Hallo Zusammen,
in 115 Tagen ist
und die Spannung steigt immer weiter. Wir waren letzte Woche beim Tropenmediziner. Mein Mann hat sich bereits Gelbfieber impfen lassen und hat bis heute (8 Tage später) keine Nebenwirkungen gehabt. Malaria Prophelaxe ist angeblich nicht nötig, insofern der Schiffsarzt Medikamente und Malaria-Test an Bord hat. Auf Tollwut können wir auch verzichten, da ich versprochen habe keinen Hund zu streicheln
und auch für die Affen keine Erdnüsse mitzunehmen
. Sollte es trotzdem zu Tierkontakt mit Verletzungen an der Haut kommen, dann sofort den Schiffsarzt konsultieren, die Tollwut-Imfpung ist auch dann noch wirksam. Geraten wurde uns zu einer Typhus-Impfung (drei Tabletten innerhalb von fünf Tagen). Darauf soll man wohl nur verzichten, wenn man an Land Nichts essen und trinken wird. Es kann halt schon ein Eiswürfel mit dem falschen Wasser für eine Ansteckung genügen. Ich denke, dass wir uns die Tabletten noch holen werden.
Wir wissen immer noch nicht, was wir in Santarem und Belem machen wollen. Zu zweit alleine trauen wir uns doch nicht los, vielleicht wird es dort doch ein AIDA - Ausflug. Ich habe auch noch folgende Seite im Netz gefunden: http://www.amazontommytours.de/Angebote/kreuz…ogrammeSantarem.
Im Vergleich zu Wolfgang in Manaus finde ich es aber ziemlich teuer. Hat von euch da schon jemand gebucht??
Mehr Neues gibt es von uns nicht zu berichten.
Liebe Grüße an alle Mitfahrer! ![]()
Caro
Um die Hagia Sophia am Sonntag noch besichten zu können muss man unbedingt bis 18:00 Uhr die Karten gekauft haben. Einlass mag bis 18:45 sein, aber Karten gibt es nur bis 18:00 Uhr. Und eine gute Stunde muss man schon für die Besichtigung einplanen. Das Problem mit dem Taxi hatten wir auch, man kann es wenn man sich beeilt