1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muemmel63

Beiträge von muemmel63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.-28.07.2013

• muemmel63
    • 27. April 2013 um 15:28

AIDAHugo: wo habt ihr denn den Mietwagen gebucht und was kostet er denn? Wir sind da auch am Überlegen (allerdings sind wir etwas skeptisch, da auf unsere ersten AIDAReise alles auf eigen Faust super geklappt hat, nur der bestellte Mietwagen kam nicht! Aber das ging an diesem Tag allen so, da die Griechen wieder mal gestreikt haben).

Mit dem Treffen finde ich auch gut, wir sind auch dabei! Wollen wir mal eine Liste anfangen, wer alles interessiert ist oder ist das noch zu früh?

Ich fange mal an, falls ok, könnt ihr ja kopieren und weiter eintragen!?

[color=#0000ff]Treffen 1.Seetag (15.07.) um 14 Uhr Ocean Bar und bei Regen AIDA Bar [color]

Muemmel63: Sabine, Michael und Daniel (12)

• 14.-28.07.2013

• muemmel63
    • 27. April 2013 um 15:07

susannchen: wir hatten es erst auch vor mit Paris, aber die Fahrt dort hin ist doch recht weit und da haben wir uns entschlossen, Paris nicht anzuschauen, da man doch sehr sehr lange im Bus sitzt (schau mal im Forum unter Reisetipps). Ich glaube eine Strecke ca. 3 Std. Und wenn noch Stau ist evtl. länger! Eine Bekannte von uns hat sogar 4 Stunden gebraucht, da sehr viel los war. Aber letzlich muss man für sich entscheiden, welche Fahrtstrecke für einen noch ok,ist!!

Wir haben jetzt vor, uns London anzusehen, ist zwar auch eine längere Busfahrt (1 1/2 Std.) aber doch etwas näher. Hat von Euch auch jemand London eingeplant? Mit AIDA oder auf eigene Faust?

@Chereen: Die Kabinennummer findest du unter MyAida ziemlich weit oben unter Buchungsinformation (bei Vario so ca. 4 Wochen vor Abreise)

@all: Na das ist ja was, plötzlich erwacht hier alles - super :zwinker: Ich gelobe auch Besserung und schaue wieder täglich und schreibe auch wieder!. :daumen:

LG Sabine

• 21.07 - 04.08 "Riesen-Forum-Treffen Ocean-Bar"

• muemmel63
    • 26. April 2013 um 13:11

Hallo Susanne,

wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub, mit schönem Wetter und alles was sonst noch dazugehört!

Fahrt ihr nach London oder doch zu weit? Wir haben's im Juli ja vor?!! Berichte doch nach der Reise mal, wie es so war - wir haben für Juli noch keine Ausflüge gebucht, nur schon so Pläne, was wir sehen wollen.

Gruß Sabine :blumen:

• 14.-28.07.2013

• muemmel63
    • 26. April 2013 um 11:12

Tommy&Feli; Das stimmt, hier ist nicht besonders viel los!!! Super von dir, dass du immer mal wieder schreibst, wie schnell die Zeit vergeht :zufrieden:

Ist schon komisch, dass so wenige auf unserer Reise hier im Forum sind und dann werden Anni70 und Sara auch noch "entfernt" ?!? Das gibt's doch gar nicht - H A L L OOOOO bitte schreiben, wer auch dabei ist :zwinker::zwinker:

Bei unserer vorletzten Reise im Juli (auch 14 Tg.) hatten wir ein Treffen mit fast 60 Leuten!!!! Da war richtig was los im Vorfeld im Forum. Aber vielleicht gibt es ja noch einige die erst ganz spät buchen und ab Mai/Juni passiert hier noch richtig viel :jump:

Modelmaker: Willkommen, in der etwas ver:schlafen:en Runde. Schön, dass doch noch jemand weiteres mitfährt.

Viele Grüße
    Sabine

• 14.-28.07.2013

• muemmel63
    • 10. April 2013 um 20:57

Oberbillig: Schicke dir per PN die Tel.Nr. von Anni70, habe mit ihr telefoniert und ihr von deinem Eintrag berichtet. Sie kann dir dann erklären, was hier passiert ist. Auch Sara ist davon betroffen :antwort:

Gruß Sabine

Tommy&Feli: Klar, ich freue mich, noch schöner wäre es natürlich, wenn es noch weniger Tage wären :lachzwink:

• 14.-28.07.2013

• muemmel63
    • 31. März 2013 um 23:38

Treffen am 1. Seetag hört sich gut an und falls es regnet (was ich natürlich nicht hoffe) auch Oceanbar?

Na langsam kommen ja doch noch einige dazu, dass kann doch auch nicht sein, dass alle, die gebucht haben das Forum hier nicht kennen :verzweifelt:

LG und noch einen schönen Ostermontag für alle
    Sabine :blumen:

• 14.-28.07.2013

• muemmel63
    • 21. März 2013 um 22:18

Sara: Hab's gerade von Annette erfahren. Wir hatten letztes Jahr allerdings die Bus Tour gebucht. Aber Taxi Tour ist bestimmt noch individueller! Bei uns war das auch das letzte Ziel und nach Island war eh nichts mehr zu toppen!

Gruß Sabine

• 14.-28.07.2013

• muemmel63
    • 17. März 2013 um 21:48

Halo Manuela,

.......dann setze ich den Link für Invergordon noch mal hier hin http://www.thetaxitourexperience.co.uk/organised.htm (Annette, habe ich dir ja auch schon geschickt)

Mit diesem Anbieter haben wir letztes Jahr eine Tour (Inverness & um Loch Ness) unternommen, war ähnlich AIDA Ausflug, nur viel günstiger und hat auch alles gut geklappt. Es sind aber große Entfernungen und man sitzt viel im Bus!

In guter Erinnerug ist mir noch die Abfahrt (war im der AIDAmar), da haben Dudelsackspieler gespielt, bis die AIDA abgelegt hat und die haben sehr lange gespielt, da ein Bus von AIDA ca. 30 Minuten Verspätung hatte (wir waren schon lange an Bord). Nur war das leider letztes Jahr das letzte Ziel, bevor es wieder nach Hamburg ging, das war dann traurig!

Gruß Sabine

• muemmel63
    • 14. März 2013 um 19:00

Susanne: Geht es jetzt doch auf die Luna Ende April oder habe jetzt was nicht gelesen? Das wären ja dann ähnliche Orte wie bei uns.

Dirk: Fahrt ihr nach Paris und London oder ist euch die Entfernung zu weit? Falls ja und auf eigene Faust, hoffe ich auf Tipps von dir!!

@all: Hat von euch jemand letztes Jahr vorher in Hamburg übernachtet und das Auto dort anschließend für die 14 Tage geparkt? Wir haben das vor, jedoch sind die empfohlenen Hotel ( z.B. Mercure....) für diese Zeit schon ausgebucht. Falls jemand eine gute Idee hat, nur zu.

LG Sabine

• muemmel63
    • 14. März 2013 um 14:43

.....jetzt haben wir gebucht, Nordeuropa 14 mit der Stella vom 14.7. - 28.7. - mal schauen, was das Wetter dieses mal für uns "auf Lager" hat :zufrieden:

LG Sabine

• 14.-28.07.2013

• muemmel63
    • 14. März 2013 um 14:40

Hallo zusammen,

wir, mein Mann, unser Sohn (fast 12) und ich haben auch heute gebucht und sind dabei. Wir freuen uns sehr. Es werden bestimmt noch einige dazu kommen.

Wir haben vor, einen Tag früher mit dem Auto nach Hamburg zu fahren und dort im Hotel unser Auto stehen zu lassen. Hat da jemand einen Tipp? Das Hotel Mercure, was sehr empfohlen wird, ist leider schon ausgebucht. Die haben so ein Angebot sleep & cruise für 163 € inkl. 14 Tage parken - aber leider nichts mehr frei. Best Western Hotel hat mir nicht so gut gefallen und auch das Holiday Inn fand ich nicht so schön und viel teurer.

Letztes Jahr sind wir mit dem Zug nach Hamburg gefahren, fanden wir persönlich nicht so toll. Deshalb wollen wir wahrscheinlich mit dem Auto fahren.

LG Sabine

• muemmel63
    • 8. März 2013 um 09:34

Hallo Dirk,

das ist ja witzig, wir haben auch gestern wieder mal geschaut und die Fahrt mit der "Stella" ist in die engere Wahl gekommen. Allerdings ab 14.7., denn in Hessen gibt es erst ab 6.7. Sommerferien. Die Tour ist da auch etwas anders (Nordeuropa 14), Spanien ist leider nicht dabei. Wir überlegen noch, was wir machen, ist eben schwierig, der Norden ist oft etwas kühl und im Süden leider oft um die 40'° um diese Zeit.

Mal sehen, was wir buchen.

LG Sabine

• muemmel63
    • 11. November 2012 um 23:05

Baumhaus: Wir sind nicht mit der Vita gefahren sondern wieder mit der Mar! Das war so nicht geplant (wieder mit dem selben Schiff), hat aber vom Termin und Preis gut gepaßt. Wir hatten Glück, das Abendprogramm hat genau in dieser Woche "gewechselt", sonst wäre es genau wie im Juli gewesen (hätten wir aber auch nicht gemeckert).

Die WMM Tour war super, vor allen Dingen Rom hat uns besonders gut gefallen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, es war noch sehr warm (25-30° C). Bis auf Palma, da war es bewölkt. Aber 1 Woche geht leider viel zu schnell vorbei und jetzt sind wir schon wieder 2 Wochen zu Hause.

LG an alle
    Sabine

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• muemmel63
    • 2. November 2012 um 13:06

Hoher Seegang

Ich habe gerade gelesen, dass das Kreuzfahrtschiff Disney Fantasy (ist ja auch recht groß) durch "Sandy" eine sehr turbulente Fahrt hatte und auch einiges beschädigt wurde (http://www.youtube.com/watch?v=V2JV3j6AEpc). Auch CNN und abs news haben das Thema Kreuzfahrtschiffe und Orkan aufgegriffen. Es waren wohl ca. 6 Kreuzfahrtschiffe die vor Orkan Sandy von New York "flüchten" mussten (AIDALuna, Queen Mary2, Carnival Miracle, Disney......).

Kann man nur hoffen, dass die AIDALuna nicht so große Turbulenzen hatte, da sie das Gebiet vielleicht weiträumiger umfahren haben und es den Passagieren gut geht.

Habe auch weiter oben die Diskussion gelesen "Sensationslust" pro und contra. Ich finde, dass sollte jeder für sich entscheiden. Ich selbst habe bis jetzt auf den drei Kreuzfahrten Glück gehabt und so was Schlimmes nicht erlebt. Aber man sollte sich immer im Klaren sein, das das Meer/Wetter eben teils unberechenbar sind und es selbst bei Fahrten auf dem Mittelmeer durchaus turbulent werden kann. Solche Videos/Bilder anzusehen bedeudet auch, dass man sich bewusst macht, dass es eine 100%ige Sicherheit nie geben wird, weder auf einem Schiff noch sonst irgend wo!!!

Drücke die Daumen, dass alle wieder wohlbehalten zurückkommen.

• 19.10.2012-26.10.2012

• muemmel63
    • 5. Oktober 2012 um 00:27

@traaeumerin62: Danke Moni für die Info. Über civitatours steht auch noch nicht viel drin (Erfahrungen....), weder in Internet allgemein noch hier unter "Reisetipps". Ich glaube ich schaue noch mal unter getyourguide......

LG Sabine

• 19.10.2012-26.10.2012

• muemmel63
    • 4. Oktober 2012 um 12:50

traeumerin62: Der Ausflug civitatours Rom hört sich gut an, hast du Info, ob das eine deutschsprachige Reiseleitung ist und ob es da eine Mindestteilnehmerzahl gibt?

LG Sabine

• muemmel63
    • 30. September 2012 um 15:02

Nordland-Jens: Danke, aber im Forum ist nicht so viel los und ich glaube nicht, dass das so ein Treffen wird! Die haben auf facebook zwar auch noch eine Seite - mal sehen. Ist aber auch nicht schlimm!

kristina: Wir machen die WMM4, das hat sich daraus ergeben, dass es vorletzte Woche einen Super-Preis für diese Tour gab und da haben wir "zugeschlagen". Gut die Ziele sind Tunis (evtl. Alternative, falls Unruhen), Neapel, Palermo und Rom und es geht ab Palma los. Wir fliegen schon um 5.20 Uhr, da haben wir noch viel Zeit in Palma (vorausgesetzt wir schlafen da nicht schon ein :zwinker: ) Aber wir freuen uns, die AIDA wieder zu sehen und das jetzt schon bald! Mir hätten auch die 10 Tage auf der AIDAbella gut gefallen, aber meine Kollegin möchte auch in den Herbstferien Urlaub haben und so ist eine Woche auch gut.

LG an alle Sabine

• 19.10.2012-26.10.2012

• muemmel63
    • 28. September 2012 um 09:52

Hallo Heike,

telefonisch wurden mir auch diese Flugzeiten genannt, jetzt bin ich sehr gespannt, ob es auch bei uns dabei bleibt.

Wie es aussieht, fliegen ja ganz viele schon sehr früh. Dann ist das Schiff ja schon ab Morgen/Vormittag gut gefüllt. Ich finde es immer super, wenn man schon sehr früh da ist, aber das kann man sich ja leider bei Pauschal nicht aussuchen.

Aber hier im Forum ist echt wenig los, sind wir die einzigen auf dem Schiff - das glaube ich eher nicht. Auch wer hier im Forum ist, schreibt eher sehr wenig, was ist los? ich kenne das sonst ganz anders :gruebel:

Wir haben ja erst letzte Woche gebucht, da gibt es noch nicht so viel zu berichten (Ausflüge.......)

LG Sabine

• muemmel63
    • 28. September 2012 um 09:41

Hallooooo zusammen,

wir fahren am 19.10. noch mal für eine Woche mit der AIDAmar ins WMM :zufrieden::tanzgott:

Das haben wir letzte Woche ganz spontan entschieden, geschaut, gutes Angebot gefunden und bebucht. So spontan und kurzfristig haben wir noch nie gebucht. Jetzt geht alles ganz schnell. Wir freuen uns sehr.

Hoffe, es geht Euch allen auch gut.

LG Sabine

• 19.10.2012-26.10.2012

• muemmel63
    • 27. September 2012 um 14:50

alheirei: Hallo Heike,

sind diese Zeiten fest oder kann sich jetzt da auch noch was ändern? Wir haben erste letzte Woche gebucht und unsere Unterlagen werden wahrscheinlich deshalb auch erst etwas später kommen. Wir hatten vor, wenn unsere Flugzeiten (5.20 Uhr) ab Köln so bleiben, für den ersten Tag evtl. einen Mietwagen für Palma zu buchen.

@All: Hat da noch jemand evtl. ein Auto gemietet und deshalb einen Tipp? :verzweifelt: Habe schon unter Ausflugsziele und im Internet geschaut, mit Hafenzustellung ist es gar nicht so einfach. Bei mietwagen-mallorac.org ist zwar ein Link dazu, aber bei tel. Nachfrage wurde mir gesagt, dass dieser veraltet ist und sie auch keinen Anbieter hätte, der das Auto direkt zum Hafen bringt! Falls jemand einen guten und aktuellen Tipp hat - bitte melden :sdanke:

traeumerin62: Falls du noch keine Antwort hast, auf AIDA Fanpage (unter Reiseinfos) und auch hier im Forum gibt es Beurteilungen zu den einzelnen Kabinen!

Vielen Grüße
    Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook