1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 30. Mai 2013 um 13:57

Danke, Kielholer,

ich war im Dezember mit einer Freundin in Rostock zum Weihnachtsmarkt (sehr nett übrigens) und wir sind dann auch mit der S-Bahn nach Warnemünde gefahren. Eigentlich ganz easy, doch nach einer längeren Bahnreise bin ich froh um jedes Mal, dass ich mit Gepäck nicht umsteigen muss. Und Warnemünde ist mit den alten Kapitänshäusern und dem kleinen Hafen auch ganz nett, um noch ein bischen zu bummeln, ehe es los geht.

Wir trafen übrigens am Bahnhof Warnemünde am späten Nachmittag vor der Rückfahrt nach Rostock ein zauberhaftes älteres indisch-englisches Ehepaar, deren Schiff grad in Warnemünde lag. Sie waren auf einer Christmas-Markets-Tour mit dem Kreuzfahrtschiff und reineweg futsch und weg ob der wonderful German Christmas. Wir haben sie dann bis in die Rostocker Fußgängerzone geleitet und ihnen den Rückweg mindestens dreimal erklärt, denn sie kamen mit den Fahrkartenautomaten so gar nicht zurecht.
    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie der Dampfer hieß, sie mussten aber abends um 9.00 wieder an Bord sein, dann ging es zum nächsten Christmas-Market................. was man per Boot so alles machen kann :)

Danke und liebe Grüße
    fips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 30. Mai 2013 um 12:09

"Gemütlich weiter nach Warnmünde, da kann ich nur lachen. An An- und Abreisetagen der AIDAs sind die Züge nach Warnmünde zu 100 % überfüllt."

Hmmmm, ich war jetzt davon ausgegangen, dass ab Rostock "Haupt"Bahnhof ein Shuttle nach Warnemünde geht - so wie in Hamburg und Kiel - weiß jemand etwas dazu?

Fragende Grüße
    fips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 25. Mai 2013 um 19:12

@ msteffi:

"Über das AIDA-Paket habe ich auch einen Rückflug (23.09.) mit Singapore Airlines im A380."

Wohin fliegst Du denn zurück, wenn ich fragen darf. Sind auch noch am überlegen, ob wir buchen und wenn ja, mit welchem Zielflughafen. In Frage käme Düsseldorf und Frankfurt, ggf. Hamburg.

Grüßle
    reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 12. Mai 2013 um 16:15

Funschaaf:

Danke Dir fürs Zeigen, es verkürzt die Zeit wieder ein bischen (dabei geht es doch am Freitag schon los :)
    Und Du hast sogar die Farewell-Torte vor dem "großen Fressen" erwischt, Respekt. Die Tour war aber nicht ausgebucht, oder? So viel Platz auf Deck habe ich eigentlich noch nicht gesehen...........

Liebe Grüße
    reisefips

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• reisefips
    • 9. Mai 2013 um 12:52

Premium auf Vario: Kabinennummer?

Denkmodell:

Reise im Premiumtarif gebucht, Wunschkabine erhalten, Anreisepaket wie gewünscht, Reise wird später im Vario deutlich günstiger.

Was passiert mit der "Premium" gebuchten Wunschkabine (z. B. yxcv), wenn ich bis 60 Tage vor Reisebeginn die Reise auf Vario umbuche (sollte "stornieren" der richtige Ausruck sein bitte nicht gleich hauen :zwinker: ). Gebühren sollten wohl 150 €/Person sein.

Wird die Kabine wie bei Vario üblich etwa drei Wochen vor Abreise zugeteilt oder hat schon jemand "die" Kabine behalten? Was passiert mit dem Anreisepaket?

Danke für Eure Einschätzungen

Grüssle

fips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 8. Mai 2013 um 19:53

moncherie77:

Mensch, dann drück ich Euch die Daumen, das hört sich gut an :)

Gruß
    fips

• Istanbul / Türkei

• reisefips
    • 21. April 2013 um 16:36

Haben jetzt eine AC-Tour gebucht und wollen den 2. Tag frei gestalten. Wieviel Geld habt Ihr denn so umgetauscht, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi) werden wir am Sonntag sehen, den Großen Basar, Yerebatan-Zisterne und vielleicht noch eine andere Moschee wollen wir uns dann noch ansehen. Mittagessen kann, muss aber nicht sein.. Ich habe keinen Schimmer, was man wohl so braucht............

:gruebel: nde Grüße
    reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 18. April 2013 um 19:12

@ moncherie:

Oh, das tut mir leid. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt und es Deinem Schwiegervater bald wieder besser geht.

Gruß
    fips

• Istanbul / Türkei

• reisefips
    • 17. April 2013 um 19:00

Hallo, eine kurze Frage an die Istanbul-Erfahrenen unter Euch:

Im Internet habe ich Informationen zu den Abfahrtszeiten der Hafenfähren :Boot1: gefunden, dort steht "fahren von .... bis 21.00 Uhr". Weiß jemand, ob das letzte Boot dann um 21.00 abfährt oder die letzte Tour um 21.00 Uhr endet?

Fragende Grüße
    reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 17. April 2013 um 18:57

Reiseunterlagen sind heute eingetrudelt, nun kommt die :abfahrt: immer näher ...............

LG reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 2. April 2013 um 20:05

Gestern im öffentlich-rechtlichen: Traumstädte - Istanbul (Weltspiegel extra). Habs selbst auch verpasst, die Lieblingskollegin und -freundin, die unsere Sucht kennt, hat mich heute morgen drauf gebracht :sdanke:

Ein kleiner Vorgeschmack und ein bischen was zur Einstimmung und zum Vorfreuen (externer Link zur Mediathek der ARD, Lautsprecher an und ggf. Skripte erlauben)

Stadtportrait Istanbul ansehen

Myaida sagt: Herzlich willkommen an Bord in 45 Tagen :jump:

Grüßle
    reisefips

• Probleme auf der AidaBella?

• reisefips
    • 26. März 2013 um 21:25

@web32:

Ich bezog mich auf den Post von Julie2013 und die dort gemachten Aussagen zum Schiff und der Reise. Da es schon einige Posts dazwischen gab, konnte ich mich ja schlecht auf meinen "Vorredner" beziehen und habe den Post daher zitiert.

Jetzt klar :lachzwink: ??

Gruß
    reisefips

Zitat von web32

Hallo, das verstehe ich jetzt nicht. Aber was ich bestätigen kann Stefan ist der Hammer. :gruebel::daumen:

• Probleme auf der AidaBella?

• reisefips
    • 26. März 2013 um 19:35

"Wir waren gerade mit einigen Vorrednern (ich meine natürlich liebgewonnenne Urlaubsfreunden) auf der Bella (11.03.-21.03.2013). Es war unsere 1. Reise. Wer an der Bella irgendetwas auszusetzen hat, der klagt auf sehr hohem Niveau. Lasst Euch nicht immer so verunsichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Es war ein super, super toller Urlaub, mit leckerem Essen, leckeren Cocktails, super Service, einer tollen Kabine, supernettem Housekeeper, tollen Shows,
    einfach nur alles perfekt organisiert.

Jeder, der mit ihr demnächst fährt, kann sich auf eine tolle, tolle Reise freuen."

Wir waren im Januar 2013 mit der schönen "Schönen" um die Kanaren und nach Nordafrika und es war nicht unsere 1. Reise und ich kann dem oben Gesagten nur vollinhaltlich zustimmen, ergänzt um einen spitzenmäßigen Entertainmentmanager ( :lachroll: Gruß an Stefan vom Weihnachtsmann), einer sehr, sehr lieben Front Office Managerin und einem tollen Kapitän. Und wir freuen uns schon sehr auf eine weitere Reise mit der bella, vielleicht im Herbst.

Grüßle
    reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 18. März 2013 um 19:36

@ moncherie: Istanbul - so werden wir es - zumindestens am Montag - wohl auch machen.

@ MTresi: Schön, neue Mitreisende, herzlich willkommen.

Ja, ich checke auch in regelmäßigen Abständen unsere Flugzeiten (Myaida > Reiseinformationen > Anreise/Abreise), weil wir da schon so einiges erlebt haben. Bei Ankunft in Antalya gegen 18.00 Uhr solltest Ihr so ungefähr 19.30 Uhr an Bord sein. Ein ganz schön langer Tag, aber da hilft nix, da muss man durch :lachzwink: .

LG
    reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 10. März 2013 um 11:50

Moin, moin, so still hier:-)

Alle schon am Ausflüge planen :foto: ??? Neue Mitreisende dazugekommen :frage1: ?

LG
    reisefips

• Istanbul / Türkei

• reisefips
    • 23. Februar 2013 um 16:30

Danke Euch allen für freundliche und ausführliche Tipps - ich werde mich gern damit beschäftigen. Bei dem aktuellen Mistwetter ist ein bischen Sonnenplanung ganz nett. Wir werden von 14.00 Uhr am Sonntag bis 18.00 Uhr des Folgetages in der Megametropole sein und die Zeit will gut geplant werden.

Hat jemand Erfahrungen mit Bakadi-Ausflügen in Istanbul gemacht (und ich meine jetzt nicht da Getränk :-). Wir haben auf Madeira einen Guide über B. gebucht und waren sehr zufrieden, vielleicht gibt es auch in Istanbul einen Mehrwert bei einer solchen Tour.

Ein besonderes Dankeschön geht an Heizergruss für seine "Lebenshilfe" :zwinker:

Gruß und ein schneefreies Wochenende
    reisefips

• Wellness-Oase

• reisefips
    • 16. Februar 2013 um 20:45

Hallo, die Saunanächte werden direkt an Bord angeboten. Ihr findet sie in der Aida heute oder als spezielle Ankündigung im Eingangsbereich der Spa-Sektion. Auch die Spa-Rezeption kann Euch sicher Auskünfte dazu geben.

M.W. kann man sie nicht über myaida buchen - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß
    reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 16. Februar 2013 um 18:44

Na, ja, ob 20.00 Uhr Rückflug soooooooo der Hit ist - ich weiß nicht. :gruebel:

Wir finden Wechseltage immer recht nervig, wenn man noch so lang an Bord ist. Wir fliegen - voraussichtlich - hin 5.50 Uhr und zurück 11.15 Uhr, für uns ganz o.k., dann kommen wir mit dem Zug noch ganz entspannt zurück. Hin wird dafür mal wieder etwas nervig.

Allerdings hatte wir diese Hinflugzeit auch im Jan. für die Kanaren ............ und wen wundert es wirlich, dabei blieb es natürlich nicht, es wurde 16.00 Uhr daraus und unser Flieger war der vorletzte, der dann noch Paxe brachte (an Bord 21.15 Uhr, SNRÜ kurz darauf ).

Allerdings hatten wir die Airline noch nicht - SunExpress ?? Wir lassen uns überraschen.
    Etwas ins Grübeln gebracht hat mich allerdings der Hinweis auf der Website von SE, dass "Passagiere mit Kleintieren in der Kabine" nicht an den Notausgängen sitzen dürfen - irgendwie erinnert mich das an die transkorsische Eisenbahn, wo dem Zugführer auch schon mal Hühner oder eine Ziege mitgegeben werden, die er an an der nächsten Station dem glücklichen Empfänger aushändigen darf ..... :lol1:

Schaun wir mal.....

Gruß
    fips

• Just Aida First Minute - Just Aida

• reisefips
    • 16. Februar 2013 um 11:21

MHP:

Zitat von MHP

Weiss jemand, wann die nächste Runde First Minute-Angebote startet?

LG

:Boot1: Wo wollt Ihr denn schon wieder hin?

Grinsegrüße
    die reisefipse

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• reisefips
    • 14. Februar 2013 um 19:18
    Zitat von Anna Renate

Oh am 217.5.? :gruebel: :zwinker:

Gut aufgepasst :lol1:

Gruß
    fips

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook