1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 11. Dezember 2016 um 10:43
    Zitat von 3xkater

Wir haben auf der Stella eine Heckkabine auf Deck 7 bekommen.
    .
    Ist so eine Kabine gut oder schlecht ?

LG und einen schönen 3. Advent

.... freut Euch nicht zu früh. Wir hatten die 7278, auch eine Heckkabine auf der Bella. Die Kabine und der Balkon waren gut. Das Schlimmste aber war der Kidsclub an Seetagen, :zorn: der sich genau darunter befindet. Wobei die Eltern der Kinder glaubten alleine auf dem Schiff zu sein. Da bleibt nur eins, Balkontür schließen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• h.p.g.
    • 7. Dezember 2016 um 14:09
    Zitat von docsauerland

Gewagte Aussage in einem AIDA-lastigen Forum..... :lol1::sfunnypost:
    VG docsauerland

... der Doc Hat Recht, da gibt es doch diese Cargohosen mit den vielen Taschen, dazu dann Trekkingsandalen und schon bist du " Festlich gekleidet " für das BSH und das Rossini. :lachzwink::lol1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• h.p.g.
    • 6. Dezember 2016 um 23:23
    Zitat von Dilas

Nein, verrate es mir doch bitte !

.... Dilas, dass ist ganz einfach zu erklären. Wenn die Prima nicht "" Voll "" ist, lässt Aida die Sparbrötchen einfliegen. :lol1: Die bekommen dann
    für € 299, 7 Tage Vollpension. :hunger::trrink1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 5. Dezember 2016 um 23:59
    Zitat von Leatoria

Ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigem Beitrag : ich finde es durchaus positiv , wenn hier die einzelnen Sternstunden beschrieben werden, mit allen Vor ,- und Nachteilen, leider hab ich das Gefühl, dass sich einige hier in ihrer Selbstüberschätzung etwas verrennen. <X

... was hat ein Bericht über eine Sternstunde mit Selbstüberschätzung zu tun ?? Verstehe ich nicht. Entweder die Sternstunde war gut, d.h. der GM hat seinen Job gut gemacht und seine Gäste nicht als lästiges Übel angesehen. Oder eine Sternstunde die ihren Namen nicht verdient hat und der GM nicht mal anwesend war.
    Darüber sollte jeder der sie positiv oder ach negativ erlebt hat, berichten.
    Auch die Nachfragen einiger User / Userinnen was denn auf dem jeweiligen Schiff diesbezüglich geboten wird, find ich in Ordnung.
    Bin auch gespannt was mich in 9 Tagen auf der Aura erwartet.

• h.p.g.
    • 5. Dezember 2016 um 23:35
    Zitat von casimir

Hallo Gabriela
    Sind am Samstag 03.12.16 zurückgekommen. Der Name Prima ist für uns noch lange nicht Prima, nach etlichen super schönen Tagen auf anderen AIDA Schiffen kann ich dem Schiff nichts Positives abgewinnen. Zu deiner Frage über das Essen, kann ich dir nur sagen: 7 Tage im Marktrestaurant das gleiche Essen, keine Abwechselung. Das Fuego ist ne bessere Pommesbude wenn du nach einem Landausflug zurück kommst und Hunger hast, wir haben die Restaurants alle abgeklappert und ausprobiert, es war ein Erfahrungsurlaub den ich lieber auf den kleineren AIDA Schiffen verbringen möchte. Für Eltern mit Kindern siehts da besser aus, die Kleinen und Größeren sind dort wesentlich besser beschäftigt. Der Beach Club mit der Poollandschaft ist O.K. bis auf den leichten Chlorgeruch durch die Pools und warm, wie das im Sommer sein mag muß ich mir nicht unbedingt ausmalen. Zudem 29,00 € für den Saunabereich ist schon happig, da ich nur 2 x 15 Minuten das Dampfbad benutze und dann dusche und gehe. Da habe ich kein Verständniss für und 1 x Prima und dann nie mehr Prima. Da wird mir ein Wechsel zu MS doch leicht gemacht. Eigentlich schade aber diese Schiffe sind besser für den Amerikanischen Markt, da dort die Vorstellungen der Gäste gänzlich anders sind.
    Ein enttäuschter AIDA Fan
    Casimir

..... ja ihr lieben Primafahrer, ihr meckert über das Essen. :hunger::hunger: Was erwartet ihr für € 429 bei 7 Tage Vollpension ?? :gruebel::gruebel: Ist ein Tagespreis von € 61. Immer billiger Buchen, nur noch auf Schnäppchen warten und dann Ansprüche stellen. Leid tun mir die Premiumbucher die die Juster subventionieren. Aber die leisten sich dann mal ein Bezahlrestaurant. :stossen::hunger:

• 14.12.16 - 28.12.16

• h.p.g.
    • 2. Dezember 2016 um 14:25

.... die wird nicht mehr angeboten, weil die Zeit für das Indien - Visum nicht mehr reicht.

• New York Abreisetag

• h.p.g.
    • 23. November 2016 um 23:02

TinaC84 ...... vielleicht auch noch wichtig :: Zur Rushhour ( 17 - 20 : 00 Uhr ) benötigt der Bus ca. 1.5 Std. vom Pier 90 zum Flughafen JFK. Dann ca. noch einmal bis zu einer Std. Checkin und Kontrolle am Scanner. Plant mal 3 Stunden für Fahrt und Checkin ein. Selbst erlebt am 02.11.16

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• h.p.g.
    • 22. November 2016 um 22:25
    Zitat von Enigma1902

Mir würden die Costa Schiffe nicht gefallen.
    Da kann ich auch Urlaub im Eiscafé machen, wirkt alles viel zu kühl und glitzernd.

Bei Aida fände ich die kleinen gut, war ich noch nicht drauf, aber man bekommt bei den diversen Videos einen guten Eindruck. Zumindest von den Räumlichkeiten.
    Atmosphäre natürlich nicht.
    Was mir bei den kleinen nicht gefällt sind die Kabinen.
    Das wirkt alt und abgenutzt.
    Für Möbel sehen teilweise aus wie verkratzte Schultische.

Dafür find ich die Aufteilung ganz gelungen bei den öffentlichen Bereichen.

..... du warst noch auf keinem der kleinen Schiffe, kannst dann über das Video sehen wie alt, verkratzt und abgenutzt das Mobilar ist. :gruebel::gruebel:

• h.p.g.
    • 21. November 2016 um 23:56

Polarkreis, vielleicht wird auf der Perla alles besser. :gruebel::gruebel:

Was Polarkreis geschrieben hat ist natürlich subjektiv , wie jede Meinung, aber es ist mit Sicherheit manches nicht im " Lot " auf der Prima !! Sehr viel positives habe ich von der Prima bisher nicht gelesen.

Das Beste wäre, wenn diese potthäßlichen Hochhäuser garnicht gebaut worden wären. :meinung:

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• h.p.g.
    • 21. November 2016 um 23:28

... ich finde, dass die 3 kleinen Schiffe Cara , Vita und Aura etwas Besonderes sind. Schon der Anblick dieser Schiffe, gut proportioniert, nicht zu groß, nicht zu klein, es ist jedesmal ein Genuss wenn ich sie irgendwo sehe. Außerdem haben sie nicht nur ein Gesicht, sondern auch eine Seele.

Deshalb versuche ich immer eine der drei zu buchen. ( Aura Dez.16 und Dez.17.) An die Melitta Damfer habe ich mich gewöhnt,sind aber nicht meine Favoriten.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 20. November 2016 um 22:42

..... Cornelius Rümmler hatte was, seine Durchsagen waren etwas ganz Besonderes !! Wir hatten ihn auf der Tour > Dubai > Mallorca mit der Stella im April 16.

• Einsteigertour? Kanaren oder lieber Orient?

• h.p.g.
    • 20. November 2016 um 22:27
    Zitat von JO_62

also ich habe auch schon beide Kreuzfahrten gemacht, beide im Januar und die Kanarentour hat mir viel besser gefallen als die Orientour.
    Dubai würde ich nur noch ohne Kreuzfahrt machen und bei der Orienttour kam bei mir gar kein Kreuzfahrt feeling auf :meinung:

LG
    Jo :ciao:

..... bei der Kanarentour kam bei Dir Kreuzfahrtfeeling auf ?? :gruebel::gruebel: Von Fuerte kannst Du Lanzarote sehen. Das Schiff dümpelt :papierschiff: über Nacht im Schrittempo dort hin oder auch zurück. Das ist kein Kreuzfahrtfeeling für mich sondern die langweiligste Tour die ich bisher gefahren bin. Dann lieber Orient, Dubai, Abu Dhabi und Muskat. :meinung:

• Hallo aus Suedtirol

• h.p.g.
    • 19. November 2016 um 22:43
    Zitat von diditta

Durch Zufall bin ich auf Euer tolles Forum gestossen.....Bis jetzt war ich nur in italienisch-sprachigen Foren unterwegs, aber da wir in wenigen Tagen mit der AIDA Prima starten (das erste Mal Aida) bin ich hier mehr als fuendig geworden!

Wir, das sind ich und mein Mann Mauro, sowie unsere beiden Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren.

Nach unzàhligen Costa Kreuzfahrten und einigen MSC Kreuzfahrten haben wir nun endlich die Moeglichkeit, Aida zu testen.

Wir sind schon sehr gespannt!

Hallo diditta, warum habt ihr gerade die Aidaprima gewählt ? Aida hat weitere 10 Schiffe. L. G h.p.g.

• Visum für Indien in München beantragen

• h.p.g.
    • 19. November 2016 um 19:55

... dagen ist ESTA wirklich ein Kinderspiel und für 14 $ recht preiswert. Habe diesen Aufwand mit dem Visum bisher 2 X in den letzten 4 Jahren durchgeführt. Dieses Gewurschtel reicht mir, :zorn: und ein Grund für mich, nie wieder Indien zu besuchen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• h.p.g.
    • 19. November 2016 um 14:56
    Zitat von stefan + doris

die Leistungen waren damals definitiv auf einen ganz anderen Niveau. Aber sicherlich auch die Preise. Ich muss mal die alten Unterlagen von 2002 raussuchen.

wir hatten, und haben noch, die Hoffnung, dass wieder an die "besseren" Zeiten angeknüpft wird mit dem Selection Programm. Dies wird aber nur etwas werden, wenn es AIDA gelingt auch höhere Preise durchzuholen.

... ja, es gab wirklich bessere Zeiten, als Just und Vario noch Fremdwörter waren. Zu der Zeit, als AC nur 3 Schiffe besaß, wurde zu angemessenen Preisen guter Service geboten, also Selection gab es auch schon vor 14 Jahren, so lange bin ich dabei. Auch hatte ich den Eindruck, dass das Niveua auf den Schiffen bedeutend höher angesiedelt war. Schade eigendlich, dass es nicht mehr so ist. Habe auch für Ende 2017 eine Selection - Tour gebucht und bin mir nicht mehr so sicher, ob das richtig war. Aber abwarten, wass die ersten Selection - Rückkehrer berichten. Notfalls einfach umbuchen.

• h.p.g.
    • 18. November 2016 um 13:15
    Zitat von bfr007

Da gehe ich gar nicht näher drauf ein. Die meisten haben es verstanden.

..... danke bfr007, wir alle haben verstanden !!!!!!!

• h.p.g.
    • 18. November 2016 um 09:45
    Zitat von docsauerland

Ok. Im Moment hast du wohl Recht.
    Nur wird das jetzt erst der Anfang sein!
    Vario ist variabel!
    Und wenn die jetzigen Varioangebote nicht laufen geht der Preis schon noch runter!
    Kennen wir doch alles!

Anstatt Selection als endlich mal wieder was Besonderes zu lassen beginnt jetzt das Verramschen!
    :meinung:

..... ja Doc, dass Elend nimmt seinen Lauf. :titanic: Die Profittgier von AC ist unerschöpflich. :zorn::zorn:

• Und noch eine Ruhrpottlerin

• h.p.g.
    • 16. November 2016 um 10:33

..... wir sollten diesen Thread schnellstens umbenennen in:: Rauchertipps für Kreuzfahrer. :titanic::lol1:

• AIDAprima Eislaufbahn Einweihung - das Wasserurlaubforum war dabei

• h.p.g.
    • 14. November 2016 um 23:16

...... ich könnte mir auf der Perla einen Streichelzoo vorstellen.In den Sommerferien wenn wieder mal 1.800 Kinder an Bord sind, würde der Kidsclub in den Streichelzoo verlegt. :lol1: Das wäre doch was, oder ?? Hätte auch schon einen Namen für den Zoo, Arche Noa. Hat zwar alles nichts mehr mit einer Kreuzfahrt zu tun, aber eine Eislaufbahn gehört auch nicht auf ein Kreuzfahrtschiff. :meinung:

• Und noch eine Ruhrpottlerin

• h.p.g.
    • 14. November 2016 um 19:07
    Zitat von Wanheimerorterin

Ja Hallo
    Bissingheim liegt ja quasi neben uns
    Danke, das Du mir geantwortet hast. Ich freue mich schon sehr auf diese Tour.

Gibt es etwas, was Du uns erzählen kannst, was uns helfen könnte? Einige Tipps?

Mein großes Problem ist der Raucherbereich auf der Diva. Laut Plan darf man nur draußen an der Anytime Bar rauchen. Da wir diesmal keinen Balkon haben, wo man hätte rauchen dürfen, hab ich da so ein Problem. Kannst Du mir darüber etwas sagen?

Gibt es eventuell eine Cigar-Lounge? Soetwas hatten wir auf der Fantasia. Dort durfte man in gediegener Atmosphäre sogar Zigarren rauchen (mein Mann) und sich dabei edle Whisky trinken.

..... mir wäre es Recht, wenn auch auf den Balkonen nicht gequalmt werden dürfte. Hatten auf der letzten Tour im Okt. 16 ein Paar an Bord, dass wohl den Balkon selten verlassen hat. Es stank erbärmlich nach Zigarettenqualm, der bis in die Kabine eindrang. Da musst du wohl die "" Gediegene Atmosphäre, "" der Anytimebar nutzen. Wenn du sonst keine anderen Probleme hast, ist es doch auf der Diva auszuhalten. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      847
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™