@Kielholer(s):
Da wünsch ich Euch einen wunderschönen Urlaub und kommt gesund und fit zurück, denn dann sinds ja immerhin drei Wochen weniger bis ![]()
Grüßle
reisefips
@Kielholer(s):
Da wünsch ich Euch einen wunderschönen Urlaub und kommt gesund und fit zurück, denn dann sinds ja immerhin drei Wochen weniger bis ![]()
Grüßle
reisefips
ISI,
für Österreicher würde ich mal sagen lieber mit Ketchup, wenn die den norddeutschen scharfen Senf essen verbrennen die Össis.
Na, Kielholer, da hast Du aber noch keinen echten Kren gegessen, der treibt Dir auch die Tränen in die Augen. Und wenn Du dann von einem wohlmeinenden Ösi noch einen Vogelbeer oben drauf bekommst, dann kannst Du Dir die Mandel-Op sparen ![]()
Nee, Spaß beiseite, ich mag den Vogelbeer, auch wenn er etwas rauh ist.
Gibt es bei Euch auch Probleme mit myaida? Meine Flüge sind mal wieder weg (gestern hatten wir noch zusammen einen LH nach DUS und heute muss mein Mann wieder alleine fliegen und ich sehen, wie ich hinterherkomme
) und das Manifest kann ich immer noch nicht speichern.
In dem Zusammenhang habe ich gestern das Kompetenzzentrum Nord angerufen und dort hat man gesagt, dass es doch um 18.00 Uhr losgeht, es sei "unglücklich, dass verschiedene Zeiten aufgeführt seien und man wolle es weitergeben".
Vielleicht ist das der Grund .......... ![]()
Für unsere Islandtour gibt es übrigens noch Plätze.............
Gruß
fips
@aktiv biker:
Bei der Routenübersicht unter myaida legt sie um 18.00 Uhr ab, beim Kalender "Reiseplanung" um 21.30 Uhr - vielleicht werden sie sich in Rostock ja bis zum 5. 9. noch einig, wann es denn nun losgeht
und teilen es uns in den Reiseunterlagen mit.
Viel blöder finde ich, dass ich schon den ganzen Tag das Schiffsmanifest nicht speichern kann, wo ich doch heute morgen Präsident Obama für seine CBP die 28 Dollar für die Einreisegenehmigung hab zukommen lassen ![]()
Das gibt ja um 13.00 Uhr dann einen ganz schönen Auflauf in Rostock Hauptbahnhof ............
Grüße
fips
Weiß denn vielleicht jemand, wer die bella im September über den Teich bringt? Aktuell ist wohl David Adrian auf der bella, den wir im Januar als einen sehr netten und umgänglichen Kapitän kennengelernt haben.
Wär toll, wenn er uns auch nach Amerika brächte ...............
LG
reisefips
Wann macht Ihr denn so die Esta-Anträge?
Für das Schiffsmanifest müssen die Daten ja angegeben werden, eher gilt es nicht als abgeschlossen/ausgefüllt. Außerdem muss eine Kopie davon sowie eine Passkopie in NY am Mann oder an der Frau sein - sagen AC und das Auswärtige Amt
fips
Ich habe heute die DB Fahrkarten gebucht. Ein durchgehender IC von Bremen, Ankunft 13.03 in Rostock .
Noch 91 Tage bis zur AIDA bella.
Na, dann treffen wir uns ja im Zug in Bremen (wir kommen dann schon von Osnabrück) und schlagen zusammen in Rostock auf, wir wollen dann allerdings vielleicht noch einen kleinen Rostock-Bummel machen und dann mit einem AC-Shuttle nach Warnemünde fahren................
LG
die reisefipse
Island - Ausflug: Wir sind komplett - we are booked -
Gruß
reisefips
@ Buffy:
Wir haben das Abreisepaket gleich mitgebucht, fand den Preis jetzt inkl. Transfer Schiff - Airport ganz ok. Anreise mit dem Zug, ab dem 6. sind die Tickets buchbar und dann schauen wir mal.
Gruß
fips
So, gebucht und auch dabei ............. freu ![]()
LG
die reisefipse
Danke, Kielholer,
ich war im Dezember mit einer Freundin in Rostock zum Weihnachtsmarkt (sehr nett übrigens) und wir sind dann auch mit der S-Bahn nach Warnemünde gefahren. Eigentlich ganz easy, doch nach einer längeren Bahnreise bin ich froh um jedes Mal, dass ich mit Gepäck nicht umsteigen muss. Und Warnemünde ist mit den alten Kapitänshäusern und dem kleinen Hafen auch ganz nett, um noch ein bischen zu bummeln, ehe es los geht.
Wir trafen übrigens am Bahnhof Warnemünde am späten Nachmittag vor der Rückfahrt nach Rostock ein zauberhaftes älteres indisch-englisches Ehepaar, deren Schiff grad in Warnemünde lag. Sie waren auf einer Christmas-Markets-Tour mit dem Kreuzfahrtschiff und reineweg futsch und weg ob der wonderful German Christmas. Wir haben sie dann bis in die Rostocker Fußgängerzone geleitet und ihnen den Rückweg mindestens dreimal erklärt, denn sie kamen mit den Fahrkartenautomaten so gar nicht zurecht.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie der Dampfer hieß, sie mussten aber abends um 9.00 wieder an Bord sein, dann ging es zum nächsten Christmas-Market................. was man per Boot so alles machen kann ![]()
Danke und liebe Grüße
fips
"Gemütlich weiter nach Warnmünde, da kann ich nur lachen. An An- und Abreisetagen der AIDAs sind die Züge nach Warnmünde zu 100 % überfüllt."
Hmmmm, ich war jetzt davon ausgegangen, dass ab Rostock "Haupt"Bahnhof ein Shuttle nach Warnemünde geht - so wie in Hamburg und Kiel - weiß jemand etwas dazu?
Fragende Grüße
fips
@ msteffi:
"Über das AIDA-Paket habe ich auch einen Rückflug (23.09.) mit Singapore Airlines im A380."
Wohin fliegst Du denn zurück, wenn ich fragen darf. Sind auch noch am überlegen, ob wir buchen und wenn ja, mit welchem Zielflughafen. In Frage käme Düsseldorf und Frankfurt, ggf. Hamburg.
Grüßle
reisefips
Danke Dir fürs Zeigen, es verkürzt die Zeit wieder ein bischen (dabei geht es doch am Freitag schon los ![]()
Und Du hast sogar die Farewell-Torte vor dem "großen Fressen" erwischt, Respekt. Die Tour war aber nicht ausgebucht, oder? So viel Platz auf Deck habe ich eigentlich noch nicht gesehen...........
Liebe Grüße
reisefips
Premium auf Vario: Kabinennummer?
Denkmodell:
Reise im Premiumtarif gebucht, Wunschkabine erhalten, Anreisepaket wie gewünscht, Reise wird später im Vario deutlich günstiger.
Was passiert mit der "Premium" gebuchten Wunschkabine (z. B. yxcv), wenn ich bis 60 Tage vor Reisebeginn die Reise auf Vario umbuche (sollte "stornieren" der richtige Ausruck sein bitte nicht gleich hauen
). Gebühren sollten wohl 150 €/Person sein.
Wird die Kabine wie bei Vario üblich etwa drei Wochen vor Abreise zugeteilt oder hat schon jemand "die" Kabine behalten? Was passiert mit dem Anreisepaket?
Danke für Eure Einschätzungen
Grüssle
fips
Haben jetzt eine AC-Tour gebucht und wollen den 2. Tag frei gestalten. Wieviel Geld habt Ihr denn so umgetauscht, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi) werden wir am Sonntag sehen, den Großen Basar, Yerebatan-Zisterne und vielleicht noch eine andere Moschee wollen wir uns dann noch ansehen. Mittagessen kann, muss aber nicht sein.. Ich habe keinen Schimmer, was man wohl so braucht............
nde Grüße
reisefips
@ moncherie:
Oh, das tut mir leid. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt und es Deinem Schwiegervater bald wieder besser geht.
Gruß
fips
Hallo, eine kurze Frage an die Istanbul-Erfahrenen unter Euch:
Im Internet habe ich Informationen zu den Abfahrtszeiten der Hafenfähren
gefunden, dort steht "fahren von .... bis 21.00 Uhr". Weiß jemand, ob das letzte Boot dann um 21.00 abfährt oder die letzte Tour um 21.00 Uhr endet?
Fragende Grüße
reisefips
Reiseunterlagen sind heute eingetrudelt, nun kommt die
immer näher ...............
LG reisefips
Gestern im öffentlich-rechtlichen: Traumstädte - Istanbul (Weltspiegel extra). Habs selbst auch verpasst, die Lieblingskollegin und -freundin, die unsere Sucht kennt, hat mich heute morgen drauf gebracht ![]()
Ein kleiner Vorgeschmack und ein bischen was zur Einstimmung und zum Vorfreuen (externer Link zur Mediathek der ARD, Lautsprecher an und ggf. Skripte erlauben)
Stadtportrait Istanbul ansehen
Myaida sagt: Herzlich willkommen an Bord in 45 Tagen ![]()
Grüßle
reisefips
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()