1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.10.15 - 16.10.15

• reisefips
    • 9. September 2015 um 21:12

sabrina82:

Also die Meteora-Klöster sind wirklich etwas Besonderes,ich hab die Tour über AC vor zwei ? Jahren gemacht und es nicht bereut. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Tour etwa 9 Stunden gedauert, es gab aber auch ein Mittagessen, das man sich nach meiner Ansicht hätte sparen können.

Gruß
    Fips

• 02.02.-27.2.2016

• reisefips
    • 8. September 2015 um 17:59

Wir wollen eigentlich zu Fuß ins "Städtchen", da wir an den anderen Tagen schon viel auf dem Plan haben. Was macht ihr denn auf St. Maarten, da gefällt uns eigentlich nix so richtig.... :gruebel:
    Fips

• Antalya / Türkei

• reisefips
    • 8. September 2015 um 17:55

Nein, du kannst vielleicht ein wenig durch den kleinen Yachthafen "Bummeln" :sironie: - ansonsten ist das nix. Port Akdeniz liegt je nach Verkehrsaufkommen 45 Minuten oder mehr vom Flughafen Antalya entfernt
    Gruß
    Fips

• 09.10.15 - 16.10.15

• reisefips
    • 31. August 2015 um 20:42

Becca

Bei einem Fantreffen wären wir Zwei auch gern dabei.
    1. Seetag ist sicher ideal - mit Rücksicht auf die,die erst spät ankommen und auf die SNRÜ - wäre etwa 13.00 Uhr sicher nicht schlecht, oder?

Gruß
    Fips

• 02.02.-27.2.2016

• reisefips
    • 31. August 2015 um 20:36

Na ja, ich kann mich mit meiner Buchungsnummer in den Flug DE2158 (9.20 Uhr ab Fra nach MoBay) einloggen und sehe dort auch unsere Namen zur Buchungsnummer, bringt mir aber nix, da unsere Plätze nur über AC reserviert werden können.

Gruß
    Fips

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• reisefips
    • 23. August 2015 um 20:35

Im Hafen von Heraklion darf man sich nicht zu Fuß bewegen, es fährt ein Shuttlebus der Port Authority vom Schiff bis zum Hafenausgang - das Gelände ist recht groß.
    Von dort aus kann man ganz gut in die Stadt laufen und dort fahren auch die HoHo-Busse und die öffentlichen Busse z. B. nach Knossos. Zu Mykonos kann ich Dir leider nix sagen, dort würden wir auch das erste Mal festmachen.

Gruß
    fips

• 09.10.15 - 16.10.15

• reisefips
    • 20. August 2015 um 15:33

ist da.............. BA auf Deck 6 - wir sind zufrieden :)

Wenn wir jetzt vielleicht in Woche 2 auch nicht noch umziehen müssen :gruebel: .............Schaun mer mal - in einer Woche sind wir schlauer

Gruß fips

• 09.10.15 - 16.10.15

• reisefips
    • 15. August 2015 um 13:10

Vario? = 50 Tage vorher = Nächsten Donnerstag ?

Gruß
    Fips, der auch neugierig ist. :P

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• reisefips
    • 8. August 2015 um 17:20

Danke für Deine Infos.

Wir "sind"/ auf dem Silvestertermin und hatten Premium Innen gebucht, weil wir eben nicht auf Deck 4 landen wollten. Mal schauen, was und vor allem wann es nun wie weitergeht. Aber mir tun die Teams an der Hotline auch leid, die können und vor allem dürfen ja nix zusagen, und sie kriegen den ganzen Kübel ab ...............Eigentlich müßte man die nach 4 Stunden Schicht ablösen

Gruß
    fips

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• reisefips
    • 8. August 2015 um 16:33

kscpebbles:

Darf ich fragen, ob Ihr Eure Kabine (Nummer) aus der Ursprungsbuchung auch auf der blu bekommen habt, es also Premium geblieben ist?

fips, der auch noch in der Luft hängt :(

• Vario

• reisefips
    • 5. August 2015 um 21:46

Gar nicht zuverlässig, Du siehst nur, was Du sehen sollst. Wenn Du eine bestimmte Kabine haben möchtest, musst Du durch die Eingabe der Kabinennummer testen,ob sie noch verfügbar ist.

Gruß
    Fips

• 02.10.15-09.10.15

• reisefips
    • 31. Juli 2015 um 15:42

@kertstcar

Hallo, Ihr Zwei, passt schön aufs Schiff auf, wir übernehmen dann von Euch :P . Fahren dann die Nord - und Südtour und sind schon sehr gespannt auf Haifa, den Rest kennen wir schon und werden uns die "Rosinen" rauspicken.
    Euch eine schöne Reise und liebe Grüße

die reisefipse

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• reisefips
    • 29. Juli 2015 um 20:34

Ganz vorsichtige Frage:Gibt es das auch für MeinSchiff? :gruebel: Die Nordland-Angebote für 2017 interessieren mich auch sehr. Danke auf jeden Fall für Deine Mühe, diese Routeninfos zur Verfügung zu stellen. :blumen:

Gruß
    Reisefips

• 02.02.-27.2.2016

• reisefips
    • 20. Juli 2015 um 18:41

Sagt mal, habt Ihr alle Getränkepakete weggebucht? :cry2:
    Oder gibt es noch gar keine?

Durstige Grüße

der reisefips

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• reisefips
    • 19. Juli 2015 um 12:43

Wir haben im März die Transarabienreise von Dubai aus gemacht und für die beiden Tage in Dubai eine Wüstensafari und die Dubai City Tour mit Burj Khalifa über bakadi (Dirk Bangert) gebucht.

Wir wurden pünktlich vor dem Hafenterminal abgeholt, die Fahrzeuge (Jeep und Bus) waren sauber und klimatisiert und die Fahrer/Reiseleiter haben uns sehr viele Informationen gegeben. Wir haben zwei tolle Ausflüge gemacht und viel von einer fantastischen Stadt und der Wüste gesehen.
    Ich würde allerdings beim nächsten Mal die Citytour nicht am Ablegetag machen, da man dann abends länger bei den Wasserspielen am Burj Khalifa bleiben kann.

Ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle noch mal an Dirk persönlich:
    Ich hatte meine Kamera im Bus vergessen und dies erst im Terminal festgestellt, nachdem der Bus schon wieder abgefahren war :cry2: Wir haben dann eine Mail an bakadi geschrieben mit der Bitte, ob es vielleicht möglich sei, mir die Kamera gegen Kostenerstattung nach Hause zu schicken. Mehr konnten wir nicht tun, Kamera weg am Anfang der Reise, blöd.

Beim Abendessen erhielten wir dann etwa gegen 20.40 Uhr auf dem Handy einen Anruf von Dirk aus Zypern, mit der Bitte, doch vors Terminal zu kommen, der Fahrer werde die Kamera vorbeibringen. Ich bin dann losgespurtet (alle Mann an Bord 21.00 Uhr) und hab vor dem Terminal gewartet. Der Busfahrer war dann extra noch mal raus zum Terminal gekommen, um mir die Kamera vorbeizubringen.

Ich habe mich über diesen Service sehr gefreut, das ist nicht selbstverständlich. Und es ist mir nicht gelungen, dem guten Mann mehr als ein herzliches Dankeschön geben zu können. Danke, Dirk.

LG
    der reisefips

• 16.10.-23.10.2015

• reisefips
    • 19. Juli 2015 um 12:27

Für den zweiten Tag auf Zypern haben wir heute bei bakadi mal den Kulturausflug gebucht:

"Besichtigung der Ausgrabungen von Koùrion und Kouklia, sowie den Felsen der Aphrodite + Strand "Petra to Romiou"

Die Tour beginnt um 8.00 Uhr ab Hafen und wir werden rechtzeitig zum "Alle Mann an Bord" wieder zurück sein.

Mit Dirk und seinem Team haben wir bisher an unterschiedlichen Orten nur gute Erfahrungen gemacht und so freuen wir uns auf einen schönen Tag in einer kleinen Gruppe.

Wer also noch nichts vorhat, kann sich gern anschließen und direkt bei Dirk buchen (vielleicht unter Hinweis auf den reisefips Petra), dann kann das zugeordnet werden.

Und nein, ich krieg nix dafür :)

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch

der reisefips

• 1.10. bis 10.10.2015

• reisefips
    • 11. Juli 2015 um 12:53

Hallo, wir möchten die Tour vielleicht im kommenden Jahr fahren. Sind die Flüge Direktflüge oder ist Umsteigen Angesagt?

Danke und Gruß
    Der reisefips

• 09.10.15 - 16.10.15

• reisefips
    • 11. Juli 2015 um 12:36

Gibt es i.d. R. 50 Tage vor Abfahrt, Flugzeiten für die Rückreise hält auch 90 Tage vorher, d.h., nächste Woche

Gruß
    Fips

• 26.12. - 02.01.2016

• reisefips
    • 10. Juli 2015 um 06:53

Hallo Annasonne,
    Die für Barcelona angebotenen Ausflüge kannst Du doch einsehen, bloß buchen vielleicht noch nicht. Auch die Ausflugsbroschüre ist unter Reiseunterlagen bei myaida herunterladbar.

Gruß
    Fips

• 26.12. - 02.01.2016

• reisefips
    • 8. Juli 2015 um 18:03

Wir waren Neujahr 2014 mit dem Schiff in Malaga und die Stadt war voll - voll schick gekleideter Leute, die alle zur Mittagszeit bei herrlichen 18 Grad die Lokale bevölkerten, es war einfach toll, so eine schöne Stimmung zu erleben, vom genialen Gefühl, an einem solchen Neujahrstag mit leichter Jacke die Sonne und die tolle Stadt genießen zu können, ganz abgesehen.

LG fips

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook