1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. putzelchen789

Beiträge von putzelchen789

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.04.2017 bis 08.04.2017

• putzelchen789
    • 22. Februar 2017 um 09:54

@colibrie
    Können wir gerne tun...bin für Vorschläge offen.(Unser Sohn ist übrigens 10 ^^ ).

Wir haben die Route übrigens schon 2 mal gemacht (jetzt zum 3.Mal da wir uns die AIDA Prima anschauen wollen) und waren immer individuell unterwegs.
    In Zeebrügge kann ich nur eine Fahrt nach Brügge empfehlen.Kostet ca 60€ pro Strecke mit dem Taxi.Man kann sich aber auch mit anderen zusammen tun und ein Großraumtaxi nehmen. Dann wird's günstiger. Brügge ist echt schööööön...

Liebe Grüße

• putzelchen789
    • 10. Februar 2017 um 16:35

Kabinenzuteilung ist da!!!!
    Haben Glück gehabt. :lachroll: Wir haben mit 4 Personen eine barrierefreie Kabine auf Deck 5 bekommen :tanzgott: die ist echt groß :zufrieden: .
    Noch 50 Tage, dann ist :abfahrt::pirat: .
    Liebe Grüße aus Hessen.

• putzelchen789
    • 13. September 2016 um 16:19

SO.Wir sind auch dabei!!! Haben gestern gebucht.Super Preis für eine Verandakabine ^^ da mussten wir zuschlagen.
    wir kennen die Route zwar schon, sind aber auf die PRIMA gespannt :tanzgott:
    Ach ja, wir sind 2 Erw. + 3 Kinder (4+6+10 Jahre) + Omas :P

Freuen uns über alle anderen, die auch mitfahren :lachroll:

• Hotels in Dubai

• putzelchen789
    • 7. Dezember 2015 um 21:54

Hallo,

wir haben eine Dubai- Kreuzfahrt mit der Costa neoRiviera gebucht. Check-in beginnt am 03.01.2016 Abends um 20Uhr. Da wir aber schon um 02:00 Uhr am Morgen in Dubai landen, haben wir 18 Stunden zu überbrücken. Da wir mit 3 Kindern (3, 5 und 9 Jahre) unterwegs sind suchen wir nun händeringend eine Möglichkeit diese Zeit in einem Hotel zu verbringen (möglichst günstig).Ich kann meinen Kindern einfach nicht zumuten diese Zeit irgendwo in Dubai zu überbrücken. Costa bietet und in der Hinsicht leider nichts an und alle Hotels die wir bisher angeschrieben haben müssten wir für 2 Nächte (check-in check-out Zeit) buchen. Late check-out mit nur einer Nacht vom 02. auf den 03. war bisher auch nicht zu bekommen. Wir sind echt langsam am verzweifeln. Kann uns jemand helfen???? :schaem:

Liebe Grüße und Danke für zahlreiche Antworten

• 28.03.15 - 04.04.15

• putzelchen789
    • 6. April 2015 um 19:19

Wie sieht es bei Euch so aus? Werdet Ihr nach Rostock schreiben und mehr verlangen, wie es viele an Bord vorhaben oder werdet ihr es mit den 50 Euro und den 25% auf sich beruhen lassen? Und was ist mit denen, die in den nächsten 12 Monaten keine weitere Reise mit AIDA geplant haben?

Danke für Antworten.

• 28.03.15 - 04.04.15

• putzelchen789
    • 20. Januar 2015 um 10:56

Hallo Krücke,

mein Sohn Nico ist mit on Tour (mit uns natürlich) er ist dann fast 9 (im April).Vielleicht kann man sich ja mal treffen??
    LG

• 28.03.15 - 04.04.15

• putzelchen789
    • 15. September 2014 um 09:32

Wir sind auch dabei!!! Tolle Route.Waren erst dieses Jahr mit der Sol auf der Route.

Endlich mal ein super Ferienpreis! Wir kommen mit insgesamt 12 Personen (8 Erwachsene und 4 Kinder 8,4,2,und 1 Jahr).

Freuen uns total!! :tanzgott:

• 15.03.2014 - 22.03.2014

• putzelchen789
    • 11. März 2014 um 13:23

Faxel20

Hallo, wäre cool. Vielleicht bei der Einführung in den Kids-Club; kommt ihr da hin? Ist glaub ich am ersten Seetag...

Meine Tochter ist blond und hat ne lila Strähne im Haar, daran könnt Ihr mich erkennen :P .

Bald geht's los... 3,2,1 :abfahrt: :Boot1:

• Southampton / England

• putzelchen789
    • 22. Februar 2014 um 20:35

Hallo,

wir sind im März mit der sol einen Tag in Southampton.Da ich an diesem Tag mit meinen zwei Kids (3+1jahr) alleine unterwegs bin (London war mir zu stressig mit zwei Kindern) möchte ich gerne einfach nur ins "Städtchen" gehen. Kann mir jemand sagen, wie weit das vom Hafen zu laufen ist und wie ich da hinkomme ? Habe gehört, dass es da auch dieses West Quai Shopping Center gibt.

Kann mir jemand dazu was sagen bezüglich Entfernungen, und ob ich lieber mit Bus oder Taxi fahre?

Ich danke Euch. :kissme:

• 15.03.2014 - 22.03.2014

• putzelchen789
    • 21. Februar 2014 um 08:56

Hallo an Alle!

Wir sind auch dabei. (4 Erwachsene + 2 Kinder).

Es wird für uns ein reiner Frauen-Urlaub. Die Männer lassen wir zu Hause :sport1: . Ich bin da mit den Zwei Kindern (3 + 1Jahr).

Hat von Euch noch jemand Kinder dabei? Wenn ja könnt ihr euch ja mal melden. Ich werde nämlich keine Ausflüge über AIDA machen sondern mir einfach die Häfen anschauen mit den Kids. Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen? Bin in Southampton z.B. schon mal allein unterwegs.

Gruß an alle. :abfahrt:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• putzelchen789
    • 13. November 2011 um 07:03

Hallo,

verbringen vor unserer Abfahrt mit der Vita noch 4 Tage auf Malle. Haben dort auch einen Mietwagen.

Weiß jemand, wie weit man mit dem Mietwagen an das Schiff ranfahren kann Zwecks Koffer abladen? Mein Mann würde mich, meinen Sohn und die Koffer morgens am Schiff abladen (wenn man dementsprechend ranfahren kann??) und dann den Wagen zurück zum Flughafen bringen und später mit Bus/Taxi nachkommen.

Oder hat jemand evtl. nen besseren Plan?önnten den Wagen auch am Abend zuvor abgeben...?

Danke für Antworen.

• Gibt es einen Babysitter Service an Bord?

• putzelchen789
    • 6. September 2011 um 15:34

Doc_Schnaggls,
    danke für den Hinweis.Hab wohl etwas zu früh aufgehört zu lesen...
    Fahren allerdings mit der VITA... Gibts die da mittlerweile auch schon?Am Besten ich ruf mal bei AIDA an.

• putzelchen789
    • 6. September 2011 um 15:16

Hallo Shaline,
    danke für den Thread.Hilft mir leider nicht weiter, da wir 1.eine Innenkabine haben und 2. hatte ich nicht vor mir noch extra ein teures Babyfon zu kaufen.
    Ach naja, ich denke wir bekommen das schon hin.Eigentlich ist unser Sohn ja total pflegeleicht.Wollte Ihn nur nicht allein auf Kabine lassen falls wir doch mal in die Disco wollen...

Danke Euch.

• putzelchen789
    • 6. September 2011 um 13:56

Hallo Teffchen,

wie winken??? das ist mir allerdings neu.Ich dachte man ruft von außerhalb an und kann somit in die Kabine "reinhorchen", so hab ich das mal gehört. Wie funktioniert das denn sonst?

• putzelchen789
    • 6. September 2011 um 11:56

Das mit dem Babyfone weiß ich.Aber unser Kleiner ist ja schon 5 Jahre.Möchte ihn ungern alleine auf Kabine lassen.Denke auch, dass er was dagegen hat...

Es ist ja nicht so, dass wir jeden Abend/Nacht ausgehen wollen.Einmal wäre aber schon schön.Da hätt ich halt gern ne Betreuung...

• putzelchen789
    • 6. September 2011 um 11:33

Hallo,

waren schon öfter auf AIDA, hatten aber immer unseren "Babysitter" dabei (Oma+Opa).Jetzt fahren wir mal allein mit Kind (5Jahre).

Kann mir jemand sagen, ob es auch sowas wie nen Babysitter-Service oder Ähnliches gibt? Falls wir mal Abends Ausgehen wollen?

Danke für Antworten.

Guß.

Sorry, falls :sot: .Habe leider keine andere Rubrik gefunden.

• Einige Fragen zur Aida

• putzelchen789
    • 17. Juni 2011 um 13:29

Danke mal wieder für die hilfreichen Antworten.

Ich lass mich dann einfach mal überaschen was die Happy Hour angeht... :stossen: .

Bin ja schonmal froh, dass es die Wasserspender wohl noch gibt, grad wenn man mit Kind unterwegs ist...

LG

putzelchen789

• Einige Fragen zur Aida

• putzelchen789
    • 17. Juni 2011 um 09:46

Hallo,

wusste leider nicht, wo ich meine Frage richtig plazieren sollte, da das Thema Getränke irgendwie gesperrt ist für neue Fragen/Antworten.Hoffe ich bin hier nicht vollkommen :sot: .Wenn ja, dann :ssorry: .

Trotzdem meine Fragen:

1. Wir fahren im November auf die Vita. Gibt es da noch die Wasserspender in jedem Gang?

2. Auf der alten Blu gab es eine Happy Hour. :trrink1: . Auf den anderen Schiffen habe ich das leider noch nicht erlebt.Hat sich das bisher geändert?Oder gab es die nur auf der Blu?

:sdanke: für Eure Antworten.

Gruß

• putzelchen789
    • 3. Juni 2011 um 20:38

Vielen Dank für die vielen Tips.

Habe nun noch eine Frage.Wir könnten auch nen Flug ab FFm bekommen für 380,- gesamt. Würden aber erst um 18:00 in Malle ankommen.Hab Angst, dass das zu spät ist.Außersem könnte es ja im November auch wetterbedingt zu Verspätngen kommen...

Was meint Ihr?

• putzelchen789
    • 3. Juni 2011 um 10:30

UteZH

Danke für Deine Antwort.Komme direkt aus Gießen.Entfernung wäre also ähnlich wie bei Euch.

Unsere Flüge würden ab FFm mit Air Berlin hin und Lufthansa zurück 533,- kosten für 2 Erwachsene und 1 Kind 5Jahre.

Ist das ein guter Preis?

Ab Köln ca.440,-. Da weiß ich halt nicht, ob das lohnt im Verhältnis Strecke und Zeit zur Ersparnis.Glaube nicht.

Wir warten noch auf die Ryanair Flüge, die sind noch nicht raus.Hoffen noch auf ein Superschnäppchen ab Frankfurt Hahn oder Karlsruhe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook