Danke, Kielholer,
ich war im Dezember mit einer Freundin in Rostock zum Weihnachtsmarkt (sehr nett übrigens) und wir sind dann auch mit der S-Bahn nach Warnemünde gefahren. Eigentlich ganz easy, doch nach einer längeren Bahnreise bin ich froh um jedes Mal, dass ich mit Gepäck nicht umsteigen muss. Und Warnemünde ist mit den alten Kapitänshäusern und dem kleinen Hafen auch ganz nett, um noch ein bischen zu bummeln, ehe es los geht.
Wir trafen übrigens am Bahnhof Warnemünde am späten Nachmittag vor der Rückfahrt nach Rostock ein zauberhaftes älteres indisch-englisches Ehepaar, deren Schiff grad in Warnemünde lag. Sie waren auf einer Christmas-Markets-Tour mit dem Kreuzfahrtschiff und reineweg futsch und weg ob der wonderful German Christmas. Wir haben sie dann bis in die Rostocker Fußgängerzone geleitet und ihnen den Rückweg mindestens dreimal erklärt, denn sie kamen mit den Fahrkartenautomaten so gar nicht zurecht.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie der Dampfer hieß, sie mussten aber abends um 9.00 wieder an Bord sein, dann ging es zum nächsten Christmas-Market................. was man per Boot so alles machen kann ![]()
Danke und liebe Grüße
fips