1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lastreiner

Beiträge von Lastreiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Getränkepreise

• Lastreiner
    • 19. März 2012 um 23:31
    Zitat von Premiumbucher

Also zu zweit verbrauchen ich und meine Begleitung insg. max 2 Flaschen Wasser am Tag. Bei einer Preissteigerung von 40Cent und ner 14 tägigen Reise sind das pro Person grad mal 5,60€ mehr. Und deswegen wird so ein Aufstand gemacht???

Genau so ist es ! :daumen:

Perfekt auf den Punkt gebracht ! :daumen:

Oh Jammer und Not...., - Wasser für die Bedürftigen...!

...und übrigens Diddes50: Bin auch Deiner Meinung :daumen:

Lastreiner

• Getränkepreise

• Lastreiner
    • 19. März 2012 um 11:15
    Zitat von Capsoni

Lastreiner: Hier geht es aber nicht um Benzin sondern um Wasser auf den Schiffen von AC

Ach was ???

Einfach mal die Relationen vergleichen...!

Kann doch nicht so schwer sein, meine Argumentation zu verstehen... :zwinker:

Oder ?

Lastreiner (muß jetzt Wassergeld verdienen gehen ;) !

• Getränkepreise

• Lastreiner
    • 19. März 2012 um 10:52
    Zitat von Capsoni

Lastreiner: Ich glaube niemandem geht es hier um die 2,50 Euro.

Es geht einfach um die Unverschämheit 2,50 Euro zu verlangen.
    Ich meine mich zu erinnern vor 3 Jahren noch 1,90 bezahlt zu haben. Also eine Preissteigerung von über 30%.

Ich denke jeder kann sich das Wasser leisten.. aber nicht jeder läßt sich abzocken bei den Nebenkosten.

Sollte sich der Preis von 2,50 Euro bestätigen werden wir unser Wasser von Land importieren.

Abgezockt fühle ich mich momentan in erster Linie von den Preisen an der Tankstelle ! Da sind es aber locker 30% mehr geworden allein im letzten Vierteljahr.

Wen juckt´s groß...? Alle meckern, motzen und knurren darüber (ich auch !), aber keiner unternimmt etwas dagegen.

Man sollte mal gemeinsam an einem Tag im Generalstreik auf die Straße gehen, aber manch knauserige und menschenverachtende Knebelarbeitgeber sitzen ja leider mit der Kündigungs-Drohung jeweils am längeren und entscheidenden Hebel.

Ist schon eine geschickte Verknüpfung "ganz oben" (Staat, Regierung, Industrie und Banken) gegen das demokratisch gewählte Volk, oder war das umgekehrt...?

Abgesehen davon:

Das Wasser auf einer AIDA-Kreuzfahrt sollte, da alkoholfrei, eigentlich sowieso im durchaus bisweilen recht ansprechenden Kabinenpreis enthalten sein :meinung: !

Irgendwo habt Ihr, haben wir doch alle recht, - aber.... :gruebel:

"Beschwerden richten Sie bitte direkt an den Veranstalter"

Lastreiner

• Getränkepreise

• Lastreiner
    • 19. März 2012 um 09:44

Moin !

Ich glaube, ich hatte das Thema schonmal mit dem "Jammern auf hohem......usw...", aber wenn ich eine Seereise bzw. Kreuzfahrt buche, dann weiß ich doch vorher, auf was ich mich da und dort einlasse.

Natürlich wird leider alles teurer.

Wasser muß aufwendig (alte deutsche Rechtschreibung, - und die bleibt auch so bei mir !!!) herangekarrt werden mit benzin- bzw. dieselgetriebenen Fahrzeugen. Personalkosten (...die wollen doch immer mehr...sowas aber auch...!!??) steigen und viele, viele weitere finanzielle Nadelstiche kommen von allen Seiten natürlich auch auf uns zu.

So, what shell`s oder aral`s :zwinker: ! (Ich weiß, "what shall we do with the undrunken Passenger...?")

Der Preis für so ne Flasche Wasser warf uns natürlich gewaltig zurück auf der Sol. Haben dann abends aus Protest einen bis drei Cocktails weniger konsumiert... :jump: :trrink1: !

Ging auch so zur Not...

Das Leben ist eben eines der härtesten...!

Lastreiner

• Fußball-Ereignisse an Bord?

• Lastreiner
    • 19. März 2012 um 09:12

Moin !

Das grandiose 1:7 von Leberkuchen in Barcelona beim FC Messi, sowie die Partie Standart Lüttich - Hannover 96 (2:2) wurde live und in Farbe auf dem weiten Weg unserer AIDAsol von Puerto del Rosario (Fuertev.) nach Arrecife (Lanz.) im Brauhaus bei bester Stimmung in fast "ausverkauftem" Haus gezeigt.

Das war doch mal was für Papa und sogar Mama... :sport1:

Geht doch nix über Völker- und Geschlechterverständigung (...und über Fußball, -....obwohl... :gruebel: ) !

Eine brauchbare Woche noch wünscht

Lastreiner

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• Lastreiner
    • 15. März 2012 um 23:20
    Zitat von xxedos

..schrieb xxedos

Genauso isses..... :daumen:

Gute Nachtgedanken !

• Lastreiner
    • 15. März 2012 um 17:08
    Zitat von Ulrike 66

Gruss Ulrike und Torsten

Habe mal im Lexikon nachgesehen, wie man dort den Begriff S A T I R E definiert: ...literarische Gattung ohne Formbindung, in der ironische Kritik an zeitgenössischen Personen oder Zuständen geübt wird... !

@ Ulrike 66: Finde Deine/Eure/Ihre Kommentare sehr gut bis genial !

Es ist immer so schön entlarvent, wenn man sich oder anderen einmal den Spiegel direkt vor die Nase hält. Mancher versteht diese geschickt mit einer deftigen Prise Zynismus gewürzten Kommentare nicht oder gerne falsch.

Es ist nicht jedem gegeben, in gewissen Momenten des ja ach so trostlosen "AIDA-Lebens" die entsprechende Distanz zu genießen oder gar den tieferen Sinn einer satirischen Einlage zu erkennen.

Prima, - sehr gut !

Macht am meisten Spaß, wenn dann der oder die eine oder andere Betroffene aufjault.

Weiter so und wie immer im Leben: "Alles Geschmacksache, sagte der Affe und biß in die Seife !" :blumen:

Ocean-Bar, Theatrium und Brauhaus find ich gut :daumen: :daumen:

Lastreiner

• Lastreiner
    • 13. März 2012 um 19:50

Was wollt Ihr denn alle in/an/um "meine" Ouschen-Bar ? Ist doch total langweilig, kein Wellness, kein Futter, wenig Aussichten (...auf die totale Ruhe ;) ), kein Lügestuhl, keine Sonnenanbeterunterlage,...usw.- also: nüscht los da :nein1: ^^

Naja, der beste Platz auf der Luna bzw. Sol war und ist der Platz neben meiner Frau, egal wo auf dem jeweiligen Schiff :herzanherz:

P.S.: (Ich wurde gezwungen, dies hier so zu schreiben... :schaem: )

Mal Ernst beiseite: Die besten Plätze sind doch die individuell besten Plätze jeweils !
    Für mich/uns waren und sind das "unser" Balkon, diese oben bereits erwähnte Sansibar oder so ähnlich, und die wenigen ruhigen Ecken und Nischen (werden hier aber nicht verraten !) :zwinker:

Schönen Abend noch wünscht
    Lastreiner (leider wieder zurück von der Kanaren-Tour... :verzweifelt:

• Lastreiner
    • 1. März 2012 um 00:21
    Zitat von TomH

Klingt vielleicht witzig, ist aber eigentlich mein Ernst. Auch wenn ich damit ne neue Diskussion anstoße. Nur sehr wenige Frauen (auch wenns heute mehr sind als vor 10 Jahren) interessieren sich dafür, kleine Kinder auch nur begrenzt.

Einspruch, Euer Ehren: Sehr viele Frauen (auch meine) interessieren sich immer mehr für Fußball, mindestens seit der tollen WM 2006 in Deutschland und der WM 2010 in Südafrika (PublicViewing !!!)

Zitat von TomH

Aber ob auf einer Kreuzfahrt wirklich die Mehrheit scharf auf Bundesliga-Übertragung ist, möchte ich mal im Raum stehen lassen.

Seit wann zählen denn Mehrheiten, wenn z.B. eine 3-Prozent-Partei mit an der Regierung sein darf...? Außerdem würde es auch ganz schön eng werden, wenn sich die Mehrheit zusammen mit den meisten Frauen auf AIDAball für Fußball-Übertragungen interessieren oder gar begeistern würde... :hahaha:

Zitat von TomH

Nein, im Ernst; Ich glaube, dass selbst Fußballbegeisterte im Urlaub auch mal verzichten und es ihnen reicht, die Fußballergebnisse zu bekommen.

Müsste man ne Umfrage machen, um Gewissheit zu haben. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass über die Hälfte der Paxe nur auf Fußball verzichtet, weil es nicht angeboten wird.

Nein, im Ernst: Ich kann keineswegs (warum auch???) im Urlaub auf die Fußballergebnisse von zuhause verzichten. Und da find ich bestimmt noch drei bis acht Gleichgesinnte aufem Boot... :lachroll::jump::lachroll:

Zitat von Heizergruss

Hallo,

es soll wirklich Fußballfans geben,die zur WM/EM eine AIDA-Kreuzfahrt buchen,weil sie die entprechende Fußball-Atmosphäre an Bord genießen möchten

Es geht doch nichts über satirisch trockene Ironie mit einer Prise zynischem Sarkasmus gewürzt..., oder sollte das etwa...nein, nein... :gruebel::hahaha::daumen:

...denn auch wenn König Fußball die Welt regiert ist es dennoch:

Eine der schönsten "Nebensachen" auf dieser Welt !!!

Doch kommen wir nun zu den Hauptsachen...: Das Wetter...!

Ich hoffe, ich habe die akademische Runde nicht allzu sehr gestört... :ssorry:

Gute Nacht
    Lastreiner

• 10.03.12 - 17.03.12

• Lastreiner
    • 28. Februar 2012 um 18:09

Och nööö !
    Jetzt kann ich die ganzen neuen Pullis und Sweatshirts wieder auspacken...!
    Kann man sich denn auf nichts mehr verlassen.
    Ich beantrage max. 20° - 22° :gruebel:

:sfunnypost:

• Lastreiner
    • 28. Februar 2012 um 17:26
    Zitat von Gerald59

Jetzt würde mich und viele andere bestimmt mal interessieren, wie Du Dir Deinen Urlaub vorstellst.

Ich hoffe mal nicht, den ganzen Tag an der Bar sitzen oder Fussball schauen.

Hallo, liebe Urlauber !

Urlaub ist einfach die Freiheit zu genießen, wann man genießen möchte, wie lange und auch wo !
    Urlaub ist das, was man unter Urlaub versteht !
    Urlaub ist ein besonderer Luxus, den manche für selbstverständlich halten !
    Urlaub sollte jeder so machen dürfen, wie er es, wenn möglich. am liebsten hätte !

Urlaub heißt für uns (meine Frau und mich): essen, trinken, ruhen, genießen, schauen, fotografieren, spielen, lesen, shoppen, lachen, amüsieren, schmunzeln, Natur genießen, Seeluft schnuppern, Sonnenauf- und Untergänge betrachten, Inseln und Festland erkunden usw., usw., usw., uuund natürlich, wenn möglich und von den geneigten Fußball-Ignoranten genehmigten Fußball-Übertragungen beizuwohnen.

...und der typisch deutschen "Basta-Mentalität" voll in´s Gesicht zu grinsen... :P:P

Dieter Nuhr hat einmal einen mittlerweile recht bekannten Satz gesagt...., - ich komm nuhr grad nich drauf... :sironie:

Es grüßt
    Lastreiner

• Lastreiner
    • 27. Februar 2012 um 22:40
    Zitat von Reisejoiner

Wir sind nunmal eine "Fußball-Nation" und viele möchten auf ihr geliebtes Hobby auch nicht im Urlaub verzichten.
    Zu besonderen Ereignissen (WM, EM, etc.) finde ich es sehr gut, dass die Spiele gezeigt werden. Man ist ja dann auch nicht gezwungen an diesen Ereignissen teilzunehmen.
    Also jeder so, wie er es gerne mag.

Zitat von Frankfurter

WM oder EM ist ja auch etwas anderes. Wird auch meist übertragen und würde ich mir auch ansehen. Aber auf BuLi kann man doch wirklich mal verzichten.

Na wenigstens einer, der es verstanden hat. Danke, Reisejoiner !

Das ein "Frankfurter" auf die BuLi verzichten kann, kann ich auch sehr gut verstehen :sport1:

...und auch das ist Urlaub pur und gehört dazu, wenn man mal wirklich richtig Zeit hat bzw. hätte, von Anfang bis Ende zuzusehen, anstatt den Zaun zu streichen, die Hecken zu schneiden oder den Rasen zu mähen.
    Wer will denn entscheiden, ob es eine Trennung der Wertung zwischen einer WM, EM oder der Bundesliga gibt...?

Ich kann auch so vieles nicht nachvollziehen, was sich hier so einige im Urlaub zumuten bzw. was manche unter Urlaub verstehen (Jogging, Stretching, Biking oder überhaupt Sport treiben im Urlaub), wie kann man sich nur fast den ganzen Tag an Deck oder am Strand in die Sonne legen.
    Ist mir unbegreiflich !

...aber ich akzeptiere und toleriere dies natürlich und selbstverständlich !

Also bitte auch meine eventuellen Wünsche akzeptieren, - auch wenn´s schwer fällt !

Seltsam, beim Thema Fußball scheiden sich immer und überall die Geister :gruebel:

Gute Nachtgedanken wünscht
    Lastreiner

• Lastreiner
    • 27. Februar 2012 um 19:25

Gunamd allerseits, liebe Fußballfreunde !

Das mit der Europameisterschaft und den damit verbundenen Übertragungen ist ja ganz nett. Alles schön und gut, - aber diese Spiele werde ich mir natürlich im heimischen Wohnzimmer auf Rollrasen, mit Trikot-und Schalzwang, Flaggenparade und Ehefrauen-Bierbringundöffne-Service zu Gemüte führen evtl. mit einigen befreundeten Fußball-Experten. Jogi Löw ist gegen uns sowieso ein nicht nur fußballerisches Leichtgewicht... :hahaha:
    Bei diesem Event werde ich natürlich selbstverständlich für kurze Zeit nicht auf Kreuzfahrt sein. Ist doch wohl logisch...!

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe hier noch nichts gelesen, ob man(n) die Sky-Bundesliga-Konferenz am Samstag und Sonntag irgendwie und irgendwo empfangen bzw. sehen kann/könnte. Evtl. im/über Internet (Kosten?) ?
    Sonst bliebe ja nur die dröge Sportschau...
    Es ist leider eine existentiell wichtige Angelegenheit, die über Wohl und Wehe unserer/meiner Kreuzfahrt rund um die Kanarien-Vögel mit entscheiden wird...

Nun mal Ernst beiseite: Welche visuelle Möglichkeiten gibt es außer der Sportschau und dem ZDF-Sportstudio (...das wär eigentlich eine Idee...!) ?

Ich glaube, ich ziehe die Frage zurück, - aber vielleicht gibt es ja doch Lösungen, die die Entzugserscheinungen am Freitag/Samstag/Sonntag abmildern könnten.

Sonst bin ich armer Tor(wart) halt einfach gezwungen, das mittlerweile unvermeidliche Kreuzfahrt-Feeling anderweitig zu genießen...

Genießen, - ich glaube, das war das richtige Wort :zwinker:

Eine wunderschönen Montagabend noch wünscht
    Lastreiner :bye1:

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Lastreiner
    • 23. Februar 2012 um 18:51

:zwinker: :lol1:

Zitat von TomH

Du kennst meine Frau nicht

Ist doch ganz einfach...eigentlich : Entweder man reist zusammen oder man reißt sich zusammen um zusammen zu verreisen.
    Bei uns zuhause kann jeder machen was ich will, - überhaupt kein Problem :hahaha: !

P.S.: Es soll ja auch Frauen geben, die Glück bei der Wahl ihres Mannes hatten..., - oder auch umgekehrt :lachroll::daumen:

Oh, sorry, - sonst wird es hier wieder zu humorig oder gar (igitt...) karnevalistisch !

Übrigens, hatte ich schon erwähnt...: Neuer Katalog : Find ich gut ! :daumen::daumen:

Guten Abend noch allerseits :bye1:

Lastreiner

• Lastreiner
    • 22. Februar 2012 um 20:25

Guten Aschermittwochabend !
    "Das Besondere, das Beste, das Überaschende..." ?? War das nicht mal "etwas spannendes, etwas zum spielen und was süßes...?
    Einfach mal "normal" Urlaub machen oder ganz banal und einfach "auf Kreuzfahrt" gehen, geht heutzutage ja nicht mehr. Wie soll man(n) oder frau das nachher seinem Büronachbarn erklären ? Nun ja, es ist auch nicht einfach in einem engen Universalflieger mit evtl. sogar noch einer Pilotin (Chantal oder Nicole ;) ) am Ruder evtl. sogar neben einem Pauschaltouristen zu sitzen , der seine Reise womöglich sogar noch bei einem Preisausschreiben gewonnen hat und davon auch noch ständig die ganzen 16 Stunden nonstop oder direkt erzählt. Man hat schon so seine Probleme, wenn man eine Reise tun möchte. Besonders die nervigen Mitreisenden, der immer schlechter werdende Söörwiss, die seltsamerweise völlig überaschend steigenden Preise allgemein. Und das alles nur bei AIDA. Ist schon eine Sauerei..., entschuldigung, - eine bodenlose Unverschämtheit einer kundenorientierten Reederei.
    Also ich lese den neuen Katalog eigentlich ganz einfach: Da gibt es viele, viele bunte Seiten mit Angeboten, die ich mir selbst und ungestört aussuchen und sogar individuell selbst buchen darf, ohne das mir dabei einer oder eine die Hand führen muß.
    Ich darf selbst entscheiden ob ja oder nein, ob Kanaren oder Karibik, ob kurz,lang oder länger.

Das sind hier nun jetzt keine völlig neue wissenschaftliche Erkenntnisse, aber man mag sich im Vergleich zu vergangenen Jahren ("früher war ja nunmal alles besser...") sicherlich ein wenig unverstanden fühlen, aber wenn es wirklich nicht möglich sein sollte aus diesen eigentlich unzähligen verschiedenen absolut interessanten Angeboten nichts für sich finden zu können...: Ist doch kein Problem ! Und tschüss, auf ein Neues oder auf ein Anderes !
    Diese typisch deutsche Mecker-Motz-und Nörgelmentalität färbt immer mehr auch auf mich ab, obwohl ich mich eigentlich strikt dagegen wehren möchte, - jedoch darf ich dann hier leider nicht mehr mitlesen..., schade eigentlich !

Weiterhin viel Spaß an der allgemeinen Katalog-Entrüstung (torro und holgi :gruebel::motz1::crazy: usw...) !

So, - und jetzt die Bayern in der Schampus-Liga !
    Schönen Abend noch allgemein :bayern::meinung:

• Lastreiner
    • 22. Februar 2012 um 00:19

Guten Abend !

Hätte nicht gedacht. daß meine mittäglichen Nachtgedanken solch unterschiedliche Wellen hervorrufen würden.

Vielen Dank an die User "brillengestell", lucrezia, Markus&theLadies, AIDAchris, bubibaer, TomH (sehr gut !) und AB40.

Sie haben offensichtlich meine eigentliche Intention zum Thema erkannt. Es ist nicht jedem gegeben, auch mal zwischen den Zeilen zu lesen (nicht wahr "pamina"?). Wenn hier im neuen Katalog so flehentlich vergeblich nach neuen Routen gesucht wird, so haben es die Programmplaner mal wieder verpaßt, den ach so gern gesehenen Vielzuvielfahrer-Stammgast zu bebauchpinseln.
    Neue Routen zu erschließen, wie z. B. die Nord-West-Passage im Winter, die Fjorde Nordhollands, das Bikini-Atoll, die Mittelinsel Neuseelands, die Direktpassage von der Arktis zur Antarktis auf kürzestem Wege oder die Umrundung Helgolands während eines Seetages wären wohl absolute Renner und Knaller geworden. Ob San Francisco oder gar Shanghai für gehobene deutsche Durchschnittsschipper so das Traumziel werden würde, wage ich stark zu bezweifeln.
    Allerdings muß ich zugeben, daß mich die Amazonas-Tour mittelfristig doch mal interessiert hätte...!
    Die wenigen, die sich durch meine natürlich etwas übertriebene Persiflage ein wenig auf die (Schwimm-)Füße getreten fühlten, sollten es doch karnevalistisch-satirisch nehmen, wie ich es (man achte auf meine urspr. Texteinstellungszeit !) jeweils eingangs und am Ende meiner Ausführungen erwähnte.
    Humor ist in Deutschland eine sehr, sehr ernste Sache...,- leider immer noch und immer wieder (:-((

Gute Nacht und am Aschermittwoch ist endlich alles wieder vorbei....bis auf weiteres :abschied:
    Lastreiner

• Lastreiner
    • 21. Februar 2012 um 11:11

Guude Morje, Morsche, Helau und alaaf !

Das sind ja teuflisch und besorgniserregende negativste Nachrichten ! Der neue Katalog ist da !
    Ja wie kann denn AIDA so unmöglich Ziele verändern. Ziele nicht verändern, Reisen verändern und Reisen nicht verändern ???
    Häfen nicht mehr anlaufen und doch wieder anlaufen, Schrecklich langweilige Seetage einzubauen und überhaupt nur und grundsätzlich langweilige Touren anbieten. Das haut mir jetzt die letzte 100-Watt-Birne aus der Fassung !
    Da müssen wir doch tatsächlich nach unserer nächsten Kanaren-Nörgel-Rentner-Reise nochmal irgendwann in den nächsten 78 Jahren irgendeine Seereise ein zweites Mal antreten. Allein diese fürchterliche Vorstellung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wir sind jetzt absolut geplättet über diesen neuen/alten AIDA-Nostalgie-Katalog.
    Warum nimmt man denn in Rostock einfach keine Rücksicht auf die ärmsten und einsamsten der oberen 500 WirhabendieganzeWeltschongesehen-Seeleute ?
    Es ist schon ein unglaublicher Affront gegen Alle, wenn man als Reiseanbieter seine eigenen Geschäftsideen auch und sogar gegen die nervenden Kunden um- und durchzusetzen versucht.
    Wenn ich mir dieses Gejammer und Geheule hier in diesem Fred von Anfang an so durchlese, habe ich immer mehr das Gefühl, daß es manchen lieben Mitmenschen einschließlich der netten Rentner und der lieben Kinderlein einfach zu gut bzw. viel zu gut geht.
    Fahrt doch in Zukunft mit den Queens oder der Europa, bzw. am besten mit der Titanic...sorry, aber mußte mal raus... :schaem:
    Oh Herr, laß....... :crazy:
    Wer also aus dieser neuen AIDA-Bibel nichts, aber auch garnichts für sich finden sollte, dem empfehle ich einfach mal einen aufregenden Urlaub z. B. im Bayrischen Wald, dem Erzgebirge oder dem Harz ! Ich bin mir sicher, daß einige der Herrschaften diese wunderschönen Regionen in deutschen Landen noch nie gesehen haben, geschweige denn wissen, daß es sie gibt... :meinung:
    Mit närrischen, aber kopfschüttelnden Grüßen (äh, wir fahren übrigens mit der Sol demnächst die Kanaren...hihihi :bye1: )
    Lastreiner

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Lastreiner
    • 3. Februar 2012 um 20:23

Das mag doch alles so sein, wie Du beschreibst. Du hast ja keineswegs unrecht, aber erstens interessiert mich nicht, was mein Nachbar oder Vordermann bezahlt hat und zweitens habe ich auch nicht behauptet mit GW geflogen zu sein.
    Ich gebe Dir auch recht mit der Tatsache, daß die jeweilige Fluglinie sich ganz bestimmt keinen abbrechen würde, wenn man mal ein paar Fläschchen oder Gläschen für die lieben zahlenden Gäste rausrücken würde. Ich sehe das auch durchaus kritisch, denn guten Freunden gibt man normalerweise ein paar...usw., - aber die Realität ist halt leider immer gegenwärtig !

What shell´s oder wie das auf französisch heißt...!

Freuen wir uns doch lieber auf unseren Urlaub und nehmen eben die paar Unzulänglichkeiten in Kauf. Man kann (und sollte !) sich ruhig mal bei der entsprechenden Airline beschweren oder zumindest dezent und unterwürfig anfragen...;)

...und das mit der netten Stewardess..., - wo ein Wille, da..., - aber lassen wir das... ^^^^ !

Ein schönes Wochenende allerseits wünscht:

Lastreiner

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Lastreiner
    • 3. Februar 2012 um 17:50

Hallo, Guten Abend !

Sorry, aber ich verstehe hier nicht so ganz das Jammern auf höchstem bzw. mindestens sehr hohem Niveau.
    Wobei der Begriff Niveau hier in diesem Falle durchaus zweifelhaft erscheint...

Für die paar Minuten Flug von in unserem Falle Frankfurt/Main nach Teneriffa brauche ich weder groß Essen und Trinken,
    noch muß mir die Stewardess ständig auf dem Schoß sitzen bleiben (...schon allein, weil meine Frau dabei ist :daumen: )
    Hauptsache ist, die Maschine hat Sitzplätze, mindestens eine Toilette, fliegt vorwärts und landet brav und sanft da, wo sie hin soll.

Des Deutschen liebstes Kind neben dem eigenen Auto - der "Pauschalurlaub"- muß nunmal leider für mich unverständlich möglichst billig,
    aber möglichst exklusiv, edel und komfortabel sein...

Die lieben Kinderlein, oh kommet doch all, könnten sich z. B. auch mal eine Weile zusammenreißen, und nicht 23 Gummibärchen-RedBull-Cola und sonstige Softgetränke pro Stunde in sich hineinschütten. Es gibt da einen ganz einfachen Begriff dafür: Er nennt sich "Erziehung" ! Zugegeben, ist heutzutage eine etwas antiquierte, schon fast ausgestorbene Bezeichnung, aber dennoch könnte die Anwendung einer solchen Therapie durchaus für relativen Erfolg sorgen... :bye1:

Spätestens auf dem Dampfer beginnt der Urlaub dann pur und die Speisen und Getränke sind dann ja auch endlich zumindest zeitweise umsonst, gratis und kostenfrei !

Oh Mann, bzw. Frau, - haben wir Probleme..... :gruebel:

Nix für ungut meint

Lastreiner

• AIDA Kapitäne

• Lastreiner
    • 19. Juli 2011 um 22:27

Hallo und Guten Abend !

Also Kapitän Lutz Leitzsch war definitiv zumindest vom 03. - 17.07.2011 ein
    prima Chef auf der Luna :daumen::daumen: !!

Einwandfrei !!

Es grüßt
    Lastreiner

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook