1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• h.p.g.
    • 24. November 2015 um 23:31

.... ich dachte mit 19 Jahren ist man schon erwachsen. Davon bist du wohl noch meilenweit entfernt. Was hat das " Grölen " in den Gängen und laute Musik in der Kabine bis spät in die Nacht mit Spaß zu tun ????? Das ist ruhestörender Lärm. Ich hätte dich und deine Mitgröler über Bord geworfen !!! Ich glaube nicht das du auf irgend einem Aida Schiff machen kannst was du willst. Ich glaube du gehörst noch in den Kids - Club. Da gibt es auch keinen Alkohol, wäre sicher besser für dich !!

• 14.12. - 28.12.2015

• h.p.g.
    • 23. November 2015 um 19:21

....ich denke, wer den 24.12. oder 25.12.15 wirklich ein wenig feierlich erleben möchte kommt um das Rossini oder das Buffalo Steak - House nicht herum.
    In diesen Lokalitäten sind dann max. 80 Personen anwesend, es ist ruhiger als in den Buffet - Restaurants, es wird nicht so laut geredet, da kommt schon ein wenig weihnachtliche Stimmung auf, wozu auch das 8 Gang Menü beiträgt. Momo85 könnte dann auch das " Kleine Schwarze " ausführen.

Aber das ist nur :: :meinung:

L. G. Peter

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 22. November 2015 um 22:44

Ja, der Tag ist gut, die Zeit 11:00 Uhr auch. Wir freuen uns schon !! :stossen:

• Feuer auf der Le Boreal

• h.p.g.
    • 18. November 2015 um 18:47

...haben das Schwesterschiff Le Austral im Dez.2013 neben der Cara liegend in Ushuaia gesehen. Ein Luxusschiff der " Besonderen " art.
    Den Franzosen bleit z. Z. nichts erspart. Gut, dass alle Passagiere in Sicherheit sind. Ich glaube dass das Schiff gerade mal 2 oder 3 Jahre alt ist und schon Feuer im Maschinenraum ?

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 18. November 2015 um 18:04
    Zitat von Maratonne

@all,
    ich habe gerade mal eine eigene Facebook Gruppe für diese Tour erstellt. Wer möchte, kann sich dort melden.
    https://www.facebook.com/groups/1505796819720299/

Das Fantreffen ist eine tolle Idee. Wie wäre es wenn wir ein Offizelles Fantreffen bei AIDA anmelden?

in 142 Tagen sind wir wir auf der Stella :wiegeil:

... ein offizielles Fantreffen über AC finde ich auch gut. :daumen: Mit Namensangabe und Kabinen - Nr.

L. G. Peter

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 18. November 2015 um 12:16

[quote='Nirak','index.php?page=Thread&postID=1091977#post1091977']:lol1: MOIN,
    glaubt nicht das ihr alleine auf dieser tollen Tour seid :P
    seid gestern sind wie auch dabei :tanzgott: und wie man sieht freuen wir uns riesig. wir sind 2 Personen, sind ja schon viele mit Erfahrungen dabei, vielleicht können diejenigen die die Reise oder einige Städte schon mal erlebt haben uns erst Besucher an die Hand nehmen. :lechz: Mich persl. würde das Fan treffen auch interessieren sowie ein Besuch im Burj al Arab.
    Freue mich :matrose:  auf euch
    Liebe Grüsse Karin
    [size=10]
    .... ja, dass Burj al Arab ist schon sehenswert. Teatime im 27 ten Stockwerk und Bedienung vom Feinsten. Hatten das vor einigen Jahren über Aida gebucht. Kostet heute ca. € 120. p. P. Max. 200 Personen waren erlaubt, 20 Tische a / 10 Personen. Es gab einen Dresscode. Anschließend Shopping in der Jumeira Mall, liegt direkt neben an.

L. G. Peter

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 17. November 2015 um 22:54
    Zitat von flotti72

Hat jemand Lust auf ein Fantreffen :trrink1: :pirat: :foto:

... hallo flotti72, herzlich Willkommen. So langsam füllt sich die Stella. :Boot1:

Ein Fantreffen zu organisieren ist eine gute Idee. :daumen:

Uns kannst Du schon notieren: Sunhild und Peter

Liebe Grüße,
    Peter

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 16. November 2015 um 23:14

.... herzlich Willkommen :blumen: im Club der Aida - Süchtigen.

L. G. Peter

• 14.12. - 28.12.2015

• h.p.g.
    • 16. November 2015 um 19:07

.... auf welchem Deck befinden sich die Zimmer auf der Bella :gruebel::gruebel:

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• h.p.g.
    • 15. November 2015 um 16:18

.... da kann ich nur voll zustimmen. Es waren gute Zeiten auf Aida---- bis April 2007. Seit der erste Melitta - Dampfer in Dienst gestellt wurde, geht es mit der Qualität bergab. Die Juster sind ja flexibel und fingerfertig und müssen nun ihre Reiseunterlagen und Kofferanhänger selbst basteln. Wer einen Haufen Kohle gespart hat, muss dieses nun selbst erledigen. Mehr ist bei Just auch nicht drin !! :meinung:

• Flugbegleiterstreik bei Lufthansa - Auswirkung auf Pauschalreisende

• h.p.g.
    • 13. November 2015 um 19:46

..... denkt mal an Hurrikan Sandy Ende Oktober 2012. Ich glaube es war die Luna die den Hafen von New York vor dem großen Sturm verlassen musste und Richtung Miami startete. Die anreisenden Gäste erreichten das Schiff nicht mehr und die abreisenden wurden weil kein Flieger mehr starten durfte von AC in Hotels untergebracht. AC musste umorganisieren und ein Teil der anreisenden Gäste flogen nach Miami und gingen erst 3 Tage später auf die Luna.
    Die, die pauschal gebucht hatten mussten sich um nichts kümmern. Die Individuellen standen ganz schön auf dem Schlauch. Ich finde, dass war eine logistische Höchstleistung seitens AC. :meinung:

• 14.12. - 28.12.2015

• h.p.g.
    • 10. November 2015 um 23:06
    Zitat von greno4711

Hallo an alle Mitfahrer,

hat sich eigentlich jemand gegen Hepatitis A und/oder B, Typhus o.ö. impfen lassen?
    Habe jetzt mehrere Aussagen u.a. vom Gesundheitsamt und meiner Krankenkasse.....

Bin hin- und hergerissen :gruebel:

VG

Wenn Du die Standard Impfungen / Hepatitis / Tetanus hast, bist Du meiner Meinung nach ausreichend geschützt. Typhus bekommst Du durch mangelnde Hygiene besonders in Entwicklungsländern.
    Die Länder die wir anlaufen gehören sicherlich nicht dazu. :meinung:
    L. G.

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• h.p.g.
    • 10. November 2015 um 11:37
    Zitat von Strandgut

Meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch. Ich war schon in vielen Ländern in 4 oder 5 Sterne Hotels und habe noch nie irgendwo so ein Buffet bekommen wie auf der Aida.
    Also 3 Sterne sind meiner Ansicht nach, überhaupt nicht ehrlich!

..... dann hast Du Dich von der Quantität des Buffet's blenden lassen. Der Unterschied zwischen Qualität und Quantität ist Dir sicherlich bekannt.
    L. G.

Und nun zurück zum Thema !!!!!

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 10. November 2015 um 09:15
    Zitat von Nobbi

Die Sternstunde auf der Bella (25.10.-2.11.) war enttäuschend. Es waren 135 Grüne und 25 Goldene in die Anytime Bar eingeladen. Dort gab es einen Sektempfang, anschließend Ansprachen und ein griechisches Buffet mit Live-Musik. Am gleichen Tag war auch in den Restaurants griechischer Themenabend. Es gab dort quasi die gleichen Speisen und man konnte sich sogar beim Essen setzen. Wir haben uns schnell verabschiedet ...

..... das erweckt den Eindruck, dass alles was nicht " Vergoldet " ist, nur noch lästig ist. :meinung: L. G.

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 9. November 2015 um 19:53
    Zitat von Württemberger

Unsere Sternstunde auf der Bella war für Grün und Gold geteilt.

Für Grün gab es ein Essen an den Stehtischen in der Anytime und einen überbrachten Gruß vom Kapitän, es gab, wie sich später herausstellt mehr oder weniger das was es in den Buffetrestaurents auch gab, Hackfleischbällchen (Bifteki), Lamm und Hallumi. Tsaziki und Fetacreme und eine kleine Käseauswahl. Salate und Nachtisch, aber eben wie am Buffet auch. Es war Selbstbedienung. Zum Empfang gab es ein Glas Sekt, dann ein Glas Wein und nach knapp einer Stunde zum Abschied einen Uzo, nachgeschenkt wurde so gut wie gar nicht. Wer Wasser wollte, wurde wohl nur ungerne bedient und musste es extra anfordern mit der Bebründung, dass man keinen Alkohol trinkt. Es gab noch blaue und andersfarbige Getränke. Die Offiziere waren nach der Begrüssung schnell wieder weg und die ersten Gäste sind dann auch schnell gegangen.

Gold bekam einen Begrüssungscocktail im Buffalo und ein Mehrgangmenü im Rossini mit Getränken nach Wahl, Kaffee, die Schnapsflaschen wurden auf den Tisch gestellt. Die Veranstaltung dauerte bis ca 23 Uhr. Der Kapitän kam 2 Mal zur Veranstaltung.

..... ist doch alles gut geregelt, " Grün " und " Gold " getrennt zu bewirten. :stossen::hunger: Grün ist nicht Gold !!
    Kannst Du mir sagen, wie viel Grüne und Goldene an Bord waren. L G. h. p. g.

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 9. November 2015 um 17:23

Hallo Moni, in151 Tagen ist :abfahrt: Der 50. Hochzeitstag der Eltern ist auch etwas Besonderes und da zu passt diese Reise. L. G.

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 8. November 2015 um 00:12

..... herzlich Willkommen, so langsam füllt sich die Stella.

L. G. h. p. g.

• 30.11. - 14.12.2015

• h.p.g.
    • 7. November 2015 um 23:55

... hallo liebe Mitreisende, in diesem Thread ist ja wirklich nichts los !!! Keine Vorfreude??? Oder seit ihr alle so mit den Reisevorbereitungen beschäftigt ??
    In 23 Tagen geht es endlich los :Boot1::Boot1:

Auf meiner letzten Transasien März 2012 hatten wir innerhalb von 3 1/2 Monaten 1.158 Beiträge und 55.140 Zugriffe. Das war schon etwas besonderes. Zu einigen der damaligen Mitreisenden habe ich heute noch Kontakt.

Schönen Sonntag,
    Peter

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• h.p.g.
    • 7. November 2015 um 10:13

...... Zirkus "" Aida "" jeder Mitarbeiter ein Artist !!! :lol1:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• h.p.g.
    • 3. November 2015 um 18:08

..... das sind die, die aus der blauen und roten " Dunstglocke " nicht herauskommen. Dann wäre mir das auch egal !!!! Ich freue mich auf den GM und seine Sternstunde und auf alle die, die noch dabei sind.

L. G. h. p. g. :stossen::hunger:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™