Hallo!
Wir haben auch noch kurzfristig gebucht und sind total gespannt auf die Nova!
Wir sind zu viert (2 Jugendliche dabei) und steigen schon am 19.4. in Barcelona auf!
Bei einem Fantreffen wären wir auch dabei!
Vorfreude!
LG katrin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo!
Wir haben auch noch kurzfristig gebucht und sind total gespannt auf die Nova!
Wir sind zu viert (2 Jugendliche dabei) und steigen schon am 19.4. in Barcelona auf!
Bei einem Fantreffen wären wir auch dabei!
Vorfreude!
LG katrin
Hallo!
Für uns ergibt sich vielleicht die Möglichkeit einer Flusskreuzfahr mit der Magellan auf dem Fluss Douro in Portugal.
Hat vielleicht hier schon Jemand diese Tour gemacht?
Speziell geht es mir darum, wie so das Publikum an Bord ist. Wären wir die Einzigen Unter 50-, bzw 40-jährigen?
Es sind ja doch nur relativ wenig Gäste an Bord (ca 140).
Auch interessiert mich, wie das angebotene Ausflugsprogramm war, für mich hört sich das sehr "kirchenbesichtigungs-lastig" an.
Vielleicht war ja zufällig schon auf genau dieser Tour und könnte mal kurz berichten?
Vielen Dank!
Die Planung läuft für die Ausflüge..
![]()
Bar Harbour wohl mit Acadiatours zum Nationalpark.. alles andere noch offen..Hat jemand nen tollen Tip??
LG
Olli
Hallo, macht Ihr die Tour um 14 Uhr?
Hallo!
Wir haben es auch getan!
Sind zu viert (2 Erwachsene, Tochter 15 und Sohn 12 Jahre) dabei.
Jetzt beginnt die Planung!
LG
katrin
Hallo!
Wir fahren am 13.10. mit der Sol von Hamburg ab. Wir kommen mit dem Zug um ca. 10 Uhr in HH an und möchten evtl noch was in der Stadt unternehmen bevor wir einchecken.
Meine Frage: Kann man die Koffer am Bhf abgeben, auch, wenn man keinen Shuttle gebucht hat?
Danke
katrin
Vielen Dank für alle Eure Antworten!
Wir haben bisher noch gar nix an Reiseunterlagen ![]()
Hallo!
Habe leider über die Suchfunktion nix Passendes gefunden, sollte es doch einen Thread dazu geben, gerne verschieben.
Also, wir werden am 27.9. in Hamburg auf die Sol einchecken.
Wir sind insgesamt 12 Personen in 4 Kabinen.
Wir haben alle unter einer Buchungsnummer gebucht.
Wir reisen morgens individuell mit der Bahn an und haben dann den Aida-Transfer gebucht.
Meine Frage ist jetzt: Könnten wir auch evtl. getrennt einchecken? Wenn z.B. Einige von uns einen späteren Transfer wählen, weil sie noch in die Stadt zum shoppen möchten.
Oder muss man als komplette Gruppe einchecken?
Muss es Kabinenweise sein, oder kann quasi auch Jeder einzeln einchecken (mal übertrieben gesagt)?
Danke für Eure Erfahrungen!
katrin
8.30 Uhr?! Sicher?
Das werdet Ihr aber wohl kaum pünktlich schaffen, fürchte ich.
Die letzten Male, in denen ich in Southampton war, mussten ja alle Passagiere noch durch den Identitätsabgleich durch die britischen Behörden und die Aida-Ausflügler durften dann auch noch vor.
Wir haben da ungelogen eine Stunde angestanden, war allerdings auch die Prima/Perla. Die Sol hat ja doch weniger Passagiere....
Trotzdem würde ich an Eurer Stelle vielleicht versuchen einen etwas späteren Zug zu buchen.
Ihr müsst ja auch noch zum Bahnhof hin und die Tickets ausdrucken.
Tipps und Infos für Ferrol gesucht!
Hallo!
Auch wir werden (am 17.10.18) Ferrol anlaufen.
Habe hier jetzt Alles durchforstet und bin etwas ratlos bezüglich der Planung in diesem Hafen.
Leider sind wir für den Pedelec-Ausflug über Aida zu spät, der ist schon ausgebucht, wäre aber wohl im Nachhinein mein Favorit gewesen.
(Der normale Fahrradausflug ist mir zu "sportlich")
Nur in Ferrol bleiben, ist auch nicht das, was wir möchten.
Habe natürlich die Tour über Tours4cruisers entdeckt und weiß generell nicht, ob Santiago d.C. so "unser Ding" ist, wir sind nicht religiös und die gesamte Stadt ist ja schon
ein absoluter Wallfahrtsort.
Hat jemand schonmal Aida-Ausflüge gebucht (z.B. "Ich bin dann mal kurz weg...." oder "Ferrol und Betanzos" oder sowas in der Art) und kann berichten?!
Irgendwie find ich diesbezüglich gar keine Infos.
Vielen Dank! 
Oh ja, sorry!
Falscher Thread!
Hab´s verschoben, danke für den Hinweis
Hallo!
Wir möchten am 29.9. (Kurzreise mit der Sol) mit 12 erwachsenen Personen mit dem Zug von Dover nach London fahren.
Mit meiner Familie hab ich das schon mal vor einigen Jahren gemacht, das Ticket hatte ich vorher online bestellt.
Nur jetzt sind wir doch einige Personen mehr und ich frage mich, wie ich das am Besten organisiere.
Ich glaube fast, es ist sinnvoller das Zugticket vor Ort in Dover zu kaufen, es wäre schade, wenn ich vorher so viel Geld ausgebe und dann z.B. Dover wegen
schlechtem Wetter nicht angelaufen werden kann.
Außerdem kann ich auf der Ticketseite nur max 9 Personen angeben.
Hat Jemand Erfahrung oder weiß, ob das problemlos möglich ist?
Sind die Kosten viel höher wenn man das Ticket am Bahnhof kauft als wenn man das vorher online bestellt?
Weiß Jemand, wie hoch die Kosten ca sein könnten für 12 Personen?
Gibt es vielleicht eine Telefonnummer (in Deutschland), so eine Art "Auslandsticketauskunft" wo man sich mal schlau machen könnte?
Ich such hier nämlich schon stundenlang mit Google rum, aber komme nicht so richtig weiter.
Danke für jegliche Infos!
Jetzt geht es, danke!
cruisemonitor.de
Stimmt der link? Hat bei mir nur "ins Leere" geführt?
Hallo!
Wir sind auch mit 12 Personen an Board und wohl auch in der Anytime zu finden sein ;>)
Ich hoffe, das Wetter spielt einigermaßen mit!
LG
katrin
Wir würden auch zum Fantreffen kommen (Seetage gibt´s ja genug dafür :>)
LG
Es handelt sich um eine Verandakomfortkabine mit extra viel Platz.
Steuerbord (rechts in Fahrtrichtung) sehr weit vorne.
Vom Balkon (mit Glasbrüstung) kann man auf die Brücke schauen.
Die Kabine haben wir im Vario zugeteilt bekommen und waren sehr zufrieden.
Keine Verbindungstür vorhanden.
Einzige (kleine) Nachteile: man hört ziemlich laute Windgeräusche und auch vom darüber liegenden Patio-Deck hört man tagsüber einiges an "Rennerei" bzw. Fussgetrappel.
Ansonsten von der Lage her ect. eine wirklich zu empfehlende Kabine.
Hallo Susanne,
klar, hast Du spezielle Fragen?
Teens-Ausflügle haben unsere Kinder allerdings bisher noch nicht mitgemacht, da haben wir also keine Erfahrungen.
Wir sind auch langsam im Pack-Stress, für uns geht es ja übermorgen schon los.
Steigt hier zufällig noch Jemand in Rotterdam zu?
LG
Hallo!
Mein Sohn (12) und ich sind auch mit dabei!
Allerdings steigen wir schon Donnerstags in Rotterdam auf.
Wir haben die Metropolentour auch schon dreimal gemacht und waren im Oktober bei der Fahrt durch den Orkan Herwart mit dabei.
Diesmal hoffe ich sehr, daß es nicht so schaukelig wird, für mich war das sehr gruselig.
Normalerweise sind wir eigentlich immer zu viert (mit Mann und Tochter) unterwegs, diese können aber diesmal nicht mit und so fahren wir halt diese Runde nur zu zweit.
Ich hoffe, wir finden ein paar nette Kontakte!
In Stonehenge waren wir beim letzten Mal auf eigene Faust, wir sind mit dem Zug nach Salisbury und dann mit dem Bus weiter. Hat super geklappt. Momentan würde ich Salisbury vielleicht doch eher meiden.
LG
Katrin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()