1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• h.p.g.
    • 9. Juli 2016 um 10:32
    Zitat von Anja1

Hallo allerseits,
    ab 250.000 Seemeilen scheint eine neue Clubstufe geplant zu sein. Jedenfalls wird mir für die Differenz bis zu den 250.000 Seemeilen das Erreichen der nächsten Clubstufe angekündigt. Was meint ihr, wird diese neue Clubstufe eingeführt und wenn ja, wann wird das wohl sein?
    Viele Grüße
    Anja

... die Differenz zur nächsten Clubstufe wird immer angezeigt. Lt. AC soll das nichts bedeuten. Oder doch ?? :gruebel: :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 8. Juli 2016 um 14:30

... das mit dem Balkonkabinenwechsel auf Vita und Aura ist nicht so einfach. Da beide Schiffe nur jeweils 60 Balkone zur Verfügung haben. 6 Kabinen davon mit verkleinerter Fensterfront, die ein Premiumbucher niemals buchen würde, den Variobuchern aber zugeteilt werden.
    Wer dann so eine Kabine erwischt, hat leider Pech gehabt.

• h.p.g.
    • 8. Juli 2016 um 10:27

... danke für den Hinweis, ich wusste nur von den beiden letzten Kabinen auf Back und Steuerbord.

• h.p.g.
    • 8. Juli 2016 um 00:35
    Zitat von hexenmama

ich fahre nicht wegen der Clubstufen oder seemeilen oder wie das alles so heißt, sondern weil mir die Reisen mit einem Schiff gefallen......clubstufe hin, clubstufe her....es ist doch egal, hauptsache man hat Urlaub und kann sich erholen :meinung: :meinung:

..... ich kann mich aber auch in der Clubstufe Grün oder Gold erholen. Außerdem geht es hier um die Umstellung des Aida Clubs, nicht aber um deinen Hinweis das dir wie so vielen anderen die hier mitlesen und schreiben die Clubstufen und Seemeilen egal sind.

• h.p.g.
    • 8. Juli 2016 um 00:18

.... das ist die letzte Kabine am Heck der Aura. Da ist auch keine Schiebetür sondern eine normale Glastür. Am besten du nimmst dir eine Leine oder ein kurzes Band mit. Da die Tür oftmals nicht auf bleibt, kannst du sie damit befestigen. Ca. 10 Meter daneben ist auch die Oceanbar. Kurzer Weg zum :trrink1: und manchmal ganz schön laut. Dieses stand mal in einer Kabinenbewertung der Aura, habe diese Kabine nicht bewohnt. Vielleicht ist ja alles nicht so schlimm. So ist das halt bei Vario.

• Hapag - Lloyd ----- Kreuzfahrten Club ...

• h.p.g.
    • 7. Juli 2016 um 20:54
    Zitat von Wilma

Hallo,

Eines verstehe ich nicht, wenn Du lt. eigener Aussage bisher nur mit AIDA gefahren bist, wie kommst Du an diese Email:frage1:
    Nicht falsch verstehen:sbitte:

... ganz einfach, standen vor 2 Jahren bei HL auf der Warteliste, wobei es auch geblieben ist. Tour, Acapulco > Sydney. Keine Chance !!

• h.p.g.
    • 7. Juli 2016 um 15:00
    Zitat von guenne

Ich schlage das Wort Hochjusten zum Unwort des Jahres vor....

Füher hieß es mal "Vielfahrertreffen" und "Vielfahrerprogramm", und wie und warum man Vielgefahren ist, war völlig unwichtig. Und das war auch OK, denn ob Just oder sonst was, auch die "echten Vielfahrer", und nicht unbedingt nur die Vielzahler, sind treue Kunden. Und "Vielfahren" lässt sich halt mal an den Tagen am besten definieren. Insofern war es früher auch gerecht.

Dem Gejammer nach mehr Gerechtigkeit wer viel Kohle ausgegeben hat, ist AIDA (halbherzig) gefolgt und das hat alles nur komplizierter gemacht und es regen sich jetzt noch viel mehr Leute auf. Da schließe ich mich nicht aus, obwohl dieser Post nichts mit unserem aktuellen Buchungsverhalten zu tun hat.

Den Begriff Hochjusten finde ich recht überheblich und das neidische Getue, wer warum einen Status erreicht hat und in den Genuss von irgendwelchen Annehmlichkeiten kommt, ist einach nur albern.

.... gegen die Justbucher hat hier niemand etwas. Sie können weiterhin Vielfahrer und Vielzahler sein und bleiben. Nur am Schluss wird addiert und mit CS Blau / Rot und Gelb ------ ziehst du keinen Hering vom Teller. Aber es wurde hier schon oft gesagt, dass den meisten die Clubstufe " Wurscht " ist. :lol1:

• Hapag - Lloyd ----- Kreuzfahrten Club ...

• h.p.g.
    • 7. Juli 2016 um 14:24

.... gerade per E - Mail informiert worden. Nun wollen wohl alle Reedereien ihre Kunden noch fester an sich binden.

http://www.hl-cruises.de/kreuzfahrtenclub

• h.p.g.
    • 7. Juli 2016 um 14:08

Eigentlich ist die Umstellung 1 - 2 Jahre zu spät erfolgt. Aber AC ist zum Glück noch rechtzeitig " Wach " geworden und bereitete dem Hochjusten ein Ende. Bei einer früheren Umstellung gäbe heute nicht soviel Grüne und Goldene Clubmitglieder. Am 01.10.2016 wird die erste Regulierung vorgenommen, dann gibt es zum Frühstück wieder Platz im Rossini und BSH. :stossen: :hunger:

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 7. Juli 2016 um 11:33

... die Clubstufe Gold wird zukünftig, d.h. wenn nicht zuviele an Bord sind in die Zen - Lounge geladen, mit Campagner :stossen: und Canapes, anschließend ins Rossini. :stossen: :hunger:

• Phoenix: „Traumschiff“-Dreh auf der Weltreise

• h.p.g.
    • 6. Juli 2016 um 20:56
    Zitat von Mon Cheri

Viel schlimmer finde ich, dass meine GEZ-Gebühren für so viel Schwachsinn drauf gehen und diverse Schauspieler und Filmleute auch noch eine schöne Reise machen auf meine/unsere Kosten! :meinung:

.... das ZDF folgt dem Mainstream. Mit unseren GEZ - Gebühren wird so ein Schwachsinn produziert. :meinung: RTL zeigt fast nur flachstrukturiertes, aber das kostet nicht mein Geld. Vielleicht wir ja unter den Phönixianern ein neues Schauspieltalent entdeckt. :zwinker:

:sot: und Ende.

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• h.p.g.
    • 5. Juli 2016 um 20:01
    Zitat von CHIPANDDALE

HA HA HA wie lustig!!!!!!

Wäre Aida so wie früher (Clubschiff und Animation pur) wären wir nie 7 mal AIDA gefahren sondern 11 mal TUI! So tickt jeder anders. Wir fahren beides gerne es kommt nur immer drauf an wie die Paxe drauf sind. :meinung:

..... wie müssen denn die Paxe drauf sein ? Erkundigst du dich vorher wer mitfährt und wie sie drauf sind , bevor du buchst. :gruebel: :gruebel:

• Variopreise 2015 Nordamerika 4 Luna NY-NY

• h.p.g.
    • 5. Juli 2016 um 11:39
    Zitat von Giulietta1904

Hallo Ihr Lieben,

zu welchem Zeitpunkt gingen denn die Preise so runter?
    Aktuell sind es "nur" noch gute 2 Monate bis Reisebeginn für die erste Route und diese liegt Innen bei 1.499 und Balkon noch immer bei 2.399 ohne Flug.

Die Preise sollten langsam mal nach unten gehen oder?

... warte mal noch 7 Wochen, dann wird die Tour im Just für € 1099 angeboten und es gibt noch zusätzlich € 250 p. P. BGH :zwinker:

• h.p.g.
    • 5. Juli 2016 um 11:14
    Zitat von Gisbert69

Ab der 8. Fahrt gibt es u.A. 10 Nespresso-Kapseln. :lol1: :meinung: Wo liegen bis dahin meine Ausgaben? Bei ca. 15000€ oder mehr?

Jetzt mal ehrlich. Diese Bonusprogramme, egal bei wem, sind doch ein Witz.

... 10 Kapseln kosten ca. € 3.50 :pirat:Mit Nespresso fängt der Tag doch ganz entspannt an. :sport1:

• h.p.g.
    • 5. Juli 2016 um 11:10
    Zitat von AlexM.

Na da freut sich der Kapitän auch wenn er dann mal 1000 Gästen die Brücke erklären muss :lol1:

... und vielleicht gibts dann noch ein Foto mit dem Kapitän dazu. Der wird sich ganz bestimmt freuen !!:lol1: :lol1:

• h.p.g.
    • 4. Juli 2016 um 23:21
    Zitat von Laba42

Nabend,
    Das hier past auch dazu
    Find leider keine Beitrag zum Ergebnis der Klage, ich meine aber das Phönix verloren hat.

Georg

.... Georg, da liegst du richtig mit deiner Meinung. Das Ehepaar und auch andere Gäste sind angemessen entschädigt worden. Es waren 10% vom Reisepreis als Vergleich vom Gericht angeboten worden.

An mehreren Tagen war der Pool und andere Bereiche zeitweise für die Gäste nicht zugänglich. Außerdem ständige Megaphondurchsagen, Kabelträger u. s. w. So etwas geht nicht. :nein1: :nein1:

Zumal das Ehepaar sowie auch andere Mitreisende, evtl niemand vorab nicht informiert worden ist. Ausrede von Phönix : Es stand ja in den Zeitungen. Soviel zum Albtraumschiff. :lol1:

• h.p.g.
    • 4. Juli 2016 um 23:04
    Zitat von Seeungeheuer

ich denke das solltest du den Leuten überlassen die auf dem tollen Schiff diese wundervolle Route fahren. :meinung:

.... gegen die Route habe ich nichts !!

• h.p.g.
    • 4. Juli 2016 um 19:14

..... das ganze Gesülze um und mit dem "" Traumschiff "" hätte mit Herrn Rademann :titanic: beigesetzt werden sollen. :meinung:
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass wirklich Jemand der weiß, dass eine Filmcrew an Bord ist, diesen Dampfer betritt !! :gruebel: :gruebel:

• h.p.g.
    • 4. Juli 2016 um 19:03

.... alles von Aida übernommen, Willkommen zu Hause u. s. w. ........ !! Bin gespannt was sich die Verantwortlichen haben einfallen lassen um den """ Vielfahrern """ etwas besonderes zu bieten. Champagner - Gutscheine gab es schon vor vielen Jahren für die heutige Clubstufe Gold, den damaligen Vielfahrern. Also auch nichts besonderes. Also dann ... :trrink1: :trrink1: :trrink1: und alles Gute auf der nächsten TUI- Wohlfühltour.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• h.p.g.
    • 4. Juli 2016 um 13:46

.... das Rossiniabende oft in die " Hose " gehen ist nichts Neues. Selbst auf den kleinen Schiffen, mehmals erlebt: unmotiviertes, unfähiges Personal, dass in einem Gourmet - Restaurant total fehl am Platz war, wahrscheinlich im " Schnelldurchlauf " ausgebildet und schlecht bezahlt. Auch die Qualität des Essens ließ oft zu wünschen übrig und war das Geld nicht wert.

Haben meist noch am selben Abend auf die Probleme hingewiesen. Oft wurde uns ein Schulterzucken :gruebel: und Unverständnis :gruebel: entgegen gebracht.

Ich kann Herrn Kuhns Entäuschung durchaus verstehen.

Muss aber fairerweise sagen, dass auch schöne Abende dabei waren, wo wirklich alles gestimmt hat. :stossen: :hunger:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™