........ Stefan, warum fliegst Du nicht direkt nach Abu Dhabi ?? Air Berlin und andere Airlines fliegen ohne Stop, ganz schön umständlich. Wusste nicht das es diese Airline gibt. ![]()
Beiträge von h.p.g.
-
-
..... das ist doch normal, dass diese Kabinen bei Vario an den Mann / Frau gebracht werden, wer sie sich aussuchen kann würde diese Kabinen mit Sicherheit nicht buchen. Deck 4 Achtern wird ganz schön laut. Heckstrahlruder / Maschinenraum. Mag auch sein das ihr nicht lärmempfindlich seit, dann ist alles halb so schlimm.
-
Hier erkennt man ganz klar den Neid der Nichtmitfahrer.

... nein Artur, da kommt kein Neid auf wenn mehr als 3000 Paxe zum Landgang stürmen. L. G. -
-
... ich bin echt überrascht, dass sich so viele auf dieses hässliche " Hochhaus " freuen

-
.... werden auch diejenigen zu irgendwelchen Events auf der Prima eingeladen, die ihr Recht wegen des Desasters über einen RA bekommen haben ?? Oder stehen die bei AC auf der " Roten Liste " ??
-
Hallo, dann mache ich hier mal den Anfang. Es sind zwar noch fast 16 Monate bis zur
aber die Vorfreude
auf so eine interessante Route ist unbezahlbar.
Ich denke aber, dass wir die Luna nicht für uns alleine haben werden.
L. G. Peter
-
@ OmaB und cadtom
Ihr habt wenigstens eure Rückflugzeiten schon. Unser Rückflug nach Frankfurt steht immer noch nicht fest.
Auskunft in MyAida: Rückflugzeiten werden ab dem 10.3. bekannt gegeben.Und für diejenigen, die das mit "wer spart, muss leiden" kommentieren möchten: Wir haben Premium gebucht. Das hilft einem auch nicht. Und das schützt auch nicht vor ungünstigen Flugzeiten.
Viele Grüße
Petra
..... hallo Petra, wir haben auch noch keine Rückflugzeiten, die gibt es ab dem 10.03.16. Viel wichtiger ist meiner Meinung der Hinflug. Ich weiß nicht wann Euer geht. Wir fliegen am 07.04.16 abends um 21:30 nach Dubai und können am 08.04.16 um 8:00 Uhr das zweite Frühstück auf der Stelle genießen, besser geht's nicht. Von Malle, 2 Stunden zurück zu welcher Zeit auch immer, steh ihr und auch wir durch. Übrigens: Wir haben auch Premium gebucht. L. G. -
.... ja, wer spart muss leiden, so ist das Leben.
Worüber führt denn der Hinflug ? ----- über Moskau ?? 
-
Rückflug nach Köln steht nun fest .
Habe gerade die unmöglichen Rückflugzeiten auf my Aida festgestellt:
Mallorca ab um 21.40 und Köln an 23.59
Zu dieser Zeit kommt man ja fast nicht von dort weg, mitten in der Nacht und dann im Kölner Hbf umsteigen, bei der jetzigen Lage einfach Horror. Bitte melden wer auch noch diesen Charterflug zugeteilt bekommen hat, vielleicht ist man in der Gruppe stark, wir müssen nach Düsseldorf!!!
.. warum fliegt ihr nach Köln, wenn ihr nach Düsseldorf müsst ?? -
Die Umstellung ist einfach nur Mist.
Die Differenz zwischen Innen- und Außenkabine zur Balkonkabine ist in der Höhe einfach nicht gerechtfertigt.
Es kann doch nicht sein, dass man mit 35 Tagen im Jahr an Bord von Aida, davon zwei Drittel Meerblick trotzdem eine Stufe fällt.
So bindet man keine Kunden sondern vergrault sie.

... buche doch einmal statt 35 Tage Meerblick, 28 Tage Premium Balkon, bringt sofort 56.000 SM. Z.B. Clubstufe Rot = 60.000 SM + 56.000 SM = 118.000 SM, überspringst CS Gelb und es fehlen nur noch 2.000 SM zur CS Grün.
-
.... oh Gott, die Mar war 05.2012 !!!!

-
.... stimmt Manuela, die Stella war 03.2013 !!!!!

Bei Überfüllung sämtlicher Räumlichkeiten geht doc dann in die Zen - Lounge

-
Alles anzeigen
Geht es hier in diesem Thread um die Clubumstellung oder darum, dass sich die "Goldenen" hier gegenseitig beweihräuchern und dem "Rest" andauernd ihre Vorteile unter die Nase reiben???
Und da kommen mir die Tränen, dass jetzt der arme Goldene mit dem Grünen zusammen in einem Restaurant sitzen muß!
Ich bitte das erlauchte goldene Klientel zu berücksichtigen, dass es bis vor kurzem kein "Gold" gab und man selbst zum grünen "Fußvolk" gehörte!
Haben aber einige hier wohl schon bestens verdrängt.Clubumstellung betrifft nicht nur Clubstufe Grün und Gold sondern in der anzahlmäßigen Mehrheit vor allem die anderen Stufen!
Und da sind die Einschnitte gravierender!
Aber da traut sich hier ja keiner mehr was zu schreiben...Ich finde die Umstellung jedenfalls gut.
Jetzt sind schonmal die ganzen Grünen vom Frühstück weg.
Jetzt stören bei meinem Suitenfrühstück nur noch die Goldenen und bringen Unruhe darein.
Ich hoffe, dass AIDA da auch mal was unternimmt...
Getrennt Räume würde für uns Suitengäste das Ganze schon deutlich angenehmer gestalten!Und für die Verbissenen die es nicht verstanden haben:

.... ja lieber doc, was früher das " Grüne Fußvolk " war ist heute das " Goldene Fußvolk. " Gewisse Farbzusammenstellungen halten eben zusammen. Z. B. schwarz- gelb = Borussia / blau - Weiß = Schalke // so ist es halt, bei AC ist Gold angesagt.
Ist doch auch nicht verwerflich. Jeder kann durch fleißiges buchen dahin kommen, wo ist das Problem ? -
noch bin ich bei Aida als Grüner eingestuft. Aber das wird sich jetzt ändern, da ich überwiegend mit Mein Schiff fahre. Da ist mir die Clubstufengeschichte jetzt eh wurscht, denn das Highlight, das Frühstück im Buffalo ist ja nicht mehr möglich. Und die anderen Vorteile sind sind so unwichtig, das ich dann lieber das Frühstück im Atlantik Restaurant geniesse.
..... ja, dass ist leider oder zum Glück so, dass das Frühstücks - Highlight nur noch den " Vergoldeten " gewährt wird.
Viel Spass auf den TUI Dampfern. 
-
Genauso sieht´s aus. Uns interessiert kein Club und kein Kundenbindungsprogramm. Es geht um die Ziele und danach, was das Schiff zu bieten hat und das damit verbundene Preis/Leistungsverhältnis. Wir lassen uns auch an Land nicht an eine bestimmte Hotelkette binden und wählen für jede Reise neu aus.
Unsere nächste Reise wird wieder mit einer anderen Reederei stattfinden.
... niemand, auch Du, wirst nicht gezwungen Mitglied im Aida Club zu sein, noch an irgendeinem Kundenbindungsprogramm seitens Aida mit zu wirken. Es geht hier um die Umstellung des Aida Club und nicht um dass, was oder wo Du zukünftig buchst. -
Kundenzufriedenheit ist doch seit "Übernahme" nicht mehr oberste Priorität. Jetzt geht es doch vorrangig darum alle Schiffe möglichst voll zu bekommen.
Deswegen ist auch vollkommen unrelevant was die bisherigen Dauerkunden über das neue System denken, denn bei den z.T.Schleuderpreisen gibt es genug Neukunden
die nachkommen.
... gerade die von Dir genannten Schleuderpreise ermöglichen es doch jedem Neukunden zu relativ " Kleinem Geld " sich im Club hoch zu fahren !! Ich habe auch mehr als 10 Jahre benötigt um die höchste Clubstufe zu erreichen. Anfangs gab es außer einem warmen Händedruck auch nichts von AC. Auf die kleinen Geschenke für Clubstufe Blau und Rot kann doch jeder aus meiner Sicht verzichten. Interessant wird es doch erst ab CS Gold.
-
... da kann ich miwa nur zustimmen. Alle sind mal bei Null angefangen und sind durch häufiges Reisen zu dem heutigen Status gekommen. Die Senator - Card bei einer bestimmten Airline bekommst du auch nur durch " Fliegen, Fliegen und nochmals Fliegen. " Die bekommst du nicht geschenkt. Erst dann kommen die Annehmlichkeiten für die es sich lohnt, bei der Airline zu bleiben. So ist es auch bei AC.

-
wenn es auf jeder Reise zu den Sternstunden auch noch die goldenen Momente gibt, würde ich sagen, es lohnt sich.

.... ich denke, dass in Kürze die Einladungen für die CS Grün und Gold gesplittet werden." Sternstunden "
für die Grünen und " Die Goldene Momente " für die Goldenen.
Dann sind die Gruppen kleiner und das Ganze läuft entspannter ab.Des weiteren glaube ich, dass AC eine weitere Clubstufe ( z. B. Platin ) einführen wird, deren unterstes Limit bei 200.000 SM oder auch höher liegen könnte. Bordguthaben wird auf 100 € erhöht. Jeweils ein Kulinarisches Highlight im Rossini sowie eins im BS auf einer 14 Tage Tour. Wäre doch gar nicht schlecht.

-
Gebe dir vollkommen recht. Ich finde nur den Faktorenunterschied zwischen Meerblick und Balkon zu hoch.
Weiß jemand was Aida in den Clubbedingungen geändert hat. Inzwischen steht da ja gültig ab 01.02.2016.
Gruß Miwa
.... habe ich noch gar nicht mit bekommen, ob / dass sich in den Clubstatuten etwas geändert hat. Ich finde den Faktorenunterschied zwischen Innenkabine ( Premium F 3 ) zu Meerblick F 3 ) zu gering. Besser wäre: ( Premium Meerblick auf F 4 zu erhöhen ). Werde mal die Clubseite besuchen. Danke !!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de