1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinola -25-

Beiträge von Pinola -25-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Pinola -25-
    • 1. Juni 2023 um 09:30

Also mit 65 wäre die Butze bezahlt und soweit saniert dass wir es 20 Jahre „abwohnen“ können, Kind ist aus dem Haus und die nähere Verwandtschaft, bis auf unserer beiden Schwestern und Neffen, wahrscheinlich nicht mehr am Leben.

Dazu gibts 2 Lebensversicherungen ausbezahlt und 2 Betriebsrenten aus 30 Jahren im öffentlichen Dienst.

Das finanzielle würde also passen.

Aber wahrscheinlich würde ich mich eher für die große Winterpause in der Karibik entscheiden.

Dann müsste ich auch meine Dauerkarte fürs Eishockey nicht aufgeben!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 30. Mai 2023 um 11:04

Wenn ich sehe dass meine Veranda Komfort im Premium teurer war als die Suite jetzt im Vario würde ich als Verantwortlicher auch mit Kacheln um mich werfen.

Ich habe 3.400€ bezahlt und die Suite kostet jetzt das gleiche im Vario. Da macht man den Leuten n Angebot für 200€ p.P. und hat 400€ mehr Umsatz als wenn die Kabine über Vario weggeht.

Dann bietest Du die frei Veranda Komfort einem Meerblickbucher an und kommst auf das gleiche Ergebnis.

Und als Bonus haste noch Kunden die sich über ein Schnäppchen ein Loch ins Knie freuen!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 29. Mai 2023 um 16:56
    Zitat von Prassat

Und ganz ehrlich, ich fände es sogar richtig. So wie das aktuell läuft sind wieder alle in den Hintern getreten, die frühzeitig gebucht und viel Geld für die Lieblingskabine bezahlt haben, die jetzt für ein Appel und ein Ei erwartet wird.

Wer erwartet denn eine Suite für n Appel und n Ei?

Es ist doch so wie die letzten Jahre auch, ist dir die Kabine den aufgerufenen Preis wert bucht man, ansonsten wartet man auf Vario.

Hier sind doch keine unbedarften vom Baum gefallene Leute unterwegs die nicht wissen wie die Spielchen funktionieren.

• "Winter im hohen Norden", welche Schiffsseite sollte man buchen?

• Pinola -25-
    • 25. Mai 2023 um 22:44

Ich gehe mal davon aus dass du eine Kabine im Premium buchen willst.

Warum nimmst Du denn dann nicht gleich eine Heckbalkon?

Diese kann ich dir auf jeden Fall empfehlen!

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Pinola -25-
    • 2. Dezember 2014 um 20:59
    Zitat von meeresgöttin

Die Bemerkung: "Die Kabine nutzen wir eh nur zum Duschen und Schlafen, deshalb nur Innen" finde ich immer ganz amüsant... Wenn ich eine Innenkabine gebucht habe, sehe ich das genauso. Habe ich aber eine Balkonkabine, dann nutze ich die aber richtig. Ich genieße es, auf dem Balkon zu sitzen, während andere sich eine freie Liege auf dem Pooldeck suchen müssen. Ich genieße die Ruhe, den Blick auf das Meer... das ist wirklich Urlaub. Wenn ich Trubel will, geh ich halt auf's Pooldeck. Deshalb (nach Innen, Meerblick) nur noch Balkon! Lieber bleibe ich zu Hause!

Das sehen meine Freundin und ich zu 100% genauso. Selbst auf der Metropolentour letzten Dezember war ich täglich längere Zeit aufm Balkon und hab mir den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Und im Sommer sehen unsere Seetage meist so aus: Frühstück-Hängematte-Mittagessen-Training-Hängematte-Abendessen! Erholung pur ohne Trubel!

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Pinola -25-
    • 29. Mai 2014 um 20:43

Ich muss gestehen das ich bei meinen 5 AIDA Reisen bisher genau 0 Minuten auf einer Liege auf dem Sonnendeck verbracht habe. Ich habe einfach keine Lust mich wie eine Ölsardine zu fühlen und mich mit Musik von z.b. Whigfield beschallen zu lassen, die mich schon genervt hat als sie noch modern war. Deshalb verbringen meine Freundin und ich unsere Seetage auf dem Balkon, den wir dann auch nur zum Essen verlassen, sehr empfehlenswert! :daumen:

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Pinola -25-
    • 13. Januar 2014 um 22:12

Wir waren Anfang Dezember mit der Sol unterwegs und die Karten haben es nach 6 Wochen doch noch zu den Empfängern geschafft. Abgegeben haben wir die Karten am 02.12., der Poststempel war vom 27.12.! :crazy:

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• Pinola -25-
    • 1. August 2013 um 22:32

Wir warten auch schon seit Ende Mai ob es am 7.9. die Cara oder die Mar wird! :crazy:
    Aber die werden uns schon nicht vergessen! :frage1:

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Pinola -25-
    • 6. Juni 2013 um 22:44
    Zitat von Tisy

Ja genau wir müssten innerhalb Deutschlands fliegen, weil wir aus Süddeutschland kommen und eine Zugfahrt würde nach warnemünde 8-9 Stunden dauern :(
    Normalweise bekommt man doch immer so ne Woche später Bescheid?!...komisch dass das da so is...

Das liegt wohl daran das der Abreisetag schon feststeht, beide Touren starten an einem Samstag!

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Pinola -25-
    • 6. Juni 2013 um 21:15
    Zitat von Tisy

Hat jemand zufällig vor zwei (?) Wochen die Ostsee(Mar)/Noreuropa(Cara) Route eine Balkonkabine gebucht? Bei JAFM?
    Und wenn ja welches Schiff habt ihr bekommen?

Ich überlege die Kombi zu buchen (falls es noch mal so in JAFM zu buchen ist)
    Ich will allerdings eigentlich überhaupt nicht auf die Cara...
    Meine Überlegung war das die Cara wahrscheinlich eh so wenig Balkonkabinen hat, das ich eine auf der Mar bekomme?

Ja hier! :ciao:

Die gleiche Überlegung hatten wir auch, und sind uns zu 99% sicher das es die Mar wird.
    Die Zuteilung erfolgt spätestens 3 Wochen vor Abfahrt, d.h. es kann Morgen zugeteilt werden oder erst im August!

• Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

• Pinola -25-
    • 27. Mai 2013 um 10:15

Ich glaube Aida hat dieses Jahr extreme Probleme die Schiffe zu füllen. Seit Wochen gibt es eine JAFM Runde nach der anderen.Trotzdem kann man nach einer Woche bei fast allen Reisen noch zum Startpreis buchen. Klar werden die Reisen wenn man vom Premium Preis ausgeht geradezu verramscht, aber mind. 700€ für eine Woche pro Person schüttelt sich glaube ich keiner gerade mal so aus dem Handgelenk, auch wenn manche User das hier glauben. Mit den 2 Neubauten hätte AIDA vielleicht noch besser etwas gewartet!

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• Pinola -25-
    • 20. Mai 2013 um 20:01

Ich habe mal eine kleine Frage: Vor ein paar Wochen gab es in der JAFM Route die Kombination Nordeuropa 6 mit der Cara und die Nordeuropa 7 mit der Luna. Hat damals jemand eine Balkonkabine auf der Cara bekommen? Ab Mittwoch gibt es nämlich die Kombination Ostsee 2 oder Nordeuropa 6, und weder im Premium noch im Variotarif sind Balkonkabinen für die Cara zu buchen. Bei der Überprüfung der Kabinennummern sind aber noch mind. 8 Balkonkabinen frei. Da wir aber lieber die Ostseetour haben möchten fragen wir uns gerade wie groß die Wahrscheinlichkeit ist!

• Vario Panorama?

• Pinola -25-
    • 5. Mai 2013 um 11:39
    Zitat von Antonika

Wir interessieren uns für eine Vario-Panoramakabine, die ausdrücklich ohne Wellnesspaket angeboten wird.
    Weiß jemand von Euch, ob man die Kabine dann auch so, also ohne Wellnesspaket, buchen kann, oder muss
    man in Verbindung mit den Panoramakabinen automatisch auch Wellness mitbuchen?
    Ich frage so seltsam,weil uns im letzten Jahr das Wellnespaket im letzten Buchungsschritt automatisch zusätzlich berechnet worden ist.
    Und das, obwohl damals das Angebot incl. Wellnesspaket war. Vielleicht wisst Ihr ja mehr.

Also wir mussten letztes Jahr kein Wellnesspaket mitbuchen, und es wurde auch im letzten Buchungsschritt nicht automatisch zusätzlich berechnet!

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Pinola -25-
    • 20. April 2013 um 15:07

Ich denke mal das bei der nächsten JFM Runde die 7 Tage Ostsee ab Juni dabei ist. Letzte Woche waren ja die Mai Termine für 949€ bzw. 999€ in der Balkonkabine zu haben die es jetzt im Wochenendeinkauf für 899€ gibt. Letztes Jahr gabs am 25.April die erste JFMRunde für die Ostsee!

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Pinola -25-
    • 10. April 2012 um 22:15
    Zitat von Molax

Auf der Diva im Juli und auf der Blu im September war es aber so
    Alkohol wurde eingezogen :antwort:

Also im September auf der Blu wurde mein belgisches Bier nicht eingezogen! :antwort:

• St. Petersburg

• Pinola -25-
    • 26. Januar 2012 um 12:58

Ich würde gerne wissen mit welchen Bussen man in St. Petersburg unterwegs ist. Sind es solche modernen Reisebusse wie bei uns (Toilette usw.) oder doch eher etwas ältere Modelle. Wir würden nämlich nicht gerne an einer 3Std. Panoramafahrt ohne Toilette im Bus teilnehmen!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
  • Mein Schiff Angebot der Woche - Wild Tattoo Cruise, Mittelmeer & Norwegen zum Aktionspreis

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 11:26
  • Topseller-Routen im Norden - warten Sie nicht zu lange

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 31. Januar 2026 um 10:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook