Haben auch endlich unsere Zuteilung für die Diva bekommen. Super - die Route war auch unser Wunsch.
Wir kommen aus München fliegen aber von Leipzig, Ankunft in Antalya erst um 19:00 Uhr. Schade, ein Tag weniger auf der Diva. Fliegt sonst noch jemand von Leipzig?
Grüße aus ![]()
Beiträge von Lampi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind vielleicht auf dieser Route auch dabei. Haben Just gebucht Mittelmeer 19 oder 20. Leider dauert es mit der Zuteilung noch gute sechs Wochen.
Wir waren mit der Diva bereits vor zwei Jahren im östlichen Mittelmeer und vor einem AIDA-Ausflug in Athen kann ich dir nur abraten. Wir sind damals gleich nach dem Ablegen von Bord, haben uns ein Taxi genommen und sind zur Akropolis gefahren. Sind gegen 8:30 dort gewesen - keine Schlangen an der Kasse und nur wenig Touristen. Als wir so gegen 10:00 Uhr wieder gefahren sind kamen die ganzen Aida Busse und es wurde ziemlich voll. Dann ist der Taxifahrer mit uns von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gefahren. Absolutes Highlight war die Aussicht vom höchsten Hügel Athens auf die Stadt. Absolut einmalig. Nachmittags waren wir noch im Akropolis Museum. Wir hatten mit dem Taxifahrer dann Treffpunkt und Uhrzeit vereinbart und er hat uns gegen 16:00 Uhr wieder zur Diva gefahren. Gezahlt haben wir für alle Fahrten (inklusive seiner Wartezeiten) 120 Euro. Sicher nicht billig, aber wir haben viel mehr gesehen als die meisten Anderen. Wenn mann dann zu viert unterwegs wäre, dann ist der Preis pro Person natürlich noch günstiger. Viele AIDA-Ausflügler haben uns erzählt, dass sie an vielen Sehenswürdigkeiten gar nicht aus dem Bus aussteigen konnten und waren recht "neidisch" auf unsere Erlebnisse.
Santorin würden wir diesmal auch auf eigene Faust machen, da wir nun wissen, wo die Busse fahren und was wir uns genau anschauen möchte. Die Tender-Zeiten für die Indvidual-Ausflügler waren auch total unproblematisch.
Kreta und Rhodos kennen wir noch nicht, sind aber sicher auch keine Inseln, wo wir einen AIDA geführten Ausflug benötigen. In Ashdod schaut es dann natürlich schon wieder anders aus. Momentan können wir uns eigentlich gar nicht vorstellen, dass wir dort anlegen möchten. Da müssen wir die aktuelle Lage einfach noch mal abwarten. Ob wir dann den Mut haben, einen Ausflug nach Jerusalem zu machen (und wenn, dann sicher NUR mit AIDA), das werden wir wohl erst sehr kurzfristig entscheiden.
Wir sind gespannt, wie sich die Lage im Krisengebiet entwickeln wird. Ein wenig Zeit haben wir ja noch.
Caro und Franz -
So, unsere Koffer sind gepackt und morgen Mittag geht es dann endlich los.
Freuen uns schon riesig. Wünsche euch allen eine gute Anreise. Zum Forumstreffen am Anreisetag können wir leider nicht kommen, da wir da unsere Stadtführung im Manaus haben. Aber vielleicht läuft man sich so ja mal über den Weg.Herzliche Grüße aus Bayern an alle!!

Caro
-
Hallo,
da wir am Ankunftstag nachmittags mit Wolfgang unterwegs sein werden, können wir leider nicht zum Forum-Treffen kommen. Die Stadtführung beginnt um 15:00 Uhr und es sind wohl noch Plätze frei, falls noch jemand Interesse hat.
Als Mückenschutz haben wir Nobite für Haut und Kleidung, aber auch Doctan Active als ein wenig angenehmere Variante. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das Doctan die ausreichende Wirkung hat, landet Nobite also auch noch im Koffer.
Der Tropenmediziner in München hat von Malariaprofilaxe abgeraten. Ein Standby-Medikament aus dem Bordhospital wäre vollkommen ausreichend.

Nun noch eine Info für die München-Flieger: wie schon auf anderen Seiten zu lesen war hat AirBerlin nicht alle Langstreckenmaschinen umgerüstet. Aussage im Internet ist also eine glatte Lüge!! :hahahah: Auf meine Anfrage diese Woche bekam ich folgende Antwort:
Die
Kabine des derzeitig eingesetzten Fluggerätes am 14.02.2012 ist noch nicht
umgerüstet. In Punta Cana findet ein Tankstopp statt. Aus Sicherheitsgründen
verlassen Sie kurzzeitig das Flugzeug.
Bin ja mal gespannt, wie es dann in Punta Cana wirklich gehandhabt werden wird. Ich wäre schon froh, wenn mal sich mal die Beine vertreten könnte.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bis bald!
Caro
-
Hallo andreas-gt,
ich habe im Forum gelesen, dass Wolfgang bis zum 21.01.2013 wieder auf Tour war.
Er wird wohl diese Tage antworten. Wir haben beim ihm die Stadtführung am Anreisetag gebucht, wollen aber erst Mittags los. Auch wenn die München Maschine planmäßig sehr früh ankommt, so kann doch immer etwas dazwischen kommen. Hast du gesehen, dass die Maschine letzten Donnerstag mit sechs Stunden Verspätung rausgegangen ist??
Außerdem hoffen wir, dass die Kabinen um 12:00 Uhr freigegeben werden und wir unser Handgepäck noch loswerden.Aus München noch ein herzliches Willkommen an alle neu Dazugekommenen.
Der Countdown läuft und die Spannung steigt. Wir freuen uns!

Grüße an alle!
Caro

-
Hallo,
auch wir sind sehr zufrieden mit unserer Kabine. Deck 5 IA, kurz vor den hinteren Aufzügen.
Die Kabine hat eine sehr gute Bewertung. Wir freuen unsHallo bellamar, herzlich Willkommen hier.
Wir fliegen auch ab München und suchen noch Mitstreiter für zwei Ausflüge. Einmal die Stadtführung in Manaus mit Wolfgang am 15.02.2013 nachmittags und dann für Santarem, Tagestour mit Gil. Wenn ihr Interesse habt, dann gebt mir Bescheid, dann kann ich euch noch weiter Infos mitteilen.
Viele Grüße aus München

Caro

-
Hallo an alle München Flieger!

Habe mir von AIDA nochmal die genauen Flugzeiten geben lassen:
München - Punta Cana : 17:20 bis 22:45
Punta Cana -Manaus : 2:00 bis 5:40Also haben wir über drei Stunden Aufenthalt in Punta Cana. Laut AIDA werden wir die Maschine vermutlich nicht verlassen dürfen,
denn es ist nur ein "Tankstopp". Wörtlich: "eventuell muss der Pilot auch eine Pause machen".Ein Anruf bei AirBerlin erbrachte folgende Aussage: "es dürfen nur leere Maschinen betankt werden, bei dieser Aufenthaltsdauer darf man die Maschine immer verlassen und genauere Aussagen kann man nicht machen, da die Mitarbeiter in der Hotline keine Informationen zu Vollcharterflügen haben"

Da soll man nun daraus schlau werden. Aber wir müssen es eh nehmen wie es kommt, es sieht ja wohl auch so aus, dass die Flüge von München mit nicht umgerüsteten Maschinen stattfinden und somit auch kein Flight-Entertainment in der Rückenlehne vorhanden ist.

Dafür genießen wir dann die Tage auf der Vita umso mehr.

Hat keiner von euch Interesse am Ausflug mit Gil in Santarem?

Die Kabinenverteilung für Vario findet übrigens am 18. Januar statt!

Viele Grüße
Caro

-
Hallo Zusammen,
herzlich Willkommen an alle neu Dazugekommenen.
Andreas, wir fliegen auch ab München, Abflug ist nach unseren Infos um 17:20 Uhr, Ankunft in Manaus 05:40 Uhr.Habe hier noch einen Vorschlag für einen Ausflug in Santarem. Habe heute Kontakt mit Gil aufgenommen, nachdem Conny den Ausflug so toll fand.
Hier seine Antwort:
thank you so much for your interest in spending your brief time in my hometown(I
actually live at alter do chao) with us.I do ove the fact that you have
plenty of time.So the very best plan would be explore the floodplain
east of Santarem and the come to Alter do chao.I shall post a post on
my blog about this special tour and send you the link. We need at least ten
people, and it costs U$130 per person.My latest tour with aida group was
very successful, I actually just received a message from the family I
guided.We actually went to explore the Tapajas National forest where
there is a tower, belterra and Alter do chao.
There is a post of the result
of this tour on my blog and Conny will post something on Aida forum, so i think
it will pretty easy for us to get 15 people.The flodplain exploration: I
shall piuck you up on Aida arrival at the port, we then drive to downtown(it
gives you a opportunity to take a glimpse of the city; we then get on a nice
clean and safe boat heading to the meeting of the waters and then to explore the
floodplain east of |Santarem where we can do a small hike to see sloths(last
time we saw 7!). Pink Dolphin will be seen too and lots of birds. There will be
time also for fishing for the ones that like it.We have no time for
sitting and eat but there will always be lots of fresh fruit, cashew nuts,
Brazil nuts, bottled drinks. On arrival at alter do chao(about 2pm) there will
be caipirinhas, some food and beers.Thank you so much
Gil
SeriqueWeiter Informationen findet ihr unter folgendem Link: http://gilserique.blogspot.com.br/2013/01/aida-p…ruary-2013.html (Der Link funktioniert eventuell nur, wenn ihr ihn direkt in den Browser kopiert)

130 Dollar sind mehr als der AIDA-Ausflug, werden mal überlegen, was wir machen wollen. Hätte denn von euch noch jemand Interesse an diesem Ausflug?

Hallo Weltenbummler,
sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, wir werden den Ausflug von Patrick nicht mitmachen. Mich hätte die frühe Tour zur Papageieninsel gereitzt, aber es wird wohl um drei Uhr in der Früh keinen Tender geben.
Viele Grüße
Caro

-
Hallo Conny,
herzlichen Dank für die tollen Tips. Ich habe Gil in Santarem schon eine Mail geschrieben, ob er für uns einen Ausflug organisieren kann. Eigentlich haben wir bereits über AIDA einen Ausflug dort gebucht, aber den kann ich ja noch stornieren. Bin gespannt, ob Gil sich meldet und ob das klappt.

Viele Grüße
Caro

-
Hallo Rheingau,
wir haben die zwei Ausflüge Citytour Manaus und Bootsfahrt Encontro auf zwei Tage verteilt, Corpie und Anschla machen diese beiden Ausflüge an einem Tag. Wir wollen bereits am Anreisetag die Citytour machen und dann am zweiten Tag am Vormittag nochmal alleine in die Stadt losziehen. Nachmittags gibt es dann die Bootsfahrt Encontro.
Der Ausflug zum Kautschukmuseum wird zusammen mit der Bootsfahrt angeboten, das dauert dann aber länger und ist mit der Citytour am selben Tag nicht zu kombinieren. Siehe auch die Mail von Wolfgang:...vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Reisen.
Am besten wäre da die Kombination Stadtführung und Bootsfahrt zum Encontro das Aguas. Das dauert jeweils drei bis vier Stunden und lässt sich an einem Tag machen. (€ 20 + € 43) Wenn Sie am 16.2. eine längere Tour machen wollen käme da die Bootstour zum Encontro und Kautschukmuseum in Frage.
Mehr dazu und die Preise auf unserer Webseite hier:
http://www.amazon-travel.de/deutsch/cms/fr…lang=1&client=1
Für die Kombitour an einem Tag können Sie von dem oben genannten Preis ausgehen. Für die Fahrt zum Kautschukmuseum melden sich erfahrunsgemäß nicht so viele Teilnehmer, das müssten wir dann noch offen lassen. Lohnend ist diese Tour allemal.Ich weiß nicht, ob er Anmeldungen für die längere Tour hat. Am 13.12.2012 habe ich noch folgende Mail von Wolfgang bekommen:
Die Oper ist immer im Stadtrundgang enthalten.
Die Bootsfahrt zum Encontro startet um 14:00, da sind Sie um 17:00 zurück.
Für die Fahrt zum Encontro gibt es bereits mehrere Anmeldungen, für die Stadtführung am 15. könnten wir noch Teilnehmer brauchen.Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich

Viele Grüße
Caro

in 43 Tagen

-
Ein herzliches Willkommen an alle Neu dazugekommenen!!!!!!!!!

Rheingau: Wir haben bei Wolfgang die Stadtführung ohne Kautschukmuseum am Freitag Mittag gebucht, da sind auch noch Plätze frei. Am Samstag haben wir mittags die Flussfahrt zum Treffen der Wasser bei Wolfgang gebucht, da weiß ich nicht, ob noch was frei ist. Mail ihn einfach mal an.
Freue mich, dass wir nicht mehr allein im AirBerlinFlieger sitzen

Viele Grüße
Caro

-
Hallo Evi,
bereits auf unserer Buchungsbestätigung im Juni war der Hinflug mit 14. Februar 2013 angegeben. Die Flugzeiten wirst du ja wohl schon haben, wenn nicht : der Hinflug startet um 17:20 in München. Ankunft in Manaus um 05:40, Aufenthaltsdauer in Punta Cana noch unbekannt.

Viele Grüße
Caro

Hallo Weltenbummler,
haben in Belem am ersten Tag einen AIDA Ausflug gebucht und sind am zweiten Tag noch frei. AIDA könnte man auch noch stornieren. Hast du noch ein paar nähere Infos zu den beiden Ausflügen? Schick mir doch bitte gerne eine PN.
DANKE und viele Grüße! Caro -
Hallo Evi,
herzlich Willkommen mit an Bord.

Die Reise auf der AIDA beginnt am 15.02.2013, die Anreise startet allerdings schon am 14. Februar. So haben wir bereits den vollen Anreisetag an Bord.

Du kannst aber in München bei AIR Berlin am Vorabend zwischen 18:00 und 20:00 Uhr bereits einchecken, so dass du am Abreisetag nicht so früh am Flughafen sein musst. Das bringt dir natürlich eine Zeitersparnis, wenn du auch in München oder Umgebung wohnst.
Wir fliegen auch ab München

Bei unserer Stadtführung in Manaus mit Wolfgang am 15.02.2013, Beginn gegen Mittag, sind noch Plätze frei. Also, falls ihr Interesse habt, dann meldet euch.
Viele Grüße
Caro

-
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest,sowie ein glückliches und gesundes Neues Jahr.
Unser Highlight am Jahresanfang kommt immer näher und wir freuen uns riesig.
Gibt es immer noch keinen aus dem Forum, der mit uns ab München fliegt?
Genießt die Feiertage!
Caro
-
Hallo Marysue,
herzlichen Dank für den Reisebericht. Habe ihn letzte Nacht noch verschlungen. Hoffe, wir haben auch so eine tolle Reise im Februar.

Viele Grüße aus dem tiefverschneiten Bayern.
Caro

-
Hallo Marysue,
herzlich Willkommen wieder im kalten Deutschland. Ein Reisebericht wäre ganz toll
. Wir fahren die Amazonas 3 Mitte Februar und sind schon ganz gespannt auf viele Tipps und Infos. Wie war es mit den Mücken? Welche Ausflüge habt ihr gemacht, usw. Vielleicht hast du ja über die Feiertage Zeit und Muße ein paar Zeilen zu schreiben.

Viele Grüße aus Bayern und noch ein schönes Wochenende!
Caro

-
Hallo Hella,
auch aus dem Süden Deutschlands ein herzliches Willkommen hier.
Falls du noch einen Schnorchelausflug suchst: wir haben auf St. Marteen ein recht verlockendes Angebot von privat gebucht. Schau mal unter folgendem Link: http://www.captainalan.com/challenge/index.htm
Viele Grüße
Caro

-
Wer sich auf St. Marteen ohne gebuchte Tour auf den Weg machen will, der sollte sich rechtzeitig um ein Taxi kümmern.
Außer uns kommen um 8:00 Uhr fünf weitere Kreuzfahrtschiffe an
, so dass sich in der Summe 15.000 bis 20.000 Passagiere auf der Insel tummeln werden. Da könnte es eng werden. Nähere Infos findet ihr hier: http://201.220.14.27/sxmonline/VesselScheduleCruise.aspx
Falls der Link nicht funktioniert dann hier: http://www.portofstmaarten.com/schedule.htm unter Cruise Ship Schedules
Zum Glück haben wir unsere Schnorcheltour mit Shuttle-Service gebucht.

Viele Grüße!
Caro

-
Yeah!! In 100 Tagen ist
Der Countdown läuft.
Wir haben nun in Santarem den Ausflug SRM02 und in Belem am ersten Tag BEL02 gebucht.
Am zweiten Tag in Belem würden wir gerne auf eigene Faust losziehen, vielleicht hat jemand Lust sich anzuschließen. 
Auf St. Marteen haben wir gestern bei Capt. Alan
einen vierstündigen Schnorchelausflug gebucht.
Klingt vielversprechend und die vielen Bewertungen bei TripAdvisor waren fast nur positiv. Weitere Infos dazu findet ihr unter http://www.captainalan.com/challenge/index.htm Der Trip startet um 9:45 und man wird am Hafen von einem Shuttle abgeholt und anschließend wieder zurückgebracht. Bei Bedarf kann ich euch gerne noch die Mail von Capt. Alan mit genauen Infos weiterleiten.
Noch eine aktuelle Info aus der Apotheke meines Vertrauens und vom Globetrotter (OnlineShop und großer Laden in München): bei NoBite gibt es momentan Lieferschwierigkeiten. Manche Produkte sind zur Zeit gar nicht lieferbar, die Sprühdose für die Klamotten kann man zur Zeit noch bestellen. Habe 200 ml bestellt, das müsste für die Kleidung ausreichen. Für die Haut habe ich nun mal zwei Sprühflaschen Doctan Active gekauft. Ist angeblich genauso wirksam wie NoBite und riecht für uns Menschen sehr angenehm. Wirkstoff ist von der WHO zur Malariaprophylaxe empfohlen. Nun liegt das Zeug halt noch drei Monate bei mir zu Hause rum, ist mir aber lieber als kurz vor der Abfahrt nichts mehr zu bekommen.
So, noch 100 Tage Vorfreude und dann starten wir endlich in See (Fluss
)Viele Grüße
Caro

-
Hallo liebe Mitreisende,
habe mittlerweile mal Typhus in Brasilien und unseren anderen Stationen gegoogelt. Vom Tropeninstitut wird keine Impfung empfohlen, nur für Rucksacktouristen, die schlechte hygienische Zustände vorfinden. Da meinte es unsere Ärztin wohl zu gut mit uns.
Werde noch mal nachfragen, wenn ich zur Gelbfieberimfpung gehe. Denke aber, dass wir das doch nicht machen werden.
Bin sowieso kein Freund von Panik. Vor drei Jahren waren wir in den USA, absolute Panikmache im Vorfeld wegen der Schweinegrippe. Sind alle gesund zurück gekommen ohne extra Vorsichtsmassnahmen. Also cool bleiben.Wegen unserer Sicherheit in Brasilien mache ich mir auch keine großen Gedanken. Wenn man seinen gesunden Menschenverstand walten lässt und sich an gewisse Spielregeln hält, dann wird schon nichts passieren. Allerdings würde ich mich in einer kleinen Gruppe wohler fühlen, als alleine zu zweit.
Ich denke auch, dass wir eine tolle Tour haben werden.Für die Vorfreude
habe ich zwei Tipps für euch, falls ihr nicht sowieso schon davon wisst:
ARD "Verrückt nach Meer" - die Albatros fährt über Belem bis nach Manaus. Heute um 16:10 in der ARD Ankunft in Belem, weiter geht es dann morgen und vielleicht auch noch weitere Folgen nächste Woche.Hier im Forum gibt es einen Harald, der eine tolle Internet Seite hat. http://www.generalalarm.de . Harald schreibt supertolle Reiseberichte und er macht die Tour Amazonas 3 vom 21.12.12 bis 04.01.13. Auf den Reisebericht bin ich natürlich schon sehr gespannt.
Freue mich schon auf euch alle, leider sind wir hier im Forum immer noch die Einzigen die von München aus fliegen.
Liebe Grüße
Caro
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-