1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

• Düsseldorf Flughafen

• reisefips
    • 11. August 2017 um 07:11

Der Flughafen ist zugänglich, allerdings ist dort bis etwa 3.30 Uhr wirklich "tote Hose". Haben dort selbst nach Anreise mit dem letzten hier abgehenden Zug etwa gegen Mitternacht mal "eine Nacht verbracht" bis zum Abflug um 5.50 Uhr. Ab etwa halb vier bekommst Du wenigstens einen Kaffee oder ein Bier

Gruß
    Fips

• 17.08. - 04.09.2018

• reisefips
    • 22. Juli 2017 um 14:56

@dewildt

Ok, sagst Du Mimi auch Bescheid :-).

Gern, schön, dass Ihr auch dabei seid.

Gruß
    fips

• 17.08. - 04.09.2018

• reisefips
    • 21. Juli 2017 um 21:38

Wir haben ohne Flug gebucht, weil wir ein paar Tage vorher anreisen wollen. Werden uns im Dezember/Januar vor der Mauritiustour mal um Hotel und Flug kümmern.

Gruß
    fips

• St. John's / Kanada

• reisefips
    • 9. Juli 2017 um 21:23

Wir gaben uns zu viert mit dem Taxi zum Signal Hill hochbringen lassen und sind dann runter gelaufen, anschließend noch ein wenig durchs Städtchen gebummelt. War ein schöner Tag.

Gruß vom fips

• 03.09. bis 14.09.2017

• reisefips
    • 9. Juli 2017 um 21:20

Sissy: Nehmt doch mal Kontakt mit Dirk auf, vielleicht bekommt ihr noch eine zweite Gruppe zusammen . Es gibt ja auch auf Facebook eine Gruppe zu dieser Reise, vielleicht findet Ihr dort noch Mitreisende.

Grüße vom reisefips

• 17.08. - 04.09.2018

• reisefips
    • 2. Juli 2017 um 22:03

Wir sind die Tour in umgekehrter Reihenfolge gefahren - sie ist ein Traum. Wir haben damals im September alle Häfen anlaufen können uns auch im Sund Topwetter gehabt.
    Und deswegen fahren wir jetzt zurück mit ein paar Nächten Voraufenthalt in NYC. Ihr werdet es nicht bereuen, ausschlaggebend waren für uns die für uns neuen Häfen in den USA und entlang der britischen Küste - mal nicht Norwegen. Wir freuen uns jedenfalls riesig und planen schon mal für unseren zweiten Aufenthalt in NYC.
    Lieben Gruß
    Fips

• 18. bis 25.11.2017

• reisefips
    • 25. Juni 2017 um 21:34

Mein Gott, alle Liegen werden besetzt sein :zorn: Nein, Spaß beiseite, wir freuen uns auf eine schöne Reise zu einem runden Geburtstag und werden es einfach nur genießen. So brechend voll wird es schon nicht werden :lol1:

• 18. bis 25.11.2017

• reisefips
    • 24. Juni 2017 um 14:26

Mensch, dann sind wir ja schon zu viert :lol1: . Aber da die Reise aktuell im Mittelmeerspecial ist, werden wohl noch in paar dazukommen.

Gruß fips

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• reisefips
    • 24. Juni 2017 um 14:22

Very nice :) . Ich würde es ja mal probieren für ein paar Tage, könnte interessant sein. Danke, Heizer, für die Bilder......

Fips, very impressed

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• reisefips
    • 24. Juni 2017 um 10:33

Hat denn keiner Hinweise auf den "Winter im hohen Norden" für 2019 gefunden? Schaut doch bitte noch mal in Eure Kugel.....,

Fips

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• reisefips
    • 21. Juni 2017 um 19:56

@ Strandgut: Findest Du unter myaida> An- und Abreise. Dort kannst Du den Transfer auch gleich buchen. Für unsere Abreise im September gibt es drei verschiedene Zeitfenster und nur in diesen Zeitfenstern ist der Transfer zum Flughafen Marco Polo möglich. Kosten pro Person 19,95 .
    Gruß fips

• AIDA Selection Erfahrungen

• reisefips
    • 21. Juni 2017 um 18:02

Die Balkonkabinen auf den "Kleinen" sind mir zu teuer; mein Beitrag bezog sich auf Meerblick- und/oder Innenkabinen, da ist die Chance, ein nicht so gutes "Los" bei der Variozuteilung zu bekommen, schon recht hoch.
    Und auch das einige Beiträge vorher angeführte Argument mit der Ausflugsbuchung habe ich dabei im Blick.
    Natürlich kann man auch bei den Großen mal Pech haben und ganz vorn hinter der Stahlbrüstung landen oder unter dem nicht mit Teppich ausgelegten Bereich im Marktrestaurant oder unter der Spülküche, aber das Risiko ist m. E. geringer. Wir haben bei unseren Variobuchungen nur einmal eine "nicht so tolle" Balkonkabine erwischt und waren eigentlich sonst immer zufrieden.

Gruß fips

Aber eigentlich geht es hier ja um Selection-Erfahrungen und die Kabinenvergabe und die Buchungsvorlieben haben damit ja nur am Rande zu tun ......

• reisefips
    • 20. Juni 2017 um 18:51

richtig, fuego, bei den Großen" habe ich damit auch keine Probleme, bei Vario Balkon kann man nicht ganz viel falsch machen, aber bei den kleinen Schiffen gibt es Kabinen, die ich auch im Vario oder Just nicht haben möchte und die bucht nun mal kein Premium-Kunde, so dass sie dann im Vario oder Just zugeteilt werden.. Und wenn ich eine solch schöne Reise mache, möchte ich das in der Hand haben.

fips

• reisefips
    • 20. Juni 2017 um 18:23

Umbuchen mit dem Risiko, aus der "Kabinen-Resterampe" versorgt zu werden - ein Risiko, das wir bei den "Kleinen" auch nicht eingehen würden und schon gar nicht bei einer solch einmaligen Reise

meint fips, der diese Grönlandreise auch noch auf dem Schirm hat :):)

• 24.02.18 - 21.03.18

• reisefips
    • 9. Juni 2017 um 14:35

Wir haben "unseren" Ausflug auf La Réunion jetzt gefunden: Es geht auf den Vulkan:

Ausflugsbeschreibung

Es sind sicher noch Plätze verfügbar, vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Wir können Bakadi und Dirk nur empfehlen, wir haben bereits mehrere Ausflüge über das Unternehmen gemacht und waren immer ehr zufrieden.

Lieben Gruß vom reisefips

• 03.09. bis 14.09.2017

• reisefips
    • 7. Juni 2017 um 18:15

Die Hop-Busse auf Malta sind nicht ohne, vor allem auf der Rücktour kann es zu Problemen kommen, weil die Busse sehr voll sind. Wir sind dann zum 4. Mal auf Malta, haben aber noch nix entschieden, Mdina wäre aber definitiv eine Option. Mal sind wir durch Valetta gebummelt, mal haben wir mit dem Wassertaxi (in der Nähe des Anlegers war eine Haltestelle) eine Fahrt durch die Häfen gemacht und ein anderes Mal die Jeeptour von AC, die ich aber hier nicht weiterempfehlen möchte.

In Palermo wollen wir vielleicht mal die Mumien besuchen und wieder ein bisschen in der Stadt bummeln, die Märkte suchen, Korfu in Ruhe Altstadt (ich steh nich so auf Sissi :-),Dubrovnik und Kotor auch (Alts)tadt, Split sind wir ja mit der Gruppe zu den Wasserfällen und in Venedig haben wir uns die abendliche Lagunenfahrt von AC ausgesucht.

Soll diesmal ein ruhiger Urlaub werden ohne Programm jeden Tag :)

• Providence / Mahé / Seychellen

• reisefips
    • 7. Juni 2017 um 17:36

@ Muskatnuss: Danke für den Tipp mit der Raupe - habe es gleich in den Termin vor der Reise beim Doc des Vertrauens eingetragen.

Wir haben uns übrigens für den Aida-Ausflug mit Praslin und La Digue entschieden - so weit Weg vom nächsten Hafen (Salalah) verlasse ich mich ungern auf privat organisierte Fährüberfahrten

Gruß vom reisefips, der sich sehr auf die Transreise freut.

• 24.02.18 - 21.03.18

• reisefips
    • 4. Juni 2017 um 15:24

Lt der Swissair-Seite wird der Flug von Edelweiss Air durchgeführt mit A 330 300 .......

• 17.08. - 04.09.2018

• reisefips
    • 29. Mai 2017 um 18:04

Wir haben heute auch gebucht und mit der Vita dann alle Aidaschiffe mindestens einmal "durch" , freuen uns schon sehr auf diese tolle Reise.

Grüße vom reisefips

• Sternstunde mit dem General Manager

• reisefips
    • 28. Mai 2017 um 21:29

Wie sieht es denn aktuell auf der Bella aus - Sternstunde Gold?

Fragt sich fips

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™