.... ja Doro. Der Fughafen ist der größte Europas. Da braucht du wenigstens 1.5 - 2 Std. um zum richtigen Terminal zu kommen. Wir mußten von Terminal 1 zu Terminal 5. Das war 2012 auf dem Flug nach Sao Paulo. Wir fuhren mit dem Bus anschließend mit dem Heathrow Express. Das hat ca 1.5 Std. gedauert. Ich weiß natürlich nicht wie es heute ist. Vielleicht ist es ja so, dass heute die Wege kürzer sind. Die Fernflüge gehen immer von Terminal 5. Dir und allen anderen einen schönen entspannten Flug.
L. G
Beiträge von h.p.g.
-
-
Sachlichkeit hinsichtlich des Tonfalls, so blöd das vielleicht auch klingen mag. Emotionalität in der Sache für sich persönlich ist ja nicht wegzudenken. Schwierig wird es immer dann, wenn man mit scharfem Tonfall glaubt für oder gegen die Emotionalität anderer wettern zu müssen.
.... bei all deiner Sachlichkeit, möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Forum kein Streichelzoo ist und auch nicht werden sollte.

-
Hallo,
ich habe heute von AIDA Cruises die Antwort auf meine Mail bekommen,daß mein Verbesserungsvorschlag zu den Spielregeln der Sternstunde wohlwollend von der zuständigen Abteilung geprüft wirdSchöne Grüße
Heizergruss
... Kurt , wenn du Glück hast bekommst du in ca. 5 Wochen eine Antwort von der Fachabteilung.
-
Hallo,
sag ich doch und aus diesem Grund sollte AC möglichst bald die Spielregeln für die Sternstunde anpassen/aktualisieren und das nicht hinter vorgehaltener Hand machenDas ist ihren Gästen gegenüber auch ehrlicher
Mal schauen,welche Antwort ich auf meine Mail zu dem Thema von AIDAcruises bekomme
Schöne Grüße
Heizergruss
... Kurt, die Spielregeln stehen doch fest. CS Grün und Gold gehen zur Sternstunde. Was gibts da noch zu regeln ? AC soll sich ersteinmal um diese Clubstufen kümmern, dass sind diejenigen, die einen Haufen Geld bei AC investiert haben. Noch besser würde ich es finden, die CS Grün und Gold getrennt zu den Events einzuladen.
Alles läuft dann ruhiger ab, da weniger Personen. Es soll ja auch etwas Besonderes sein und bleiben. -
... Doro, sind schon dabei eine Liste mit den wichtigsten Dingen anzulegen, am Samstag geht es dann ans Kofferpacken.
Wir haben sämtliche Landgänge über Aida gebucht und freuen uns auf das Teffen in der Anytime Bar am 1. Seetag um 11:00 Uhr.

L. G.
-
.. warum darf der Kabinenpartner nicht mit ?? Wahrscheinlich besitzt er nicht den erforderlichen Clubstatus. AC ist doch kein Sozialamt. Das Anspruchsdenken vieler Mitreisenden ist schon sehr ausgeprägt.
Man kann aber gegen Bezahlung an der Veranstalltung teilnehmen, dann ist man dabei.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Aida hat heute auf meine Anfrage geantwortet und bestätigt uns diesen Termin:
Fantreffen
am 1. Seetag, 23.11.2017
11:00 Uhr
Anytime Bar
Die derzeitige Teilnehmerliste kann ich aber noch ergänzen und zeitnah nachreichen.
Wer sich also noch anschließen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Sonntagabend (12.11.2017) eine kurze Nachricht (s.meine Beiträge oben), damit ich Montag die endgültige Meldung abgeben kann.
Teilnehmen kann übrigens jeder, der an einem persönlichen Kennenlernen sowie an netten Gesprächen untereinander
und (hoffentlich
) mit der Crew interessiert ist.LG Doro
... Doro, dass ist ja erfreulich, danke noch mal für die Organisation des Treffens. Wir sehen uns dann am 23.11.17 um 11.00 Uhr. L. G.
-
Alles anzeigen
Hallo an alle,
wir sind ab San Antonio dabei und haben unsere Flüge individuell gebucht, da wir schon früher nach Chile fliegen. Wann kommen denn die Aida Flüge in Santiago an. Wir wollen evtl den Aida Transfer nutzen.
Grüße
Geli
Gesendet von iPad mit Tapatalk
... Geli, laut Flugplan landet Iberia von Madrid aus kommend um 9:05 Uhr Ortszeit in Santiago de Chile. L. G.
-
Sagte man früher mal, als es noch 1000-DM-Scheine gab... Es waren etwas über 6000 Euro.
Auch wenn hier viele über die großen Schiffe schimpfen, wir fanden, es war eine tolle Reise. Mit ca. 3.500 Leuten an Bord war genug Platz für alle.... das lag wohl daran, dass die meisten Paxe auf den Balkonen waren. Da entsteht der Eindruck, dass du alleine auf dem Schiff bist.

-
Lieber h.p.g
Nur weil Du lieber mit den "Kleinen" fährst,
musst Du doch nicht die Prima /Perla Bucher so "nieder machen"...
Die "Hochhäuser " bieten halt Vorteile für eine andere Klientel und das ist doch in Ordnung..es wird doch keiner gezwungen..
Gruß.... Prinz1, was heißt hier " Niedermachen " ?? Habe mehrfach hier gelesen, dass sich die Schnäppchenbucher über das Essen beschwert haben. Was kann man für einen Tagespreis von 80 - 90 € erwarten ? Nichts, und AC tut gut daran, alles dem Reisepreis anzupassen. AC hat sich das bestimmt ganz anders vorgestellt mit den großen Pötten, als die Touren zu verramschen. Deshalb stehe ich dazu: Was nichts kostet, ist auch nichts.Für die Klientel die nichts erwartet, sind diese Schiffe wohl bestens geeignet.Freue mich auf die 2. Etappe der Weltreise auf meinem Lieblingsschiff der Aidacara. Dort liegt der Tagespreis bei dieser Route 3 x so hoch und deshalb erwarte ich einiges. In 11 Tagen ist endlich

-
..... wie heißt es, was nichts kostet ist auch nichts !! Aber das interessiert die, die diese schwimmenden Hochhäuser buchen garantiert nicht, hauptsache billig !!!!
-
Hallo, wir haben für den 29.12. auf der Blu eine IA 623* bekommen. Genau neben uns ist keine Kabine, alles grau... Kabinenbewertung gibts anscheinend keine. Bin zufrieden, auch wenn es das letzte Mal ein Upgrade auf eine MB mit eingeschränkter Sicht gab.
.... holidayfan, wo ist da der Unterschied, ob du nun gegen eine bunte Tapete schaust, oder gegen ein Rettungsboot ??

-
.....den Justern sollten meiner Meinung nach keine Seemeilen gut geschrieben werden. Die buchen so " Preiswert " das muß nicht noch mit SM belohnt werden.Die sparen so viel Kohle, dass sie sich die Annehmlichkeiten der CS Grün und Gold von dem Ersparten dazu kaufen können.
Nach den alten Clubstatuten waren die Juster nach 100 Tagen Innenkabine CS Grün. Das gibt es zum Glück nicht mehr !!!!! 
-
Auf der Bella waren wir im Oktober täglich zum Fühstück ins Rossini eingeladen.Das hatte was! Super ruhiges Ambiente, aufmerkame Mitarbeiter, leckerer Kaffee!
Wir haben gemerkt, dass es von Reise zu Reise sehr unterschiedlich sein kann.
Grundsätzlich genießen wir diese "Annehmlichkeiten" für langjährige Vielfahrer.
Das Frühstück im Rossini ist für uns ein klarer Vorteil gegenüber dem Gewusel in den Buffetrestaurants.
paddington ...... da kann ich Dir nur zustimmen !!
Schön in aller Ruhe den wirklich guten Kaffee genießen und ein Gläschen Sekt zum Frühstück ist auch gut für den Kreislauf.
Auf das Gewusel in den Buffetrestaurants kann ich verzichten. -
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
für ein mögliches Fantreffen haben sich bereits 9 Personen angemeldet:
Teilnehmerliste:
1. Doro - Kabine bekannt
2. + 3. Diana72: Diana & Ramon, Kabine bekannt
4. + 5. Lisi: Lisi & Volker, Kabine bekannt
6. + 7. crassus: Erika & Joachim, Kabine bekannt
8. + 9. elli: Waltraud & Walter, Kabine bekanntDa die Zeit drängt, um Informationen und die Teilnehmer an die Crew der Cara zu senden, bitte ich weitere Interessierte, sich umgehend bei mir zu melden.
Zur Aufnahme in die Teilnehmerliste benötige ich also scnellstmöglich eure kompletten Vor- und Zunamen sowie die Kabinennummern, die ihr mir wie folgt mitteilen könnt:
entweder
- hier über das Forum,
- per PN bzw. Konversation
- oder über meine e-Mail-Adresse:: doro2-@t-online.deDen Treffpunkt sollten wir der Crew vor Ort überlassen, da es aus Zeitgründen so leider anders nicht mehr möglich ist.
Also, ich freue mich auf weitere Anmeldungen .....
LG Doro

Hallo Doro,
hatte Dir gestern eine E - Mail gesendet. LG, Peter
-
Und wen soll das dann noch reizen
Neue Kunden bestimmt nicht
.... bestimmt mehr als du denkst, vor allem die "" 300.000 "" er, die steuern jetzt in Richtung 400.000 SM.

-
... das kannst halten wie du möchtest, ich sehe das anders. Ich reise sehr gerne und auch sehr häufig mit Aida. Die Ziele haben natürlich Priorietät und wenn dann die Seemeilen und die daraus resultierenden Annehmlichkeiten dazu kommen, nehme ich die sehr gerne an. Nun ist es an der Zeit etwas an den Clubstatuten zu ändern. So einfach ist das !!
-
..... da fallen mir die Clubevents für die Mar Mai 2012 und die Stella März 2013 ein. Einladung der Clubstufe Grün. Jedes Clubmitglied durfte noch eine Bekannten oder Freund mitbringen.Überführung der Schiffe von Emden nach Hamburg einschl. Vollpension. Das war wirklich ein Erlebnis in einem Bett zu schlafen, in dem noch niemand vorher gelegen hat.
Das Event hätte mir auch bei der Prima gefallen. Von Yokohama nach Hamburg.
-
Geht es hier eigentlich ums Frühstück oder um eine Umstellung des Clubs?
Für Platingäste gibt's das bald auf dem Kapitänsbalkon und für die Diamantgäste excklusiv auf der Brücke....
Hauijunior .... in gewisser Weise schon. Die Umstellung des Clubs ist aus meiner Sicht notwendig. Mitlerweile tummeln sich zuviele in der Clubstufe Gold. Ab 150.000 SM bist du " Vergoldet. " Mit 250.000 SM oder 300.000 SM auch nur Gold, da muß sich was ändern.
Die neue Staffelung könnte so aussehen: Ab 150.000 SM CS Grün, ab 200.000 SM Gold und ab 250.000 SM CS Platin. Wer auf der Prima oder Perla zum Schnapperpreis eine Balkonkabine bucht, bekommt dann nur die Hälfte der Seemeilen, der Berechnungsfaktor würde dann um 50 % gesenkt. Das wäre dann eine gerechte Sache. Justbucher sollten generell keine SM bekommen.
Erst ab CS Platin gäbe es dann ein Frühstück im BSH und den Selection - Restaurants und die Sternstunde mit dem GM mit einer überschaubaren Anzahl Mitreisender, würde dann ebenfalls sehr entspannt ablaufen. Auch ein Clubtreffen im kleinen Kreis würde ich begrüßen. Das ist::

-
Leider gibt es ja seit 2017 kein Grünen-Frühstück mehr auf der Cara im Rossini..., auf den Sphinx-Schiffen ist es schon noch dort zu finden.
... es ist auch das Frühstück der Clubstufe Gold nicht Grün, und das Rossini ist zwischenzeitlich in Selection - Restaurant umbenannt worden. Das Frühstück wird weiter dort eingenommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de