1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muemmel63

Beiträge von muemmel63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.10.2012-26.10.2012

• muemmel63
    • 21. September 2012 um 23:29

Heute konnte ich bei MyAida unsere Reise schon sehen und auch die Kabinenzuteilung, ganz vorne. Hoffe, dass es dort nicht so viel mehr schwangt! Hat da schon jemand Erfahrung? Sind lange Wege zum Essen, aber das macht nichts.

Kann sich jetzt auch noch was an den Flugzeiten ändern oder ist das so kurz vorher eher unwahrscheinlich? Uns wurde ja 5.20 h genannt. Vor allen Dingen hoffe ich, dass das Terminal das gleiche bleibt, habe heute einen Parkplatz am Flughafen reserviert und der ist jetzt entsprechend dem Terminal gebucht. Na im schlimmsten Fall muss man eben etwas weiter laufen.

LG Sabine

• 19.10.2012-26.10.2012

• muemmel63
    • 20. September 2012 um 14:11

Hallo zusammen,

habe auch gerade gebucht und hoffe, dass das noch alles klappt so auf den letzten "Drücker". Wir haben uns gestern Abend überlegt, dass wir in den Herbstferien (unser Sohn ist 11) doch noch was machen könnten und da habe ich entdeckt, das es hier noch frei Plätze gibt. Wir waren im Juli mit der AIDAmar auf der Nodeuropatour und haben schon wieder "Heimweh" - es war soooooooo schön.

Wir fliegen auch ab Köln (ab Frankfurt war nichts mehr frei), allerdings wurde mir ein Flug von 5.20 Uhr ab Köln mit AirBerlin genannt. Mal schauen, was jetzt bestätigt wird.

Jetzt muss ich mich natürlich noch schnell um die Ausflüge kümmern.

Sobald ich die Bestätigung vorliegen habe (erst dann glaube ich es :zwinker: ), werde ich mir auch die facebook Seite anschauen und "beitreten"

LG Sabine

• 21.07 - 04.08 "Riesen-Forum-Treffen Ocean-Bar"

• muemmel63
    • 30. August 2012 um 09:34

Hallo Susanne,

wir leben noch, aber stimmt, der Alltag hat einen gut im Griff :traurig:

Hat schon jemand wieder neue Reisepläne oder gar schon wieder gebucht?????? Wir haben noch uns noch nichts überlegt, aber wir sind auch eher die "späten" Bucher.

LG Sabine

• 21.07 - 04.08 "Riesen-Forum-Treffen Ocean-Bar"

• muemmel63
    • 7. August 2012 um 15:00

Hoffe, ihr hattet auch alle eine gute Heimreise. Unser Zug war zwar pünktlich aber das ist auch schon das einzig Positive was es zu berichten gibt. Trotz 1. Klasse war der Komfort gleich null!!!! Die Klimaanlage funktionierte so gut wie gar nicht, die Toilette - ohne Worte, das Abteil dreckig, alt, alles knatterte und quietschte. Der Wagen 10 durfte gar nicht betreten werden...... :verzweifelt:

Carina: auf der Hinfahrt war ja noch alles einigermaßen in Ordnung, hoffe Eure Heimfahrt war besser!!!

....leider ist der Urlaub schon vorbei, wie immer viel zu schnell :traurig: Aber es war wirklich sehr schön und durch die vielen Seetage auch sehr erholsam. Jetzt kann man sich gedanklich wieder vertraut machen, wo denn evtl. die nächste Reise hin geht.

Ich fand es auch total Klasse, dass zu dem Treffen am 1. Seetag so viele Leute gekommen sind, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Es war doch immer schön, wenn man wieder mal jemand getroffen hat.

Nordland-Jens: Mit den Namensschildchen habe ich gerne gemacht, war ja auch für mich sehr hilfreich und du warst ja bei der Orga (Reservierung....) auch dabei!!

Kris83 und PälzerMädel: Habe Euch leider die letzten Tage nicht mehr getroffen und so konnten wir uns nicht verabschieden :verzweifelt:

Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal wieder........

LG Sabine :ciao:

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 19. Juli 2012 um 11:45

Baumhaus,

was hast Du mit meiner Liste gemacht??? :erschrecken:

Vielleicht kannst Du das "Zitat" löschen, wenn du auf bearbeiten gehst - danke. - SUPER jetzt ist alles wieder gut -

Nordland-Jens: Bei Regen gehen wir an die AIDA-Bar!!! Bring' jetzt niemanden durcheinander :zufrieden: Sieh Dir Deinen Beitrag Nr. 34 an!!!

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 19. Juli 2012 um 07:56

Sonntag 22.07.2012 - 2. Tag (Seetag), Nachmittag, 16.00 Uhr Ocean Bar oder
    bei schlechtem Wetter (Regen) AIDA Bar!
    :zufrieden:

muemmel63 - Sabine (48), Michael (49), Daniel (fast 11) Nähe Frankfurt
    Ronnieline - Tina (42), Ronnie (36), Laura (10), Jana (9) aus Zürich
    Nordland-Jens - Kathrin (44), Jens (44) aus Münster
    Kris83 - Kristina (28), Marcel (29) aus Niederaula
    seadevil - Heike (39), Rüdiger (44) aus dem Harz
    annhab - Steffi (41), Frank (41), Ann-Katrin (10) aus der Nähe von Frankfurt
    gifmik - Claudia (47), Micha (49) aus Müden (Aller)
    PälzerMädel - Susanne (31), Jochen (35) aus Haßloch (Nähe Ludwigshafen/Mannheim)
    Dimu - Dirk (48), Yvonne (42), Torben (12), Erik (15) aus Oldenburg
    valle-Claudia - Claudia(47), Maik (48), Valentin (fast 12)
    Baliline - Denise (29), Nils (30) aus Braunschweig
    sunset - Beate (46), Michael (50) aus Sinzheim
    Jorgen - Jörg (36), Maja (32) aus Hamburg
    mattstone 09 - Matthias(46), Petra (46) aus Werl
    Die Bochumer - Liane (für immer 29), Mike (30) aus Bochum
    drills - Silke (45), Markus (41), Lisa (15), Carolin (15) aus Niedersachsen
    Baumhaus - Susanne (51), Peter (54), Tim (18) aus Hannover
    muckeldi - Sven (44), Carina (44), Sarah (13), Elias (9) aus dem Westerwald
    superbufi - Burkhard (41), Sylvia (38), Malte (14), Henrik (bald 17) aus Bad Lauterberg (Harz)
    Mikosa - Mara (60), Emil (63) aus Heilbronn
    7937190 - Birgit (52), Kurt (49), Sascha (15) aus der Nähe von Hildesheim
    darica1996 - Carsten (45), Dany (41), Finn (11), Nele (8) aus dem Ruhrgebiet
    UschiJürgen - Uschi (51), Jürgen (53) aus Mönchengladbach.

Das ist nun unsere endgültige Liste. Bin mal gespannt, wer wirklich alles kommt. Einige davon waren doch länger nicht hier im Forum. Aber gut, spätestens Sonntagnachmittag werden wir sehen, wie groß unsere Gruppe sein wird. Freue mich schon sehr. Dann hoffe ich mal, dass das Wetter schön ist und wir uns alle an der Ocean Bar sehen.

Aber das Wetter wird schön :meinung: !!! :sdafuer: Der aktuelle Wetterbericht verspricht uns doch spätestens ab Montag den "richtigen" Sommer und dann werden wir im Norden hoffentlich auch nicht erfrieren.

Wünsche Euch allen eine schöne und entspannte Anreise und das wir übermorgen gut auf der AIDAmar ankommen. :ciao::ciao:

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 14. Juli 2012 um 22:58

Hallo Tina,

wir haben die Mail auch bekommen, haben aber keinen Ausflug in Island über AIDA gebucht!

Da unser Sohn aber die 1,50 m schon länger überschritten hat, habe ich da Glück und mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Aber für mich hört sich das so an, dass man auch bei privat gebuchten Busreisen den Kindersitz braucht?! Da dies eine Vorschrift in Island ist und nicht von AIDA kommt oder sehe ich das falsch?

Drücke Euch die Daumen, dass evtl. eine Sitzerhöhung ausreichend ist.

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 13. Juli 2012 um 16:04

Hallo Jens,

will immer noch keiner mit Dir wandern? Das würde mich langsam stutzig machen (ich habe mich ja schon früh als "nicht-gerne-Wanderer" geoutet, aber das auch sonst niemand Lust hat - hm vielleicht macht Geocaching und Co. einsam :lachzwink:

Mir persönlich reicht die Info schon aus, ich brauche an Bord keine Details und für mich ist AIDA, die Aussicht, quatschen, essen, entspannen........... viiiiiiiiiiiel spannender als Gegenstände suchen. Aber jeder hat eben andere Hobbies und das ist auch gut so!!!

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 13. Juli 2012 um 11:54

Hallo Burkhard,

Du bist nicht allein, der nichts versteht. Ich habe aber, dank Mischa (gifmik) schon einige Infos von GPS und suchen.......... erhalten. Geochaching - die moderne Schnitzeljagd :zwinker: . Wahrscheinlich teilt sich unsere Truppe in "GPS-Cacher und Co." und "Wir haben keine Ahnung davon" auf :lachzwink:

Mit dem Thema Packen werden wir wohl für alle Wetterlagen was mitnehmen müssen oder eben frieren oder schwitzen wenn wir es nicht tun!!!! Meine Hoffnung beruht sich noch darauf, dass angeblich ab Mitte nächster Woche es über 25° C werden sollen. Falls da mal (hoffentlich) ein stabiles Hoch kommen sollte, haben wir ja vielleicht Glück und auch im Norden wird es etwas wärmer :sbitte::sbitte:

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 9. Juli 2012 um 21:27

Sonntag 22.07.2012 - 2. Tag (Seetag), Nachmittag, 16.00 Uhr Ocean Bar oder bei schlechtem Wetter
    AIDA Bar!

Nordland-Jens - Kathrin (44), Jens (43) aus Münster
    seadevil - Heike (39) und Rüdiger (44) aus dem Harz
    annhab - Steffi (41) Frank (41) und Ann-Katrin (10) aus der Nähe von Frankfurt
    gifmik - Claudia (47) und Micha (49) aus Müden (Aller)
    PälzerMädel - Susanne (31) und Jochen (35) aus Haßloch - Nähe Ludwigshafen/Mannheim
    Dimu - Dirk (48) und Yvonne (42), Torben (12), Erik (15) - Oldenburg
    valle-Claudia (47) und Maik (48) und Valentin (fast 12)
    Baliline - Denise (29) und Nils (30) aus Braunschweig
    sunset - Beate (46) und Michael (50) aus Sinzheim
    Jorgen - Jörg (36) und Maja (32) aus Hamburg
    mattstone 09 - Matthias(46) und Petra (46) aus Werl
    Die Bochumer - Liane (für immer 29) und Mike (30) aus Bochum
    Baumhaus - Susanne ( 51) Peter ( 54 ) & Tim (18) aus Hannover
    muckeldi - Sven (44) - Carina (44) - -Sarah (13) - Elias (9) - Westerwald
    superbufi - Burkhard (41) - Sylvia (38) - Malte (14) - Henrik (bald 17) - Bad Lauterberg (Harz)
    Mikosa - Mara (60) - Emil (63) aus Heilbronn

....oh mein Gott, passen wir auch alle in die Ocean-Bar???? :erschrecken:

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 8. Juli 2012 um 17:50

W I C H T I G

@All: Jetzt sind wir schon ganz schön viele - super! Eine Frage an die "Vielfahrer" oder an die "Wir kennen uns aus" Leute. Ich habe gestern zufällig vom letzten Jahr die News, die man täglich auf dem Zimmer hat, gefunden. Da stand (AIDAdiva) an beiden Seetagen von 16.00 - 17.00 Uhr Dart-Turnier an der Ocean Bar. Hat jemand eine Ahnung, ob das immer so ist? Das ist nämlich die Zeit, wo wir uns treffen wollen, oder stört das nicht, wenn dort wirklich ein Dart-Turnier wäre und wir uns mit so vielen Leuten dort treffen? Bitte melden, noch wäre Zeit was zu ändern, falls nötig!

Treffen 2. Tag (Seetag), Nachmittag, 16.00 Uhr Ocean Bar oder bei schlechtem Wetter AIDA Bar!

PälzerMädel - Susanne (31) und Jochen (35) aus Haßloch - Nähe Ludwigshafen/Mannheim
    muckeldi - Sven (44) - Carina (44) - -Sarah (13) - Elias (9) - Westerwald

Hatte wieder einen "Auftrag" die vier zu ergänzen!!!!

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 5. Juli 2012 um 09:11

W I C H T I G

@All: Jetzt sind wir schon ganz schön viele - super! Eine Frage an die "Vielfahrer" oder an die "Wir kennen uns aus" Leute. Ich habe gestern zufällig vom letzten Jahr die News, die man täglich auf dem Zimmer hat, gefunden. Da stand (AIDAdiva) an beiden Seetagen von 16.00 - 17.00 Uhr Dart-Turnier an der Ocean Bar. Hat jemand eine Ahnung, ob das immer so ist? Das ist nämlich die Zeit, wo wir uns treffen wollen, oder stört das nicht, wenn dort wirklich ein Dart-Turnier wäre und wir uns mit so vielen Leuten dort treffen? Bitte melden, noch wäre Zeit was zu ändern, falls nötig! :erschrecken:

Treffen 2. Tag (Seetag), Nachmittag, 16.00 Uhr Ocean Bar oder bei schlechtem Wetter AIDA Bar!

Hatte wieder einen "Auftrag" die drei zu ergänzen!!!!

LG Sabine

PS: Jeder, der kommen möchte, kann sich in die Liste eintragen! Einfach Liste kopieren und am Ende den Namen schreiben :zufrieden:

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 3. Juli 2012 um 08:37

Dimu - Dirk (48) und Yvonne (42), zwei Söhne (12 u. 15) - Oldenburg
    drills - Silke (45), Markus (41), Lisa (15), Carolin (15)

Hatte wieder einen "Auftrag" die vier zu ergänzen!!!!

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 2. Juli 2012 um 17:36

Hatte diesen Auftrag die beiden zu ergänzen!!!!

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 2. Juli 2012 um 12:48

@all: Erst mal super, dass jetzt mal wieder einige was schreiben, war ja richtig traurig die letzten Tage :traurig:

Wir haben jetzt fast alle Ausflüge gebucht (oder uns angeschlossen), bis auf Nordkap alle "ohne" AIDA. Jetzt bräuchte ich nur noch einen guten Tipp für Akureyri. Habe mich bei den Taxi-Touren im Vorfeld nicht gemeldet, weil der "Mückensee" mit etwas abschreckt und ich eher die Wasserfälle oder ähnliches sehen möchte. Hat da jemand einen guten Anbieter (z.B. Bustour o.ä.) gefunden oder gibt es auch noch Leute, die was für dort suchen und auch nicht an den Mückensee wollen :verzweifelt:

Wäre toll, wenn ich da einen Tipp bekommen könnte. Habe im Internet schon soooooo viele Anbieter und Seiten durchstöbert, aber so richtig was gefunden habe ich nicht.

Bei taxino. 7 gibt es z.B.einen Ausflug:

http://www.taxi-no17.com/index_de

dort unter Tagestouren No. 17 Spezial, wo eine Fahrt an 3 Wasserfälle angeboten wird. Hat vieleicht jemand diesen Ausflug gebucht oder Interesse, der dauert 4 Stunden oder ist das jetzt schon zu spät?? :sbitte: - H I L F E

LG Sabine

PS: Wir haben unsere Reiseunterlagen auch noch nicht!!

• 09.06.2012 - 23.06.2012

• muemmel63
    • 1. Juli 2012 um 19:32

Hallo zusammen,

hat von Euch mal jemand mit taxi no. 7 den Ausflug "Drei Wassefälle" Goðafoss - Aldeyjarfoss - Hrafnabjargafoss (Dauer ca. 4 Stunden gemacht? Bitte um Infos/Erfahrungen.

Oder sonstige Tipps, ob man in Akureyri auch vor Ort spontan Bustouren buchen kann (Hafen? Tourist Info?)

Über Tipps würde ich mich freuen.

Habe die Frage auch ins Forum Reisetipps gestellt, da hat sich aber noch niemand gemeldet und bei Euch allen ist die Nordeuropatour gerade erst vorbei!

LG Sabine :sdanke:

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 1. Juli 2012 um 15:14

@all: Gibt es noch welche, die sich noch nicht in die Liste eingetragen haben oder sind das jetzt alle, die Interesse auf ein Treffen haben? Ich würde sagen, mit dem Wetter definieren wir das so: Regen = schlechtes Wetter bedeutet AIDA Bar und trocken = gutes Wetter und somit Ocean Bar oder?? War noch nie im Norden, deshalb schwierig für mich, festzulegen oder kann es auch so kalt sein, das wir an der Ocean Bar auch ohne Regen fast erfrieren?

Bitte mal Vorschläge machen. :sbitte: Hier schreibt momentan keiner mehr was rein, was ist denn los? Alle zu sehr mit den "Ausflügen" beschäftigt ?

• Akureyri / Island

• muemmel63
    • 1. Juli 2012 um 09:45

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand mit taxi no. 7 den Ausflug "Drei Wassefälle" Goðafoss - Aldeyjarfoss - Hrafnabjargafoss (Dauer ca. 4 Stunden gemacht? Bitte um Infos/Erfahrungen.

Oder sonstige Tipps, ob man in Akureyri auch vor Ort spontan Bustouren buchen kann (Hafen? Tourist Info?)

Über Tipps würde ich mich freuen.

LG Sabine :sdanke:

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 25. Juni 2012 um 12:51

@all: Ich buche diese Woche die Tour, falls noch jemand Interesse hat, bitte schnell melden: (8075 ISK pro Erwachsener, Kinder bis 11 Jahre frei, ab 12 Jahren 50 %), Start: 19.00 (Abholung 18.30 Uhr) bis 24.00 Uhr.

http://www.graylineiceland.de/Tours.aspx?TourCatId=3&Tourid=55

Ich habe jetzt folgende Antwort erhalten:

If you want I can book it for you, if it for some reason doesn’t work for you to do it. I can also book It for your friends if you want, I can make one booking for all of you and you can just pay separately when you arrive, does that sound good? Then I can email the confirmation for all of you to your email.

And yes, this is the same harbor

gifmik, annhab und drills - habe Euch schon separat angeschrieben!

LG Sabine

Hat sich erledigt - Tour ist gebucht !!!

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 18. Juni 2012 um 17:31

Hier noch mal die Daten: garaalma und annhab

Schaut doch mal, welcher Ausflug Euch besser gefällt, dann können wir vielleicht zusammen buchen. Das Angebot für die Privattour habe ich wieder zur Seite gelegt, da sich zu wenige bei mir gemeldet haben!!?? War im Preis ähnlich wie diese beiden Touren aber Kinder bis 11 Jahre waren da nicht kostenfrei!! (Wir 2 Erw. 1 Kind und gifmik 2 Erw. haben auch Interesse an einer Tour).

(siehe auch Beitrag 70)
    @All: Hat schon jemand einen "privaten" Ausflug für Reykjavik gebucht? Nachfolgend zwei Links. Wir haben noch nicht gebucht, da wir uns noch nicht entscheiden konnten welchen. Hab' ihr noch Tipps bzw. Erfahrungen oder kennt jemand die Anbieter?

Die beiden Ausflüge beginnen beide am Abend (17.00 Uhr und 19.00 Uhr), Guide englischsprachig und sind vom Preis her auch ähnlich.

http://www.graylineiceland.de/Tours.aspx?TourCatId=3&Tourid=55 oder
    https://www.re.is/DayTours/GeysirandGeot…ir-Direct-1700/ RE34

LG Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook