Beiträge von schlingelinde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind auch ab Palma dabei.
gerne tauschen wir uns aus mit anderen Mitreisenden, haben in den vergangenen Reisen immer ein privates Treffen organisiert zum Kennenlernen um evtl Ausflüge miteinander zu machen.
egal ob auf eigene Faust oder mit Aida. wir freuen uns über einen regen Austausch
lg Gabi und Rüdiger
-
Dem stimme ich voll zu. Wir waraen grade in skandinavien unterwegs, doch die Ansagen waren nicht zu verstehen, da die Geräuschkulisse im Restaurant ziemlich hoch war.
Aber es lohnt nicht sich über Respekt der anderen zu unterhalten, das passiert eh nicht. Leider
ein jeder denkt nur an sich das ist meine langjährige Erfahrung. Geht doch schon an den Ausflugsbussen los, jeder will zuerst rein für den besten Platz.
-
Wir hatten bei der Reise Frühlingserwachen auch diese Kabine und ich muss sagen da war alles Top.
Auch wir haben Fotos gemacht zur Orientierung wo diese Kabine liegt.
Sehr schnell war man dann im Büffeetrestaurant, man musste nur die Treppen achtern hochgehen.
Kabinensteward war super der erfüllte stets unsere Wünsche
-
-
Danke schön für die Fotos der Kabine. Ja mein Mann hatte Glück und bekam diese Kabine für uns. Ich freu mich sehr und werde nach unserer Kreuzfahrt weitere Fotos hier einstellen. LG Gabi
-
Hallo,
man muß aber wohl schon sehr frühzeitig in dem Parkhaus einen Parkplatz reservieren
Für größere Autos ist die Auffahrt/Abfahrt im Parkhaus auch sehr spannend
Schöne Grüße
Heizergruss
das haben wir auch getan

-
wir haben im Q-Parkhaus, Flämische Straße, kostengünstiger geparkt als bei Parken und Meer
war nah dabei und Durchfahrtshöhe beträgt 2,1 m
Können wir nur bestens empfehlen wenn dich die daneben liegen Eros center nicht stören

wir waren am Samstag gleich nach der Kofferfreigabe schon unterwegs Auto holen einpacken und waren um 9 uhr schon richtung Heimat während die Parker von Parken und Meer noch warten mussten bis der shuttlebus voll war. Wäre aber auch kein Problem die Koffer bis zum Parkhaus zu schleppen...für uns war es so einfacher obwohl am Hafen reger Trubel herrschte weil die Perla oder wars die Prima ? und mein Schiff 4 dort angelegt haben
lg

-
Die Kabine ist an sich ganz okay liegt sehr ruhig. Aber vor dem Nachbarbalkon steht ein Metallgerüst für die Aufhängung eines Rettungsbootes.
Schöne Aussicht geht anders. Jedes Foto das ich nach rechts machen wollte da hatte ich den blöden Mast vor.
Geradeausblick war okay darum zählt diese Kabine auch nicht zu den Sichtbehinderten. Aber wenn man Fotos machen will stört es jedoch enorm. auf diesem Deck 6 ( Boje) würden wir nie mehr eine Kabine buchen, weil man allgemein fast nur auf die Rettungsboote sieht.
wie auf dem Foto zu erkennen war unser Blick nach rechts so.
-
@ Heizergruss wunderschöne Aufnahmen von der Bella
Die Bella war unser erstes Kreuzfahrtschiff von AIDA und bleibt daher unser Liebling.
Im kommenden Sommer wollen wir jedoch mein Schiff 4 fahren. weiss jemand wie ich
die Häfen finde wo getendert wird? Ich habe mal eine Liste gesehen finde die aber nicht wieder.
Mein Schiff 4 fährt dann die Norwegentourlg schlingelinde
-
ohhhh was lese ich da ....das hört sich ja nicht berauschend an
Bei unseren bisherigen Aidakreuzfahrten muss ich sagen dass der Check in immer flott voran ging
da bin ich aber jetzt mächtig gespannt...
wie das bei Tui Cruises abläuft,,, 
-
Freu mich auf Euch in der Oceanbar.....Mittwoch 7.2.18 um 15 Uhr
wir wünschen allen einen guten und ruhigen Flug

bis baldGabi und Rüdiger
-
das finde ich klasse ....
stelle auch gerne ein Bild von der Mar auf den Tisch damit wir uns finden
darauf steht dann:
Treffen der Fangruppen...
freu mich auch auf euch
und nun geht´s ans Koffer packen einiges liegt schon beisammen...
bis bald an der Oceanbar
Rüdiger und Gabi

-
Das ist ja suuuper

ich freu mich auf euch.
So lernen wir am 1. Seetag schon nette Menschen kennen und wer mag kann sich gleich zu
individuellen Ausflügen treffen.. und gemeinsam etwas unternehmenich werde sicher noch kurz vorher schreiben wir möchten ja auch gerne an die Luft in die Sonne oder Schatten je nach dem

frohe Grüße bis dahin
Gabi und Rüdiger
-
Hallo liebe Mitfahrer/innen
was haltet ihr von einem Treffen auf dem
Schiff, zum besseren Kennelernen, und um zusammen den Urlaub noch
schöner zu gestalten. Ich schlage den 1. Seetag vor also den 7.3.18
nachmittags gegen 15 uhr ..dann haben doch sicher alle ihr Bäuchlein mit
dem Mittagessen voll und freut euch auf Abwechslung. In vergangenen
Jahren haben wir uns an der Oceanbar getroffen, würde aber vorschlagen
erst mal zu schauen wieviele von euch kommen wollen, nicht dass es da zu
eng wird und wir die Aidabar wählen sollten weil da mehr Platz ist...oder habt ihr andere Vorschläge?
ein Bildchen der Mar würde ich auf den Tisch stellen damit jeder weiß wo das
Treffen ist...ich würde mich freuen so einige von euch kennen zu lernen
in diesem Sinne ein närrisches Wochenende - allen die es bunt treiben
und den ruhigeren ein sonniges Wochenende mit viel Vorfreude auf
unseren Urlaub [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f51/1/16/1f603.png] -
haben diesmal auch das Getränkepaket light bestellt...boaaah nun könnte es aber wirklich bald losgehen
Ausflüge auch so ziemlich gebucht und reserviert......Xl sitze bestellt ..alles paletti

närrische Grüße und ein frohes Helau und Alaaf in die Runde

Gabi und Rüdiger
-
ich wünsche mir kleinere Schiffe wie die Aura oder die Cara...Vita
die Schmerzgrenze sind Bella und Mar.
Bei der Prima und den neuen großen Schiffen würde ich mir die Kreuzfahrt abschminken.
Oder auf Artania oder dergl. wechseln.
Wir waren auf der Prima sie ist uns einfach zu groß, zuviel zu, zu viel Masse, darunter
leidet die Qualität das ist absolut nicht unser Ding.
Zuviel dazubezahlen ...aber das muss ja .....auch bei den Preisen angeblich Angebote...nein danke ich wünsche mir wirklich
kleinere Schiffe wo der Gast noch Gast ist und nicht der Touri den es abzuzocken gilt.

-
Hallo Bibi77
Ja wir haben schon einiges gebucht. Getränkepaket brauchen wir für uns nicht. Wir lassen das über die Bordkarte laufen und so viel einsparen ist eh nicht. Wir sind aber auch Urlauber die nicht jeden Abend ihr Bierchen oder Wein haben müssen, mein mann ist da eher der kaffeegeniesser oder tagsüber auch der Milchshakefreund.
Und so schlimm fanden wir den kaffee beim Frühstück nicht...ist eben alles Geschmackssache
Für uns brauchen wir das nicht aber das muss halt jeder für sich eintscheiden ..jedenfalls freuen wir uns auch riesig und freuen uns heute noch mehr weil die Kabinenzuteilung für Variobucher endlich raus ist.
Gelbfieber hatte ich noch von der letzten Reise nach SO Asien das reicht für 10 jahre
liebe Grüße
Gabi und Rüdiger
-
Bis zu wieviel Wochen bleibt eigentlich so ein Kapitän auf dem Schiff bevor er durch einen anderen abgelöst wird?
hat da jemand Erfahrung ?? -
Allen Aidafreunden wünschen wir frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr
mit viel Gesundheit
...hoffe wir sehen uns alle am 6.3.18
bleibt fröhlich und gesund
Gabi und Rüdiger
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-