1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• AIDAselection

• h.p.g.
    • 8. August 2016 um 17:43
    Zitat von Nordlicht

Hier kann man sehen, dass Selection nicht billig bedeutet, sondern Premium: Die Kurzreise - Kiel - Göteborg - Kopenhagen - Kiel - für schlanke € 680,00 Balkon p. P. und für die 14 Tage Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit € 3.895,00 Balkon p. P. (sind für zwei Personen übrigens auch € 7.790,00 und damit gut DM 1.000,00/Tag und das ohne AI) => Preise bewegen sich also auf dem Niveau von TUI. Bin nur mal gespannt, welche zusätzlichen Leistungen von AC auf den Reisen inklusive angeboten werden.

... von den Preisen her ist das nichts Neues. Haben vor 3 Monaten die "" Highlights am Polarkreis "" für Juni 2017 mit Aidaluna Premium / Balkon gebucht. Von Kiel > > Kiel. Der Preis für 17 Tage >> € 4200.00 p. P. Glaube nicht, dass auf dieser Tour mehr als das von Aida Gewohnte geboten wird.

• 15.10.16 - 02.11.16

• h.p.g.
    • 5. August 2016 um 18:49

.... ganz einfach, wir reisen bereits am 14.10.16 mit der DB an, gehen eine Nacht ins Hotel und sind dann nach dem Frühstück auf der Mar. Entspannter geht es nicht. Die Anreise am 15.10.16 ist uns zu gewagt, wer weiss ob die Bahn pünklich ist, denn die Mar legt um 18: 00 Uhr ab.

• 15.10.16 - 02.11.16

• h.p.g.
    • 5. August 2016 um 18:33
    Zitat von Kerstin24

Hallo,
    Wir überlegen auch zu buchen.
    Bin mir nur etwas unsicher wegen dem Seegangrisiko auf dieser Tour. Hat von euch schon jemand eine transatlantik Überquerung gemacht?
    Wie ist das so? Bekommt man keinen lagerkoller?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

.... hallo Kerstin 24, wir haben schon mehr als 10 Atlantik - Überquerungen hinter uns. Der Seegang war immer moderat. Ob es auf dieser Tour auch so ist, kann niemand voraus sagen. Vorsorglich solltest du Superpepp im Gepäck haben. Das ist ein Kaugummi gegen Seekrankheit, dass sofort wirkt. Die Seetage sind für uns das Beste an der Tour. Von Langeweile keine Spur, auf der Mar gibt es genügend Abwechslung. L. G. h. p. g.

• 15.10.16 - 02.11.16

• h.p.g.
    • 4. August 2016 um 14:58

..... die Flugdaten für den 02.11.16 liegen nun vor : Rückflug New York, JFK > Düsseldorf mit Air Berlin. XL Plätze gebucht. Nun kanns losgehen. :abfahrt: :Boot1: :Boot1: in 72 Tagen.

• 02.11.2016 - 22.11.2016

• h.p.g.
    • 3. August 2016 um 14:19

... bei unseren letzten Premiumbuchungen war es erst 14 Tage vorher möglich Sitzplätze für den Flug zu reservieren.

• 02.11.2016 - 22.11.2016

• h.p.g.
    • 2. August 2016 um 16:46

... wir fliegen am 02.11.16 von New York zurück nach Düsseldorf. Machen die Transamerika ( 15.10. - 02.11.16 ) von Warnemünde nach New York.
    Eine Nachfrage bei AC wegen des Rückflugs ergab, dass es zu 99% ein Charterflug mit Airberlin ist.
    Auf die 90 Tage Regelung würde ich mich nicht verlassen.

L. G.

• Wiedergutmachung für einen falschen Geburtstagsgruß

• h.p.g.
    • 2. August 2016 um 16:28

..... du hast 149.700 SM, bekommst 300 SM geschenkt und schon bist du in Clubstufe Gold. :stossen:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• h.p.g.
    • 31. Juli 2016 um 22:42

... dieses zu € 9.50 ist das abgespeckte Frühstück. Die Vollausstattung kostet € 19.90 und wird wird den " Vergoldeten " im Rossini oder im BSH serviert.
    Warum sollte eine Person ohne Goldstatus dieses Gourmetfrühstück kostenlos bekommen ?? Nur weil sie mit in der Kabine wohnt ?? Entweder verzichten oder zahlen. AC ist doch keine soziale Einrichtung. :meinung:

Zitat von diddi4

Das Gourmetfrühstück im Rossini kostet "nur noch 9,50 €". Habe gerade den Flyer von einer Rückkehrerin gelesen.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• h.p.g.
    • 16. Juli 2016 um 12:19
    Zitat von Heizergruss

Moin Peter,

komme gerade von den Einlaufmanövern der frisch getauften Mein Schiff 5 und der AIDAvita am Sartorikai und der AIDAaura am Ostseekai und der MSC Musica im Ostuferhafen zurück (der Auslöser an meinem Fotoapparat war mal wieder rotglühend):foto:

Die Mein Schiff 3,4,5,6 sind baugleich und äußerlich sind sie auch nicht sehr schön (aber noch lange nicht so häßlich wie die Prima,da liegen noch Welten bzw. Lichtjahre zwischen),die heutigen "Megaliner" bekommen aber alle keinen Schönheitspreis :nein1:

Bei der Inneneinrichtung gibt es auf den 4 neuen TUIdampfern kleine Unterschiede

Die gehobene Inneneinrichtung mit einer hellen Farbgestaltung auf der Mein Schiff 4 ist aber sehr ansprechend

Mal sehen,ob sich dieser sehr gute Eindruck im nächsten Jahr auf der Mein Schiff 6 bestätigt (vorher geht es aber noch auf die Sol und die Stella)

Siehe auch hier mein Feedback zur Mein Schiff 4 im Beitrag Nr. 70

Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

Schöne Grüße

Kurt

Alles anzeigen

... hallo Kurt, da bin ich aber beruhigt, dass du noch auf die Sol und auf die Stella gehst. Ich dachte schon das du zwischenzeitich ein echter TUI - Fan geworden bist. :zwinker: Du hast sie ja alle vor der Haustür, kannst dir also den schönsten Dampfer aussuchen. :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    L. G.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• h.p.g.
    • 15. Juli 2016 um 23:41

.... hallo Kurt, danke für deine Fotos. Ich muss sagen, dass dieses neue TUI - Schiff genau so hässlich und verbaut ist, wie die Aidaprima. :meinung: Aber 3 + 4 sehen genau so aus. Sind sie wirklich baugleich ?
    Aber dafür kannst du nichts.

L. G.

• Vario Nordamerika 4

• h.p.g.
    • 14. Juli 2016 um 23:52
    Zitat von Giulietta1904

Habt ihr die Reise denn schon gebucht?
    Irgendwie ist die Preisgestaltung dieses Jahr anders als in den vorherigen Jahren. Ab Juli hätte ich gedacht, gehen die Preise nach unten...

.... nenne mir doch mal einen Grund, warum AC die Preise senken soll. :gruebel: Hast du schon mal daran gedacht, dass durch das Verramschen der Service immer schlechter wird ?? Aber vielleicht hast du diesbezüglich keine Ansprüche.

• Yield Management zu Karibik 1 im Januar 2017

• h.p.g.
    • 13. Juli 2016 um 09:19
    Zitat von MrBoccia

Das Thema ist durchaus interessant, man wird nicht gezwungen, mitzulesen, wenn es einen nicht interessiert. Aber immer wieder grossartig diese "interessiert mich nicht, habe nichts beizutragen, will aber dass es gesperrt wird"-Beiträge.

.... ich bin schon an den meisten Themen interessiert. In erster Linie geht es mir um den Stil des Users. Dieses oberlehrerhafte hatten wir doch schon öfters. Das bringt nur Unruhe in jeden Beitag und das ist vielleicht auch so gewollt. Oft sind es die " Frischlinge " die hier einen Film drehen wollen. :meinung: Da hilft oft nur das Schloss.

• h.p.g.
    • 12. Juli 2016 um 23:17
    Zitat von Gisbert69

:lol1: Welche Themen sind denn dann nicht "hirnrissig"?

Gisbert 69 .... das sind die Themen aus denen du dich raushälts !!!!!!!

Ach, es gibt ja die Ignorierliste, da bist du schon " gebongt " :titanic:

• h.p.g.
    • 12. Juli 2016 um 22:26

... mein Gott jetzt reicht es :zorn: !! Alle Schnäppchenjäger mögen sich bitte über dieses endlose, hirnrissige Thema über eine PN austauschen. :sdanke: Thema :serledigt: !!!!!

• h.p.g.
    • 11. Juli 2016 um 00:03
    Zitat von Gonzman

a. Wo habe ich gejammert?
    b. Schau auf meine Buchungen, dann hat sich dein Hinweis doch längst erledigt.
    c. Wer bucht, um in der Clubstufe zu steigen, hat mein tiefstes Mitleid.

.... ich glaube, dass es mehr sind als du denkst. Natürlich jammerst du deinen 49 Tagen hinterher, die leider heute nur noch 1 Seemeile wert sind. Aber damit mußt du leben, du bist kein Einzelfall.
    AC arbeitet sicherlich schon an der nächsten Clubstufe. Dann wird es wieder lange Gesichter geben.

• h.p.g.
    • 10. Juli 2016 um 19:33
    Zitat von Gonzman

Kommt dann eines Tages die Platinstufe mit Stern, die einem jederzeit Vorrang vor allen Sterblichen einräumt und man wird vom Personal mit Euer Durchlocht (analog zur Statuskarte) angeredet?

Aida hat das neue Clubprogramm gut gemeint und in der Umsetzung m.E. voll ins Klo gegriffen und jedes Verschlimmbessern macht das Ganze noch übler.

Das Einzige, was mich am alten System mit meinen 49 Nächten an der nächsten Clubstufe (alt) gereizt hatte, war der besondere Check-In, alles andere ... so what. Daraus wurde nun eine Seemeile und ein vollkommen uninteressantes Bonusmodell, aber wie heißt es so schön im Norden, es ist ja wie es ist. Wenn Aida mal wieder eine tolle Route anbietet, steige ich wieder ein, wenn nicht dann nicht. Außer der wunderbaren Tour Montreal - New York habe ich bisher keine Tour gemacht, die die Konkurrenz nicht auch anbietet.

..... mich wundert es, dass die, die am unteren Ende der Clubstufen - Skala stehen, hier ständig rumjammern. Geht doch zu MSC, da gibt es die Black - Card, oder auf die TUI Wohlfühlschiffe. Wo ist das Problem, sich von einer Seemeile auf 150.000 Seemeilen hoch zu cruisen ?? Ich sehe da keins !! Aber die Formel heißt : Buchen , Buchen ...... so einfach ist das. :meinung:

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 10. Juli 2016 um 11:13
    Zitat von Dusangi

h.p.g. - woher weißt Du das?

LG Dusangi :zwinker:

... hatte mit dem GM auf der Stella im April diesbezüglich ein Gespräch geführt und diesen Vorschlag mit der Zen Lounge gemacht. Sollte bei einer überschaubaren Anzahl " Goldener " kein Problem sein, so die Aussage.
    Wir hatten auch eine nicht zu übertreffende Sternstunde, die fast 3.5 Std. in der Wellnessoase dauerte.

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• h.p.g.
    • 10. Juli 2016 um 02:02
    Zitat von Ullawo

Bei Rossini einmal anders wird der Champagner ja immer nachgeschenkt, wenn man das nun auf dem Balkon macht,bekommt man dann einen Pikkolo? Rossini einmal anders finde ich toll, auf der Cara war es auf dem Balkon vom Kapitän.
    Insofern könnte ich mir auch dieses Event gut auf Kapitäns Balkonien vorstellen

.... das ist auf der Cara die Kapitäns Nock. Ein sehr guter Ort für diese Events. Habe das 2013 auf der Cara beim Auslaufen in Rio mit erlebt. An diesen besonderen Orten finden sich zu Rossini einmal anders, immer sehr viele Mitreisende ein. Das war ein unvergesslicher Moment, bei Dämmerung an der angestrahlten Christus - Statue sowie am Zuckerhut mit der Cara vorbei zu fahren. Gänsehautfeeling.....

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• h.p.g.
    • 9. Juli 2016 um 16:37

... die ganze Sache ist nicht neu. Auf der Transasien 2012, Aidadiva, wurde bei der Einfahrt in den Suez Kanal, morgens ca. 8:00 Uhr ein Champagner - Frühstück in der Aida Lounge auf Deck 10 angeboten. :stossen: :hunger: Die Preise waren indentisch. Auch auf anderen Touren wurde es spontan angeboten. Keine Bekanntgabe vorher über Myaida.

So einen kulinarischen Genussmoment kann ich mir auch gut auf Vita und Aura in der Hemingway Lounge vorstellen, bzw. davor.

Der ganze Aufwand lohnt sich für AC nur, wenn sich genügend Interessenten einfinden. Eigendlich ist das ein Abklatsch von::
    Rossini einmal anders.

• h.p.g.
    • 9. Juli 2016 um 12:47
    Zitat von Reiselustiger

Irgendwann wird Aida die jetzigen Gold Prämien vermutlich erst ab Platin gewähren, d.h. die Clubstufen verschieben und damit die Prämien für die anderen Stufen senken.

Das neue Clubsystem hat doch eigentlich auch nichts anderes gebracht, als dass die unteren Stufen (z.B. meine: blau) weniger Vorteile haben als zuvor.

.... welche Vorteile gab es denn vor der Umstellung bei der Cubstufe Blau ?? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™