Beiträge von reisefips
-
-
Trollalarm
????Schöne Reise
Fips -
Wo seid Ihr denn alle - in sieben Wochen sind wir unterwegs
-
Schaut mal ein bischen weiter "unten", zu Eurer Reise gibt es schon einen eigenen Thread mit einigen Mitreisenden.
Vielleicht können die Mods die befinden Einträge auch zusammenführen?...Gruß
Der Reisefips, der die Vorrunde fährt und sich schon sehr darauf freut -
Hallo Gilbert, wenn ihr das Anreisepaket über AC gebucht habt, gebt ihr Eure Koffer am Transferbus ab und seht sie erst auf der Kabine wieder. Ihr könnt einchecken nach Ankunft am Terminal, Kabine wird wohl noch nicht bereit sein sooo früh. Frühstück geht natürlich auch, Handgepäckaufbewahrung war bei uns möglich. Aktuell werden für aida zwei Liegeplätze angezeigt, so liegt die Stella heute am Ende des Yachthafens, es gibt aber noch einen weiteren Liegeplätze noch ein Stück weiter draußen. Von dort aus sind wir mit einem Linienbus, der vor der Hafenzufahrt hielt,nach Palma reingefahren. Zurück sind wir dann ein gaaaaanzes Stück am Yachthafen lang gelaufen und den Rest dann mit dem Bus zurückgefahren. Eine ungefähre Vorstellung bekommt ihr, wenn Du Dir den Liegeplätze der Stella unter Ports de Balears mal anschaust.
Palma lohnt sich auf jeden Fall. Wir werden wohl so ziemlich mit dem letzten "Schwung" an Bord kommen wir landen erst kurz vor 19.00 Uhr. Passt uns aber ganz gut, macht die Anreise zum Flughafen für uns entspannter.
Ach so, ob es Taxen gab, weiß ich nicht mehr so genau, meine aber, wir hätten uns von dort mal ein Taxi geteilt und sind dann unterhalb der Kathedrale ausgestiegen. War auch gar nicht so teuer.
Gruß
Reisefips -
-
Danke, Artur, fürs Auffrischen

-
Hat jemand aktuelle Abflugszeiten und Infos über die Airline Köln-Bonn nach Las Palmas? Wir interessieren uns für die Kanaren-Azoren-Route im Januar und die Preisdifferenz zwischen K-B und D'dorf ist schon interessant. Direktflug oder unter Einschaltung von Binter?
Gruß reisefips
-
-
Auch wieder dabei - nach der Taufreise ist der Hafengeburtstag auch im kommenden Jahr "Pflicht"

Die reisefipse
-
Danke für alle zielführenden Antworten; ich hatte es mir fast gedacht, da bisher aber mitreisende "Leihkinder" kein Thema waren, war ich nicht ganz sicher.
Thema erledigt.
Fips
-
Frage an die Just-Kenner unter Euch:
Können bei Just - First Minute - 2 Erwachsene und zwei Kinder - bis 16 Jahre - je eine Kabine buchen und bekommen die Kids dann den Kinderrabatt?
Danke für Eure Antworten
Fips
-
Deine künftigen Reisen stehen vor Reiseantritt immer auf Null, denn die Punkte werden erst nach Reiseende gutgeschrieben. Ist ja auch logisch, denn Seemeilen gibt es nur für gefahrene Reisen.
Gruß fips -
Wer kann denn aktuell von der Sternstunde auf der blu berichten?
Gruß Fips
-
Bass erstaunt: unsere Flugzeiten sind schon da
Ab D'dorf - wir sind zufrieden. Hoffentlich bleibt es dabei,ich will dann ja auch zeitnah Zugtickets kaufen.......Gruß
Fips -
Der Facecheck in Southampton geht sehr schnell. Ein Grenzbeamter vergleicht an Bord die Bordkarte und den Ausweis und guckt dir einmal ins Gesicht, danach scannt ein Besatzungsmitglied die Bordkarte wegen der Vollständigkeit.
Beim Landgang führt das kaum zu Verzögerungen. Wer bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht von Bord will muss trotzdem kurz zum Facecheck, kann dann aber gleich wieder weggehen.
Dann haben sie es jetzt geändert, wir haben bei der Rückkehr aufs Schiff eine Sicherheitskontrolle vergleichbar der am Flughafen erlebt. An Land Gepäckdurchleuchtung, Gürtel und Schuhe aus und abtasten. Würde mich freuen, wenn es jetzt einfacher ginge.
Fips
-
Ist das neu in Großbritannien?

Nein, hatten wir schon im Mai 2014 dort. Ist etwas nervig, wird aber angesichts der aktuellen Lage sicher nicht reduziert werden
Gruß
Fips -
Vielleicht einmal die kanadische Botschaft in Deutschland kontaktieren, die sollten es wissen.
Gruß fips
-
Auch dabei

Die reisefipse
-
Dann natürlich auch ein Dankeschön an @ Bergheimers - wir freuen uns, Euch bald auch live kennen zu lernen

fips
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de