1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lampi

Beiträge von Lampi

  • 15.02.13-01.03.13

    • Lampi
    • 23. Oktober 2012 um 11:58

    Hallo Zusammen,

    in 115 Tagen ist :abfahrt: und die Spannung steigt immer weiter. Wir waren letzte Woche beim Tropenmediziner. Mein Mann hat sich bereits Gelbfieber impfen lassen und hat bis heute (8 Tage später) keine Nebenwirkungen gehabt. Malaria Prophelaxe ist angeblich nicht nötig, insofern der Schiffsarzt Medikamente und Malaria-Test an Bord hat. Auf Tollwut können wir auch verzichten, da ich versprochen habe keinen Hund zu streicheln :cry2: und auch für die Affen keine Erdnüsse mitzunehmen :nein1: . Sollte es trotzdem zu Tierkontakt mit Verletzungen an der Haut kommen, dann sofort den Schiffsarzt konsultieren, die Tollwut-Imfpung ist auch dann noch wirksam. Geraten wurde uns zu einer Typhus-Impfung (drei Tabletten innerhalb von fünf Tagen). Darauf soll man wohl nur verzichten, wenn man an Land Nichts essen und trinken wird. Es kann halt schon ein Eiswürfel mit dem falschen Wasser für eine Ansteckung genügen. Ich denke, dass wir uns die Tabletten noch holen werden.

    Wir wissen immer noch nicht, was wir in Santarem und Belem machen wollen. Zu zweit alleine trauen wir uns doch nicht los, vielleicht wird es dort doch ein AIDA - Ausflug. Ich habe auch noch folgende Seite im Netz gefunden: http://www.amazontommytours.de/Angebote/kreuz…ogrammeSantarem.
    Im Vergleich zu Wolfgang in Manaus finde ich es aber ziemlich teuer. Hat von euch da schon jemand gebucht??

    Mehr Neues gibt es von uns nicht zu berichten.
    Liebe Grüße an alle Mitfahrer! :bayern:

    Caro

  • 15.02.13-01.03.13

    • Lampi
    • 3. September 2012 um 16:05

    Ja, herzlich willkommen ihr "Düsseldorf-Starter" - da sind wir dann ab München vereint und wir haben den Flieger doch nicht für uns alleine :jump: ! Die kleine Maschine fliegt dann vermutlich auch nur von Düsseldorf nach München. Freue mich, dass doch Leute aus dem Forum mit bei uns an Board sind.

    Bis dann, viele Grüße

    Caro :bayern:

  • 15.02.13-01.03.13

    • Lampi
    • 27. August 2012 um 15:48

    Hallo an Alle!

    Gut erholt vom Gardasee-Urlaub zurück habe ich in meinen eMails nun auch eine Nachricht über die Flugzeiten von München gefunden. Am 14.02.13 um 17:20 ab München und um 5:40 in Manaus. Wir werden also wohl die Ersten sein. Zurück geht es um 18:10 ab La Romana und Ankunft in München am Folgetag um 8:25 Uhr. Unsere Fluggesellschaft ist AirBerlin, das ist denke ich ganz ok.
    Bis jetzt sind wir ja hier im Forum die Einzigen, die ab München fliegen, da haben wir viel Platz im Flieger !:hahahah:

    Micha: ich denke AirBerlin fliegt mit dem A330-200, alle anderen Maschinen der Flotte sind doch für die Reichweite ansonsten gar nicht ausgelegt. :frage1:
    Habt ihr eure Ausflüge bei Wolfgang in Manaus umgebucht? Du hattest doch geschrieben, dass ihr am Freitag die Stadtführung mit ihm machen würdet??

    Corpie: in Santarem tendieren wir auch zum AIDA Ausflug. Da habe ich ansonsten auch noch nichts Passendes gefunden.

    Liebe Grüße an Alle!

    Caro :bayern:

  • 15.02.13-01.03.13

    • Lampi
    • 2. August 2012 um 15:32

    Hallo Micha,

    der Ausflug um 9:00 Uhr findet aber am 16. Februar statt und nicht am 15. Februar, dem Anreisetag. Wir haben die Stadtführung in Manaus für den Anreisetag, aber erst am frühen Nachmittag gebucht und machen am 16. Februar dann noch das Treffen der Wasser mit Wolfgang. Da könnt ihr euch auch gerne noch anschließen.

    LG
    Caro :bayern:

  • 15.02.13-01.03.13

    • Lampi
    • 18. Juli 2012 um 10:43

    Hallo,

    soeben habe ich bei Gunda auf Trinidad den nächsten Ausflug gebucht. Somit habe ich Manaus und Trinidad bereits erledigt :lol1:
    Der Ausflug mit Gunda dauert 6 Stunden, eine genaue Beschreibung findet ihr hier Trinidad in Beitrag 40. Der Ausflug kostet zwischen 70 und 80 US-Dollar, je nach Teilnehmerzahl.

    Über nette Mitreisende, die sich bei diesem Ausflug noch anschließen wollen würden wir uns freuen. :blumen:

    @Zwei aus Aachen:
    Wir haben Vario Innen bei den Clubschiff-Profis gebucht. War ein Angebot bis 25.06.2012 und wir sind gespannt, ob es noch günstigere Angebote geben wird. Wenn es wesentlich günstiger wird, dann müssen wir noch versuchen umzubuchen. Wir wollten halt unbedingt diese Reise machen und konnten deshalb nicht auf günstige Just-Angebote warten.

    Gruß aus :bayern:
    Caro

  • Belém / Brasilien

    • Lampi
    • 16. Juli 2012 um 09:11

    Andy :zufrieden:
    Herzlichen Dank für deine ausführlichen Infos. Der Ausflug ist nicht von AIDA und es geht auch nicht nur um einen Sonnenaufgang, denn den könnte man wirklich von der VITA aus auch genießen. Ein privater Anbieter bietet Ausflüge zu einer Pagageieninsel an, von der bei Sonnenaufgang große Gruppen von Aras die Insel verlassen. Das muss wohl ziemlich spektakulär sein. Aber ich glaube, wir lassen es doch bleiben, denn der Ausflug ist nicht gerade billig und um die Uhrzeit ist es mir zu riskant, dass mit dem Tendern auch alles funktioniert. :frage1:
    Es gibt in Belem bestimmt auch andere schöne Ausflüge. Freue mich, wenn du in der nächsten Zeit noch Infos zu den anderen Häfen einstellst. Es dauert ja noch über vier Monate, bis die erste Amazonas Tour für die Saison 2012 / 2013 startet. Wir fahren erst Mitte Februar :abfahrt:

    Viele Grüße
    Caro :bayern:

  • 15.02.13-01.03.13

    • Lampi
    • 15. Juli 2012 um 19:55

    Hallo Anschla,

    hast du eine Beschreibung von der Tour mit BerhardsTours? Ich habe im Internet nichts gefunden was zu einer "Spaß-Tour" schließen lässt.

    Karibik Schnorcheln ist sicher nicht so toll wie auf den Malediven, aber wir haben zum Vergleich nur den John Pennekamp State Park auf den Florida Keys. Und da hoffen wir mal, dass es in der Karibik nicht schlechter ist. :zufrieden:

    Viele Grüße
    Caro

  • Belém / Brasilien

    • Lampi
    • 15. Juli 2012 um 14:22

    Andi:
    Hallo Andi, würde mich über ausführlichere Infos zu Belem oder andere Stationen der Amazonas Tour sehr freuen. Würdest du, mit deinen Erfahrungen aus Belem, eine Tour buchen, die Nachts um 4:30 im Hafen startet, oder meinst du "finger-weg" das ist im Dunklen zu gefährlich?
    Viele Grüße
    Caro

  • Belém / Brasilien

    • Lampi
    • 15. Juli 2012 um 14:18

    Ich glaube wir werden auch eher vorsichtig sein. Werde mal weiter nach geführten Ausflügen suchen. Wir sind ja auf derselben Reise unterwegs CorPie!

  • Belém / Brasilien

    • Lampi
    • 15. Juli 2012 um 14:09

    Weiß jemand, ob in der Nacht auch Tenderboote fahren? Ich vermute mal nicht, aber es gibt da so einen tollen Ausflug zum Sonnenaufgang zur Papageieninsel und das würde uns total reizen. ^^

    Wie ist es denn mit der Sicherheit in Belem? Kann man dort auch auf eigene Faust etwas unternehmen, oder sollte man nur geführte Ausflüge machen? :frage1:

    Bin für Tipps zu Belem sehr dankbar!

    Herzliche Grüße aus :bayern: Bayern.
    Caro

  • 15.02.13-01.03.13

    • Lampi
    • 15. Juli 2012 um 14:04

    Hallo Zusammen,

    nach langer Überlegung haben wir uns nun doch entschieden die Ausflüge in Manaus auf zwei Tage zu verteilen und haben heute bei Wolfgang die Stadtführung für den 15.02.2013 nachmittags und die Bootstour für den 16.02.2013 (Wunsch Vormittags) gebucht. Beide Varianten (die Touren an zwei getrennten Tagen oder an einem Tag) haben Vor- und Nachteile. Nach den Berichten im Forum gibt es wohl Möglichkeiten an Bord das Handgepäck sicher zu verwahren. so dass das kein Problem sein sollte. Wir suchen auf jeden Fall noch nette Mitreisende, die sich den Ausflügen anschließen wollen :ciao: :ciao: .

    Außerdem wollen wir in der Karibik gerne einen Schnorchelausflug machen. Nicht unbedingt über AIDA. Mit ca. acht Personen kann man fast überall eigene Bootscharter machen, kommt von euch jemand mit?? :schwimmen:
    Ansonsten bin ich mit unserer Ausflugsplanung auch noch nicht weiter.

    Viele Grüße aus Bayern
    Caro :bayern:

  • 15.02.13-01.03.13

    • Lampi
    • 4. Juli 2012 um 10:33

    Hallo,

    leider habe ich von Wolfgang diese ausführlichen Infos für den Samstag nicht bekommen. Nur, dass beide Ausflüge 3-5 Stunden dauern werden. Dann habe ich mal mit der maximalen Zeit von 10 Stunden gerechnet und das war mir für den Samstag einfach zu viel. Nun habe ich mit ihm vereinbart, dass wir Freitag Nachmittag die Stadtführung in Manaus machen und am Samstag die Bootsfahrt. Vermutlich sind wir dann ab 14:00 Uhr bei euch dabei :lechz: :lechz: . Ich hoffe einfach, dass wir ab 12:00 Uhr in die Kabine können, ansonsten werden wir diesmal unser Handgebäck wirklich sehr überlegt packen müssen. Wenn man nur schon die Flugzeiten hätte. :motz1:

    Egal wie, es wird bestimmt ein toller Urlaub und wir freuen uns schon riesig.

    Gruß
    Caro :bayern:

  • 15.02.13-01.03.13

    • Lampi
    • 2. Juli 2012 um 22:07

    Hallo CorPie,

    ich stehe nun auch mit Wolfgang in Kontakt, bin aber noch etwas unschlüssig. Würde am liebsten am Freitag die Stadttour machen und am Samstag die Tour zum Zusammentreffen der Wasser. Seid ihr sicher, dass man rechtzeitig wieder an Bord ist, wenn beide Touren an einem Tag gemacht werden. Auch das Jetlag ist am zweiten Tag zusammen mit den klimatischen Bedingungen nicht zu verachten.Was habt ihr dann für den Anreisetag geplant? Übrigens hat mir Wolfgang die Kombitour für den Freitag / Anreisetag vorgeschlagen und nicht für den Samstag. :gruebel:

    Hat eigentlich sonst noch jemand schon bei Wolfgang gebucht?? Würde sich jemand anschließen bei meinen "Wunschausflügen"?? :lechz: :lechz:

    Bei Santarem bin ich auch noch nicht weiter mit meinen Ideen, aber wir haben ja zum Glück noch viel Zeit.

    Viele Grüße aus Oberbayern

    Caro

  • 15.02.13-01.03.13

    • Lampi
    • 21. Juni 2012 um 21:20

    Hallo,

    wir haben heute nun auch gebucht. :wiegeil: Das Pauschalangebot der Clubschiffprofis. Leider ohne Angabe der Flugzeiten und Fluggesellschaft ab München. :bayern: Sind schon sehr gespannt. Die Vorfreude ist riesig. Hat schon jemand von euch bei Wolfgang den Ausflug in Manaus gebucht? Vielleicht kann man sich da ja zusammentun, denn je mehr sich anmelden, umso günstiger wird es.

    Bis dann.
    Caro

  • Istanbul / Türkei

    • Lampi
    • 29. September 2011 um 20:32

    Achtung! Um die Hagia Sophia am Sonntag noch besichten zu können muss man unbedingt bis 18:00 Uhr die Karten gekauft haben. Einlass mag bis 18:45 sein, aber Karten gibt es nur bis 18:00 Uhr. Und eine gute Stunde muss man schon für die Besichtigung einplanen. Das Problem mit dem Taxi hatten wir auch, man kann es wenn man sich beeilt :sport1: aber auch mit der Straßenbahn schaffen. Vorausgesetzt man hat den super Liegeplatz gleich vor der Galatabrücke. Dann braucht man ca. 5 Minuten bis zur Straßenbahn. Viel Erfolg und viel Spaß allen, die jetzt noch diese Route fahren! :jump: :lachroll: :jump:
    LG
    Caro

  • 8371

    • Lampi
    • 29. September 2011 um 20:19

    IA Innenkabine auf Deck 8. Kurze Wege zu den Restaurants. Gerüche konnten wir weder in der Kabine noch auf dem Flur wahrnehmen. Motorengeräusche haben wir nur am letzten Morgen gehört, als wir um 5:00 Uhr rückwärts in Antalya an die Pier gefahren sind. Beim Vorwärtsfahren hört man nichts. Geräusche aus dem Marktrestaurant hört man nach Schließung des Restaurants, vermutlich das Aufräumen. Zu diesen Zeiten ist man aber eigentlich nicht in der Kabine. Wir fanden die Kabine toll, sie ist geräumiger als die Außenkabinen auf Deck 5. Koffer kann man gut unter dem Bett verstauen, im Schrank ist genügend Platz für die Anziehsachen. Auch im Bad ist sehr viel Platz für die Wasch- und Pflegeutensilien.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      616
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™