@ Isi:
und bis bald auf ein
an Bord
fips
@ Isi:
und bis bald auf ein
an Bord
fips
@ isi: Na, dann weißt Du doch schon, wie es geht ![]()
@ all: Sollen wir Isi mal alle ganz lieb angucken, damit sie die Anmeldung für uns übernimmt? ![]()
![]()
Grinsegrüße
fips
Hallo in die Runde, mal eine Frage an die New York-Erfahrenen hier im Forum:
Kann man vom Cruiseship Terminal Pier 90 entlang des Hafens/Waterline an der Intrepid vorbei zum Pier 83 (Circle Line) laufen und wie lange dauert das durchschnittlich. Und wann kann man das Schiff verlassen bzw. wie lange dauert die "Immigration"
Danke für Eure Einschätzungen und einen schönen Sonntag wünscht
reisefips
Die Aida-Bar ist auf Deck 10, Deine Kabine also darunter und die Kabine befindet sich im Übergangsbereich Aida-Bar - Bibliothek und nein: Du hörst gar nix, eine schöne ruhige Kabine fein weit vorn, kein Durchgangsverkehr...........nehm ich jederzeit gern wieder
Eine schöne Reise wünsch ich Euch
reisefips
Habt eine tolle Tour und einen lieben Gruß an Andrea und Jörg (jogibaer727)
Grüßle - bis die Tage
die reisefipse
"
Ach ja, und wer fährt uns? (ja, Heizer, ich weiss, nicht der Kapitän fährt das Schiff, aber er hält immehin den Kopf hin, wenn er nicht Sch.... heißt und Schiffe versenkt
Und trotzdem interessiert es mich
"
Na, da beantworte ich meine Frage doch mal selbst: dem Kapitänsthread nach scheint es wohl Kapitän Out zu sein - hatten wir noch nicht, den Beschreibungen nach brauch ich das auch nicht, aber schaun wir mal und gehen es unvoreingenommen an - lieber hätte ich den netten, umgänglichen und sehr angenehmen Herrn Adrian ja bis NY behalten ......................
Gruß fips
@ ratzfatz:
"Stefan Hartmann wäre eine gute Wahl!" -
Da bin ich bei Euch, aber der ist glaube ich - so jedenfalls im entsprechenden Thread - grad auf der aura unterwegs. Wir hatten ihn im Januar auf der Kanarentour mit der bella und es war echt der Bringer.
@ all:
Hat denn schon jemand was gefunden, wer so als Gastkünstler an Bord ist? Die Angaben bei Aida sind so d..lich aufgebaut, dass man jeden Künstler anklicken muss, um dann zu erfahren, dass er auf der gesuchten Route nicht dabei ist oder gar nirgendwo dabei ist. Nach Schiff aufgebaut wäre eine Alternative zu der künstlerorientierten Darstellung.
Nach kidsoncruise wird auf unserer Reise neben Megy B. (siehe hier im Thread) wohl Feliks Büttner an Bord sein. Mehr hab ich aber noch nicht gefunden....
Ach ja, und wer fährt uns? (ja, Heizer, ich weiss, nicht der Kapitän fährt das Schiff, aber er hält immehin den Kopf hin, wenn er nicht Sch.... heißt und Schiffe versenkt
Und trotzdem interessiert es mich ![]()
Unter 30 noch bis zur
die Stimmung steigt ....
LG
reisefips
Kann Mini123 nur zustimmen - Mietwagen ist eine tolle Alternative zu den Ausflügen und sie stehen am Anleger bereit .............Haben wir dieses Jahr im Januar gemacht und einen sehr schönen Tag fernab der Masse verbracht.
Wenn Du Dich nicht traust oder ihr eine größere Gruppe seid, gibt es auch noch Guidos Taxi .
Findest Du im Forum und Du kannst ihn direkt anschreiben, er ist Deutscher und lebt schon lange auf der Insel. Wir haben mit Guido im Dezember 2011 einen tollen Tag auf Lanzarote verbracht (Gruppe von 6 Personen aus dem Forum) und mussten ihn zum Schluß schon bremsen, denn er wollte uns immer noch was zeigen..........
Gruß und viel Freude beim Planen
reisefips
Ich binde niemandem ungefragt auf die Nase, dass es die x.te oder yte Tour ist, aber wenn jemand fragt, bekommt er auch eine Antwort.
Oft waren es Erstfahrer, die ein paar Tipps - oft auch zum Ablauf bei verschiedenen Gelgenheiten - oder auch zu Ausflügen suchten, oft haben auch wir interessante Tipps mitgenommen und immer haben wir nette Gespräche geführt.
Ach so, bis auf Premium haben wir alles durch, also mal schauen, was noch kommt ...........
fips
@ Kielholer:
"so ein bisschen Seegang gehört doch da zu, das gibt immer Platz in den Restaurants und man kann in Ruhe essen gehen."
Sach ich doch, vor allem kann dann keiner behaupten, man habe sich mal wieder am Tischwein betrunken,
es schwanken schließlich alle ![]()
fips
@ buffy:
Stimmt, das ist ein schönes Gefühl, wirklich wie in einer Wiege. Und das mit dem Schweben hatten wir zuletzt im Januar auf dem Weg nach Madeira und dann weiter nach Lissabon, etwas blöd war das "Donnern", wenn es aus der Schwebe wieder abwärts ging und der Bug so richtig durch die Wellen donnerte. Auf der Tour waren viele froh, als wieder "Land in Sicht" war. Wir hätten uns jedenfalls über Kabinchen oben ziemlich vorne sehr gefreut.
Kabinenfete? Einladung angenommen, obwohl ich glaube, das wir mehr von der Tour haben werden, wenn es nich ganz so dolle kommt. Ich glaube, auf der Tour letztes Jahr ist doch einiges ausgefallen, weil die Häfen nicht angelaufen werden konnten. Wär ja auch blöd.
Sonnige Grüße
fips
[quote='Kielholer','index.php?page=Thread&postID=787916#post787916']moin Reisefips,
Kabine vorn, da drehe ich doch noch gemütlich ein Film und mache einen Handstand auf der Seereeling. ![]()
![]()
Na, das würd ich ja auch lieber - bis auf den Handstand, ich bin eher unsportlich, uns gefällt die Schaukelei ja auch ganz gut, dat is ja das Problem ![]()
Grinsegrüße
fips
Sollte jemand eine Kabine ganz vorne haben und es schaukelt ihm zu sehr, wir tauschen gerne............ ![]()
Mal im Ernst, abgesehen von einem möglichen finanziellen Ausgleich, können Passagiere - äääh, liebe Gäste - untereinandern die Kabinen tauschen. Hat da jemand Erfahrungen?
reisefips
02 Haki (Elke und Peter, 66+67).............................. Kabine 82xx, Fantreffen
04 Isi (Isi und Gust, 44+50).................................... Kabine 64xx, Fantreffen
06 Kielholer (Hildegard & Artur)............................... Kabine 52xx,
08 Cocktail85 (Marcel und Christopher, 27+23)......... Kabine 48xx, Fantreffen
10 Kiwiking (Bettina und Olli, 41+45)....................... Kabine 71xx, Fantreffen
12 reisefips (Petra und Michael,55/56)..................... Kabine 52xx, Fantreffen
Tante Edit sagt: Alle Plätze weg! ![]()
Für unsere Golden-Circle-Tour auf Island sind noch vier Plätze frei, (Details siehe Post Nr. 106) wir werden ein eigenes Fahrzeug haben, einen deutschprachigen Guide und der Preis/Person beträgt dann 63 Euro. Abgeholt werden wir um 8.30 Uhr am Hafen und anschl. auch rechtzeitig dort wiederabgesetzt..
Bei Interesse gern pm oder auch über das Forum
Sonnige Grüße
fips
![]()
viele interessante Erkenntnisse und viel Glück beim Diplom wünscht
reisefips
Freitag 27. September 10:00 - 15:00 Bar Harbor BHB10; Wanderung im Acadia-Nationalpark
Dienstag 01. Oktober 09:00 - 13:00 Quebec QUE04; Küste, Canyon, Wasserfälle
Mittwoch 02. Oktober 09:00 - 13:30 Montreal MON08; Wanderung im Nationalpark St. Bruno
Mönsch, Kielholer, muss Du uns denn unbedingt auf die Nase binden, dass Ihr noch bleiben dürft, während wir überlegen, uns am Marktrestaurant anzuketten, nur um nicht von Bord zu müssen ![]()
Nee, im Ernst, wenn ich die Anschlusstour auch noch vor mir hätte, würd ich ja komplett abdrehen. Wir überlegen, die Anschlusstour im nächsten Jahr quasi "rückwärts" zu machen: ein paar Tage NY, dann mit dem Amtrak nach Montreal, eine Nacht in Montreal und dann mit dem
zurück nach NY. Aber schaun wir mal.
LG
reisefips
Ob der DJ wohl 'nen Stick mit einer ordentlichen Einlaufmusik mit bekommt? Für mich gehört da unpedinkt "New York, New York" von Frankieboy hin. Was meint Ihr?
Schau mal, ob für einen folgenden Wanderurlaub eventuell das schöne Salzkammergut für Euch in Frage käme... da ists noch schöner als in Tirol... und es gibt dann, nach bestandener Kren-Vogelbeer-Prüfung einen "Enzian"!PS: Kren (oder auch Meerrettich) hat sehr viel Vitamin C...
Ich sehe - wir verstehen uns...
den Vogelbeer topt nur mehr ein Enzian-Schnaps aus dem Ausseer-Land. Da wirds dann nocht richtig heftig.
Den norddeutschen scharfen Senf kenn ich schon, da wir uns 3-4 x im Jahr für ein paar Tage in HH rumtreiben. Einen echten Kren könnte ich mitbringen - dann können wir ja testen.
[/quote]
Na, dann können wir an Bord ja mal testen ![]()
Da hast Du es aber gut, wenn Du nach der Arbeit gleich aufi gehn kannst. Ich habe einige Zeit beruflich viele Kontakte zum Salzburger Land (St. Johann im Pongau ist unsere Partnerstadt) gehabt (jetzt mach ich was anders) und die Bergwelt war immer einfach phantastisch. Wenn Du morgens die Fenster aufmachst und auf'n Berg schaust, ist einfach göttlich und da oben ist es echt einfach frei. Ich wünsch Dir einen schönen Bergsommer mit vielen schönen Touren ................
Gruß
fips
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()