1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.01.13-28.01.13

    • reisefips
    • 16. November 2012 um 17:19

    So,

    nachdem die letzten Überbleibsel der Transsuez (letzte Woche um diese Zeit waren wir im Landeanflug auf DUS :cry2: ) nun endlich verräumt sind, können wir uns um die nächste Runde kümmern :daumen:

    Kätzchen, Du hast Recht, die erste Bordnacht und und das zweite Sailaway haben wir um diese Zeit schon hinter uns und es geht mit Volldampf Richtung Madeira.

    Hier wollen wir, wie in Beitrag 10 beschrieben, mit Bakadi den Ausflug in den Osten der Insel machen. Wer Interesse hat, sich an diesem Ausflug zu beteiligen, darf sich gern per pm oder hier im Fred melden.

    Auch auf der erst wenige Tage zurückliegenden Tour haben wir mit dem privaten Ausflug auf Sizilien (nicht Bakadi) gute Erfahrungen gemacht und hätten auch auf Teneriffa Interesse an einer privat organisierten Tour. Wenn also jemand einen Anbieter empfehlen kann, freue ich mich über Nachricht.

    Auf Gran Canaria werden wir meine Familie besuchen,
    auf Teneriffa - mal sehen, kleines Problem könnte die Liegezeit sein, denn es geht ja schon um 16.00 Uhr wieder los
    Madeira: - s.o. - ,
    Lissabon: AC-Ausflug,
    Cadiz und Malaga: per pedes,
    Tanger: beim dritten Anlaufen endlich ins Basargetümmel -
    Casablanca - "Sehtag": mal sehen, wer so alles an Bord geblieben ist und
    Lanzarote - Mietwagen.

    Wir freuen uns jedenfalls schon tüchtig und zählen die Tage

    LG
    die reisefipse

  • Von Mallorca nach Sharm El Sheikh-Sonnenseite

    • reisefips
    • 11. November 2012 um 12:49
    Zitat von Sara

    Da Malle - Ägypten (West nach Ost) die Gegenrichtung ist zu Europa - Amerika (Ost nach West) ist genau die andere Seit die bessere. Also Steuerbord.
    Wenn es rein südlich geht auf dem Roten Meer, dann schaut Steuerbord nach Westen und die Sonne ist nachmittags da.

    Kann ich vollinhaltlich bestätigen, sind vorgestern nach der Transsuez in Sharm abgestiegen, hatten Steuerbordbalkon und unterwegs die volle Sonne. Also bono, Frage beantwortet, buchen :daumen:

    Gruß und viel Spaß

    reisefips

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 25. Oktober 2012 um 18:42

    Listenupdate:

    Wildwaters 2
    reisefipse 2 (Petra und Michael)
    Jippy 2
    maryluna 2
    Sappeur 2 (Gaby und Jürgen)

    MelMark 2
    MHP (Monika und Hans-Peter)
    Lina 2 (Silvia und Raimund)
    nrw2610 1
    Relingsucher 2 (Günter und Hannelore)

    Lillilein 2
    Müller 2
    Claudia 2
    SR_fun 2
    Ella 2

    Silke 2
    janamoeller 2 (Jana und Gerhard )
    jkeuntje 2
    wiederholungstäter ?
    Eltern von vakaru 2

    MarcoL 3


    Namen ergänzt :)

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 21. Oktober 2012 um 21:06

    Wir sind für die langen Tische wegen "sonst sitzt man doch nicht zusammen."


    Gruß
    fips

  • 17.01.13-28.01.13

    • reisefips
    • 18. Oktober 2012 um 23:03

    Hallo Kätzchen, schaut mal hier:

    http://www.taxi-lanzarote.com/


    oder gib im Forum Guidos Taxi ein bzw. schau bei den Ausflugstipps nach.

    Wir haben im letzten Winter die Kanarentour über Weihnachten gemacht und haben auf Lanzarote mit Guido einen tollen Tag verbracht. Über das Forum haben wir weitere Mitreisende gefunden - wie weiter oben schon beschrieben - und es war ein wunderbarer, sehr individueller Tag, der ganz nach unseren Wünschen verlaufen ist.

    LG
    reisefips Petra

  • 09.11.2012 - 23.11.2012

    • reisefips
    • 18. Oktober 2012 um 21:25
    Zitat von Ewald67

    Campino

    Bis jetzt war es immer so das die Ausflüge mit der Bordabrechnung bezahlt wurden.

    Aber mit den Button "kostenpflichtig bestellen", kann ich mich nicht so recht anfreunden.

    Soll ich draufdrücken oder nicht. :verzweifelt:

    Grüße Ewald

    Also ich habe bisher immer alle vor Reiseantritt von daheim aus gebuchten Ausflüge sofort auf der Kredi-Card wiedergefunden, nur die an Bord bei den Scouts gebuchten Ausflüge gingen über die Bordrechnung.

    Und ich glaube, genau das heißt "kostenpflichtig bestellen" auch, Du gehst einen Vertrag ein und fällst damit unter die Stornobedingungen von AC.

    LG
    reisefips - bringt die blu am 9. 11. mit nach Sharm zur :abfahrt:

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 18. Oktober 2012 um 21:07

    Wildwater
    "Ich hoffe es gibt nicht nur Bier im Brauhaus."


    Hinter diesem :rechts: Link ist eine App, die eine Übersicht des kulinarischen Angebotes an Bord startet - nach Restaurants sortiert. Dort kannst Du auch durch die Getränkekarte des Brauhauses "blättern", los gehts auf Seite 5

    Sappeur

    "Ich hoffe ja das die nicht denken, wir trinken gleich am ersten Seetag das Bier weg,grins"


    Na, bei 600 Litern, die der Braumeister täglich herstellen kann, kann er in der Werftzeit schon mal Vorrat anlegen, dann werden wir ihn wohl nicht "blank" bekommen :trrink1:

    Hach, die Spannung steigt und wir freuen uns schon sehr

    LG
    reisefips

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 17. Oktober 2012 um 18:08

    Nu ist Schluss mit buchen, hab grade gesehen, dass die Reise aus dem Buchungsprozess genommen wurde. Ob wir nun wohl komplett "komplett" sind?

    :gruebel: reisefips

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 16. Oktober 2012 um 22:13
    Zitat von Wildwater

    Richtig, ihr habt Nationalfeiertag, nicht? Von wo in A kommt ihr denn - meine Stadt hat eine Partnerstadt im Salzburger Land und ich habe viele Jahre für die Städtepartnerschaft gearbeitet


    Gruß
    fips

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 16. Oktober 2012 um 21:18

    Was macht Ihr denn auf Kreta so ?? :gruebel: - wir sind - glaube ich - zum 5. Mal dort und so langsam wird es schwierig. Wir haben überlegt, mit Taxi oder Linienbus (im Winterhalbjahr glaube ich etwas schwierig) nach Agios Nikolaos und ggf. nach Knossos zu fahren...............

    lg
    reisefips

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 16. Oktober 2012 um 21:15

    Wir werden Euch im Brauhaus schon finden - als" Namensschilder" bringen wir unsere T-Shirts/Sweat-Shirts von der Taufbegleittour im Mai für die mar mit - steht alles drauf :-))
    Ach, ich freu mich so, noch acht Mal arbeiten und dann ist Urlaub und fast schon :abfahrt:

    LG
    die reisefipse - Petra und Michael

  • 17.01.13-28.01.13

    • reisefips
    • 15. Oktober 2012 um 18:57
    Zitat von Catwoman

    Ja, dann sitzen wir im gleichen Flieger - TuiFly.

    Erzähl was mal was von Dir, mit wem fährst du?

    Ausflüge:
    Wir werden auch einiges selbst machen.
    4 haben wir feste geplant und werden diese auch über Aida buchen.

    -Teneriffa
    -Tanger
    -Lissabon
    -Madeira


    Habt Ihr euch denn sonst schon für etwas entschieden wegen Ausflüge?

    Alles anzeigen

    Hi, fahre wie immer mit dem besten aller Ehemänner :)


    Ausflugstechnisch sind wir uns noch nicht so ganz sicher, Teneriffe vielleicht Teide Nationalpark, aber die kurze Variante, Tanger mal zu Fuß ins Gewühl (haben wir bisher immer vermieden), Lissabon vielleicht Eléctrico und Stadt (ggf. Aida-Ausflug) und Madeira auf jeden Fall den Osten wie weiter oben beschrieben. Funchal kann man aber auch sehr gut zu Fuß machen, schau mal in den Thread dazu, da gibt es unendlich viele Tipps.

    Cádiz und Malaga werden wir zu Fuß machen - ist speziell in Cádiz gar kein Problem und Casablanca machen wir vielleicht einen Bordtag. Lanzarote - mal schauen, vielleicht Strandtag, mal sehen, was unser Guide vom letzten Mal empfehlen kann. Lohnenswert ist jedenfalls alles rund um Manrique und der Nationalpark Timanfaya.

    Heute in zwei Wochen sollten wir um diese Zeit auf der blu beim Essen sein, ehe dann die Seenot gerettet wird uns es los geht durch MM und den Suezkanal :-))

    LG
    reisefips

  • Port Said / Ägypten

    • reisefips
    • 14. Oktober 2012 um 10:19
    Zitat von Schneekönigin

    Also "schwer bewaffnet" würde ich die jetzt nicht nennen :) wir sind die Tour vor fast genau zwei Jahren gefahren - im Konvoi. In den Konvoi eingestreut waren Pickups, auf deren Ladefläche sichtbar zwei bis drei "Uniformierte" mit größeren Gewehren sassen und beim Mittagessen während der "Nilkreuzfahrt" waren die - ich glaube - insgesamt drei oder vier schwer bewaffneten Bus-Begleitpersonen die ersten am Buffet. Die Teller waren anschließend so voll gepackt, dass ich mir eigentlich sicher bin, dass es mit der Beweglichkeit und Wachsamkeit im Falle eines Falles nicht weit her gewesen wäre :zwinker:

    Was den Fahrstil angeht, kann ich dem allerdings nur zustimmen - es ist abenteuerlich und wer am lautesten hupt und am wildesten fährt, ist halt "King of the Road."

    @ bauzi

    Das musst Du ganz allein entscheiden - sicher wird Aida in keiner Weise die Sicherheit seiner Gäste riskieren - die sind schließlich auch nicht prozessgeil und auf schlechte Presse erpicht.

    Es wird also sicher kein Picknick auf dem Tahirplatz unter einer Mohammed-Karikatur stattfinden und Du hast bei den Ausflügen auch eigentlich keine große Gelegenheit, auf eigene Faust in Dein Unglück zu rennen. Sicher hast Du eine negative Erfahrung gemacht, die sich nicht so leicht verdrängen lässt, aber vielleicht hast Du Dir vor dem Hintergrund einfach das falsche Reiseziel ausgesucht. Wenn Du Deine Ängste nicht überwinden kannst, bleib an Bord und genieße das mehr oder weniger entvölkerte Schiff - werden wir in Sohkna am 8. 11. wohl auch machen, aber einfach deshalb, weil uns die angebotenen Ziele nicht mehr interessieren, nicht weil wir Angst haben, dass uns etwas zustößt.

    Ich wünsch Dir eine schöne Reise, mach das für Dich Beste draus

    LG reisefips

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 11. Oktober 2012 um 18:57
    Zitat von Jippy

    Alle

    das Schiff ist voll, habe eben einen Anruf vom Reisebüro erhalten.

    Also keine freien Liegen und viel Platz im Brauhaus!

    Gestern waren nur noch Premiumbuchungen möglich, aktuell sind aber noch Vario und Premium Kabinen buchbar, da haben wir also doch noch Hoffnung auf etwas Platz...

    Grinsegrüße
    reisefips

  • Kreuzfahrtschiff kann schwanken - Gerichtsurteil

    • reisefips
    • 5. Oktober 2012 um 17:15
    Zitat von Sara

    Und wer ins Wasser fällt, kann ertrinken :antwort:


    Und wer ohne Schirm im Regen steht, :hahaha: wird nass, unglaublich................und ein Schiff schwankt und nachts ist mit Dunkelheit zu rechnen (außer im Sommer in Norden, aber wenn man da nicht richtig schlafen kann, ist sicher auch wer schuld)

    Aber das mit der Klagewelle ist schon richtig, irgendwer muss doch schuld sein, wenn ich nix gelernt hab, also wird der Lehrer verklagt :)


    Grinsegrüße
    reisefips

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 3. Oktober 2012 um 22:16

    Die Idee im Brauhaus Tische zu reservieren finde ich gut. Aber: Wer macht es und wie viele sind wir eigentlich?

    Ich führe die Liste mal fort:

    Die Wildwaters sind 2 Personen.
    Die reisefipse sind auch zu zweit.

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 3. Oktober 2012 um 21:26

    ..hab ich doch noch nicht ausgedruckt, menno.............. Is ja schließlich noch ein bischen Zeit

    fips

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 3. Oktober 2012 um 20:33
    Zitat von MHP

    Hallo Hase
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/3willkommen.gif]
    bei den AIDAfans
    glaube fast, das[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/piraten/piraten-smilies-0001.gif]wird doch noch voll :lachzwink:
    LG
    Monika

    Beschrei es nicht :lachzwink: so ein nicht ganz gefülltes Schiff hat unbestreitbar Charme ...................

    LG
    reisefips

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 3. Oktober 2012 um 20:17

    ]

    Zitat von Sappeur

    Spätestens beim Treffen im Brauhaus :stossen:
    Gruss Sappeur.

    Was haben "wir" denn jetzt ausgemacht für das Treffen im Brauhaus? 1. Tag, wenn ich mich recht erinnere, 11.00 Uhr???? :gruebel:

    Wir sind leider nicht vor 18.30 Uhr an Bord, aber einer von Euch, der früh an Bord ist, sollte vielleicht im Brauhaus schon mal klären, ob vielleicht ein, zwei der langen Tische für unser Forumstreffen reserviert werden können. Zum einem wird das Brauhaus an Seetagen gern für Aida-Veranstaltungen genutzt, zum anderen finden wir uns sicher leichter, wenn z. B. im "Innenbereich" des Brauhauses Tische reserviert sind. Die Tischaufsteller wären hier ja super plaziert.

    Hat auf der Taufbegleitreise für die mar im Mai super geklappt, das Forum hatte aber auch mit der T-Shirt-Aktion einen echten Knaller gelandet.

    LG reisefips

  • 29.10.2012 - 09.11.2012

    • reisefips
    • 3. Oktober 2012 um 20:09

    @ hase:

    Reiseunterlagen

    kommen frühestens drei Wochen vor Reiseantritt, d.h., ab dem 8. 10. Kann aber auch längern dauern, also nicht gleich Sorgen machen, das bunte Heftchen kommt schon rechtzeitig zur :abfahrt:

    Gruß
    reisefips

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™