Dann ist die Reise jedenfalls schon gut gebucht, ob es überhaupt Vario gibt, wird Dir niemand sagen können.
fips
Dann ist die Reise jedenfalls schon gut gebucht, ob es überhaupt Vario gibt, wird Dir niemand sagen können.
fips
Es wäre nett, wenn jemand mal berichten könnte, wann und in welcher Form die Sternstunde Gold auf der jetzt aktuellen Route der Perla - ohne Korsika stattfindet.
Mit dem bisherigen Angebot habe ich aus gesundheitlichen Gründen ein Problem und würde gern planen können.
Danke sagt
der reisefips
weiß nicht, warum das so komisch aussieht ![]()
@
EundP.:
wie irs schon feststellte, muss ein Treffen, an dem die Crew teilnimmt und "die Getränke" mitbringt, an Bord angemeldet werden.
Es wird dann sicherlich auch nicht im Brauhaus stattfinden, sondern Zeit und Ort bestimmt AC. Dafür sollten alle, die teilnehmen möchten, sich in eine Liste eintragen (hier im Thread möglich) oder dem Organisator ihre Teilnehme per pn mitteilen, unter Angabe von Namen, Vornamen, Personenzahl und Kabinennummer.
Dieser setzt sich dann mit Rostock in Verbindung, die dies an Bord mitteilen und bestätigen oder auch nicht (habe ich aber so noch nicht gehört).
Und nein, ich hab das noch nicht gemacht, aber an mehreren Treffen auf mehreren Fahrten teilgenommen ![]()
Lt" Angaben von Aida kommen die Unterlagen frühestens drei Wochen vor Reisebeginn. Ihr seid also alle noch gut in der Zeit. Unsere sind übers Reisebüro am letzten Mittwoch gekommen. Es hängt aber auch von der Restzahlung ab, da die Unterlagen wohl erst nach Zahlungsverbuchung für den Druck angestoßen werden.
Reiseunterlagen sind da - kann losgehen
Für uns beginnt der Urlaub dann schon mit der Vorübernachtung. Und da aus unserer Gegend eigentlich bald jeder Flughafen (wenn ich denn einen Direktflug möchte) wegen des Morgenstarts mit einer Vorabendanreise verbunden ist, ist Frankfurt schon gut.
Wenn ich in die Reise bei AC reinschaue, sehe ich von Flughäfen, die für uns in Betracht kommen, nur Anreisen mit Zwischenstopp in Paris. Und darauf habe ich echt keine Lust.
So fliegen wir zwei Tage vorher fein direkt, sind um 11.10 Uhr Ortszeit in NYC und sollten, wenn Einreise und Transfer gut klappen, so gegen 13.30 Uhr im Hotel sein. Und dann bleibt Zeit genug für NYC ![]()
Groppenbrucher: wir fliegen jetzt auch ab Dortmund mit Eurowings/Germanwings, hoffentlich klappt alles. Noch 50 Tage
Gruß
Fips
Flüge haben wir uns auch angeschaut und fliegen nun ab Frankfurt direkt mit Singapore Airlines
etwas eher......
Gruß
fips
Treffpunkt an Land am Ausflugsboot um 17.00 Uhr, Dauer gut 2 Stunden, Dauer der einzelnen Tenderfahrt rund 15 Minuten. Ob Ihr tendert, ist aber nicht sicher, kann auch sein, dass die Pier frei ist. Diesmal lag die Azamara Quest (181 m) an der Pier. Ggf. ist die bella aber auch zu groß für den Anleger.
Freut euch auf eine schöne Reise und auch Perast ist einen Besuch wert.
LG fips
Naaa, alle Koffer gepackt und nix vergessen ?
Euch allen eine schöne Anreise, kommt gut, heil und vor allem pünktlich an; wir sehen uns am Montag in der Anytime
Langfristige Wettervorhersage sagt Höchsttemperaturen zwischen 25 und 31 Grad an, also alles ![]()
Hat jemand vielleicht was zu Karibik oder Winter im Norden gefunden?
Wir werden ihn dann in 10 Tagen auf der Bella erleben - kennen ihn noch nicht und lassen uns daher mal überraschen
Olaf&Conny sind auch dabei, sogar schon ab Kiel (21.8) . 24 Tage Aidabella - Bordkoller garantiert
Euch eine schöne Reise ab morgen, bringt sie uns heil nach Palma und vielleicht könnt Ihr Euch ja zwischendurch von Bord mal melden,was so geboten wird (EM.GM, Küchenchef,Sternstunde usw). Ihr seid ja sozusagen unser "Vorkommando" an Bord.
Habt eine schöne Zeit.
wünscht fips
@Diana 72:
Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Ich fand den Beitrag auch sehr unverschämt. Wir haben auf unseren mehr als 2o Reisen auch schon S u it e n b e w o h n e r erlebt, bei deren Verhalten wir uns geschämt haben, die gleiche Muttersprache zu haben.
Gruß fips, der sich auf seine nächste Reise auf einem Schiff mit Lounge freut
Bei FB sind Flüge, die heute Morgen eingestellt waren, wieder verschwunden, bei uns stand bis gestern Abend noch 15.8., heute morgen waren wir bei den bekannten 90 Tagen und jetzt wieder beim 22.8.. Ich denke, die Air-Berlin-Insolvenz macht sich da bemerkbar.....
Weil vor diesen Kabinen im Hafen der LNG-"Tankwagen" steht und dort wohl auch die entsprechenden Einrichtungen sind.
Gruß fips
Wir haben dort wirklich die Zeit totgeschlagen, bis dann endlich Kaffeeduft durch die Flure zog, es war schon recht öde, aber man übersteht's und außerdem weißt Du ja, wo Du später ein gutes Frühstück bekommst (und ich meine nicht die Pappe im Flieger) ![]()
fips
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()