1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.02.-27.2.2016

• reisefips
    • 19. Januar 2015 um 19:29

So, wir haben soeben mit einem schönen Aperol-Sprizz auf diese schöne Reise angestoßen, denn seit heute sind wir auch dabei. Für uns ist es quasi ein Premien-Triple: das erste Mal Karibik, das erste Mal sooooo früh gebucht und die erste Premiumtour.
    Wir freuen uns auf neue Ziele, viele nette Mitreisende, eine tolle Tour und vielleicht Kapitän Tidow als "Atlantikbändiger".

An Ausflügen auf privater Basis und an Euren Tipps wären wir natürlich interessiert.

Gruß und :stossen:

Die reisefipse

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• reisefips
    • 17. Januar 2015 um 20:57

Hallo, wer ist denn aktuell auf der Diva als GM und EM ?

LG
    Fips

• 30.03.2015-07.04.2015

• reisefips
    • 11. Januar 2015 um 14:30

Auch wir sind gern dabei, Kabinennummer folgt nach Zuteilung.
    Danke für Deine Mühe :blumen:

Petra und Michael

• Erfahrungen mit Landausflug.de?

• reisefips
    • 11. Januar 2015 um 12:50

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Ausflugsanbieter Landausflug.de, einem Werbepartner des Forums, gemacht? Die Angebote im Orient gefallen mir ganz gut, über ein wenig Feedback würde ich mich aber freuen.

Grüße
    Reisefips

• 13.03.15 - 29.03.15

• reisefips
    • 6. Januar 2015 um 19:10

Die Frage hat uns auch beschäftigt und AC hat auf Mailanfrage folgendes mitgeteilt:

"Generell obliegt die Entscheidung über die genaue Terminierung der Seenotrettungsübung der Crew an Bord. In der Regel erfolgt diese in Dubai jedoch kurz vor dem Auslaufen aus dem Hafen.

Dubai verlassen wir am 14.04.2015 um ca. 0 Uhr. Entsprechend bleibt Ihnen voraussichtlich ausreichend Zeit um ein Treffen einzurichten."

Sie meinen natürlich den 14. 3. aber über Kleinigkeiten sehen wir ja hinweg.

Ich habe mich bezüglich unserer Ausflugsplanung für den Tag dann an den von Aida am 14. 3. angebotenen Ausflügen orientiert und mir gedacht, dass "alle Mann an Bord" dann sicher mit den Endzeiten der Ausflüge nicht kollidiert und man mit 18./18.30 Uhr wohl auf der sicheren Seite ist.

Gruß
    fips

• 13.03.15 - 29.03.15

• reisefips
    • 2. Januar 2015 um 22:44

Hallo Kerstin, hallo Carsten,
    Vielen Dank für Eure interessanten Infos. War Eurer Ausflug aus dem Packages-Angebot oder eine individuell zusammengestellte Tour und mögt Ihr vielleicht auch was zum Preis sagen? Gerade in Sallalah sind wir uns noch gar nicht schlüssig, was wir machen sollen, ich würde gern den Weihrauch-Souk, das Dhofargebirge und die Weihrauchplantagen und etwas mehr vom Land sehen.

Danke für Eure Tipps und auch euch ein gutes neues Jahr 2015

LG reisefips

• 13.03.15 - 29.03.15

• reisefips
    • 25. Dezember 2014 um 13:03

Die Feiertage lassen ein wenig Raum, sich mal mit der Ausflugsplanung zu befassen:

Für Dubai haben wir über Bakadi die Sonnenuntergangstour für den 13. und für den 14. die große Stadtrundfahrt mit Burj Khalifa gebucht (Start: 12.30 Uhr)
    in Bahrein könnte es der BigBus werden
    am ersten Tag in Abu Dhabi vielleicht auch eine BigBus Tour und am zweiten Tag das Falkenkrankenhaus (über Aida)
    in Khor Fakkan vielleicht Märkte und Berge (über Aida)

Ausflug Muscat: Erledigt

In Salalah sind wir uns noch so gar nicht sicher: Grand Canyon Dhofar oder zu Fuß in die Soukhs?

Von Aquaba aus geht es nach Petra - allerdings wohl über Aida, es ist uns ein wenig zu unsicher sonst - aber mal schauen.

Ich bin gespannt auf Eure Pläne, vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere, das man zusammen unternehmen kann.

Habt ein schönes Weihnachtsfest und genießt die Zeit

reisefips Petra

• 13.03.15 - 29.03.15

• reisefips
    • 24. Dezember 2014 um 11:51

Frohe Weihnachten

Dem schließen wir uns mal an und wünschen allen schöne Festtage, ein bischen Zeit für sich selbst und die Lieben, und einen guten Rutsch nach 2015, das ja für uns alle im März ein tolles Erlebnis bereithält...........

Petra und Michael

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisefips
    • 14. Dezember 2014 um 13:16

Mal eine Frage an die Orienterfahrenen unter Euch: Wir bereiten uns gerade auf unsere Transarabientour vor und da wir uns aus familiären Gründen gelegentlich mal zu Hause melden müssen, suchen wir nach einer preisgünstigen Lösung Hat jemand da vielleicht Erfahrungen oder Tipps Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen.

Grüße
    Fips

• 13.03.15 - 29.03.15

• reisefips
    • 13. Dezember 2014 um 13:08

Unser Hinflug ist jetzt auch einsehbar: 12.3. 20.45 Uhr mit Emirates ab D'dorf - seeehr schön ^^ wie gewünscht

Hat jemand Erfahrung damit, wie es läuft, wenn auf dem Hinflug 30 kg Freigepäck zulässig sind, der Rückflug (ab Malle) aber aller Voraussicht nach eine geringere Freigepäckmenge hat (wohl Germanwings oder AB nach D-Dorf)? Ich meine, ich hab kein Problem damit, in Heraklion noch 'nen Koffer zu kaufen und den dann anzumelden, aber leider fehlt mir dann eine zusätzliche Hand :gruebel:

Artur, weißt Du da was?

Adventliche Grüße
    fips

• 30.03.2015-07.04.2015

• reisefips
    • 26. November 2014 um 18:13

Ramona,
    Die Antwort hast Du Dir doch selbst gegeben :Herbstferien in NRW halt. Da wo man Geld verdienen kann, machst mans halt. Versuch mal Gran Canaria oder Palma zum Jahreswechsel noch zu bekommen, kann man vergessen"........

Aber ich glaube nicht, dass ihr ab Hamburg Linie fliegt, die wollen Euch doch morgens um drei Uhr in SSH noch gar nicht haben , da liegen wir ja noch in Euren Betten :lol1:

Gruß
    Fips, der sich schon auf die schöne Reise mit Euch allen freut

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisefips
    • 14. November 2014 um 15:24

Mal eine generelle Frage an die unter Euch, die sich in den VAE gut auskennen:

Wie sieht es denn mit Geldautomaten und der Verwendung von Kreditkarten an den Automaten aus? Müssen diese v-pay zertifiziert sein, geht die "normale" EC-Karte oder klappt es nur mit Visa- oder Mastercard?

Und wie sieht es generell mit Zahlungsmitteln aus: Euro, Dollar oder nur AED?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen

LG
    reisefips

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• reisefips
    • 4. November 2014 um 20:04

Also wir haben bisher bei keiner Gesellschaft bei einer Platzwahl im Zuge des Web-Checkin dafür eine Gebuehr gezahlt .........

Gruss
    Fips

• 13.03.15 - 29.03.15

• reisefips
    • 1. November 2014 um 12:53

Moin, Artur,

sag mal, habt Ihr eigentlich schon einen Wohnsitz auf Aida angemeldet? :lol1: Ist ja unglaublich............

Aber zum Flug: Wir fliegen am 12.3. ab Düsseldorf und sollten dann wohl am 13.3 morgens in Dubai ankommen, daher sollte der 14. auf jeden Fall verfügbar sein.
    AC bietet für den 14.3. einen 9-stündigen Tauchausflug an, der um 9.00 Uhr starten soll, so dass "back on board" sicher nicht vor 18.00 Uhr sein sollte.
    Habe mal bakadi angeschrieben wg. der Dubai City Tour am Nachmittag und dem Sonnenuntergang in der Wüste (am 13.3.).
    Mal schaun, was draus wird.

Sollten wir uns nicht mehr "hören", Euch eine schöne Zeit auf den Kanaren - wird wohl bei uns in diesem Jahr nix mehr werden................

Gruß
    fips

• 13.03. - 07.04.2015

• reisefips
    • 28. Oktober 2014 um 19:40

Hallo, ich oute uns dann auch mal als "Durchfahrer" :jump:

Wir fliegen ab und nach Düsseldorf, freuen uns schon sehr auf diese schöne Reise und hoffen, viele nette Leute zu treffen. Bis bald bei der Reiseplanung :bye1:

LG
    fips

• 13.03.15 - 29.03.15

• reisefips
    • 22. Oktober 2014 um 22:46

Hallo, einige von Euch haben diese Tour ja, soweit ich gesehen habe, schon einmal gemacht. Kann vielleicht jemand sagen, wann am Abreisetag "Alle Mann an Bord" war? Wir würden gern am Samstag in Dubai noch einen Ausflug privat organisieren, sind uns aber nicht sicher, ob es mit der Zeit hinkommt.

Liebe Gruesse

Fips

• 13.03.15 - 29.03.15

• reisefips
    • 25. September 2014 um 18:55

Denke ich auch, Euch eine schöne Reise :papierschiff:

Fips

• 13.03.15 - 29.03.15

• reisefips
    • 24. September 2014 um 18:52

@ Kielholers : : :matrose: Grad gebucht und somit auch dabei. ...........Wir freuen uns auf eine tolle Reise mit Euch allen

LG fips

• Wochenendeinkauf Transreisen

• reisefips
    • 23. September 2014 um 07:00

@h.p.g

Nun mal langsam: :P Lektorin an Bord der Diva, die ja immerhin schon von Dubai kommt, ist lt. Aida Club Infos Petra Zeitz, Lektorin fuer Landeskunde. Sie ist vom 6.3. bis 7.4. an Bord - also nix von wegen Schnaeppchentour und Lektor.........

@ darthmole

Sicher kann man Suez und Geiranger nicht vergleichen, aber wir haben die Tour vor zwei Jahren gemacht, freut Euch auf tolle Eindruecke und eine unvergessliche Kanalpassage. Lektorin an Bord war übrigens die kompetente und sympathische Frau Ali-Khan, die uns Geschichte und Besonderheiten des Fahrgebietes - speziell auch waehrend der Kanalapassage - toll nahe gebracht hat.

LG

Reisefips

• Anschlussreise an Bord buchen

• reisefips
    • 21. September 2014 um 15:07

Hallo in die Runde,

hat jemand schon einmal eine Anschlussreise an Bord gebucht, d.h., während einer Reise die sich zeitlich anschließende Reise nachgebucht und wenn ja, wie waren die Konditionen? Und was ist mit dem Abreisepaket passiert, konnte der Rückflug umgebucht werden oder ist dieser verfallen?

Danke für Eure Einschätzungen und einen schönen Sonntag noch

reisefips

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook