1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• 8156

• h.p.g.
    • 14. November 2016 um 14:42

Kabine 8156 Aidamar,

diese Kabine ist nicht zu empfehlen. Nach dem Ablegen, dass heißt, sobald die Motoren laufen, werden die Geräusche der Abgasanlage in Form von permanentem Brummen und Blubbern, dass schon im Gang zu hören ist, übertragen. Die Geräusche der darüber befindlichen Küche, sind dagegen nichts.
    Haben 3 Nächte mit Ohropax geschlafen, dann eine andere, sehr ruhige Kabine bekommen.
    Die Kabine 8156 ist laut Deckplan eine BA, das geht eigendlich nicht.

• 14.12.16 - 28.12.16

• h.p.g.
    • 12. November 2016 um 22:59
    Zitat von keywest

Wir haben unseren Visa Antrag über Frankfurt beantragt.
    Alles in einem Briefumschlag hin geschickt per Einschreiben (3,95 €) und auch zurück in einem Umschlag bekommen ( als Einschreiben mit Übergabe per Post haben wir 7,-€ bezahlt). Visum 95,-/Pers. und 5,-/Pers. den Online Formular.

@h.p.g. - ist das Preis 65,50 € für eine Pers. ???? :gruebel: über Agentur

.... ja, dass ist der Preis für eine Person. Die von mir verlinkte Agentur ist sehr behilflich, hatte mich über Handy angerufen und bezüglich meines Antrags eine Frage gestellt. Alles lief innerhalb einer Woche ab. Andere Agenturen sind sehr teuer, auch die von AC angebotene.In 32 Tagen geht es endlich los. :abfahrt:

• 14.12.16 - 28.12.16

• h.p.g.
    • 11. November 2016 um 20:06

Hallo Isi 1003, wir haben genau vor einer Woche unseren Visa Antrag nach Frankfurt per Einschreiben geschickt, mit allen erforderlichen Unterlagen. Vorher auf das angegebene Konto 65.50 € überwiesen. Eine Kopie des Überweisungsträger dazu gelegt, außerdem einen unfrankierten Rückumschlag. Heute per E- mail benachrichtigt worden, dass unsere Pässe an uns abgeandt worden sind. Unter einer uns angegebenen Kontroll- Nr. können wir nun den Versandstatus online verfolgen. Einfacher geht es nicht.
    Wir haben den Antrag unter: http://www.igcvisa.de gestellt.

L.G. Peter

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• h.p.g.
    • 6. November 2016 um 17:58
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich kenne die Vita nur von Weihnachten mit über 1250 Passagiere und das hatte null von Gemütlichkeit.

Der Saunabereich ist mit dem Rollstuhl auch eher schwer möglich vor allen an Seetagen. Schön finde ich den Sauna Bereich auch nicht, der ist mir zu verschachtelt. Da ziehe ich die Sauna Bereiche der mein Schiffe und der großen Aidas ganz klar vor.

Auch der außen Bereich ist nicht ganz barrierefrei. Was nützt mir die Gemütlichkeit wenn nicht jeder von uns zwei überall hinkommt?

Das Theater ist schöner zugegeben aber was nutzt das wenn einem die Shows nicht gefallen. Und auf der Reise hat mich die rundum Animation auf dem pooldeck gestört. Ich bin nun mal kein Club Fan.

In der neben Saison kann ich mir die Vita gemütlich vorstellen. Aber wenn die kleinen Schiffe überfüllt sind, nicht.

Es gibt eben auch keine Wellness Oase oder organic spa.

Alles anzeigen

.....jedes Schiff, sobald es " Randvoll " ist empfinde ich als Ungemütlich. Auf den kleinen Schiffen steht jedem Passagier rein rechnerisch mehr Platz pro Person zu Verfügung als auf den Melitta Dampfern und der Prima.

• Aida Club

• h.p.g.
    • 9. Oktober 2016 um 19:34

..... klar, du musst sie nur bezahlen !!!!!

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• h.p.g.
    • 4. Oktober 2016 um 23:10

.... das ist nichts Neues was du uns mitteilst. :gruebel: :gruebel:

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• h.p.g.
    • 4. Oktober 2016 um 17:08
    Zitat von Neuer100

Hallo, habe eine Frage: Wir sind immer mit unseren Freunden (sind in der Gold-Stufe) immer als Gäste mit gegangen. Natürlich kostenlos. Da gab es das Frühstück allerdings auch noch nicht zu buchen. Hat jemand Erfahrung, ob dies noch so geht?

... warum sollte AC euch im Rossini oder im BSH weiterhin kostenlos ein Gourmet Frühstück zukommen lassen ?? Nur weil eure Freunde in der Clubstufe Gold sind ?? Was mich an der Sache stört, dass dieses als völlig normales Anspruchsdenken gesehen wird.
    Bucht doch einfach täglich, kostenpflichtig ein Frühstück dazu und schon könnt ihr mit den Freunden gemeinsam frühstücken !!
    AC ist nicht das Sozialamt für Blaue, Rote, Gelbe und Grüne Clubmitglieder. :meinung:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• h.p.g.
    • 1. Oktober 2016 um 14:35

... du sprichst mir aus der Seele. :daumen: :daumen: Danke !!!

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• h.p.g.
    • 30. September 2016 um 20:58

.... Zum Glück ist das nicht mehr so !!! Das Herunterstufen bringt auch Gutes mit sich: Bei den Sternstunden geht es gemächlicher zu, kein Almauftrieb und beim Frühstück im BSH oder Rossini kehrt wieder Ruhe ein. Des einen Freud, des anderen Leid. So ist das Leben !!

• 15.10.16 - 02.11.16

• h.p.g.
    • 27. September 2016 um 21:16
    Zitat von Ika

Jetzt ist es offiziell
    "Liebe Frau .....

wir freuen uns sehr, dass wir Sie zu unseren AIDA Clubmitgliedern zählen dürfen. Sicher erinnern Sie sich an unser Schreiben vom Juni 2016 zum Status Ihrer Mitgliedschaft. Darin haben wir uns erlaubt, auf den Verfall von 1/5 Ihrer Startseemeilen hinzuweisen. Es ergibt sich für Sie zum 01.10. ein neuer Clubstatus*.

Aktueller Clubkontostand: 98.001 Seemeilen
    Abzug am 30.09.2016: 18.001 Seemeilen
    Neue AIDA Clubstufe ab 01.10.2016: Rot mit 80.000 Seemeilen

Mit dieser Clubstufe genießen Sie auf Ihren AIDA Reisen auch weiterhin viele Vorteile, welche Ihnen Ihren Aufenthalt an Bord angenehmer gestalten."

Tschüss gelb, willkommen in rot
    Dabei sind wir erst vor vier Jahren zu AIDA gekommen :traurig:

... da wirst du nicht die einzigste sein die heruntergestuft wird. Das weiss jeder, dass von den Seemeilen, die am 01.10. 2015 auf dem Konto waren nun 20 % abgezogen werden. Mir werden auch 30.000 SM abgezogen aber bei 220.000 SM tut das nicht so weh. Bringt aber auch Vorteile mit dem Herunterstufen, dann ist bei den Sternstunden nicht immer so ein Almauftrieb und beim Frühstück im BSH geht es ruhiger zu.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• h.p.g.
    • 26. September 2016 um 17:05
    Zitat von Rotwild

Im Flugplan des Flughafens Düsseldorf werden , in der Rubrik Abflüge , die Flüge der Fluggesellschaft Emirates mit EK abgekürzt.
    Mit EK 380 habe ich demzufolge den Airbus A 380 der Fluggesellschaft Emirates gemeint . Zur Zeit handelt sich bei den Abflügen
    nachmittags und abends um codeshare Flüge.

... kann ich dir sagen : Nachmitag Ek 56 / Abends EK 58 ab Düsseldorf >> Dubai

• h.p.g.
    • 24. September 2016 um 18:57
    Zitat von Rotwild

jeder wie er möchte haben auch gebucht fliegen von Düsseldorf nach Mauritius via Dubai wahrscheinlich EK 380 wir finden die Pause von 4 Stunden in Dubai gut man kann sich mal bewegen die Fahrt mit der Metro zum anderen Flugsteig geht doch zügig ,vor 2 Jahren im Dezember Südostasien auch so morgens um 5 Uhr in Dubai und abends um 23 Uhr erst auf der Sol Koffer hatten wir um 3 Uhr um 5 Uhr wieder aufgestanden da wir einen frühen 9 stündigen Ausflug hatten Klimaumstellung ohne Probleme waren sogar zum Auslaufen auf der Poolparty sind natürlich noch keine 80

..... wer ist denn EK 380 :gruebel: :gruebel: :gruebel: ?????? Noch nie etwas von gehört oder gesehen ?? :zwinker:

• 15.10.16 - 02.11.16

• h.p.g.
    • 22. September 2016 um 23:11
    Zitat von Thomas2712

Hallo... Wir, Brigitte und Thomas dürfen auch mitfahren. Es ist das erste mal, dass wir über den großen Teich schippern. Bisher haben wir uns eher Richtung Asien orientiert.
    Wer hat denn die Tour zu dieser Jahreszeit schon einmal gemacht und kann Tips geben was man so an Kleidung einpacken sollte. Ist ja schon November wenn wir in NY ankommen.
    Hab schonmal auf meine Frau gehört als sie bei einer Nordtour sagte ich sei nicht recht gescheit, meine Winterjacke mitzunehmen. Und dann haben wir in Invergordon Mützen gekauft, weil uns fast die Ohren abfielen:ciao: .

.... hallo Thomas. Eine leichte Daunenjacke mit Kaputze ist schon angebracht. Auch festes Schuhwerk sollte dabei sein. Waren 2011 am 31. Oktober mit der Luna in New York, 1 Grad Plus und mehr Schnee als Regen. War sehr ungemütlich. Am 1. Nov. strahlendblauer Himmel und 3 Grad Minus. Haben bisher einige Transtouren auch im November gemacht, ne Daunenjacke reicht.
    L. G. Peter

• Mit Unbehagen in die Ferne

• h.p.g.
    • 22. September 2016 um 22:48

... ich glaube, dass du dir selbst im Weg stehst. Es können noch weitere 57 Beiträge diesem hier folgen, und ich glaube auch dann bist du keinen Schritt weiter. Du solltest dir psychologischen Rat holen. Hier wird und kann dir niemand helfen. :meinung: und :serledigt:

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• h.p.g.
    • 22. September 2016 um 22:33

.... kannste hier im Forum unter :: Ausflugstipps Karibik nachlesen.

• 16.12.17-30.12.17

• h.p.g.
    • 21. September 2016 um 18:45
    Zitat von Astrixli

Es wollen halt alle Weihnachten zu hause sein.

... ich verstehe deinen Komentar nicht. Bist du dabei oder nicht ?? :gruebel: :gruebel: Wir möchten Weihnachten nicht zu Haus verbringen. :daumen:

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• h.p.g.
    • 20. September 2016 um 19:49
    Zitat von Einlocher

Viele neue Gäste der Aida können nicht wissen wie man sich korrekt kleidet. Die können gar nichts dafür. Aida könnte mit den Reiseunterlagen Anweisungen am besten mit Bildern verschicken und dann vor den Restaurants strikt darauf achten. Aber wo sollen die Muskelshirt Fans mit Adiletten hin. Auf Mallorca will man die nicht mehr.

.... wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. :zwinker: Also, sofort aus den Restaurants verweisen und nie wieder Einlass gewähren, sei denn, diejenigen können gesellschaftsfähige Kleidung vorweisen !!

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• h.p.g.
    • 20. September 2016 um 19:30
    Zitat von Rotwild

Kleiderordnung bei Aida bei Aida jedenfalls auf der Prima ist die Gleichberechtigung offensichtlich eingeführt worden auch Männer können in Badelatschen und Shorts zum Abendessen in die Buffetrestaurants gehen.Letzte Woche Metropolentour so erlebt.

.... ja, ja die Proleten sterben nicht aus. Armes Deutschland und AC schaut zu, das ist echt erbärmlich !!!!! :meinung:
    Diese Personen werden uns hoffentlich nicht auf den Selections - Reisen begegnen. Darum, Preise hochhalten, oft ist alles nur darüber zu regeln. :meinung:

• h.p.g.
    • 19. September 2016 um 23:12
    Zitat von sarasota

Habe die Transreise heute morgen auch noch als Option gebucht.
    Der Preis seit heute morgen um 8.00 h hat sich bis eben erhöht. Es gibt nur noch den normalen Frühbucherrabatt.

Das zeigt ja ziemlich deutlich, dass diese Routen innerhalb von 4 Tagen nach Buchungsfreigabe extrem gut gebucht werden.

Da wird es wahrscheinlich so viele Vario Angebote nicht geben. Höchstens für die Kabinen, die keiner im Premium buchen möchte.

.....jetzt keine Vario Angebote, AC muss das durchziehen, selbst wenn die eine und andere Kabine frei bleibt, was ich nicht glaube. Das ist reine Erziehungssache. Premium voll durchziehen und keine Schnapperpreise. :nein1:

• h.p.g.
    • 17. September 2016 um 23:30

..... für Einzelreisende ist 70 % Aufschlag schon eine Hausnummer. Auf diesen Touren werden die Schnäppchenjäger auf der Strecke bleiben. Dafür gibt es für die Premiumbucher viele, viele Seemeilen. :Boot1: :daumen: :daumen:

Buchen oder Zuhause bleiben. :bye1: :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      851
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™