Hier wird wie immer sehr viel spekuliert. In der Weblounge ist unter Fragen und Antworten eine Stellungnahme von Aida Cruises veröffentlicht und auf Facebook wurde der Thread inzwischen geschlossen.
Gruß fips
Hier wird wie immer sehr viel spekuliert. In der Weblounge ist unter Fragen und Antworten eine Stellungnahme von Aida Cruises veröffentlicht und auf Facebook wurde der Thread inzwischen geschlossen.
Gruß fips
Danke, Doc, so was hatte ich befürchtet . Wir machen die Trans im Februar und sind auf Düsseldorf gebucht, sollte eigentlich mit Emirates gehe, denke ich, aber wenn ich das hier lese, schwillt mir schon wieder der Kamm
Fips
Kann man bei einer Premiumbuchung das An- und Abreisepaket eigentlich separat stornieren?
fragt sich fips
uteundheinz: Ihr habt Nachricht über Facebook
Grüße vom reisefips
Ganz ehrlich? Wenn ich Zeit hätte, würde ich die Tour buchen, wie Detlef Hahn schon schreibt, ich fände es interessant.
Und jetzt dürft Ihr mich gern für bekloppt oder aidasüchtig halten
Fips
@ Minimatz: Und denen, die auch die Folgereise noch an Bord waren, wurde beim Verlassen des Schiffes zum Landgang am Wechseltag in Antalya noch zugesichert, dass Haifa angelaufen wird. Bei der Rückkehr an Bord wurden dann schon die Flyer mit den Alternativangeboten für Heraklion u.a. Verteilt. Gebucht hatten wir wegen Istanbul und Haifa, gelandet sind wir dann zwei Mal auf Kreta (für uns dann ich glaube das zehnte Mal mindestens) . Und merken lassen gaben sie sich natürlich nix. Reisenden, die die erste Runde mit Istanbul gebucht hatten, wurde noch am Anreisetag telefonisch zugesichert, Istanbul werde angelaufen. Ein Schelm,der Schlechtes dabei denkt
Grüße vom reisefips
Wie ist denn die "Prognose" der Experten für den Winter im hohen Norden für Frühjahr 2019
Fragt sich fips
Danke Euch, aktuell kann im FK zum Frühstück gar nicht reserviert werden......
Gruß der fips
Hallo, weiß jemand aktuell, wie es sich mit dem Gold-Frühstück auf der Prima verhält bzw. Ob allgemein im French Kiss ohne Zuzahlung gefrühstückt werden kann?
Gruß fips
Tut sie, unsere Checkin-Zeit ist 11.30 bis 12.30 Uhr, alle Mann an Bord 16.00 Uhr, Ablegen lt. Unterlagen 19.45 Uhr. Und wir gaben auch kein Vorfreudepaket von AC erhalten, ist aber vom Inhalt her auch nicht der Rede wert, bloß blöd, dass sie das Vertragsbestandteil der Premiumbuchung nicht einhalten.
Habt eine schöne Reise - vielleicht sieht man sich......
Gruß fips
@ laolawelle:
Du siehst nie alle noch verfügbaren Kabinen, Aida lässt sich da nicht in die Karten schauen. Du kannst bei der Simulation einer Premiumbuchung checken, ob eine bestimmte Kabine noch verfügbar ist, in dem Du halt die gewünschte Kabinennummer eingibst,wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du das auch mit mehreren Kabinen machen, aber es bringt einen nicht wirklich weiter, da z.B. Reisebüro--Kontingente natürlich noch geblockt sind und ggf. erst später zurückgegeben werden.
Ich wünsch Euch eine schöne Reise, genießt es einfach
Der Reisefips
Hauptsache wir haben wieder ein paar schöne Tage.
LG an alle
die wünsche ich Euch auch - bei uns geht es in paar Tagen auch wieder los
Es wird auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt. Normalerweise liegt ja am Anreisetag das Schreiben auf der Kabine, mit dem Du zur Sternstunde eingeladen wirst (lt Clubbedingungen je nach Verfügbarkeit wie alle anderen Club-Goodies auch). Einen Anspruch hast Du lt. Clubbedingungen eben nicht unbedingt - wenn - aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar - grundsätzlich "Pech gehabt".
Wenn das nicht der Fall ist, kann man an der Rezeption mal freundlich fragen, ob es etwas gibt - ich persönlich tu mich mit "anfordern" immer etwas schwer.........".
Auf der Homepage von Aida findest Du unter dem Menuepunkt Schiffe den Kabinenfinder. Dort gibst Du Aidablu als Schiff ein und Deine Kabinennummer 12207. Dann kannst Du einen virtuellen 360-Grad-Rundgang durch die Kabine machen und wenn du runterscrollst, erfährst du weitere Details zur Kabine. Schöne Reise wünscht
Der reisefips
Weiß jemand, ob ich bei Nutzung des Shuttlebusses vom Hauptbahnhof aus zwingend den Koffer am Ausgang Kirchenallee abgeben muss oder ob ich den Koffer auch unten in den Shuttlebus geben kann und dann in Steinwerder selbst zum Checkin geben kann?
Nach der Seenotrettungsübung wird die Prima - wenn es so läuft wie im vergangenen Jahr - in Steinwerder ablegen und eine kleine Hafenrundfahrt machen, ehe sie die Position vor den Landungsbrücken bezieht und dort auf das Feuerwerk wartet. Danach geht es dann elbabwärts und die Reise beginnt.......
Auf einer der "teuren" Weihnachtsreisen, die erst ganz kurz vor Beginn ins Vario kamen, war das Essen für die ja schließlich als Festtagsreisen beworbenen Touren absolut unterirdisch, zwei Jahre später, gleicher Zeitraum, sogar inkl. Silvester, gleiches Buchungsverhalten, dagegen erstklassig. Verstehe wer will.
Wir gaben aber auch festgestellt, dass bei Anwesenheit eines bestimmten Küchenchefs die Qualität in den Buffetrestaurants unterdurchschnittlich war, nur so als Vergleich zu den oben erwähnten guten Leistungen auf der Aura.
Vielleicht sollten wir parallel zu den GM/EM- und Kapitänslisten noch eine "Küchenchef-Liste" starten ![]()
Kommt in letzter Zeit vermehrt vor . Wir haben unsere Flüge individuell gebucht und fliegen von/nach Düsseldorf
Gruß fips
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()