1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• h.p.g.
    • 29. August 2015 um 16:28

..... was für eine Überraschung ----- mein RB hat mir heute eine Vorfreudetasche :tanzgott: von AC per Post zugeschickt. Der Inhalt :: Eine Blu Ray DVD mit Infos zu den nächsten Reisezielen sowie Info - Material für unsere nächste Tour.

Die Tasche ist blau, ca.25 cm x 15 cm. Innen mit Fächern für irgendwelche Utensilien ausgestattet.
    Diese Taschen sind nur für " Premium - Bucher " gedacht, " aha " so das Begleitschreiben.

Habe mich über diese " Nette Geste " gefreut.

L.G.

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• h.p.g.
    • 29. August 2015 um 15:44

[/size]'Comic Sans MS, sans-serif']

Du kommst erst garnicht an Bord wenn in Deinem Pass kein Einreise Visum eingetragen ist.

Wenn Du mit dem Flieger anreist wirst Du am Flughafen kontrolliert, ohne Visum keine Einreise. L. G. :nein1:

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• h.p.g.
    • 29. August 2015 um 15:17
    Zitat von Seerose48

kronie,
    Den Antrag kann man ausdrucken, handschriftlich ausfüllen, Gebühr überweisen. dann Antrag, Reisepass,Überweisungsnachweis und frankierten Rückumschlag an die Botschaft in Berlin schicken. oder selbst in Berlin abgeben.

Grüße aus Ka

... habe die gleichen Probleme. Ist es erlaubt, die Daten handschriftlich einzutragen ?? Die Visagebühr beträgt € 40.

L. G. h. p. g.

• Aida Club

• h.p.g.
    • 24. August 2015 um 22:47

..... bis zum 30.09.2015 werden die Tage wie bisher gezählt. Du kannst ja in der Zeit vor dem 01.10.2015 z. B noch eine höhere Clubstufe erreichen und die alten Vorzüge genießen.

L. G

• Aida Club

• h.p.g.
    • 24. August 2015 um 14:00
    Zitat von KingOfPop

Ich habe mal eine wohl eine blöde Frage. :frage1:
    Irgendwie ist die Änderung des Bonussytems sehr wirr. :gruebel:
    Wir sind mit der letzten Reise 2015 nun 34 Tage mit der AIDA geschippert.
    Im September fahren wir event. noch mal 7 Tage vom 19.9-27.9.
    Das wären dann 41 Tage und immer noch alte Clubstufe Blau.
    Wenn das System im Oktober geändert wird bekommen wir die Tage nicht alle in Seemeilen umgewandelt.
    Also werden aus unseren 41 Tagen dann zurück gestuft auf nur noch 1. Seetag Clubstufe BLAU.
    Das bedeutet alle angesammelten Tage waren für die Katz. :bye1:
    Und wir fangen dann wieder von vorne an. :wiegeil:
    Haben wir das so richtig verstanden ?
    Wenn das so ist finde ich das schon eine echte Frechheit. :motz1:
    Man hätte alle Seetage umwanden müssen in die Seemeilen mit den vorgegebenen Faktor.
    So wie die neuen Clubstufen ab Oktober auch bei Neureisen berechnet werden.

Alles anzeigen

.... ich finde, dass die Umstellung von Tagen auf Seemeilen von AC gerechter geregelt werden müsste. Noch ist nicht der 01.10.2015 und AC kann noch nachbessern.

Z.B. Clubstufe Blau:: 10 - 49 Tage = 59.000 SM

- Rot :: 50 - 69 Tage = 89.000 SM

Gelb:: 70 - 99 Tage = 119.000 SM

Grün:: 100 Tage - 149 Tage = 149.000 SM

Gold:: 150 Tage und mehr = 150.000 SM

Das wäre aus meiner Sicht für alle akzeptabler, aber nur :meinung:

L. G.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• h.p.g.
    • 20. August 2015 um 09:28
    Zitat von dejot

Und wieso? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Leute, die zufrieden sind, melden sich in der Regel nicht oder kaum in irgendwelchen Online-Communities, um über ihre positiven Erfahrungen mit einem Unternehmen zu berichten. Die, die sich melden, sind die, bei denen Unzufriedenheit herrscht. Und wieviele sind das hier effektiv, das heißt ohne die ganzen nicht Betroffenen, die einfach nur die Stimmung anheizen wollen? 50? Na, sind wir großzügig und sagen es sind 100.

Dann setze das mal ins Verhältnis zu der Gesamtanzahl der Betroffenen - da kommst du im untersten Prozentbereich an...

.... du hast Recht, Zufriedenheit geht meist " Geräuschlos " an der Öffentlichkeit vorüber. Das Negative wird naturgemäß weit und breit kommuniziert und immer wieder draufgeschlagen.

L. G.

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 18. August 2015 um 00:14

Hallo, ich mache hier mal den Anfang. Wen treffen wir den auf dieser interessanten Transarabien - Tour auf der Stella ??

Liebe Grüße, h. p. g.

• Aida Club

• h.p.g.
    • 14. August 2015 um 15:20

... man war auch vorher nur Grün, mit 100 Nächten oder mit 195.

• Aida Club

• h.p.g.
    • 14. August 2015 um 15:09

..... AC hätte nicht nur die letzten 5 Jahren als Basis für die neue Club - Einstufung berücksichtigen sollen, sondern auch die Zeit davor. Ich glaube vor 12 Jahren gab es noch keine Just Aida Buchungen, meist nur Premium.
    Dann käme ich auf mehr als 400 Tage bis heute. Das würde dann für Platin reichen. :zwinker: Sind leider erst Gold, ab Mitte Dez.15 :zwinker: Aber besser als nichts !!

L. G.

• Aida Club

• h.p.g.
    • 13. August 2015 um 19:26

... es bleibt natürlich jedem überlassen, ob er die von AC angebotenen Extras annimmt oder nicht. Interessant wird es eigentlich erst ab Grün, alles darunter angebotene ist recht wenig.

Auch die Grünen und ab 01.10.2015 die Goldenen sind ganz unten angefangen, also durch viele Reisen und dem investiertem Geld, es letztendlich soweit
    gebracht haben. Das ist alles nichts weltbewegendes, aber es kommt Freude auf, wenn nun € 70 BGH dem Bordkonto gutgeschrieben werden, die Sternstunde mit dem GM, zudem auch die Grünen geladen sind. Es wird ein Essen im Rossini :stossen: : :hunger: oder ein anderes Highlight sein. Daten Volumen ( 1 Stunde. )

Und letztendlich das Frühstück im Rossini oder im BSH, je nach Schiff, zudem ab dem 01.10.15 nur noch die Clubstufe Gold Zugang hat.
    Darüber kann man sich doch freuen, :gitarre: oder sehe ich das falsch ?

Ich finde diese neue Regelung gut, aber das ist nur :meinung: Andere mögen es anders sehen. Aber von nichts, kommt nichts !! Jeder hat die Chance die nächste Clubstufe zu erreichen. Also : Buchen , Buchen, ...............

Liebe Grüße, h. p. g.

Gibt doch für die Blauen eh keine Leistungen, egal ob nun 1 Meile oder 30.000.

Was die größten Verlierer angeht: Wir können ja mal nachrechnen, wieviel uns (95% Premium-Buchungen, Balkon oder höher) trotz Einstufung auf Gold, gekappt wurde...

Da ich die meisten Einrichtungen des Clubs eh nicht genutzt habe bzw. nutzen werden nicht ganz so wild, aber es gibt sicher noch andere, denen es ähnlich geht und die Wert auf die Clubleistungen legen...

Wie ich oben schon sagte: es verlieren alle bei der Umstellung und mit dem Bestandsschutz hat man dafür gesorgt nicht noch mehr Unmut zu ernten, als ohnehin schon

Und dass das inflationäre Wachstum des Clubs eingedemmt gehörte, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren.[/quote]

• Aida Club

• h.p.g.
    • 13. August 2015 um 16:12

.... das AC den Club umstellen musste, war doch abzusehen und ist auch gut so. So viele Grüne hatte AC wohl nicht erwartet. Durch die Umstellung fällt das " Hochjusten " fast weg.

Die Gruppe der " Goldenen " wird erst einmal recht übersichtlich sein. Kein Gedränge im Rossini und BSH. :daumen::daumen: L. G.

• Vergleich mit AIDAcara

• h.p.g.
    • 13. August 2015 um 14:38

.... wie kommst du auf die Idee, dass die Cara nicht professionell gewartet wird ?? Im Okt.2013 war sie zuletzt in der Werft, vor der Atlantik- Überfahrt Richtung Brasilien und weiter zum Kap Hoorn. Ich war 6 Wochen dabei, habe weder Gerüche noch irgend etwas vergammeltes wahrgenommen. Ich weiß nicht wo du deine Kabine hattest? Vielleicht in der Nähe der Kläranlage.

Nach 19 Dienstjahren ist dieses Schiff meiner Meinung nach in recht gutem Zustand.

L. G. h. p. g.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• h.p.g.
    • 12. August 2015 um 14:02

Hi, ich muss nicht mit TUI gefahren sein um festzustellen wie hässlich MS 1 und MS 2 sind, mehr hatte ich auch nicht dazu geschrieben.

Außerdem ist das nur :meinung: , und :sot: L. G.

Zitat von Seeungeheuer

Hallo H.P.G lange nicht gesehen, und auch nicht gelesen
    Wir haben uns schon Sorgen gemacht, aber bist ja schon wieder gut dabei
    Aber nun zu dir

Und wo ins Museum willst du sie hinstellen ? Direkt neben die Cara ?????
    Du bist noch nie mit TUI fahren, und machst solche Aussagen !
    Wir sind beide nicht betroffen, und ich bin froh drüber.
    Ich kann jeden verstehen der Sauer ist, und würde das auch nicht so akzeptieren.
    Und du erst recht nicht, das wissen wir doch beide.:meinung:
    Wünsche allen viel Glück die betroffen sind

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 12. August 2015 um 11:50

....... ????????

Zitat von Metaller76228

Was heißt zusteht, zustehen tut mit eine Verandakabine. Die habe ich gebucht und bin einen Vertrag mit AC eingegangen.
    Verständnis? Hm, künftig verkaufe ich auch schon im Vorfeld etwas, bekomme Vorkasse (teileweise mehrere Jahre) mit der ich arbeiten kann und dann liefere ich aber einen anderen Artikel (kleiner, schlechter usw.) prima Geschäftsidee. Auch wenn die Meyerwerft schuld ist. Vertragspartner ist AC und diese tragen die volle Verantwortung.
    :meinung:

• h.p.g.
    • 12. August 2015 um 11:43

..... :sot: " meine alte Cara " wird hoffentlich noch lange ihren Dienst für AC verrichten. Die Cara hat nicht nur ein hübsches Gesicht, sondern auch eine Seele. Die alten TUI - Dampfer, nur groß und hässlich. :meinung: L. G.

Zitat von dejot

Dann muss deine geliebte Cara, die inzwischen ja ebenso alt ist, wie die jetzige Mein Schiff 1 ja gleich mit dorthin... :lol1:

Und um zum Thema zurückzukommen, selbstverständlich ist die Stella im Vergleich zur Prima ein älteres Schiff, das "noch ältere Schiff" ist die Mein Schiff 2 - da waren die Beiträge mMn aber auch eindeutig

• h.p.g.
    • 12. August 2015 um 11:28

.... das ist doch ein Preis der eigentlich nicht mehr zu unterbieten ist, oder ?? Auf dem Riesen - Dampfer Prima bei so vielen Kabinen sicher OK. Jetzt für € 970 eine Meerblick - Kabine auf der Stella, das ist doch in Ordnung. Irgend wann gehen halt die Schnäppchen aus. :meinung: L. G.

Zitat von Pocahontas

Hallo,
    wir haben die Verandakabine für 629 Euro gebucht, sollten beim ersten Telefonat auf Premium Meerblick umgebucht werden (da es auf der Stella keine barrierefreien Balkonkabinen gibt), sollten für die Meerblickkabine 970 Euro zahlen ( Aufpreis von 341 Euro ) + 100 Euro BG :sdagegen:
    Nach Schriftverkehr und nochmaligem Telefonat sollte die Meerblickkabine dann 749 Euro kosten (immer noch ein Aufpreis von 120 Euro ) bei gleichbleibendem BG von 100 Euro :sdagegen:
    Wir warten immer noch auf Antwort unseres letzten Schreibens, laut telefonischer Nachfrage ist es noch in Bearbeitung
    Nächste Woche geht's zum Anwalt
    LG

• h.p.g.
    • 12. August 2015 um 10:25

.... habe ich nicht so interpretiert !

• h.p.g.
    • 12. August 2015 um 10:13

.... was heißt älteres Schiff :gruebel: :gruebel: ?? Die Stella ist gerade 2 Jahre im Dienst !! Die alten TUI Dampfer gehören ins Museum. Warum sind die meisten hier so aggressiv ?? :zorn: :zorn: Jeder bekommt bestimmt, was ihm zusteht. Vielleicht sollte man es auch einmal trotz des Ärgers wegen der Prima mit etwas Freundlichkeit und Verständnis angehen. Es ist doch klar, dass auf der Stella nicht so viele Kabinen jeglicher Art zur Verfügung stehen, da müssen Kompromisse geschlossen werden, die für beide Seiten akzeptabel sind. Aber ich muss doch nichts überstürzen. Die Rechtsanwälte sind die einzigen Gewinner. :meinung: Liebe Grüße, h. p. g.

Hallo zusammen,

ich habe auch zusammen mit meinem Sohn die Reise nach Dubai vom 15.12. - 22.12. mit der Prima gebucht. Vor 1 Jahr habe ich die erste Kreuzfahrt in der Ostsee mit MSC gemacht. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, dass Publikum auf dem Schiff war jedoch nicht so angenehm.

Nun wollte ich die AIDA versuchen und da kam mir das Angebot mit der neuen Prima gerade recht. Wie viele andere auch, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass die Reise gecancelt worden ist. Ich finde das Angebot von AIDA - älteres Schiff - kleinere Kabine (hatte Verandakabine gebucht) - keine freie Kabinenwahl - 100 Euro BGH - unsäglich. Mehrfach habe ich probiert, per E-Mail und Telefon mehr (z.B. Kabinen-Update) raus zu holen. 200 Euro BGH wurde mir nun angeboten. Die Art und Weise wie AIDA mit den Kunden umgeht finde ich schon ein Fall fürs Lehrbuch - wie man es nicht machen sollte. Mein Reisepreis lag bei 3.263,-- Euro - ziehe ich die 200 Euro BGH ab, sind es noch 3.060,-- Euro (ohne Getränke).

Mein Schiff 2 bietet die gleiche Reise für 3.090,-- Euro - all Inclusive - an, wobei die Kabinenwahl dann von TUI erfolgt (hatte ich jetzt aber ja auch). Da ich mich so über AIDA geärgert habe, werde ich die Reise jetzt stornieren und buche dann die Tour mit Mein Schiff 2

AIDA wird mich nicht mehr sehen (wird denen aber auch egal sein ^^

• 30.11. - 14.12.2015

• h.p.g.
    • 29. Juli 2015 um 17:43
    Zitat von Bettina2205

Wir sind am überlegen, ob wir am 13.12.2015 mit dem Taxi nach Pattaya fahren und uns die Elephant Village anschaun :)

Hallo ihr Zwei, es ist natürlich preiswerter in diesen Ländern ein Taxi zu nehmen als an organisierten Touren von Aida teilzunehmen.
    Ihr seit noch sehr jung und habt das Leben noch vor Euch. Habt ihr mal überlegt, wie es im Falle eines Unfalls mit einem Taxi oder einem anderen vor Ort georderten Fahrzeug ( Rikscha // Tuk Tuk ) weiter geht ? Wer ist dann Euer Ansprechpartner ? Vielleicht ist jemand schwer verletzt, wen sprecht ihr an ? Aida ist zwar nur Vermittler, sucht aber geziehlt die besten und sichersten Argenturen aus. Ich möchte keine Angst schüren, es kann immer und überall etwas passieren, wenn dann was passiert, habe ich über Aida hier in SOA einen Ansprechpartner und das ist aus meiner Sicht sehr beruhigend. :meinung:
    Liebe Grüße, h. p. g.

• MSC berücksichtigt fremde Bonusprogramme

• h.p.g.
    • 27. Juli 2015 um 20:00
    Zitat von StefanP

Nie MSC.. :meinung:

.... nenne uns doch mal Deine Gründe, oder hast Du keine ? :gruebel: :gruebel: L. G.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook