkludiert, ich glaube in den Suiten und Balkonkabinen gibt es keine Limitierung. Im Normalfall sollten die MEIN SCHIFF Reisen auch immer teurer sein, als die von der Aida, sieht aber in der Praxis anders aus. Außerdem hat die MEIN SCHIFF auch ein Stern mehr und da erwarte ich auch mehr.

Sollte Aida aber wieder vermerkt auf die Premium Bucher abzielen, was mich sehr freuen würde und ihr Produkt etwas vom Service anheben möchte (wie es Rostock ja immer verlautbaren lässt), könnte es auch einen Kaffeeservice geben.

Mich stört nicht, morgens ans Pooldeck zu gehen, mich etwas zu bewegen und mein Kaffee zu trinken. Dann habe ich ja noch den schönen Thermobecher der Mein Schiff (übrigens das Willkommensgeschenk für die dritte Reise), den fülle ich meiner Frau und bringe ihr den Kaffee ans Bett. Außerdem genieße ich dann morgens immer den schönen 360 Grad Blick, denn man von keiner Kabine hat. So habe ich schon durch Zufall viele schöne Sonnenaufgänge gesehen. Ehrlich gesagt habe ich die Kaffeemaschine auf der Kabine noch nicht vermisst.

Wenn ich überlege dass gerade die nächste Kreuzfahrt mit Aida, teurer ist wie eine vergleichbare mit der Mein Schiff;ärgert mich das schon und da würde ich mir schon einen Kaffee wünschen. Aber ich bin es ja "selbst schuld" nur wen ich ein drei Sterne Hotel wie ein Vier Sterne Hotel bezahle kann ich noch lange nicht den Service verlangen.Die Aida hat für uns aber andere Vorteile deswegen haben wir uns bewusst für die Reise entschieden.

Auch ohne Kapselmaschine auf der Kabine habe ich meinen Morgenkaffee immer genossen.

Alles anzeigen
  • Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• h.p.g.
    • 3. November 2014 um 12:36
    Zitat von Andrea_Berlin

:gruebel:
    Ich hatte meinen eigenen Fön dabei. Lag ganz offensichtlich die ganze Woche eingestöpselt auf dem Schreibtisch.
    Habe ihn dann sogar noch vergessen und AIDA hat ihn mir nach Hause geschickt (2 Monate später :lachroll: )

.... und darauf bist Du bestimmt sehr stolz , :gruebel: :gruebel: :gruebel: nicht zu glauben :nein1: :nein1: !!!!!!!!!!!!!!!

• 14.12.14 - 25.12.14

• h.p.g.
    • 2. November 2014 um 18:11
    Zitat von ysabelle

Hallo alle zusammen, wir sind auch dabei vom 14.12-04.01.
    Freuen uns schon sehr. Hatte vor 8 Wochen eine achillessehnenoperation und hoffe dass bis dahin das laufen wieder besser geht. Haben unseren Sohn mit Downsyndrom dabei der ein sehr großer Aidafan ist. Würden auch gerne zu dem treffen kommen. Fliegen am 13.12. Von München über Frankfurt nach Miami und bleiben noch bis 06.01. In Miami. :bayern: :abfahrt: ganz liebe grüße an alle Isabelle

Herzlich Willkommen an Bord !!!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• h.p.g.
    • 2. November 2014 um 17:41

.... das Bordguthaben, gleich in welcher Höhe ist meist am Ende der Reise aufgebraucht. Diese Uhren, nahmen wir mit nach Hause und erfreuen uns noch heute daran.

Diese Puschen, wie immer sie auch heißen mögen, im Wert von 3 Brötchen sind an Peinlichkeit seitens Aida nicht mehr zu überbieten. :meinung:

Was sagt mir das :: Mehr Geld hat AC in seinem Budget nicht übrig oder vorgesehen um den Kunden die Wertschätzung der Reederei zu vermitteln. --------- warum nur :frage1: :frage1:
    L. G. h. p. g.

Zitat von doro

Die seinerzeit ausgegebenen Uhren für die Vielfahrer wurden mit Einführung des aktuellen Clubstufensystems von eben unterschiedlichen Bordguthaben "abgelöst", was ich persönlich sinnvoller gefunden habe :meinung:

• h.p.g.
    • 2. November 2014 um 13:21

.... da Dir 99% der Uhren nicht gefallen, was eigentlich recht selten vorkommt, wie wäre es denn mal mit einer Kuckucksuhr am Handgelenk ?? :sironie: :lol1: :lol1:

Zitat von Nordland-Jens

Moinsen,

liegt es nicht stets im Auge des Betrachters?

Was nützt mir ein - von der Wertigkeit her - wertvolles Geschenk, wenn ich rein gar nichts damit anfangen kann? Ich für meinen Teil würde mich fragen, was ich mit einer Uhr solle, wenn sie mir partout nicht gefällt (dazu zählen so ca. 99% aller Uhren).

Würde ich dann oder darf ich dann mich genauso "beklagen" wie über Stofflatschen? Wem´s nicht gefällt, der lässt es an Bord.

Ich weiß jetzt schon, dass sich meine Frau über diese Stofflatschen freuen wird. Sie packt immer noch ihre alten ein, die es mal auf der Colorline gab. Weil: dafür würde sie nie Geld ausgeben. Und Lesezeichen kann ich nicht genug haben. Ich verschlamp meine nämlich regelmäßig.

Freuen wir uns auf die nächsten 2.200 posts.

Glück Auf!
    Jens

Alles anzeigen
    Zitat von Nordland-Jens

Moinsen,

liegt es nicht stets im Auge des Betrachters?

Was nützt mir ein - von der Wertigkeit her - wertvolles Geschenk, wenn ich rein gar nichts damit anfangen kann? Ich für meinen Teil würde mich fragen, was ich mit einer Uhr solle, wenn sie mir partout nicht gefällt (dazu zählen so ca. 99% aller Uhren).

Würde ich dann oder darf ich dann mich genauso "beklagen" wie über Stofflatschen? Wem´s nicht gefällt, der lässt es an Bord.

Ich weiß jetzt schon, dass sich meine Frau über diese Stofflatschen freuen wird. Sie packt immer noch ihre alten ein, die es mal auf der Colorline gab. Weil: dafür würde sie nie Geld ausgeben. Und Lesezeichen kann ich nicht genug haben. Ich verschlamp meine nämlich regelmäßig.

Freuen wir uns auf die nächsten 2.200 posts.

Glück Auf!
    Jens

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 2. November 2014 um 12:27

..... es gab Zeiten, da konnte man von Wertschätzung gegenüber den treuen Aida - Fahrern reden. Es war vor ca. 4 Jahren da bekamen die damaligen Vielfahrer wunderschöne Uhren mit Lederarmband geschenkt. Natürlich mit dem Aida - Logo. Für die Herren mit dunklem Zifferblatt, für die Damen mit weißem und ein wenig kleiner. Ich trage sie heute noch, habe zwischenzeitlich ein neues Lederband anbringen lassen. Diese Uhren gab es nicht im Aida - Shop zu kaufen. Wurde schon mehrfach auf diese Uhr angesprochen. Sie sieht aus meiner Sicht recht gut aus.

L.G. h. p. g.

Zitat von vinofra

Mit Geschenken drückt man die (Hoch-)Achtung gegenüber jemandem aus :antwort:

Da haben die Manager der Abteilung Kundenbindung aber anscheinend nicht viel von:
    http://www.giffits.de/hotelhausschuh-werbemittel-154597.htm

Und dann noch die Auswahl der Größe! :verzweifelt:

Da macht man (Schuhgröße m39/40, w36/37) sich auf dem Weg zur Wellness doch zur Witzfigur :crazy:
    Oder ist das etwa auch ein neuer Teil zum Unterhaltungskonzept :frage1: :wiegeil:

• MS Deutschland insolvent

• h.p.g.
    • 29. Oktober 2014 um 15:52

Das Traumschiff ------- schade !! :titanic: :titanic: Die Klientel, die dieses Schiff bisher am Leben hielt, stirbt aus. Alles einwenig plüschig aber sicherlich gemütlich, aber nicht mehr zeitgemäß.
    Keine Balkone, aber die könnten wie bei der Cara ( 2005 ) nachträglich angebracht werden. Um das Schiff zu " Beatmen " müsste das gesamte Konzept überarbeitet werden. Alles aus meiner Sicht recht schwierig, aber vielleicht lohnenswert.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 29. Oktober 2014 um 15:44
    Zitat von Frank & Doro

Für wen geht's noch ab Düsseldorf los? :frage1:

Wir reisen am 04.12.14 um 09:15 Uhr NonStop mit AirBerlin (AB7000) und sind dann hoffentlich um 13:45 Uhr in Miami.

Vielleicht kann man sich ein Taxi für den Transfer in Miami teilen?

Grüße Frank

Hi, wir fliegen auch ab D. dorf aber schon am 03.12.14 über FRA mit LH und dem A 380 nach Miami. Bleiben 1 Nacht im Hotel und am 04.12. auf die Vita. L. G.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 23. Oktober 2014 um 18:38

.... ja, wir haben seit 2 Tagen unsere Balkonkabine :daumen:

Zitat von Gila

:ciao: Habt ihr, die ja schon am 4.12. starten, schon eure Variozuteilung bekommen? Ich hätte heute mit dem 14.12. gerechnet und das schaut nicht danach aus...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook