1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • h.p.g.
    • 14. Oktober 2017 um 11:46
    Zitat von Dusangi

    h.p.g. - was Du da scheibst, sind doch reine Spekulationen, Deine Meinung- oder hast Du konkrete Hinweise? Dann gibt es vielleicht für "Grün" einen Rossini Gutschein und "Gold" und "Platin" haben eine gemeinsame Sternstunde. :zungeraus: Ist es das, was Du willst? Oder möchtest Du eine eigene Sterstunde für "Platin"? :lachzwink:

    ... .. das Thema Clubstufen gab es vor 14 Tagen auf der Bella. ( Gespräch mit dem GM. ) Das Clubtreffen mit ca. 80 Goldenen und 12o Grünen in der Aida Bar war nur ein Almauftrieb, mehr nicht !! Da wird etwas geändert, so der GM. Die Einstufungen sind natürlich eine Spekulation von mir. Aber ich denke so könnte es aussehen.Wenn dann CS Gold und CS Platin zur Sternstunde geladen werden wird die Anzahl der Teilnehmer geringer sein, dass würde mir gefallen.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • h.p.g.
    • 13. Oktober 2017 um 23:57

    .... was du schilderst hat natürlich nichts mit Selection zu tun. Natürlich kümmert sich AC um die Clubstufe Gold mehr als um die anderen. Aber wenn du im Flieger sitzt und First oder Business gebucht hast wirst du auch hofiert. Du hast viel Geld bezahlt im Flieger, und im Laufe der Jahre auch bei Aida. Vielleicht hatten wir bisher Glück bei der Ausrichtung der Sternstunde mit dem GM.

    Es wird nicht mehr lange dauern, dann wir AC die Clubstufen neu ordnen. Es wird mit Sicherheit eine weitere dazu kommen und die Seemeilen dementsprechend erhöht. Z.B. CS grün = 150.000 SM, CS Gold = 200.000 SM und evtl.CS Platin mit 250.000 SM. Was dann den Clubmitgliedern geboten wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird auch für die höheren Clubstufen ein Kabinenupdate möglich sein und die Sternstunden sind Geschichte, oder ein höheres Bordguthaben.

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • h.p.g.
    • 13. Oktober 2017 um 20:13

    ..... waren vor 9 Tagen auf der Bella, da gab es wirklich neue, kuschellige Handtücher, da kommt der Eine oder Andere Vielleicht in Versuchung. :zwinker:

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • h.p.g.
    • 13. Oktober 2017 um 20:03
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    auch bei den pfandfreien Poolhandtüchern waren morgens um 08:32h auf dem Pooldeck der AIDAstella weit und breit keine reservierten Sonnenliegen zu sehen :daumen:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30633385zu.jpg]

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    ... Kurt, die Handtücher werden nicht mehr zum Reservieren der Liegen genommen, sondern wandern in die Koffer. :lol1::zwinker::pirat:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • h.p.g.
    • 13. Oktober 2017 um 19:58
    Zitat von Seereise

    Auch heute die Zuteilung für die Luna bekommen, Karibik/México .
    Außen 5132, bin enttäuscht ☹️ Kabine ist im Internet super schlecht bewertet, laut und Einblick vom Deck aus...
    War schon mal jemand in der Kabine und kann näheres berichten ? Hier im Forum ist nur die Nachbarkabine bewertet.

    ... das ist auf Deck 5 überall das Gleiche. Ob 5132 oder 5133 / 34 Rundherum wird gelaufen und man kann in deine Kabine schauen. Aber es gibt Rollos oder Gardienen. ------ oder Premium buchen dann kannst du dir eine Kabine aussuchen.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • h.p.g.
    • 12. Oktober 2017 um 17:17
    Zitat von Prinzessin2015

    Keine Sternstunde für GRÜN auf der AURA
    Ich bin immer noch richtig sauer und eigentlich ist es mir egal, wieviel Goldene an Bord sind. Ich war das erste mal "Grün" und hatte mich auf die Sternstunde gefreut. Auf Nachfrage einer eventuellen Teilnahme empfand ich die Antwort von Frau Fürst als eine Frechheit, von wegen, was sie schon für Geschichten gehört hat. Mag alles sein, sie hätte einfach in Ihren Computer mal nachschauen können, dann hätte sie es gesehen. Zumal wir am Tisch mit einem "goldenen Pärchen" saßen, die nicht an der Sternstunde teilnehmen wollten.
    Nachdem wir bei dem 6 Gänge Menü nur mit Hilfe des Brotes satt geworden sind, hatte ich auf das 3 Gänge Menü (dies beinhaltete der Gutschein+kleine Weinbegleitung) keine Lust. Eine Anrechnung auf etwas Anderes gestaltete sich auch als schwierig. Es ging dann zwar aber auch eher mit einer sehr dubiosen Rechnung, die nicht der Absprache entsprach.

    Selection waren hier wirklich nur die Destinationen.

    AIDA sollte die Clubstufen abschaffen, dann kommt solch Unmut gar nicht erst auf.

    Zitat von Prinzessin2015

    Keine Sternstunde für GRÜN auf der AURA
    Ich bin immer noch richtig sauer und eigentlich ist es mir egal, wieviel Goldene an Bord sind. Ich war das erste mal "Grün" und hatte mich auf die Sternstunde gefreut. Auf Nachfrage einer eventuellen Teilnahme empfand ich die Antwort von Frau Fürst als eine Frechheit, von wegen, was sie schon für Geschichten gehört hat. Mag alles sein, sie hätte einfach in Ihren Computer mal nachschauen können, dann hätte sie es gesehen. Zumal wir am Tisch mit einem "goldenen Pärchen" saßen, die nicht an der Sternstunde teilnehmen wollten.
    Nachdem wir bei dem 6 Gänge Menü nur mit Hilfe des Brotes satt geworden sind, hatte ich auf das 3 Gänge Menü (dies beinhaltete der Gutschein+kleine Weinbegleitung) keine Lust. Eine Anrechnung auf etwas Anderes gestaltete sich auch als schwierig. Es ging dann zwar aber auch eher mit einer sehr dubiosen Rechnung, die nicht der Absprache entsprach.

    Selection waren hier wirklich nur die Destinationen.

    AIDA sollte die Clubstufen abschaffen, dann kommt solch Unmut gar nicht erst auf.

    ..... warum die Clubstufen abschaffen ?? Ich finde sie sehr gut, zumindest ab Clubstufe Grün. Wer dann in der CS Gold angekommen ist., kann das Frühstück im BS, Rossini oder im Selection Restaurant genießen. Und 140 € Bordguthaben pro Kabine sind doch auch nicht schlecht. Ich habe zahlreiche Sterstunden erlebt, in Form eines Restaurantbesuchs auf den Schiffen. Oder in Goa der Besuch des Hotels Bogmallo Beach Resort mit ca.30 Golden am 21.12. 2016 auf der Aura.Organisiert von GM Sylvia Fürst und ihrem Team. Ein Abendessen :stossen::hunger: bei Sonnenuntergang mit Live Musik am Hotelstrand des indischen Ozeans, Dauer ca. 3 Std. Mit dem Bus 30 Min. Fahrt zurück zum Schiff. Anschließend noch eine Einladung ins Theater, 30 Plätze waren für uns reserviert. Es gab noch einen besonderen Drink für alle, vom Barschef kreiert. Dazu eine wirklich gute Weihnachtsshow. Besser geht es wirklich nicht. Das war eine Sternstunde von vielen. :sdanke: Sylvia Fürst und Danke an Aida.

  • AIDA Kapitäne

    • h.p.g.
    • 10. Oktober 2017 um 23:17

    ... da kannst du noch soviel schreiben, die " Weiße Lady " ist für mich die passende Bezeichnung für die angestaubten Phönix - Dampfer.. :titanic:

  • AIDA Kapitäne

    • h.p.g.
    • 10. Oktober 2017 um 17:45

    ..... was soll die Aussage, :gruebel::gruebel: die anderen Aida Schiffe sind auch weiß. Das ist Phönix Geseusel, passt gar nicht zu Aida. :meinung:

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • h.p.g.
    • 6. Oktober 2017 um 23:18
    Zitat von Rambutan

    unsere Sternstunde fand in Palamos statt...wir sind mit 2 Bussen ins Hinterland gefahren und haben etwas Kultur gemacht. Zum Essen gings in ein kleines feines Lokal wo alles for free war , super Essen toller Wein und der Schnaps erst :daumen: war eine rundum gelungene Sternstunde

    Da wir auf dieser Selection Reise 120 Goldene waren wurde diese auch nur für die Goldenen veranstaltet , die Grünen bekamen einen Gutschein für ein Essen im Selectionrestaurant....gesamt waren 227 Clubmitglieder an Bord das war eine ganz schöne Hausnummer!!!

    GM ist Silvia Fürst

    ... ja, es ist wohl an der Zeit, dass AC die Clubstufen nach Gold nun weiter auf Platin ausweitet. ZB. bei 150.000 SM die Clubstufe Grün, bei 200.000 SM die CS Gold und 250.000 SM die CS Platin. Das würde das Clubtreffen und die Sternstunde entzerren, denn unter 200.000 SM gäbe es keine Einladungen mehr. :sdafuer:

  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

    • h.p.g.
    • 6. Oktober 2017 um 09:41
    Zitat von MANU_ELA

    Du meinst eher einen Anzug von 200.000 ;)

    Wie schon erwähnt sind 200000 zu wenig .

    ... Manuela, dann werden es wahrscheinlich 250.000 SM für die nächst höhere Clubstufe ( Platin ? ) werden, und das Clubtreffen nicht mehr zu einem Almauftrieb. Auch beim Frühstück wird es ruhiger. :hunger::stossen::sdafuer:

  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

    • h.p.g.
    • 5. Oktober 2017 um 22:33
    Zitat von Wassertiger

    Wie man sieht, bringt das Meilen sammeln nur Chaos. Es war wohl mal gedacht um Publikum an AIDA zu binden. Mittlerweile gibt es soviel Clubmitglieder in den Clubstufen grün und gold, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das ganze Bewertungssystem wieder geändert wird. Die Leute kommen doch sicherlich wegen des Gesamtkonzepts und nicht wegen der Vorteile als Mitglied des AIDA-Clubs. Es ist ohnehin unsinnig. Man sammelt Meilen und dann wird am Stichtag wieder willkürlich abgezogen. Alles Quatsch mit den Seemeilen und dem ganzen AIDA-Club. Meinert wegen kann man das Ganze abschaffen und die Ersparnis auf den Reisepreis umlegen..

    ... ich denke, dass AC in Kürze eine neue Clubstufe ins Leben ruft. Ab 200.000 SM bist du dann Platin. Dann fallen Grün und Gold in ein tiefes Loch. :bye1:

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • h.p.g.
    • 22. September 2017 um 19:47

    .... Avion ist eine litauische Charterfluggesellschaft, die für Condor und Thomas Cook UK fliegt. Fliegen mit 14 Airbus A 319 - A 321.Sind sicher nicht schlechter als Sun Express.

  • 24.09.-05.10.2017

    • h.p.g.
    • 18. September 2017 um 16:16
    Zitat von horsti_10

    AIDA FANTREFFEN auf unserer Reise

    Hallo liebe Teilnehmer,

    ich habe 53 Personen angemeldet, die mich angeschrieben hatten.

    Das Treffen findet statt am:

    1. Seetag, 25.09.2017 um 11 Uhr in der Anytime Bar

    Bis dahin viel Vorfreude auf die Reise und das Treffen.

    Gruß Margot :bye1:

    Alles anzeigen

    ..... Margot, danke für die Organisation des Fantreffens. :abfahrt: in 6 Tagen. L. G.

  • AIDA Kapitäne

    • h.p.g.
    • 11. September 2017 um 23:30
    Zitat von thomasb2112

    Ich kann mich den positiven Aussagen zu Kapitän Benini nur anschliessen. Noch nie habe ich einen Kapitän so oft auf dem Schiff persönlich getroffen, egal, ob beim Essen im Restaurant, im Sport-Bereich oder wo auch immer. Ein sehr sympathischer Typ, der sich bemüht, deutsch zu lernen und die Nähe zu den Passagieren sucht.

    ... wie lange hast du dich denn mit dem Kapitän unterhalten, dass du ihn so sympathisch findest ? Nur weil er ständig irgendwo auf dem Schiff zu sehen war, findest du ihn sympathisch ? Ich denke, er gehört auf die Brücke.

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • h.p.g.
    • 11. September 2017 um 09:57
    Zitat von Leatoria

    Dann ist es ja gut, dass der Handtuchpfand wieder eingeführt wurde. Damit sind dann hoffentlich Alle zufriedengestellt!

    .. und hoffentlich der Betrag für das Pfand pro Handdtuch auf € 50 erhöht !! Dann wird mit Sicherheit, jeder noch besser auf sein Handtuch achten.

  • Lange Hosen für die Herren....

    • h.p.g.
    • 9. September 2017 um 13:05
    Zitat von docsauerland

    Und so lange wie hier regelmäßig (zuletzt gestern) nach den besten Sparmöglichkeiten beim ohnehin schon billigen Vario gefragt wird und wie man noch den letzten Cent aus einem Getränkepaket herausfeilschen kann, dann stehe ich auch zu einem Begriff wie "AIDAsparbrötchen".
    @ admin: könnt ihr gerne löschen wenn ihr hier aufräumt.

    VG docsauerland

    ... herrlich Doc danke, ich hätte es nicht besser darstellen können, weiter so !! Übrigens : Die Sparbrötchen werden nicht aussterben.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • h.p.g.
    • 8. September 2017 um 22:57
    Zitat von Milli2016

    Wir haben auf der Diva die Kabine 4172, ganz hinten. Hat jemand Erfahrungen, bezüglich Lautstärke, etc.?

    .... ganz hinten, 2 Decks unter dir befindet sich der Maschinenraum. Ohropax nicht vergessen, oder :trrink1::trrink1: !!

  • Lange Hosen für die Herren....

    • h.p.g.
    • 8. September 2017 um 22:50
    Zitat von wiwityp

    Je nach Altersklasse und sozialem Umfeld hat man scheinbar einfach andere Ansichten.. da muss man nicht beleidigend werden.

    .... ich möchte hier niemanden beleidigen. Das ist meine Ansicht zu deiner modischen Vorstellung.

  • Lange Hosen für die Herren....

    • h.p.g.
    • 8. September 2017 um 22:33
    Zitat von wiwityp

    Also ich finde es geht hauptsächlich um gepflegtes auftreten... wir sind im Jahr 2017 und zB kurze Hosen mit Sakko und tollen Leder sneakers sieht immernoch tausend mal besser aus als das was Mitreisende trotz langer Hose als Abend Outfit verstehen. Daher ist mir das egal. Was ich jedoch absolut verabscheue sind ungepflegte schrunden Füße und auch Damen mit tropfenden achselhaaren im kurzärmeligen Oberteil.. ich denke es müsste mal eine Art Checkliste zum Verhalten ausgelegt werden

    .... kurze Hose mit Sakko und tollen Sneakern ?? Ich glaube, du leidest an :hahaha: Geschmacksverirrung !! Da mußt du aufpassen, dass du nicht in einer Zwangsjacke abgeführt wirst. :lol1:

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • h.p.g.
    • 8. September 2017 um 22:06
    Zitat von Flo on Tour

    Ob 150 oder 250 - es ist erschreckend zu sehen, wie viele Langfinger es pro Tour an Bord hat. Was sind das für Menschen?

    ..... Flo, dass sind sicherlich die Proleten, die auch mit kurzer Hose zum Abendessen in die Restaurants gehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™