1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nie wieder Premium !!!

• reisefips
    • 21. Juli 2013 um 16:15

Ich binde niemandem ungefragt auf die Nase, dass es die x.te oder yte Tour ist, aber wenn jemand fragt, bekommt er auch eine Antwort.

Oft waren es Erstfahrer, die ein paar Tipps - oft auch zum Ablauf bei verschiedenen Gelgenheiten - oder auch zu Ausflügen suchten, oft haben auch wir interessante Tipps mitgenommen und immer haben wir nette Gespräche geführt.

Ach so, bis auf Premium haben wir alles durch, also mal schauen, was noch kommt ...........

fips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 21. Juli 2013 um 13:54

@ Kielholer:

"so ein bisschen Seegang gehört doch da zu, das gibt immer Platz in den Restaurants und man kann in Ruhe essen gehen."

Sach ich doch, vor allem kann dann keiner behaupten, man habe sich mal wieder am Tischwein betrunken, :sironie: es schwanken schließlich alle :lol1:

fips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 21. Juli 2013 um 10:56

@ buffy:

Stimmt, das ist ein schönes Gefühl, wirklich wie in einer Wiege. Und das mit dem Schweben hatten wir zuletzt im Januar auf dem Weg nach Madeira und dann weiter nach Lissabon, etwas blöd war das "Donnern", wenn es aus der Schwebe wieder abwärts ging und der Bug so richtig durch die Wellen donnerte. Auf der Tour waren viele froh, als wieder "Land in Sicht" war. Wir hätten uns jedenfalls über Kabinchen oben ziemlich vorne sehr gefreut.

Kabinenfete? Einladung angenommen, obwohl ich glaube, das wir mehr von der Tour haben werden, wenn es nich ganz so dolle kommt. Ich glaube, auf der Tour letztes Jahr ist doch einiges ausgefallen, weil die Häfen nicht angelaufen werden konnten. Wär ja auch blöd.

Sonnige Grüße
    fips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 20. Juli 2013 um 16:27

@ buffy : wie fies :zungeraus::zwinker:

Zitat von Buffy

(Kabine ganz vorne :lachroll: )

Grinsegrüße
    reisefips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 19. Juli 2013 um 18:31

[quote='Kielholer','index.php?page=Thread&postID=787916#post787916']moin Reisefips,

Kabine vorn, da drehe ich doch noch gemütlich ein Film und mache einen Handstand auf der Seereeling. :pirat::pirat:

Na, das würd ich ja auch lieber - bis auf den Handstand, ich bin eher unsportlich, uns gefällt die Schaukelei ja auch ganz gut, dat is ja das Problem :motz1:

Grinsegrüße
    fips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 19. Juli 2013 um 17:48

Sollte jemand eine Kabine ganz vorne haben und es schaukelt ihm zu sehr, wir tauschen gerne............ :lol1:

Mal im Ernst, abgesehen von einem möglichen finanziellen Ausgleich, können Passagiere - äääh, liebe Gäste - untereinandern die Kabinen tauschen. Hat da jemand Erfahrungen?

reisefips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 19. Juli 2013 um 17:44

02 Haki (Elke und Peter, 66+67).............................. Kabine 82xx, Fantreffen
    04 Isi (Isi und Gust, 44+50).................................... Kabine 64xx, Fantreffen
    06 Kielholer (Hildegard & Artur)............................... Kabine 52xx,
    08 Cocktail85 (Marcel und Christopher, 27+23)......... Kabine 48xx, Fantreffen
    10 Kiwiking (Bettina und Olli, 41+45)....................... Kabine 71xx, Fantreffen
    12 reisefips (Petra und Michael,55/56)..................... Kabine 52xx, Fantreffen

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 16. Juli 2013 um 19:17

Tante Edit sagt: Alle Plätze weg! :serledigt:

Für unsere Golden-Circle-Tour auf Island sind noch vier Plätze frei, (Details siehe Post Nr. 106) wir werden ein eigenes Fahrzeug haben, einen deutschprachigen Guide und der Preis/Person beträgt dann 63 Euro. Abgeholt werden wir um 8.30 Uhr am Hafen und anschl. auch rechtzeitig dort wiederabgesetzt..
    Bei Interesse gern pm oder auch über das Forum

Sonnige Grüße
    fips

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• reisefips
    • 10. Juli 2013 um 13:23

:serledigt:

viele interessante Erkenntnisse und viel Glück beim Diplom wünscht

reisefips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 29. Juni 2013 um 12:17
    Zitat von Kielholer

Freitag 27. September 10:00 - 15:00 Bar Harbor BHB10; Wanderung im Acadia-Nationalpark
    Dienstag 01. Oktober 09:00 - 13:00 Quebec QUE04; Küste, Canyon, Wasserfälle
    Mittwoch 02. Oktober 09:00 - 13:30 Montreal MON08; Wanderung im Nationalpark St. Bruno

Mönsch, Kielholer, muss Du uns denn unbedingt auf die Nase binden, dass Ihr noch bleiben dürft, während wir überlegen, uns am Marktrestaurant anzuketten, nur um nicht von Bord zu müssen :zwinker:

Nee, im Ernst, wenn ich die Anschlusstour auch noch vor mir hätte, würd ich ja komplett abdrehen. Wir überlegen, die Anschlusstour im nächsten Jahr quasi "rückwärts" zu machen: ein paar Tage NY, dann mit dem Amtrak nach Montreal, eine Nacht in Montreal und dann mit dem :papierschiff: zurück nach NY. Aber schaun wir mal.

LG
    reisefips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 29. Juni 2013 um 12:12

Ob der DJ wohl 'nen Stick mit einer ordentlichen Einlaufmusik mit bekommt? Für mich gehört da unpedinkt "New York, New York" von Frankieboy hin. Was meint Ihr?

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 12. Juni 2013 um 17:32
    Zitat von Isi

Schau mal, ob für einen folgenden Wanderurlaub eventuell das schöne Salzkammergut für Euch in Frage käme... da ists noch schöner als in Tirol... und es gibt dann, nach bestandener Kren-Vogelbeer-Prüfung einen "Enzian"! :bye1:

PS: Kren (oder auch Meerrettich) hat sehr viel Vitamin C...

Ich sehe - wir verstehen uns... :zungeraus: den Vogelbeer topt nur mehr ein Enzian-Schnaps aus dem Ausseer-Land. Da wirds dann nocht richtig heftig.

Den norddeutschen scharfen Senf kenn ich schon, da wir uns 3-4 x im Jahr für ein paar Tage in HH rumtreiben. Einen echten Kren könnte ich mitbringen - dann können wir ja testen. :lol1:[/quote]

Na, dann können wir an Bord ja mal testen :zwinker:

Da hast Du es aber gut, wenn Du nach der Arbeit gleich aufi gehn kannst. Ich habe einige Zeit beruflich viele Kontakte zum Salzburger Land (St. Johann im Pongau ist unsere Partnerstadt) gehabt (jetzt mach ich was anders) und die Bergwelt war immer einfach phantastisch. Wenn Du morgens die Fenster aufmachst und auf'n Berg schaust, ist einfach göttlich und da oben ist es echt einfach frei. Ich wünsch Dir einen schönen Bergsommer mit vielen schönen Touren ................

Gruß
    fips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 12. Juni 2013 um 17:26

@Kielholer(s):

Da wünsch ich Euch einen wunderschönen Urlaub und kommt gesund und fit zurück, denn dann sinds ja immerhin drei Wochen weniger bis :abfahrt:

Grüßle
    reisefips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 11. Juni 2013 um 19:16
    Zitat von Kielholer

ISI,

für Österreicher würde ich mal sagen lieber mit Ketchup, wenn die den norddeutschen scharfen Senf essen verbrennen die Össis. :lol1:

Na, Kielholer, da hast Du aber noch keinen echten Kren gegessen, der treibt Dir auch die Tränen in die Augen. Und wenn Du dann von einem wohlmeinenden Ösi noch einen Vogelbeer oben drauf bekommst, dann kannst Du Dir die Mandel-Op sparen :lachroll:

Nee, Spaß beiseite, ich mag den Vogelbeer, auch wenn er etwas rauh ist.

Gibt es bei Euch auch Probleme mit myaida? Meine Flüge sind mal wieder weg (gestern hatten wir noch zusammen einen LH nach DUS und heute muss mein Mann wieder alleine fliegen und ich sehen, wie ich hinterherkomme :gruebel: ) und das Manifest kann ich immer noch nicht speichern.

In dem Zusammenhang habe ich gestern das Kompetenzzentrum Nord angerufen und dort hat man gesagt, dass es doch um 18.00 Uhr losgeht, es sei "unglücklich, dass verschiedene Zeiten aufgeführt seien und man wolle es weitergeben".
    Vielleicht ist das der Grund .......... :daumen:

Für unsere Islandtour gibt es übrigens noch Plätze.............

Gruß
    fips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 9. Juni 2013 um 21:57

@aktiv biker:

Bei der Routenübersicht unter myaida legt sie um 18.00 Uhr ab, beim Kalender "Reiseplanung" um 21.30 Uhr - vielleicht werden sie sich in Rostock ja bis zum 5. 9. noch einig, wann es denn nun losgeht :lol1: und teilen es uns in den Reiseunterlagen mit.

Viel blöder finde ich, dass ich schon den ganzen Tag das Schiffsmanifest nicht speichern kann, wo ich doch heute morgen Präsident Obama für seine CBP die 28 Dollar für die Einreisegenehmigung hab zukommen lassen :lachzwink:

Das gibt ja um 13.00 Uhr dann einen ganz schönen Auflauf in Rostock Hauptbahnhof ............

Grüße
    fips

• AIDA Kapitäne

• reisefips
    • 9. Juni 2013 um 14:57

Weiß denn vielleicht jemand, wer die bella im September über den Teich bringt? Aktuell ist wohl David Adrian auf der bella, den wir im Januar als einen sehr netten und umgänglichen Kapitän kennengelernt haben.

Wär toll, wenn er uns auch nach Amerika brächte ...............

LG
    reisefips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 6. Juni 2013 um 20:58

Wann macht Ihr denn so die Esta-Anträge?

Für das Schiffsmanifest müssen die Daten ja angegeben werden, eher gilt es nicht als abgeschlossen/ausgefüllt. Außerdem muss eine Kopie davon sowie eine Passkopie in NY am Mann oder an der Frau sein - sagen AC und das Auswärtige Amt

fips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 6. Juni 2013 um 20:53
    Zitat von Kielholer

Ich habe heute die DB Fahrkarten gebucht. Ein durchgehender IC von Bremen, Ankunft 13.03 in Rostock .
    Noch 91 Tage bis zur AIDA bella. :bye1::bye1:

Na, dann treffen wir uns ja im Zug in Bremen (wir kommen dann schon von Osnabrück) und schlagen zusammen in Rostock auf, wir wollen dann allerdings vielleicht noch einen kleinen Rostock-Bummel machen und dann mit einem AC-Shuttle nach Warnemünde fahren................

LG
    die reisefipse

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 2. Juni 2013 um 13:03

Island - Ausflug: Wir sind komplett - we are booked - :serledigt:

Gruß
    reisefips

• 5.09.13 - 23.09.13

• reisefips
    • 2. Juni 2013 um 12:52

@ Buffy:

Wir haben das Abreisepaket gleich mitgebucht, fand den Preis jetzt inkl. Transfer Schiff - Airport ganz ok. Anreise mit dem Zug, ab dem 6. sind die Tickets buchbar und dann schauen wir mal.

Gruß
    fips

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook