Hallo zusammen,
wir haben für Southampton (26.8., Bank Holiday = Feiertag in England) einen Ausflug nach Stonehenge und Salisbury gebucht und suchen aktuell noch zwei nette Mitfahrerinnen/Mitfahrer.
Unser "Ausflug" (wir haben Fahrzeug und Fahrer für uns vier allein) startet unmittelbar nach der Freigabe am Schiff (also etwa 10.00 am) und führt uns zunächst nach Stonehenge.
Dort sind etwa 1,5 bis 2 Stunden eingeplant, dann geht es weiter nach Salisbury, wo wir etwa 3 Stunden Zeit haben werden, um die Kathedrale und die hübsche kleine Stadt zu besuchen und einen kleinen pub-crawl zu absolvieren.
Insgesamt dauert die Tour (4 Personen insgesamt) etwa 5,5 bis 6 Stunden. Der Preis pro Person beträgt GBP 40 (Euro möglich, Umrechnung erfolgt nach Tageskurs, Barzahlung am Tourende), der Eintritt in Stonehenge ist nicht enthalten.
Ich habe für meine Freundin und mich die Tickets für Stonehenge für den Zeitraum 11.00 bis 11.30 Uhr vorbuchen - geht im Internet über English Heritage, Link kann ich bei Bedarf schicken); die Anzahlung für das Taxi beträgt 15 % (wurde von mir bereits erledigt) und verfällt bei Stornierung < 72 Stunden.
Wir werden am Schiff wieder abgesetzt,es besteht aber sicher auch die Möglichkeit, im Ort auszusteigen , vielleicht noch ein wenig durch den Ort zu bummeln oder das Titanic-Museum zu besuchen und mit dem Shuttlebus zurückzufahren.
Wer sich uns anschließen möchte, gerne per pm. Kleinere Übersetzungen will ich gern machen.
Grüße vom Reisefips