Klar! ![]()
katrin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Klar! ![]()
katrin
Hallo!
Das ist der link zum Fahrradverleih:
http://www.lsp2roues.com/
Kann man sogar auf Englisch anschreiben! Wir haben vorher per mail reserviert. Der Verleih ist direkt in Hafennähe, kommt drauf an, wo das Schiff liegt, ob rechts oder links rum. Einfach mal die Adresse bei google maps eingeben.
Die Strecke war jeweils ca 12 km lang.
Die Strände waren beide schön!
Uns hat nur das Restaurant an dem Ariadne-Beach besser gefallen.
LG
katrin
Hallo!
Wollte auch kurz ein Feedback zu unserem Ausflug geben.
Fahrrad-leihen hat problemlos geklappt (12 Euro pro Fahrrad pro Tag, Bordkarte als Kaution).
Wir sind dann in einem Rutsch bis zum Parata an der Küstenstraße entlang gefahren. Auf dem Hinweg wurden wir von diversen Aida-Fahrradtouren überholt, die wir dann an dem Turm wieder getroffen haben.
Auf dem Rückweg kam uns auch noch die E-Bike-Truppe entgegen.
Wir haben zurück am Weekend-Beach angehalten und im Le Week End eine Orangina getrunken. Der Strand war sehr hübsch, die Aida-Fahrrad-tour pausierte auch dort. Wir wollten dann aber noch ein bisschen mehr sehen und sind noch zum L´Ariadne Beach. Dort haben wir uns spontan für ein Mittagessen und ein Glas eisgekühlten korsischen Weißwein entschieden. Es war toll!
Zurück waren wir ca gegen 16 Uhr.
Wenn man nur einen Beach-stop eingelegt hätte, wäre man auch bis 15 Uhr wieder beim Fahrradverleih gewesen und hätte somit nur den halben Tag bezahlen müssen.
Viel Spass auf Korsika und danke für alle Tipps
katrin
Hallo!
Wir sind auch gerne überall dabei !
Werde meiner Tochter die Nummer für die Gruppe geben (Sohn hat noch kein WA) und eine PN bezüglich des Treffens schicken!
Weiss aber nicht, ob wir daran teilnehmen können, da wir ja erst am 4.8. in Rotterdam aufsteigen.
Danke für die Vorbereitungen!
katrin
Kann man die Strände von der Küstenstrasse einsehen? Dann könnten wir ja wirklich auf dem Hinweg unseren Favoriten ausmachen und auf dem Rückweg dort anhalten!
Danke
Hallo!
Nachdem wir schon zum 5. oder 6. Mal in Barcelona sind und die "typischen" Touren und Besichtigungen inkl. Segway schon "abgearbeitet" haben suchen wir noch was Schönes für unseren Aufenthalt vom 22.6. 14 Uhr bis zum 23.6. 19.30 Uhr.
Bei "getyourguide" hab ich schon geschaut und bin schlicht überfordert mit dem Angebot.
Eine Fahrradtour evtl. kombiniert mit einer Tapasverkostung hört sich für uns sehr interessant an.
Frage: Hat jemand schonmal sowas ausprobiert oder sogar über getyourguide was gebucht und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Wir könnten ja auch z.B. Abends was unternehmen, da wir ja overnight dort liegen.
Bin für alle Tipps dankbar!
LG
katrin
Hallo!
Wir sind am 20.6. in Ajaccio und möchten uns dort lokal Fahrräder mieten um zum/zur Parata zu fahren.
Auf dem Rückweg möchten wir uns an einen schönen Strand legen.
Ich habe mir jetzt hier alle Tipps durchgelesen und wir überlegen, welcher Strand wohl der Schönste ist.
Eine Liege zu mieten wäre evtl. schön, eine Strandbude oder Restaurant wäre toll.
Vorschläge? Erfahrungsberichte?
Vielen Dank!
katrin
Hallo!
Auch wir haben letztes Jahr auf der Cara im Vario MB gleich zwei solcher "Bullaugenkabine" bekommen.
Hab auch versucht vorher zu tauschen, da ich finde "Meerblick" ist in dieser Kabine definitv nicht gegeben.
Dafür muss man sich schon aufs Bett knien um durch die ca 1 Meter langen Röhren zu schauen.
Ich empfand es eher als "Fernglasblick" und die Kabine auch als dunkel.
Leider hat Aida sich da auf keine Diskussion eingelassen.
Es war allerdings nur eine Kurzreise und wir waren wenig auf der Kabine. Aber schade fand ich es trotzdem.
LG
katrin
Hier der link:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater
Ich hoffe, es funktioniert ![]()
Hallo!
Bei fb waren gestern Berichte und ein aktuelles Foto von Bord der Stella zu sehen.
Es wird wohl gerade eine Ersatz-LED-Wand vor der kaputten Wand installiert!
Also die EM scheint wohl gerettet zu sein!
LG
katrin
"Weis jemand an welchen Tag Rossini anders stattfindet ?
"
Von den Auslaufzeiten her, würde ich auf Korsika tippen, oder evtl. noch Barcelona.
Zu der Frage mit dem Liegeplatz.
Vor drei Wochen bin ich mit der Cara von Mallorca aus gestartet. Ich habe einige Tage vorher von Aida eine SMS und einen Tag später noch eine e-mail bezüglich des Liegeplatzes bekommen, allerdings lagen an diesem Tag auch gleich 3 (!) Aidas im Hafen.
Super! Danke für die links.
Vielleicht kann man den link zu der fb-Seite der Reise nochmal bei fb in der allgemeinen Stella-Seite posten.
Ich wusste z.B. bis grade auch nicht, dass es da schon eine Gruppe gibt.
Hallo Philipp,
danke für Deine Antwort
Das mit dem Fahrrad mieten habe ich mir auch schon angeschaut, auch bei Google Maps. Scheint wirklich kein Problem zu sein.
Wir wollten nur schon immer mal einen Aida-Fahrradausflug machen, es war auch eine Überlegung wegen der "Geselligkeit". In der Gruppe ist es bestimmt etwas lustiger und man lernt neue Leute kennen.
Hast Du zufällig noch ne Ahnung, wie der Fahrradverleih vor Ort hieß?
Die fb gruppe heisst "Aida Stella westliches Mittelmeer"
Da gibt es dann etwas weiter unten einen Thread zu 18.6.-25.6.
LG
katrin
Hallo nochmal,
hab mich jetzt ein bisschen eingelesen und wir haben so grob unsere Ausflugspläne geschmiedet.
Auf Korsika werden wir wahrscheinlich mit dem Fahrrad bis Parata fahren und danach an den Strand, ob mit Aida oder lokalem Fahrradverleih überlegen wir noch.
In Cannes war ich schon mal, das fand ich nicht so prall, daher buchen wir wahrscheinlich einen Aida-Ausflug (Nizza, Monaco).
In Barcelona werden wir wahrscheinlich was über einen lokalen Anbieter buchen (z.B. Segway fahren oder Tapas-Tour o.Ä.)
Auf Ibiza möchten wir Roller oder Cabrio mieten, ich würde auch gerne mal ins Café del Mar zum Sonnenuntergang.
Und ihr so?
Wir sind noch nicht festgelegt und offen für gute Ideen
Wie sieht es aus mit einem Treffen? Seid ihr alle bei fb in der Aida-Stella-Gruppe? Da gab es auch schon Vorschläge bezüglich einem Treffen.
LG
katrin
Hallo!
Haben grad eben unsere Zuteilung bekommen!
Wir sind auch dabei! Muss mich jetzt ausflugsmässig und co erstmal einlesen!
LG
katrin
Interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke ein und derselben Sache sein können!
Wie ich bereits sagte, hatten wir Spaß und auch irgendwie eine schöne Reise. Allerdings seh ich die Klosituation z.B. immer noch anders. Ich war schon mehrfach auf der Cara. Es war immer irgendwie "muffelig", aber diesmal, sorry, das grenzte an Gesundheitsgefährdung. Und diese Problematik auf diesem Schiff ist wirklich schon lange bekannt, das hat nix mit den Gästen zu tun.
Das Schiff war doch letztens erst in der Werft, da hätte man an dem Problem arbeiten müssen.
Natürlich tun mir die Mitarbeiter leid, die das wieder "hinkriegen" müssen! Unheimlich sogar. Aber an dieser Situation bin ich doch unschuldig, da ist für mich klar Aida das Problem.
Eine meiner Mitreisenden musste in ein Glas pinkeln und es im Waschbecken auskippen, weil überall die Klos (inkl unserer Kabine )ausser Betrieb waren.
Zur Musik: ich bin während der Schlagerparty in die Anytime gegangen (mag ja wie gesagt keine Schlager). Dort lief "Schmusemusik", alle standen gelangweilt rum. Ich bin dann zum DJ und hab sowas in der Art gesagt wie "das ist doch hier ne Disco, spiel doch bitte mal was tanzbares" Da hat er gesagt, er wär ja nicht der DJ, der wär unten und er soll nur n bisschen was auflegen.
Ich hab ihm dann ein paar Titel gesagt und -ohne Witz- dann fingen alle an zu tanzen. Das kann doch echt nicht sein.
Auslaufsituation:
Für mich gehört ein sail-away zu jedem Auslaufen dazu. Basta. Das steht für mich für Aida. War auf vielen Reisen in vielen Häfen, aber es gab IMMER Auslaufmusik. Und wenn dann von drei mal Auslaufen nur zweimal Musik läuft, schmälert das meine gute Laune erheblich. Habe unseren Erstfahrern in der Gruppe von dem tollen Feeling erzählt und dann kam gar nix.
Die Seenotrettungsübung hab ich übrigens als ganz normal und typisch empfunden. Es fehlen doch immer ein paar Pappenheimer.
Deine Aussagen empfinde ich nicht als Kritik, eher spannend, wie unterschiedlich die Impressionen sind.
Für mich persönlich ist es trotzdem im Ganzen nicht tolerierbar, da wir fast 1000 Euro für die 4 Tage im Premium bezahlt haben. Hinzu kamen noch wirklich schlechte Flugzeiten (Transfer am letzten Tag um 6.30 und das bei ner 4-Tage-Reise)
Das ist auch der Grund warum ich immer noch so unendlich müde bin. Zum Glück ist bald WE!
LG
Mein Fazit der Reise:
es war die mieseste Tour, die ich je mit Aida erlebt habe. Wäre es meine erste gewesen, dann auch gleichzeitig meine Letzte!
Die Klo-Situation ging ja mal absolut gar nicht. Ständig alles verstopft und übergelaufen, dann der Gestank!
Essen fand ich auch nicht so gut, dabei war es eigentlich grad auf den kleinen Schiffen bisher immer super.
Und die Musik fand ich auch furchtbar! Ich stehe jetzt nicht so auf Schlager, aber ok , ich weiss ja dass ich da einen Abend durch muss....
Aber auch die restlichen Abende; nicht mal irgendwas aktuelles ausser "die eine die immer lacht".....
Dann noch das Desaster mit dem Auslaufen. Am ersten Abend erst grosse Ankündigung mit grossem Brimborium (drei Schiffe, wir in der Mitte, Lasershow) und dann....NIX...nicht mal Sail-away!
Und am zweiten Abend wieder erst später auslaufen.
Ich bin echt enttäuscht und das werde ich auch Aida schreiben....schade, dass sie so immun gegen Kritik sind.
Zum Glück hatten wir miteinander Spass.
Sonst wäre es echt ne Katastropfe gewesen. Preis und Leistung standen in absolut keinem Verhältnis!
Schönen Wiedereinstieg in den Alltag!
Hallo!
Habe die gleiche Tour schon gemacht. In Alicante hatte wir eine lokale Segwaytour, das war wirklich schön und auch recht günstig (ich glaube 40 Euro waren es) ansonsten gibt es dort einen Stadtstrand, einen Hügel mit ner Festung und ein kleines Städtchen (fand ich persönlich nicht so sehenswert).
In Valencia war ich schon mehrmals, u.A. in dem Oceanografischen Park (wer Fische und co mag sehr schön) und Stadtrundfahrt mit HoHo-Bussen.
Diesmal haben wir nix Festes geplant. "Treiben lassen" ist auch unser Motto!
....scheint ja schön leer zu bleiben auf dem Kahn
Ne Quatsch, ich denke, es sind viele "Ersttäter" aus diversen Klübbchen an Bord. Die schreiben hier wohl kaum mit.
Langsam kommt die Vorfreude!!!
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()