1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• h.p.g.
    • 7. Januar 2017 um 23:19
    Zitat von noba410

Gebe Dir Recht, das wir wohl etwas abgedriftet sind, letztendlich geht es aber doch um die Sache mit dem Club und den Seemeilen und das die Seite zum Nachschauen nicht geht.
    Wenn die Seemeilen so stimmen, was natürlich sein kann, müsste das dann ja nicht unbedingt nachgeschaut werden? Dann könnte man ja auch so darauf vertrauen was AIDA verbucht? :gruebel:
    Über ob richtig oder nicht mit dem neuen Clubmodell jetzt außen vor. Wenn AIDA das aber so einführt, vor allem, das man ja extra darauf hingewiesen wird, seine Seemeilen zu kontrollieren, dann sollte es eben nicht sein, das dies über Wochen nicht geht.
    Daher unsere zugegeben etwas hämischen Einwände, die eben aus dieser Umstellung resultieren. :loveyou:

.... ich kann dich beruhigen, ich schaue auch dann und wann mal nach meinen Seemeilen. Bisher waren sie immer korrekt aufgeführt. Es muss wohl etwas schwierig sein die Sache in den Griff zu bekommen.Hatte vor 2 Tagen das Glück, meinen Meilenstatus für einen kurzen Moment aufzurufen um zu prüfen ob die SM nach der letzten Tour ( 28.12.16 ) gut geschrieben sind, sie waren es.

• h.p.g.
    • 7. Januar 2017 um 22:55
    Zitat von Ika

Meinen Mann haben sie g a nz aus dem Club entfernt. Mehr als 100.000 SM sind verschwunden : (

... wenn sie ihn aus dem Club entfernt haben, wo ist er denn jetzt mit den 100.000 SM ?? :zwinker::zwinker:

• h.p.g.
    • 7. Januar 2017 um 22:38
    Zitat von noba410

Genau so ist es ja. Es wären immer mehr geworden. Hätte AIDA den Club abgeschafft, mit der Begründung, daß das Unternehmen zu groß geworden ist und man dies in dieser Form nicht weiterführen kann. Das hätte jeder ( die Meisten jedenfalls) verstanden!! Aber was da passiert ist, war für VIELE eine Ohrfeige.Genau, Du sagst es, auch kleine Gesten vermitteln dem Kunden, das er wertgeschätzt wird!
    Was sie hier gemacht haben...!??? Die " Degradierten sind verärgert und die " Goldenen" ebenfalls. Wenn ich irgendwelchen Seemeilen hinterhersuchen muss hat das mit Wertschätzung des Kunden nichts zu tun!
    Der Kunde soll das Gefühl haben, das er " wertgeschätzt" wird, das hier ist " Ätsch!! Wenn Du Deinen Meilen nicht hinterher rennst, kriegst Du halt keine!
    Echt schräg :thumbdown:

... ich denke hier geht es um das Problem mit der Seite >> Reiseübersicht, << die sich seit längerem nicht öffnet. Was hat das alles mit den Clubstufen, den Goldenen, mit Werschätzung und Abschaffung des Aida Clubs zu tun :gruebel::gruebel: Du musst hinter deinen S M nicht herlaufen und sie suchen. :gruebel: Die, die dir zustehen werden dir spätestens nach 5 - 7 Tagen nach der Reise gutgeschrieben. Ich finde den Aida Club sehr gut, :daumen: besonders nach der Umstellung am 01.10. 2015. Dadurch hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Ist zwar :sot: aber muss hier mal gesagt werden. Ich bin davon überzeugt, dass trotz des Problems mit der Seite keine SM verloren gehen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• h.p.g.
    • 7. Januar 2017 um 18:23

.... deine Frage kann dir hier niemand beantworten. Die Entscheidung, wann und wo das : Rossini einmal anders stattfindet, wir auf dem Schiff von den Verantwortlichen entschieden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 7. Januar 2017 um 11:20

.... es ist wäre nicht das erstemal das die Juster spitzen Kabinen bekommen. Ist ganz einfach zu erklären. AC behält natürlich die besten MA oder auch BA Kabinen zurück, in der Hoffnung, dass sie über eine Premiumbuchung verkauft werden. Ist das nicht der Fall, werden diese über Just verramscht, oft weniger als 50 % des Premiumpreises. Das erzeugt natürlich " Böses Blut " bei den Vielzahlern. Man muß flexibel sein, da unterschiedliche Termine. Für den der weder die Karibik noch Südostasien kennt, wird das egal sein wo die Reise hingeht ------- !!!

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 6. Januar 2017 um 22:45

..... ja, Heiko Schliek ist ein ganz netter, hatten ihn auch schon auf der Luna erlebt. L. G.

• h.p.g.
    • 6. Januar 2017 um 22:06

....das hört sich ja alles recht gut an. Wer war denn der verantwortliche GM ??

• h.p.g.
    • 5. Januar 2017 um 15:24

.... wenn dich die Nennung der Seemeilen von BeeGeeDu stört und du deinen Goldstatus erwähnst, was mach da nun den Unterschied ?? Ich fahre ein Fahrzeug aus Stuttgart, glaubst du, dass ich den Stern entferne damit niemand sieht, was für ein " Tolles " Fahrzeug ich fahre.
    Bitte keine Neiddebatten. :meinung:

• 22.11.2017 - 07.01. 2018

• h.p.g.
    • 4. Januar 2017 um 18:03

Hallo, zum Glück lange genug gewartet. Nun ist die Weltreise in 3 Etappen gesplittet worden.Von Valparaiso durch die Südsee :Boot1: über Neuseeland und Australien nach Singapur, dass ist der Hammer. Auf dieser 46 Tage Tour haben wir 29 Seetage und an 15 Tagen Landgang.

Wen treffen wir noch auf dieser Traumreise auf unserem Lieblingsschiff :Boot1: der Aidacara ??
    L.G. Peter und Anna

• 14.12.16 - 28.12.16

• h.p.g.
    • 4. Januar 2017 um 14:24

.... du kannst davon ausgehen, dass am Ablegetag um 17:00 Uhr die S N R Ü stattfindet.Am besten so früh wie möglich den Burj Khalifa buchen.
    Viel Spaß auf der Reise.

• h.p.g.
    • 2. Januar 2017 um 14:24

..... ob der EM auch geht das weiß ich nicht. Habe mir seinen Namen nicht einmal gemerkt. Ist meiner Ansicht nur Durchschnitt.

• h.p.g.
    • 2. Januar 2017 um 11:34

Sternstunde auf der Aura, Weihnachtstour / 14.12. - 28.12. 2016 / Dubai >> Indien >> Dubai.

Silvia Fürst und Reisemanagerin Lisa Aumayr luden ( 14 Gäste mit Status Gold sowie 22 mit Status Grün, ) zur Sternstunde ein. Sie begann um 16: 00 Uhr in der Aida Bar. Es gab wohlschmeckenden Prosseco.

Mit 2 Bussen, ( einer hätte auch gereicht, ) fuhren wir in Goa zum Bogmallo - Beach - Resort. Ein Hotel mit eigenen Strand, Pool u. s. w, Zur Begrüßung gabs einen Cocktail in einer Cocosnuß.

Es wurde ein landestypisches Buffet aufgebaut. Tische, Stühle waren sehr aufwendig hergerichtet.Alles spielte sich im Gartenbereich, zum Strand ab. Genau beim Sonnenuntergang ( 18: 00 Uhr ) wurde das Buffet eröffnet, es war traumhaft. Getränke wie, Kingfischer Bier und andere gab es ohne Begrenzung. Im Hintergrund sangen und spielten 2 Musiker auf der Gittarre internationale Hits.

Alles paßte, sehr gute Stimmung. Die mit anwesenden Crewmitglieder gaben ihr Bestes. Gegen 20:30 Uhr ging es zurück zum Schiff. Nun die nächste Überraschung: Man führte uns ins Theater auf Deck 9. Dort waren 6 Reihen für unsere Sternengruppe reserviert. Es gab ein Getränk, dass der F & B Manager kreiert hat, es nannte sich " Franzl " und steht auch nicht auf einer Getränkekarte. Der Inhalt : Gin, Apfelsaft, Holundertonic, eine Scheibe Limette und Eiswürfel. Sehr lecker !!
    Die " Aida - Stars " führten das Stück " Weltenwandler " auf, eine sehr farbenprächtige Show, die den Abend ausklingen ließ.

Diese Sternstunde hat ihren Namen wirklich verdient. Weiter so !!

Silvia Fürst geh nach eigener Aussage am 11.01.17 von Bord und tritt ihren wohlverdienten Urlaub an. Der neue GM, Andre Klugemann, ein sehr sympathischer Schweizer wird übernehmen, er hatte sich auf dieser Tour bereits vorgestellt.

• h.p.g.
    • 30. Dezember 2016 um 20:05

..... oh Gott, dass ist ja noch schlimmer !! Ich dachte es ist eine " Schießscharten Kabine. " Sieht im Decksplan so aus.

• h.p.g.
    • 30. Dezember 2016 um 18:50
    Zitat von Zokky18

habe die Kabine 4105 auf der Luna bekommen und bin etwas skeptisch, war noch nie in diesem Bereich und hoffe sie ist nicht zu laut...

.... bei Vario muß du mit allem rechnen.Die 4105 ganz vorne hat diese Schießscharten- Fenster und wenn der Anker fällt und das Bugstrahlruder im Einsatz ist, stehst du aufrecht im Bett. :pirat: Ansonsten ist es ruhig im vorderen Bereich.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• h.p.g.
    • 30. Dezember 2016 um 09:00

..... berechtigte Frage. Evtl. nach Rücksprache mit dem Arbeitgeber Urlaub aufsparen, Überstunden mit einbeziehen und mit ins nächste Jahr nehmen, abzüglich der Wochenenden kommen da schon mal 46 Tage zusammen. :meinung:

• Einladung für Suitengäste

• h.p.g.
    • 12. Dezember 2016 um 23:35

.. das die Sparbrötchen mit einer Suite kein Prolem haben kann ich mir vorstellen, den Rest deiner Anmerkung verstehe ich nicht :gruebel::gruebel: ??

• Einladung für Suitengäste

• h.p.g.
    • 12. Dezember 2016 um 23:20
    Zitat von Flo on Tour

Just-Suiten wären sicher der Hit [Blockierte Grafik: https://rich-v01.bluewin.ch/cp/ge/images/24.gif]

... oh Gott, die Sparbrötchen in einer Suite :lol1::lol1:

• Wann geht die Aura mal wieder in die Werft?

• h.p.g.
    • 12. Dezember 2016 um 22:55

... wie willst du das denn feststellen ob ein Werftaufenthalt nötig ist ?? In erster Linie verbinde ich einen Aufendhalt in der Werft mit der Überprüfung und Instandsetzung aller technischen Anlagen, wie eine HU beim KFZ.
    Neben her werden auch andere Dinge wie, Matrazen, Teppichböden und Liegen gewechselt.

• Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt

• h.p.g.
    • 11. Dezember 2016 um 20:03
    Zitat von Fränkchen

Hallo,
    wir fahren ab 8.3.17 die Orient Indien Tour mit der Aura wann sollte man frühestens das Visum beantragen?
    Es wird ja auf frühestens 2 Monate hingewiesen, das wäre ja der 8.1.17.
    Das Problem ist das wir zu dieser Zeit noch eine Woche im Urlaub sind.
    Was passiert mit der Zustellung von DHL wenn keiner zuhause ist?

LG Frank

.... wenn du die Pässe 4 Wochen vorher nach Frankfurt schickst, d. h., dass Onlineformular fehlerfrei ausfüllst, die richtige Bildergröße hast und alles nach Vorschrift erledigst, habt ihr nach 7 - 9 Tagen die Pässe zurück.Da es per Einschreiben Hin und Zurück geht, erhälst du eine Nachricht von DHL und kannst die Pässe an der Postsstelle abholen. Vor 4 Wochen, dass Visum so beantragt.

• h.p.g.
    • 11. Dezember 2016 um 14:17
    Zitat von Das Kalb

Wir hatten auf der Mar, der Bella und der Blu eine Suite hinten auf beiden Seiten und fanden den Kidslärm nicht als so störend. Wir sind auch noch nicht in dem Alter wo das Gehör gelitten hat. Ausserdem ist da auch ja mal Feierabend im Kidsclub. Habt bloss keine Panik wegen der Kiddis... super Kabine dahinten.. wirklich.

... das ist alles Ansichtssache. Ein Balkon ist für mich auch Rückzugsgebiet, wenn es mir auf den Decks zu unruhig wird. Dann ist der Lärm den die kleinen " Brüllaffen, " der oft über Stunden geht, störend.
    Klar, jetzt kommt wieder:: Du bist Kinderhasser, Kinder sind unsere Zukunft u. s. w. ................. bla, bla, bla. Meine 3 sind groß !!!! Vielleicht können Kinder auch spielen ohne ständig Lärm zu produzieren. Das ist Erziehungssache. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™