1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• h.p.g.
    • 3. Februar 2018 um 12:58
    Zitat von Dusangi

@BeeGeeDu

Ja, es war genial :zungeraus: der Seegang. Ich würde mich auch gerne anschließen......ich möchte unbedingt noch mal zu den Pinguinen.
    LG Dusangi

... ihr seit ja sehr emsig bei der Ausflugsplanung für die nächste Weltreise. Wartet doch ersteinmal ab bis die Cara am 10.02.18 in HH anlegt und die " Weltreisenden " von ihrem Erlebten nach 116 Tagen berichten.
    Mir reichten die 46 Tage der 2. Etappe. L. G.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• h.p.g.
    • 31. Januar 2018 um 13:21
    Zitat von Enigma1902

Andere buchen halt kleine Seelenverkäufer. Jeder wie er mag.

.. ich buche nicht bei Phönix !! Ist aber :sot:

• h.p.g.
    • 31. Januar 2018 um 13:12
    Zitat von Oberbayern

... oder die "Goldenen" zur Buchung nötigen. Nur so erhält man seinen Clubstatus. :sfunnypost:

.... wer läßt sich nötigen dieses " Hochhaus " zu buchen ?? Bei genügend Puffermeilen auf dem Konto, kann man natürlich mal über solch ein " Last Minit " Angebot nachdenken, ohne den Clubstatus zu gefährden. :zwinker::lol1:

• h.p.g.
    • 31. Januar 2018 um 11:30
    Zitat von Seeungeheuer

Du bist ja auch nicht den ganzen Tag an Bord, und mit warmen Gefilden kennst du dich ja aus laut Signatur :lol1: Auf jeden Fall könnte der Party Faktor auf diesem Schiff sehr groß sein, eben genau richtig für die Karibik :daumen:
    Denke die werden sich schon was einfallen lassen, sonst würden die das Schiff nicht in diese Region schicken :meinung:

.... um die Perla voll zu bekommen wird AC wieder tief in die Verramscherkiste greifen müssen. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 27. Januar 2018 um 22:21

.... GaRo, dass mußt Du missverstanden haben. Ich habe nichts gegen Deine Vorliebe zu Kapitän Krüger. Wo habe ich Dich bitte in die Rolle eines Malle Touristen gedrängt ? Ich schilderte nur das Verhalten der beim Kapitänsplausch anwesenden Gäste, die ständig applaudierten, nur weil Herr Krüger eine Frage beantwortet hat. Deine Beiträge finde ich gut und auch sachlich geschrieben.Über weitere Beiträge von Dir würde ich mich freuen. :daumen: L. G

*** Kapitän Krüger lebt jetzt oder schon länger auf Gran Canaria.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 27. Januar 2018 um 19:05

GaRo .... ich fand es gut das Kapitän Krüger am 20.12.17 von Kapitän Tommy Möller in Sydney abgelöst wurde. Ich habe Herrn Krüger als einen guten Selbstdarsteller erlebt.

Ich brauche nicht jeden Morgen das " Wort zum Sonntag. " Auch beim Kapitänsplausch beklatschten ihn seine Fans nach jeder beantworteten Frage.Das war RTL - TV in höchster Vollendung. So etwas habe ich in 16 Jahren Aida noch nicht erlebt.

Das war wie in den Zeiten wo nach einer gelungenen Landung dem Flugkapitän applaudiert wurde.Diese Fans fliegen nun nicht mehr nach Malle sondern fahren Aida.
    *** Kapitän Möller ein gestandener Mann der klaren Worte hat mir besser in der Rolle als Kapitän gefallen.
    Andere mögen das anders sehen aber das ist :meinung:

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 27. Januar 2018 um 10:06
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    da soll jetzt noch einer durchblicken (ich bin jetzt völlig irritiert) :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

... ja Kurt es ist so. Bei einer Brückenbesichtigung der Cara, auf der 2. Etappe der Weltreise von ihm persönlich erfahren. Ist in Sydney von Bord gegangen. Ablöser war Kapitän Möller. L. G.

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 27. Januar 2018 um 09:58
    Zitat von SaWo

Danke h.p.g, aber woher weisst Du, dass ich in der langen Reihe stehen werde :D ... ?

CU then :bye1:

.... das ist eine reine Vermutung meinerseits. Vielleicht sitzt Du ja vor oder hinter mir in der BC, würde mich freuen. :daumen: Dann könnten wir gemeinsam in der Sky - Lounge auf die schöne Tour anstoßen. :stossen:

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 26. Januar 2018 um 23:53
    Zitat von Xarus

Hallo
    Was Sabinchen über Kapitän Lars Krüger schreibt stimmt zu hundert Prozent.
    1. Ich war auf der Grönlandtour 06.08. - 27.08.
    2. In einem Gespräch teilte er mir mit, er könnte sich gar kein anderes Schiff als die Cara mit der offene Nock vorstellen, eben für Ihn wahres Kreuzfahrtfeeling bei Wind und Wetter.
    3. Er ist während der Grönlandtour in Reykjavik von Bord der Cara gegangen um 3 Wochen Urlaub zu machen und 3 Wochen eine Vorbereitungszeit für die anstehende 1. Weltreise von AIDA zu absolvieren.
    4. Er macht die 1. und 2. Etappe der Weltreise und geht in Singapur von Bord.

Wir freuen uns und hoffen doch auf Lars Krüger zu unserer Winter im hohen Norden Tour

LG
    Xarus

Alles anzeigen

Xarus, ... da hast du Pech, Lars Krüger arbeitet nicht mehr für AC, wie heißt es so schön: Zu anderen Ufern !!

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 26. Januar 2018 um 23:47
    Zitat von SaWo

Man weiß doch, dass h.p.g. zu denjenigen Forumsmitgliedern gehört, der zu jeder Gelegenheit seine „Erfahrungen“ und seinen „Status“ durchblicken lässt .
    Dazu gehören eben auch „die kurze Schlange“ und „die Lounge“ (man gönnt sich ja sonst nichts :P ..)

.... SaWo, wo ist Dein Problem ???? :gruebel::gruebel: Das Du in der langen Reihe stehen mußt, dafür kann ich nichts. Nimm Dir ein Beispiel an Andy, der gönnt sich auch was. Wünsche Dir einen guten Flug.

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 26. Januar 2018 um 16:28

.... könnten wir, aber warum ? ist doch kein Geheimnis !!

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 26. Januar 2018 um 15:30
    Zitat von Andy

@h.p.g. Richtig, es wird unser A380-Erstflug. Eben hat das Boarding begonnen, also kurz vor 14 Uhr. Und auch wir sind in der kurzen Schlange :daumen: Daher freuen wir uns auch auf die fast 4 Stunden in Dubai :sport1: Ich habe mir die Pressemeldung des Flughafens DUS angeschaut, als 2015 der neue Dreier-Finger für den A380 in Betrieb ging. Sieht gut aus...

Aktuell steht er da in der Webcam sehr gut zu sehen: Ein Emirates A380-800 https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/webcams und dann Flugzeugabfertigung

Dagegen sehen die anderen Flieger sehr klein aus...

Und weg ist er, leichte 3 Minuten Verspätung beim push back. Wenn das in vier Wochen auch so läuft, bin ich zufrieden :lachzwink:

Andy,.... die 4 Stunden in der Lounge mit :stossen::hunger: gehen sehr schnell um. Spätestens dort sehen wir uns.
    L. G.

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 26. Januar 2018 um 12:59
    Zitat von Andy

Heute geht der Flieger von C42 und Check-In ist an den Schaltern 256-264. Mal sehen, wann da zum Boarding aufgerufen wird.
    Ich bin da schon ein wenig neugierig :zwinker: So langsam muss man sich um solche wichtigen Dinge kümmern, nicht dass wir noch beim Bierchen sitzen und wieder die Letzten sind :pirat:

LG Andy

.... ja Andy, da mußt Du schon aufpassen, :trrink1: damit du den " Dicken Brummer den A 380 " nicht verpasst. Ich weiß nicht ob du schon mal mit ihm geflogen bist, es ist wirklich ein Erlebnis !! Uns wirst Du in der kurzen Schlange finden. L. G.

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 26. Januar 2018 um 12:07
    Zitat von Andy

Jep, so ist es. Auf die beiden Flüge (DUS-DXB EK056 und DXB-MRU EK701) mit einem A380 freuen wir uns auch wirklich sehr. Vielleicht sieht man sich ja in der Schlange :daumen: VG Andy

.... ja so ist es. Boarding ca. 14:00 Uhr ? L.G.

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 26. Januar 2018 um 09:19

Hallo Andy, ab Düsseldorf werdet ihr sicherlich mit Emirates Flug - Nr.EK 056 / 14:40 Uhr dabei sein.
    L.G

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 23. Januar 2018 um 20:01
    Zitat von Leatoria

:sot:
    Ich würde mir wünschen, dass einige Mitreisende hier eher von ihren Reiseeindrücken berichten, als von einer neuen Clubstufe zu träumen!
    Wenn ich hier höre, dass doch diverse Sternstunden anscheinend unter dem Niveau der Teinehmer sind, weil es zu viele gleichgestellte Clubmitglieder gibt und der Hauch des Exklusiven dadurch nicht gespürt werden kann, bin ich froh, an den Sternstunden bisher nicht teilgenommen zu haben. Uns hat es bisher zeitlich nicht gepasst, wir hatten immer Besseres vor, von daher, wenn man`s braucht, haut rein!!

:sot: .... Leatoria, ich weiß worauf du hinaus möchtest. Ich warte bis die Cara von der Weltreise zurück ist und am 10.02.18 in HH angelegt hat.War nur auf der 2. Etappe an Bord. Nur soviel, die Destinationen waren sehr gut, vieles Andere hatte mit Selection nichts zu tun.Später mehr.

• h.p.g.
    • 23. Januar 2018 um 19:48
    Zitat von Prassat

Lese ich da etwa Schadenfreude? Na ja, ich kommentiere das nicht weiter..... besser so!

.... mußt du auch nicht, lass dich einfach überraschen. Schadenfreude liegt mir fern.

• h.p.g.
    • 23. Januar 2018 um 19:07
    Zitat von Prassat

Och nee, nicht schon wieder. Warten wir doch einfach ab und diskutieren erst dann darüber, wenn wirklich Änderungen bekannt gegeben werden. :meinung:

... es ist zum Glück so, warte ab. Dann wird es viele entäuschte Gesichter geben.

• h.p.g.
    • 23. Januar 2018 um 17:28
    Zitat von paddington

Vorgestern auf der Mar gab es wieder den bereits genannten Ausflug mit dem Katamaran. Drei Stunden lang. Wir waren insgesamt 34 Gäste. Grün und Gold gemeinsam. War ein netter Ausflug, aber vom Verhalten der Mitarbeiter her keine Sternstunde.
    Aber das ist ja nur :meinung:

.... mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Viele der Aida Mitarbeiter sehen die Sternstunde als eine lästige Pflichterfüllung an. Zumal es immer mehr Goldene und Grüne Clubmitglieder gibt. Wie sagte Goethe: Die ich rief die Geister, werd´ ich nun nicht los.Eine Änderung der Clubstufen steht in den " Startlöchern. " :meinung:

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 22. Januar 2018 um 17:52
    Zitat von Ariana

Hatte mein Foto damals mit Kapitän Janauscheck von der Aufnahmeleiterin glaub ich machen lassen. :)
    Wobei er in der Primetime angeblich die Lederhose von Kapitän Becker auf der Kabine gefunden hatte und die dabei hatte. Er sei wohl in der Kabine mal reingestiegen.
    Irgendwie haben sich Stephan und er in diesem Thema verquatscht und letztlich ist dann Stephan in einer Badehose (die angeblich vom Kapitän selbst stammte) einmal die Rutsche runter. ;) Gab es als Bonus mit auf der DVD als "Operation Badehose"

.... das muß ja wirklich ein Erlebnis gewesen sein, schade, dass ich nicht dabei war. :lol1::lachroll::jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™