1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rebecca1234

Beiträge von Rebecca1234

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Metropolen mit prima vs. Kanaren mit sol/blu

• Rebecca1234
    • 20. Oktober 2016 um 11:13

Hallo Mari,

wir waren im September mit unserem 17-monate alten Sohn auf der Prima. Uns hat es sehr gut gefallen!
    Auf der Prima gibts halt noch den Miniclub der für Kinder von 1-3 Jahre ist. Der Kidsclub ist eigentlich erst ab 3 (auf der Sol gibts nur den Kidsclub)
    Der Miniclub hat unserem Sohn super gefallen. Es gibt Eltern-Kind-Zeiten wo man gemeinsam mit dem Kind hin kann. In den Betreuungszeiten kann man das Kind für 10€/h betreuen lassen.
    Windelkinder dürfen weder auf Sol noch auf der Prima in die Pools. Es gibt zwar eine Paar "Pfützen" mit speienden Fischen. Jedoch ist dies kein richtiger Pool. Dahin dürfen die Windelkinder mit Schwimmwindel. Da es jedoch auch ein Durchgangsbereich im Four Elements ist, ist es nicht so wirklich toll. Obwohl unser Mini schon Spaß dort hatte.#

Wir waren ansonsten ohne Kind mal auf der Luna. Daher kenne ich so in etwa die Schiffsklasse der Sol.

Mit einem 17-monate Alten Kind find ich die Prima schon sehr super, weil einfach viel geboten wird und man sein Kind auch mal für ein paar Stunden betreuen lassen kann.

Da die Sol aber ja die Kanaren Route fährt, wäre das im Dezember bestimmt auch nicht schlecht, da es dort wärmer ist als bei der Metropolen Tour.

• Vario Adria Sommer 2016

• Rebecca1234
    • 19. Oktober 2016 um 14:15

Hallo Zusammen,

vielleicht ist ja einer von euch dieses Jahr im September die Adria-Tour gefahren und kann mir sagen wieviel Balkon Vario gekostet hat?
    Wir überlegen für nächstes Jahr diese Tour zu buchen und das entweder in Permium mit Frühbucher oder halt auf Vario wachten.

Viele Dank und viele Grüße

• Cruise Center Steinwerder

• Rebecca1234
    • 15. September 2016 um 13:31

Hallo Zusammen,

wir planen am Abreisetag bis 11 Uhr auf dem Schiff zu bleiben. Die Koffer wollen wir Abends vor die Kabine stellen. Dann muss man sie sich doch am nächsten Tag selber im Cruise Terminal zusammen suchen oder?
    Kann man eigentlich am Abreisetag von Bord gehen, die Koffer ins Auto tun und dann nochmal zurück aufs Schiff bis 11 Uhr oder heißt es einmal raus, dann raus ;)

Vielen Dank!

• Southampton / England

• Rebecca1234
    • 12. September 2016 um 11:28

Hallo Zusammen,

ich hätte ein paar Fragen an diejenigen die schonmal zur Isle of Wight mit der Fähre gefahren sind.

- Wieviel kostet die Fährüberfahrt und kann man diese mit Kreditkarte bezahlen.

- jemand hier hat geschrieben, dass es für die Busse auf der Insel ein Tagesticket für 10 Pfund pro Person gibt. Dies gilt aber nicht auch für die Fährüberfahrt oder?

Vielen Dank!

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Rebecca1234
    • 30. August 2016 um 06:53

Wir sind auch ohne Probleme mit der Fähre hingefahren. Wir haben es vor Ort gebucht. Ich würde auch recht früh los, weil dann noch nicht so viel auf The Bath los ist. Gegen Mittags kommen sie ganzen gebuchten Ausflüge der Kreuzfahrtschiffe an...

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Rebecca1234
    • 23. August 2016 um 22:03

@ Koala: Ich weiß zwar nicht was es dich angeht. Aber ja für uns ist es interessant, weil wir mit unserem 18 Monate alten Sohn reisen. Und ja da macht eine Stunde mehr oder weniger viel aus was zb. die Essenszeiten angeht!

Ich weiß wirklich nicht warum du zu manchen Sachen immer so ... Kommentare abgeben musst  :gruebel:

• Le Havre / Frankreich

• Rebecca1234
    • 23. August 2016 um 11:37
    Zitat von mabuhay38

wir haben bei enterprise gebucht das war in unserem Fall günstiger als bei Hertz - kann ich nur empfehlen - die Mitarbeiter sprechen englisch - bei der Abgabe wurden wir durch den netten Mitarbeiter von enterprise zum Schiff zurückgefahren - toller Service

Hierzu eine Frage. Welche Versicherungsleistung habt ihr denn dazu gebucht? Wenn man über den ADAC Sixt bucht, ist das Komplettpaket enthalten, daher bin ich unsicher was man dazu buchen sollte...

• Rebecca1234
    • 22. August 2016 um 10:35

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Uhrzeit während der Metropolentour.

Wann wird die Uhr auf dem Weg nach Southampton umgestellt? Schon am ersten Seetag oder erst in der Nacht von Sonntag auf Montag?

Wann wird die Uhr zurück gestellt? Auf dem Seeweg von Southampton nach Le Havre?

Vielen Dank!

• Rebecca1234
    • 15. August 2016 um 15:18

Hallo,

weiß einer ob auf der Prima auch Pilates Kurse angeboten werden und wenn ja wieviel sie kosten?

Danke!

• Baltimore / USA

• Rebecca1234
    • 4. August 2016 um 11:55

Ich muss auch sagen, dass Washington eins unserer Highlights war! Diese Stadt würde ich mir nicht entgehen lassen.

Wir sind hin privat zu viert mit einem Taxi und zurück mit den Zug! Hat alles super geklappt und wir hatten null Stress.

(Ps. einige werden mich schlagen, aber ich fand Washington fast schöner/ beeindruckender als New York)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Rebecca1234
    • 4. August 2016 um 11:09

Heute haben wir die Zuteilung für in 51 Tagen mit der Prima bekommen.

Wir haben eine VC Kabine im hinteren Teil von Deck 12 Steuerboard bekommen. Kabine mit extraviel Platz. Ist für uns mit Kleinkind super! Es gibt zwar noch keine Bewertungen zu dieser Kabine, aber wir sind erstmal zurfrieden!

• La Romana / Dominikanische Republik

• Rebecca1234
    • 21. Juli 2016 um 14:06

Also das mit den Mücken hatten wir auch! Es waren echt schon sehr viele. Aber vor allem in dem Dorf. Am Strand waren keine.

Wir haben den Ausflug auch mit Seavis gemacht und fanden ihn auch super (trotz der Mücken).

Wir haben das Dorf zwar als sehr ärmlich empfunden, aber das ist halt die Karibik.

• Southampton / England

• Rebecca1234
    • 19. Juli 2016 um 07:34

Nein, nicht immer. Es gibt eine Liste vom Hafen von Southampton wo steht wann welches Schiff wo liegt. Der Link ist hier ein paar Seiten vorher gekostet. Wir liegen im September mit der Prima zb. Am Pier 46 der wesentlich näher zum "Ausgang" liegt.

• Rotterdam / Niederlande

• Rebecca1234
    • 18. Juli 2016 um 12:06

Hallo,

da wir mit unserem 18-Monate alten Sohn in Rotterdam im September sind, würden wir evtl. bei gutem Wetter gerne an den Strand nach Schevenigen fahren.

Hat dies schon einer gemacht oder kann mir einer sagen, ob das überhaupt möglich ist?

Lt. google. braucht man mit dem Zug fast eine Stunde. Würde es auch anders gehen?

Vielen Dank und viele Grüße

• Rebecca1234
    • 30. Mai 2016 um 15:45

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich muss nochmal fragen Trudy: Mit einem Jahr ist mein Kleiner zwar "Kleinkind", trägt aber noch Windel. Darf er dann in den Pool mit der Elefantenrutsche?

Meerfee: Genauso sehe ich es auch!

• Rebecca1234
    • 30. Mai 2016 um 12:51

Hallo Zusammen,

kann mir einer die Frage beantworten wie genau der Babypool auf AidaPrima aussieht? Es soll halt einen Pool geben wo auch Babys mit Schwimmwindeln reindürfen.

Jetzt habe ich ein Bild gesehen, auf dem eine kleine Vertiefung zu sehen ist und quasi eine Pfütze Wasser drinsteht und ein kleiner Wasserstrahl rauskommt. Soll das etwa der Babypool sein?

Nicht falsch verstehen, ich erwarte keinen riesigen Pool für Babys. Aber komplett im Wasser sitzen finde ich sollten sie schon...

Danke für eure Antworten!

• Hamburg / Deutschland

• Rebecca1234
    • 28. April 2016 um 08:16

Hallo Zusammen,

wir überlegen mit der Prima ab Hamburg oder ab Rotterdam zu fahren.

Wenn wir ab Hamburg fahren, würden wir mit dem Auto früh anreisen und dann erst noch ein bisschen in die Stadt gehen.

Hat jemand einen guten Tipp wo man schön frühstücken kann, vielleicht sogar irgendwo am Hafen mit schönem Blick darauf?

Es ist doch richtig, dass wenn man in Steinwerder ist, ehr schlecht wieder in die City kommt oder? Ein Wassertaxi fährt Samstags auch nicht oder?

Aus diesem Grund überlegen wir halt erst in die Stadt zu fahren und dann später zum Einchecken nach Steinwerder zu fahren. Gibt es eine bestimmte Zeit bis zu der man eingecheckt haben muss?

Vielen Dank und viele Grüße

• AIDAprima: Erste Erfahrungen Nightfly & Spray Bar?

• Rebecca1234
    • 25. April 2016 um 11:38

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Getränken die in der Spray Bar angeboten werden.

Gibt es "nur" hochwertige Sachen wie Champagner ect. oder gibt es auch die normale Aida Getränkekarte?

Vielen Dank!

Rebecca

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• Rebecca1234
    • 19. April 2016 um 20:39

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage, weiß aber nicht genau ob ich hier richtig bin oder ob jemand weiterhelfen kann.

Wir würden gerne im September mit der Prima ab Rotterdam fahren, da es für uns näher ist als Hamburg.

Bei der Premium Buchung sind nicht mehr viele Kabinen frei. Nur noch insgesamt 10 Stück.

Bei den Reisen ab Hamburg die Woche vorher und nachher sind aber noch massig Kabinen frei. Demnach müssten sie ja auch ab Rotterdam noch frei sein.

Ich denke Aida gibt für Rotterdam nur bestimmte Kontigente für Rotterdam frei. Meint ihr denn wenn die Route vorher und nachher ab Hamburg nicht mehr gebucht wird, werden ab Rotterdam noch mehr Kabinen von Aida frei gegeben?

Wir sind uns halt so unsicher ob wir jetzt buchen sollen oder noch abwarten...

Vielen Dank und falls ich falsch bin sorry...

• Isla Margarita / Venezuela

• Rebecca1234
    • 28. November 2013 um 13:47

Dagmar

Wir haben des Ausflug vor zwei Wochen erst gemacht. Man benötigt Schuhe die komplett nass werden können und die Rutschfest sind. Also am Besten Schuhe zum Wechseln mittnehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook