1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• h.p.g.
    • 25. August 2016 um 20:26
    Zitat von StefanP

Für mich gehören Schiffgeräusche dazu...... :meinung:
    die Prima war mir zu ruhig

... Geräusche aus der Küche sind für mich keine Schiffgeräusche. Unter der / den Küchen sollten keine Kabinen plaziert sein. :meinung:

• 15.10.16 - 02.11.16

• h.p.g.
    • 25. August 2016 um 20:06
    Zitat von Ika

Kennt jemand diesen Kabinenbereich? Ich habe nur eine Bewertung gefunden, die von extrem lauten Kabinen unter der Küche mit Geräuschen von frühmorgens bis spätabends berichten :erschrecken: . Hat jemand positivere Erfahrungen? :sbitte:

... wenn deine Kabine mittig auf Deck 8 liegt, bekommts du akustisch auch vom Theatrium jede Show mit. :tanzgott:

• Aida Club

• h.p.g.
    • 24. August 2016 um 17:32
    Zitat von prima boy

Da bin ich aber glücklich, daß ich finanziell auf diese Clubalmosen nicht angewiesen bin. Schon erschreckend, wie wichtig einige hier diese Pfennigfuchserei nehmen

.... der Kidsclub ist z. Z. noch kostenlos für dich !!! :lol1:

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• h.p.g.
    • 23. August 2016 um 11:51
    Zitat von sarasota

....oder eine Panorama Balkonkabine. Hier ist der Balkon statt ca. 3qm ( Deck 7, 8, 9) rd. 4,5 qm groß.

.. danke, Panorama Balkon hatte ich bisher noch nicht, aber ist sicherlich gut drauf zu " Wohnen " !!!

• h.p.g.
    • 23. August 2016 um 11:26
    Zitat von belli1

Also dieses "wir sitzen noch auf dem Balkon", ist auch etwas unglaubwürdig für jeden Tag. Unser letzer Balkon auf Deck 7 war schön, aber mal ehrlich, auch klein. Und von Deck 7 auf den neuen Hafenbereich von z.B. Funchal zu gucken , ist auch nicht so prickelnd für Stunden. ausserdem für große Menschen auch recht klein. man kann nur in die Kabine von links wenn der andere aufsteht. Luft klar, kommt immer frisch in die Kabine. Ich trinke lieber noch etwas nach der show, laufe noch rum, gibts was in der Aida Bar, vielleicht finden wir noch was im California ?, dann ins Bett, denn dann bin ich definitiv kaputt.
    Es gibt ja auch die Auslauf - und Abschieds-Schows, nachmittags shaken pp., ab und zu Anytime. Jeden Tag muss das auch nicht sein.

LG Isabella

... wenn du rechtzeitig buchst, bekommst einen Balkon auf Deck 6, der ist fast doppelt so groß wie die auf Deck 7 und 8 und hat somit ausreichend Platz. :meinung:

• h.p.g.
    • 23. August 2016 um 10:53

.... da müssten wir jetzt einen neuen Threat eröffnen >> Wie oft lasst ihr Eure Kabine säubern ?? << Das gibt eine Menge Diskussionsstoff. Ich feu mich drauf. :sport1:

• h.p.g.
    • 23. August 2016 um 00:26

.... ich denke, dass es eine große Rolle spielt, welche Kabinenkategorie die Mitreisenden gewählt haben. Bei einer Innenkabine, die ja laut einiger User hier, nur zum schlafen genutzt wird, ist der Wunsch nach Licht und Luft enorm groß.

Bei einer Meerblickkabine ist es ähnlich. Da habe ich den Blick aufs Meer, aber die frische Luft fehlt mir auch dort.
    Das sind Gründe, mich so lange wie möglich in den öffentlichen Bereichen wie, Poolbar oder Oceanbar aufzuhalten, bevor ich dann irgendwann mich müde in meine Kabine zurück ziehe.

Da die Melitta - Dampfer ja sehr viele Balkonkabinen aufweisen, die auch meist gut gebucht sind, ziehen es diese Paxe vor, den Abend gemütlich mit den unterschiedlichsten " Erfrischungen " :stossen: ausklingen zu lassen, evtl. schon im Pyjama und der Weg ins Bett ist kurz.

• h.p.g.
    • 22. August 2016 um 13:41
    Zitat von sarasota

Ich hatte bisher zwei, dreimal eine Balkonkabine im hinteren Bereich des Schiffes und war davon gar nicht begeistert. Zu oft hat es nach "Auspuff" gestunken. Seither wähle ich die Balkone im vorderen Bereich.

.... ein Auspuff stinkt nicht, dass waren bestimmt die Abgase . :zwinker: Aber darum gehts hier nicht !!

• h.p.g.
    • 22. August 2016 um 11:32
    Zitat von keks911

wer früh in das Bett geht ist doch selber Schuld. Wir sitzen soll lange es geht in der Ocean Bar oder Anytime Bar an der Luft. Man sollte halt auch im Sommer einen Pullover / Jacke im Gepäck haben. Eine Kreuzfahrt verpennt man nicht. :pirat:

..... was glaubst du was es für einen Spass macht, auf Deck 6 oder 7 auf einer der großen Heck - Balkon - Kabinen in den Liegestühlen aufs Meer und die Heckwelle zu schauen. Ne Flasche Wein im Eiskühler :stossen: und die frische Luft gibt es hier auch Gratis dazu.
    So schön kann das Leben sein !!

• Neue "wokstation" im East-Restaurant

• h.p.g.
    • 21. August 2016 um 19:43
    Zitat von hoeheian

Super...mal wieder ein Fred in dem die Meisten vom Thema des Starters abweichen. :crazy:

.... OT muss manchmal schon sein, um die TUI - Fans aufzukären. Übrigens : Aidaaura Jan. 2004, Mittelamerika, Panama, Kolumbien, Cozumel, Costa Rica u.s.w. Da hatte bei TUI noch niemand an Kreuzfahrt gedacht :schlafen: :schlafen: !!!!

• Billig unter fremder Flagge

• h.p.g.
    • 19. August 2016 um 22:18
    Zitat von stellafan

Ernsthaft, schlechte Leistung auch noch belohnen? :meinung:

.. ich glaube, dass du hier wirklich auf dem falschen Dampfer bist !!!:titanic:
    Deinem Schwachsinn kann ich leider nicht folgen. :gruebel: :gruebel: Wer dann Trinkgeld gibt bekommt sofort Toilettenpapier und auch noch Handtücher dazu. Alle Achtung, dass war wirlich ein guter Tipp von dir, mit dem Trinkgeld, den du dem Toilettenpapier und Handtuchgeschädigten gegeben hast. Warst du überhaupt schon mal auf einem Kreuzfahrt - Schiff ???? :bye1: Und Tschüss :bye1:

• h.p.g.
    • 19. August 2016 um 18:05

..... den Servicekräften ein Trinkgeld vorab zu geben geht eigendlich schon in Richtung Bestechung. Jeder hofft dadurch einen ganz besonderen oder noch besseren Service zu bekommen. Man kann darüber streiten, aber es ist so. :meinung:

In manchen Ländern, z. B. auf Kuba, in einem Hotel einer jamaikanischen Hotelkette wurde es nicht gerne gesehen, den Servicekräften ein Trinkgeld zu geben.

Z. B. die Kanadier waren sehr großzügig, fast jeder zusätzliche Handgriff wurde mit Dollars honoriert. Das bedeutet, dass eine Servicekraft täglich locker 20 - 30 Dollar kassierte. Auf den Monat bezogen war das ein vielfaches ihres Monatsgehalts.

D. h. ohne zusätzliche " Kohle " wurde kaum noch etwas freiwillig gemacht. :zorn:

+++ Nach der Kreuzfahrt ein angemessenes Trinkgeld denen zu geben die es verdient haben, also ohne " Bestechung " :zwinker: guten Service geleistet haben find ich richtiger. Dieser Betrag sollte wenigstens "" Dreistellig "" sein und gerecht verteilt werden. :meinung:
    Ob die Servicegelder von Aida da ankommen wo sie hin gehören, kann niemand überprüfen.

• h.p.g.
    • 19. August 2016 um 17:34
    Zitat von Burkhard.K

Einige hier in der Diskussion erinnern mich an diejenigen, die Ihren "Lieblingskellner" am Ende der Reise mit einem selfie und einer Umarmung "beschenken". Und für die "Kabinenfee" lässt man auch gerne schonmal den Rest vom "guten" Duschgel da.

..... da kennst du dich wohl sehr gut aus !!!

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 17. August 2016 um 00:27

..... ist zwar OT, es geht um die Sternstunde, aber es sollte hier gesagt werden. Da hat AC endlich mal eine gute Lösung gefunden. Wegen der Buchung des "" Schmalspur - Gourmet - Frühstücks ""
    zu € 9.90 war oft kein Platz in den Räumlichkeiten des ( Rossini oder BSH ) für die Clubstufe Gold. Habe gelesen, dass aus diesem Grund, deren Frühstück ins " Wasser " gefallen ist, oder in eine andere Räumlichkeit verlegt wurde, dass ich in keiner Weise gut finde und dem Personal lange Wege bescherte. :sdagegen:

• 08.06.2017 - 25.06.2017

• h.p.g.
    • 16. August 2016 um 23:30

..... hallo sunnie, ja wir 2007 mit der Aidavita. Nur ganz oben der Norden wie Spitzbergen war damals nicht dabei. Du kannst dich freuen, es ist in dieser Region fast 24 Stunden hell.

Nur noch 296 Tage bis zur :abfahrt: , und die Vorfreude steigt. :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Liebe Grüße,

h. p. g.

• h.p.g.
    • 16. August 2016 um 23:04
    Zitat von Sausewinds

GM auf der Luna ist Wolfgang Ulmer. Und es soll wohl eine neue Regelung sein das die Begleitperson nicht mehr eingeladen wird.
    Natürlich kann man eine Person hinzubuchen, aber ich finde eine Einladung schon seltsam, die zu weiteren Kosten führt und AIDA mehr Bordumsatz bringt,da kaum jemand allein ein 3-Gänge-Menü verzehren möchte. Ich lade ja auch keine Gäste ins Restaurant ein und lasse sie dann z. B. die Getränke selbst zahlen
    Es wäre interessant wie die Sternstunde bezüglich Begleitperson auf anderen Schiffen zurzeit gehandhabt wird?
    Viele Grüße
    Sausewinds

.... da gibt es genaue Vorgaben seitens AC, außerdem geht doch alles aus den Clubstatuten hervor: Clubstufe Grün und Gold :: Sternstunde mit dem GM, Clubstufe Blau, leider nichts.
    Stelle dir vor, du wärest in der Clubstufe Gold, deine Begleitperson nach wie vor in CS Blau, wäre es für dich dann auch selbstverständlich, dass die Begleitperson auch kostenlos mit dir das Gourmet - Frühstück im Rossini oder im BSH einnehmen kann ??

• 15.10.16 - 02.11.16

• h.p.g.
    • 16. August 2016 um 17:24

.... dann freut euch schon mal auf den Flughafen London Heathrow, der Airport der langen Wege. Informiert euch wieviel Zeit für das Umsteigen zur Verfügung steht.
    Haben schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht. :zorn:

• h.p.g.
    • 15. August 2016 um 18:10
    Zitat von Sausewinds

Ich bin zurzeit auf der AIDALUNA und als Sternstunde gibt es hier nur einen Gutschein für ein 3-Gänge-Menü im Buffolo-Steakhouse. Da nur ich Clubstufe Grün bin und meine Reisebegleitung erst Blau habe nur iCh den Gutschein bekommen! Ist doch eine "schöne Einladung", da spürt man die Wertschätzung! :sironie:
    Viele Grüße Sausewinds

.... warum sollte AC jemanden mit der Clubstufe Blau Wertschätzen ?? :gruebel: AC ist kein Wohlfahrtsunternehmen !! Ein 3 Gang Menü kann man auch dazu buchen. :meinung:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• h.p.g.
    • 13. August 2016 um 16:21
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

können wir so absolut nicht bestätigen. Gerade auf der letzten Tour mit Spitzbergen hätten wir uns in der Anytime mehr Leben gewünscht.

Glück Auf!
    Jens

.. das sind die sündhaft teuren Nordland - Touren, da gibt es kein Rummelplatz - Feeling. Ich freue mich auf unsere Highlights am Polarkreis im Juni 2017 mit der Luna. Im Herbst und Winter wird die Prima sicherlich nur zu 60 % belegt sein. Das Personal wird sich freuen.

• AIDAselection

• h.p.g.
    • 8. August 2016 um 20:04
    Zitat von MrBoccia

Das hochgepriesene "Selection" bedeutet bislang - Standardroute auf kleinem alten Schiff zu einem exorbitant hohen Preis? Sehe ich das richtig?

... ob die erhöhten Preise wirkich gerechtfertigt sind, können nur die entscheiden, die so eine Tour gefahren sind. Wir müssen also abwarten.

Alte Schiffe, da muss ich widersprechen. Vita und Aura sind 6. bzw. 7 Jahre jünger als die TUI - Dampfer 1 und 2. Die Cara hat einen Sonderstatus, entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Sie muss uns noch lange erhalten bleiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™