1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mc5658

Beiträge von mc5658

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 10.07.2016-17.07.2016

• mc5658
    • 20. Juni 2016 um 07:26

Hallo zusammen!

Wir sind jetzt auch noch dazu gekommen. Hatten das SCH... Wetter bei uns satt. Das wird unsere 25. AIDA-Reise. Die Adriatour wollten wir schon seit Jahren machen. Jetzt hat es geklappt. Wir fliegen ab Stuttgart. Leider erst um 14:25 Uhr.

Wir freuen uns schon sehr. Hoffentlich wird das Wetter schöner als zur Zeit bei uns!

Also bis in 3 Wochen.

• 03.04.2016 - 10.04.2016

• mc5658
    • 15. März 2016 um 14:53

wir haben uns kurzfristig auch entschieden, die Tour zu machen. Wir haben sie zwar schon 2 mal gemacht, aber wir brauchen jetzt unbedingt was zum entspannen. Das Wetter ist dort auf alle Fälle besser als bei uns.

Wir freuen uns schon sehr.

• 10.10.14 - 17.10.14

• mc5658
    • 10. August 2014 um 13:23

So.. das Schiff füllt sich langsam.

Wir sind auch dabei. Grund für unsere Buchung war, dass statt Ashdod jetzt Santorin angelaufen wird.
    Darauf freuen wir uns, denn das ist für uns, neben Mykonos, eine der schönsten griechischen Inseln. Auch
    Marmaris ist ein tolles Städtchen. Da gehen wir auch gern ein 2. Mal hin.

Also bis bald.

• 08.07.14 - 18.07.2014

• mc5658
    • 11. Juni 2014 um 13:48

Hallo,

wir sind jezt auch dabei. Haben die Tour zwar letztes Jahr im September schon gemacht, aber bei den tollen Städten darf die ruhig ein paar mal wiederholt werden.

• 26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa

• mc5658
    • 1. Januar 2014 um 12:54

Hallo ihr Schwaben,

wir fliegen ab Stuttgart, lt. MyAida mit Germanwings um 10:00 Uhr. Mich wundert etwas, daß Ihr keine Flüge ab Stuttgart bekommen habt, denn aktuell ist Stuttgart über AIDA immer noch zu haben. Habt ihr eigene Anreise gewählt?

@ criss20:
    Na ja, wenn 2 Wettergeschädigte vom April letztes Jahr dabei sind, wird Petrus doch ein Einsehen mit uns haben, und uns für das Sauwetter der letzten Reise entschädigen.

• 26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa

• mc5658
    • 29. Dezember 2013 um 12:26

Hallo,

jetzt kommt ja Bewegung in diese Reise !!

Auch wir haben sie schon lange beobachtet. Eigentlich wollten wir am Freitag buchen, hatten dann aber keine Zeit.
    Zum Glück!! Denn am Samstag war sie plötzlich um einiges günstiger. Da wurde natürlich sofort zugeschlagen.

Wir freuen uns schon. Hoffentlich haben wir mit dem Wetter etwas mehr Glück als im April 2013.
    Da ging es mit der Mar von Mallorca nach Hamburg. Zunächst dachten wir es geht von der Wärme in die Kälte, aber es kam anders:
    Mallorca - 13 Grad/Schauer, Valencia 9 Grad/strömender Regen, Tanger 13 Grad/Schauer, Cadiz 20 Grad/Sonne ... Hamburg 25 Grad/Sonne.

Na ja, mal abwarten. Es gibt ja kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.

Also mal sehen, wieviele Fans sich noch für diese Reise entscheiden.

• 28.08.13 -07.09.13

• mc5658
    • 31. Juli 2013 um 10:41

Wir würden es toll finden, wenn auch auf unserer Reise eine Umroutung auf Olbia stattfinden würde. In Tunis waren wir schon 4 Mal. So toll ist die Stadt und die Umgebung auch nicht. Wir haben für diesen Tag einen "Schifftstag" eingeplant, soll bedeuten, wir gehen gar nicht von Bord.

Aber wie es so ist, bei unserer letzten Reise Ende Juni nach Istanbul hat die Diva auch bei der Reise vor uns Istanbul nicht angefahren und dafür auf Mykonos und Santorin halt gemacht. Wir haben schon die Hoffung gehabt, daß es bei uns auch so sein wird, aber --Pustekuchen-- wir sind Instanbul gestrandet.

Mal sehen, ob wir dieses mal das Glück haben, daß eine Umroutung nach Olbia gemacht wir. Das wäre bestimmt eine enorme Aufwertung der Reise!

Übrigens--> das mit dem Treffen finden wir gut. Wir werden auch kommen.

also bis bald

Christine und Martin

• 28.08.13 -07.09.13

• mc5658
    • 13. Juli 2013 um 00:41

Auch wir haben unsere Zuteilung!!

Wir haben Kabine 817?.

Gar nicht schlecht! Besser als im Kaminbereich (8x53 bis 8x61). Hier gibts speziell auf der blu unheimlich laute Kamingeräusche. Ist einständiges wummern, das immer laut und leise wird. Wir hatten mal die Kabine 8159. Seither haben wir immer Ohrenstöpsel dabei!!

Hinten bekommt man (zumindest auf Deck 8) nur beim an- und ablegen die Heckstrahlruder zu spüren. Ist zwar beim anlegen etwas unangenehm, aber man verschläft das anlegen wenigstens nicht.

• 28.08.13 -07.09.13

• mc5658
    • 9. Juli 2013 um 13:55

Hallo,

so... langsam wird er Kahn voller.

Wir sind am Freitag von der diva zurückgekommen und haben dort gleich diese Tour gebucht.
    Diese Route haben wir zwar im Juli letztes Jahr schon mal gemacht, aber Livorno und Barcelona sind jetzt statt
    Malta und Toulon hinzugekommen. Also sind es doch nicht die gleichen Häfen wie beim letzten mal.

@ hochbegabt:
    Na ja .... mit der Zuteilung wirst du noch warten müssen. Diese ist nach unserer Erfahrung so ca. 3-4 Wochen vor Beginn der Reise
    in MyAIDA zu sehen. Aber ich kann deine Ungeduld verstehen. Man möchte ja wissen, in welcher Kabine man die 10 Tage auf dem Schiff verbringt.

Dann schauen wir mal, was uns so alles auf dieser Reise erwartet. Wir werden höchstens in Livorno oder Korsika einen Ausflug machen, da die anderen Orte gut auf eigene Faust zu machen sind. Auch Rom ist kein Problem. Letztes Jahr sind wir mit dem Zug gefahren. Beim Ticket (für 12,--€ p.P. --->wenn ich mit richtig entsinnen kann) sind sogar alle öffentlichen Verkehrsmittel in Rom dabei sodass man auch mit der Metro sowie den Bussen und Straßenbahnen fahren kann. Die Züge sind übrigens auch gut (machmal fast zu gut) klimatisiert.

Grüße

Christine und Martin

• 28.06.13 - 05.07.13

• mc5658
    • 17. Juni 2013 um 07:37

Auch auf die Gefahr, daß wir uns jetzt unbeliegt machen: Ich wäre jetzt gerne auf der Diva, denn die Route hat was für sich. Die Fahrt durch die Dardanellen bei Tag ist bestimmt super. Auf der Orginalroute fährt man ja nur zur nachtschlafenden Zeit durch.

Dann noch die zwei schönsten griechischen Inseln Mykonos und Santorin --- Traumhaft!!

Ich wünsche mir, daß unsere Route ähnlich verläuft.

OK... wir waren schon 2 mal in Istanbul (letztes Mal erst irm Oktober 2012) aber auch da sind wir nur bei Nacht durch die Dardanellen gefahren. Für diejenigen die noch nicht in Istanbul waren, wäre es natürlich schade, aber Mykonos und Santorin werden ja nicht mehr planmäßig von AC angelaufen, Istanbul schon. Somit hat man die einmalige Chance diese Inseln mit AC zu erreichen. Nach Istanbul kommt man ja bestimmt mal wieder, denn diese Stadt ist ja auch nächstes Jahr noch im Programm.

Also mal sehen, was die Türken noch so alles anstellen und wie unsere Route dann wirklich aussieht. Bis jetzt hatten wir noch nie so ein "Lotteriespiel" vor einer Reise. Ist aber auch mal ganz interessant.

• 28.06.13 - 05.07.13

• mc5658
    • 16. Juni 2013 um 15:11

Hallo zusammen,

ich habe gerade über Marinetraffic.com gesehen, dass die Diva heute Istanbul nicht anfährt. Heute morgen gegen 9:00 Uhr hat die Diva kurz vor Istanbul den Kurs geändert und fährt aktuell zurück Richtung Dardanellen.

Mal sehen wie die jetzige Reise aussieht.

Ob sich an unserer Reise etwas ändert kann m. E. daraus aber nicht geschlossen werden. Grund für die jetzige Änderung wird die gewaltsame Räumung des Gezi-Parks gestern nacht gewesen sein, und die Erwartung von Ausschreitungen für heute Nacht.

Aber es wird spannend wir unsere Tour aussehen wird.

• 28.06.13 - 05.07.13

• mc5658
    • 11. Juni 2013 um 10:01

Ich möchte hier mal etwas zur Ausflugsplanung einwerfen:

Bevor ihr private Ausflüge bucht, vergewissert euch mal, ob die Diva wirklich Istanbul anläuft. Aufgrund der aktuellen Lage in Istanbul könnte ich mir vorstellen, dass AC den Reiseverlauf evtl. ändert. Die letzten beiden Touren der Diva in den Süden gingen auch nicht nach Kairo sondern nach Aschdod in Israel. Ich würde mal abwarten, ob in der nächsten Woche Istanbul wirklich angelaufen wird.

Ob AC hier verbindliche Auskunft gibt, glaube ich zwar nicht wirklich, denn auf der vorletzten Tour in den Süden war ein Kollege von mir dabei. Der erzählte mir, dass er kurz vor Abreise erfahren hat, dass sich AC um Ausflüge in Aschdod bemüht. Auf Nachfrage bei AC bekam er die Auskunft, dass die Entscheidung, ob Kairo angelaufen wird oder nicht, ganz beim Kapitän liegen würde. An Bord ließ der Kapitän dann verlauten, das er von Rostock angewiesen sei, Kairo nicht anzulaufen sondern nach Aschdod zu fahren. Wer hat jetzt was entschieden???

Wir weden jedenfalls noch keine Ausflüge buchen, weder bei AC noch auf privater Basis. Die letzte Tour war zwar noch in Istanbul, aber mal abwarten was nächste Woche passiert.

• 28.06.13 - 05.07.13

• mc5658
    • 7. Juni 2013 um 13:32

Hallo Petra72,

heute haben wir unsere Zuteilung bekommen..... und es ist die Diva-Reise. Wir fliegen um 9:35 mit Sunexpress. Ich hoffe wir kommen auch um 13:20 In Antalya an. Wir sind nämlich noch nie mit einer Türkischen Airline geflogen, aber runter kommen ja alle.

Die Flugzeiten sind somit ganz ok.

Also dann sehen wir uns auf dem Schiff. Wir kommen übrigens aus Neuhausen, also kurze Anfahrt zum Flughafen.

• 28.06.13 - 05.07.13

• mc5658
    • 6. Juni 2013 um 14:33

So... jetzt melde ich mich auch mal.

Wir wissen zwar noch nicht, welche Reise es genau wird, aber da entwerder die Vita am 29.6. oder die Diva am 28.6. zur Auswahl stehen, gehe ich davon aus, daß es die Diva wird, denn eine Balkonkabine auf der Vita über Just zu bekommen, wäre wohl zu viel des Glücks.
    AC lässt sich ja mit der Zuteilung recht viel Zeit :schlafen: . Wir haben am 15.5. gebucht und es hieß, daß die Zuteilung spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn erfolgt. Also wäre der späteste Termin für die Zuteilung morgen :jump: .

Nachdem was ich alles so gelesen habe, wird das ja eine nette Runde von "Fans". Jetzt hoffe ich, dass es diese Reise wird. Fliegen tun wir ab Stuttgart, aber natürlich mit einem AC-Flug. Wann der losgeht ist uns noch nicht bekannt.

Wir haben die Tour letztes Jahr im Oktober schon mal gemacht. Damals sind wir kurz vor der Seenotrettungsübung um 21:50 an Bord gekommen. Hoffentlich wird es diesmal ein wenig früher. Leider hat AC ja seit diesem Jahr Izmir aus dieser Tour gestrichen und durch einen Seetag ersetzt (wie ja bei sehr vielen Touren ein Hafen durch einen Seetag ersetzt wurde...warum wohl?). Das ist recht schade, denn Izmir ist eine wirklich schöne Stadt.

OK.. jetzt freuen wir uns auf unser nächste AIDA-Reise und den Geruch des Meeres haben wir auch schon in der Nase.

Toll finde ich auch, daß hier auch etliche Süddeutsche mit dabei sind!!

Also hoffentlich bis bald!

• 27.04. - 07.05.2013

• mc5658
    • 20. März 2013 um 17:39

Hallo cadtom

Vielen Dank für den Tip. Ich habe mal dort nachgeschaut und musste feststellen, dass ihr euch doch nicht so ganz genau damit befasst habt.

Zum einen heißt die Sonja Ute und zum andern ist der Beitrag vom Juli 2010, also bald 3 Jahre alt. Die Fahrzeiten haben sich da sicherlich geändert.....

Und siehe da: Eine Auskunft bei der DB ergab ganz andere Abfahrtszeiten. Schau mal dort nach.

OK.. ich wollte es mir etwas leicher machen und dachte, dass ihr schon alles rausgesucht habt, aber jetzt muss ich mich halt doch noch genauer bemühen.

Trotzdem vielen Dank

• 27.04. - 07.05.2013

• mc5658
    • 17. März 2013 um 12:55

Hallo zusammen,

jetzt wird es wieder interessant. Wir reden wieder über die Reise und nicht über das nebensächlichste, den Fußball (ich muss gestehen, daß ich absolut kein Fußballfan bin).

Nun mal eine Frage an cadtom:
    Ihr habt in Eurer Reiseplanung für La Coruna drin, daß Ihr mit dem Zug nach Santiago de Compostella fahren wollt. Über Google Earth habe ich mir das ganze mal angeschaut. Zum Bahnhof muss man zwar ein bischen laufen, aber das ist bestimmt gut machbar. Der Bahnhof am Hafen schein der Güterbahnhof zu sein. Habt Ihr euch schon damit befasst? Wann fahren die Züge? Was kostet das ganze? Wie lange fährt man? Wo bekommt man die Fahrkarten?
    Wir waren zwar schon mal dort, aber es ist eine sehr interessante Stadt, die man gerne noch eine zweites mal besuchen kann.

• 23.02. - 02.03.2013

• mc5658
    • 1. Februar 2013 um 19:58

Hallo Moni und Micha,

wenn ihr losfliegt sind wir schon fast da. Unser Flieger geht um 8:00 Uhr ab Stuttgart mit TuiFly.

Wir werden dann schon mal ein Plätzchen an der Poolbar für euch vorwärmen.

Christine und Martin

• 27.04. - 07.05.2013

• mc5658
    • 20. Januar 2013 um 01:35

Hallo zusammen,

leider wird es nichts mit dem "alleine sein".

Auch wir haben uns für diese Tour entschieden. Wir haben zwar die Tour letztes Jahr in der Gegenrichtung gemacht, also von Hamburg nach Mallorca, aber das macht ja nichts. Die Route ist so interessant, dass man sie auch 2mal machen kann und außerdem fehlt uns die AIDAmar noch in unserer Sammlung. Damals war Tanger nicht dabei, obwohl.... auf der Tour von Hamburg nach Teneriffa, die wir 2009 gemacht haben, waren wir schon mal in Tanger.

Damals hatten wir den gleichen Ausflug wir SteffiundFrank gemacht. War wirklich gut. Wir waren damals zur Zeit des Ramadan dort. Tanger am Vormittag war wie ausgestorben. Alle haben noch geschlafen und die Medina war geschlossen. Es war richtig beschaulich. Als wir dann aber am Mittag nach Tetouan kamen war dort der Teufel los. Menschenmassen wohin das Auge reichte. Allerdings war unser Reiseführer gut darauf vorbereitet. Er hatte dort noch 3 "Kollegen" engagiert, die uns durch die Medina führten. Sie waren sehr auffällig gekleidet und warteten an jeder Kreuzung, bis alle von uns durch waren. Also brauchte man kein Angst zu haben, sich dort zu verirren.

Soweit zu Tanger. Was wir diesmal dort machen wissen wir noch nocht genau.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise, obwohl es diesmal vom warmen in die "Kälte" geht. Aber manchmal gibt es Anfang Mai auch schon warme Tage bei uns. Wir gehen mal davon aus, dass es diese Jahr auch so ist.

• 23.02. - 02.03.2013

• mc5658
    • 18. Januar 2013 um 10:51

Hallo zusammen,

ja ja... das Schiff füllt sich so langsam. Auch wir haben jetzt diese Reise gebucht und freuen uns auf ein bischen vorgezogenen Frühling
    auf den Kanaren.

Wir waren zwar 2007 schon mal auf der (fast) gleichen Route, aber das kann man gut und gerne auch 2 mal machen!

Also dann bis bald auf der Sol.

• 07.09. - 14.09.2012

• mc5658
    • 6. September 2012 um 10:08

Hallo udde,

Ich finde den Vorschlag Seetag 17:00 Uhr Oceanbar gut.

Wir werden da sein. Mal sehen wer sonst noch kommt. Je nachdem werde ich dann das "offizielle" Treffen noch versuchen. Hat das letzte mal auch noch kurzfristig geklappt. Wenn aber die Resonanz so lasch ist wie hier teilweise, brauche ich gar keine Anstregungen zu unternehmen. Mal sehen, ob wir hier noch ein paar wachrütteln können.

Also bis morgen!

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial