Hallo Tee,
Ich hab dir zum Thema fb-Gruppe eine PN geschrieben!
LG
Beiträge von katrin2222
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo!
Es gibt es eine Whats-App-Gruppe für Teenager (ab 13) für unsere Reise.
Wer Kinder hat, die aufgenommen werden möchten, kann mich gerne anschreiben, meine Tochter Emma ist der Gruppenadmin!LG
Katrin -
Hallo!
Wir sind im Sommer zum wiederholten Mal in Le Havre. Zweimal hatten wir einen Mietwagen und haben schon Honfleur, Deauville, Eretrat und Fecamp besichtigt. Auch in diesem Einkaufscentrum (Doc-Land? oder so ähnlich) waren wir schon mehrfach.
Beim nächsten Mal würden wir uns mal gerne was von Le Havre selber anschauen.
Gibt es da irgendwie ne Innenstadt, Fussgängerzone, Strandpromenade o.Ä., wo man ein bisschen bummeln odern n Weinchen trinken könnte?
Wenn ja, wie kommt man da am Besten hin? Irgendwo hab ich was von Shuttle gelesen. Mietwagen würd ich dafür nicht nehmen wollen.Alternative wäre noch eine Aida-Fahrradtour (hat mein Mann schon in Le Havre gemacht, war wohl toll) oder einfach an Bord bleiben.
Bin für Vorschläge und Ideen dankbar!
Katrin -
Hallo!
Noch ganz schön ruhig hier!
Aber da unsere Tour ja grad zur Stunde im Traumstart "angeboten" wird, sollte es hier wohl hoffentlich bald ein bisschen voller werden!
Bin gespannt!
LG -
Ich hab die Sendung nicht gesehn, und auch hier noch nix drüber gelesen, weiß man schon wer Patin wird?
-
...wie gesagt, Preis-Leistung stimmte diesmal.
Wir zahlen 1000 Euro weniger als im letzten Sommer, für gleiche Kabinenkategorie. (wohl Vario statt Premium)Ist auch generell immer schwierig in den Sommerferien eine 4er-Kabine zu ergattern.
Das Schiff ist für Familien wirklich sehr gut aufgestellt, Wasserrutschen, Kletterpark, etc.
Ansonsten bin ich persönlich doch lieber auf den anderen Schiffen, aber ich freu mich schon sehr! -
Hallo!
Wie man einem meiner Signatur sieht, haben wir schon einige Aida-Reisen auf dem Buckel.
Gerne hätten wir auch mal MS ausprobiert, aber ich habe es bisher noch nicht geschafft, eine Familienkabine in den Ferien zu bekommen. (2 Kabinen sind mir definitiv zu teuer)
Ich habe auch schon Monate im voraus geschaut, aber nix gefunden.
Da es uns auf der Aida gut gefällt, finde ich es jetzt nicht soooo dramatisch, aber doch irgendwie schade.
Und 2 Jahre vorher buchen ist mir zu langfristig, da weiß man ja noch nicht mal, wann man Urlaub hat als Arbeitnehmer.
Vielleicht klappt es später mal, wenn die Kinder groß sind.
LG -
Hallo!
Wir mussten in Rotterdam auch ca eine Stunde aufs Einchecken warten, vor der offiziellen Zeit ging da gar nix.
Es war auch nichts aufgebaut, wo man hätte einchecken können.
Wir haben dann im Terminal gewartet. Wir waren im August drauf.
VG -
Hallo!
Auch wir haben gestern spontan diese Tour gebucht!
Wir sind insgesamt zu 8 (4 Erwachsene, 4 Kinder)
Meine Familie ist im letzten Jahr schon die gleiche Prima-Tour gefahren, wir sind also Wiederholungstäter.
Für uns hat jetzt einfach Preis und Leistung sehr gut gepasst!
Ab jetzt beginnt die Vorfreude!
LG
Katrin -
Für uns ist es eine kürzere Anreise nach Rotterdam, als nach Hamburg.
Wir sind auch schon mal in Amsterdam aufgestiegen, ich hab das als sehr entspannt in Erinnerung.
Es steigen halt wesentlich weniger Leute auf, daher kein Gedrängel und Anstehen beim Einchecken.
Vom ersten "Erblicken" des Schiffes, bis wir auf unserer Kabine waren, sind keine 10 Minuten vergangen.
Außerdem haben wir dann auf der Tour einen Tag in Hamburg, den man auch nutzen kann. Meist steigt man ja nur auf und ab und hat nix von der Stadt.
Wir bleiben auch anschließend noch eine Woche in Holland, haben da ab Freitags ein kleines Häuschen gemietet.Also, wie Ihr seht....jede Menge gute Gründe!
PS, ich glaub Parken ist in Rotterdam auch günstiger als in HH
-
Die Vorfreude steigt langsam!
Wir steigen ja schon am 4.8. in Rotterdam auf.
Leider haben wir noch keine Reiseunterlagen, hab schon bei meinem Aida-Büro nachgefragt, wir bekommen jetzt nochmal welche per UPS-Express geschickt.
Ist schon das dritte Mal, dass wir keine pünktlichen Unterlagen hatten, letztes Mal musste ich dann alles selber ausdrucken....Vielleicht bringen wir unsere Kinder mit zum Treffen, kann ich aber jetzt noch nicht sagen, vielleicht gibt es dann etwas "Wichtigeres" zu tun, je nach Programm. Unsere Tochter hat an dem Tag nämlich auch noch Geburtstag.
Den Kochkurs, den Tim Mälzer gibt haben wir übrigens auch gebucht, wir sind schon sehr gespannt! Müsste ja auch an dem Sonntag (abend?) sein.
LG
katrin -
Ich hab grad geschaut, er ist immer noch da....der Workshop.
Auf Aida.de einloggen bei MyAida (Buchungsnummer und Name).
"Reise planen" anklicken
"Kulinarische Vielfalt buchen" anklicken
Artikel nach Kategorie suchen "Alles darstellen" anklicken
Dann unter *Neu Sushi-Workshop für TeensViel Erfolg
-
Danke für Eure hilfreichen Antworten!
Ich werde es buchen!Katrin
-
Ne, das hatte ich noch nicht gesehn, ich hab es unter My Aida gefunden und hier im Forum ein bisschen drüber gelesen. Da war aber fast immer von jüngeren Kindern die Rede.
Wenn es von Aida bis 15 Jahre gedacht ist, ist es ja vielleicht noch ok?
Eine kleine Torte (die ja wohl für 4 Personen reichen würde) kostet 12 Euro, der Kindergeburtstag 20 und da ist ja auch eine Torte (Größe?) dabei.
Wären also im Prinzip nur 8 Euro für "was-auch-immer"....
Ich hatte nur gehofft, hier hätte Jemand sowas schon gebucht und könnte mir Input geben.Unsere Tochter ist noch nicht so ein "richtiger" Teenie, sie hängt definitiv noch irgendwo zwischen Bier und Schaum.
katrin
-
Ja, man kann es unter kulinarische Vielfalt buchen. Ab 12 Jahren.
-
Hallo!
Im Thread zur Aida-Prima habe ich leider bisher keine Antwort erhalten, daher versuche ich es hier nochmal.
Unsere Tochter möchte gerne den Sushi-Teens-Workshop auf der AidaPrima mitmachen.
Weiss Jemand hier, wann (welcher Wochentag) dieser stattfindet?
Wir steigen nämlich in Rotterdam auf und generell wär es schön zu wissen, wann der Kurs ist wegen der Ausflugsplanung.
Danke!
katrin -
Hallo!
Unsere Tochter wird auf unserer Primareise am Seetag 13 Jahre alt.
Wir überlegen z.Zt. ob wir eine Torte buchen, oder das von Aida organisierte Paket "Kindergeburtstag".
Die Frage ist, wie "kindlich" dieser Kindergeburtstag ist. Meint ihr man ist mit 12/13 Jahren da schon zu alt für?
Hat jemand Erfahrungen?
Danke
katrin -
Danke für die Orga!
Susisorglos (Lissi und Andreas) - 2 Personen
groebi1212 - ( Andrea und Armin). - 2 Personen
Cadian (Diana + Andreas) - 2 Personen (evtl 3 Personen falls unsere Tochter dabei sein will, glaub ich aber eher nicht
)
katrin2222 - (Katrin + Uli) - 2 Personen
Schmohli - (Annerose) - 1 Person -
Der Workshop ist ab 12 Jahren, dauert eine Stunde und kostet 12,50 Euro.
Kann man unter "Kuliarische Vielfalt" in myAida buchen.katrin
PS. Es gibt auch einen Teenie-Cocktailworkshop (und Kids Cocktailworkshop)
-
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wann der Teenie Sushi Workshop stattfindet?
Vielen Dank
katrin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-