Beiträge von reisefips
-
-
Hallo zusammen,
wir haben für Southampton (26.8., Bank Holiday = Feiertag in England) einen Ausflug nach Stonehenge und Salisbury gebucht und suchen aktuell noch zwei nette Mitfahrerinnen/Mitfahrer.
Unser "Ausflug" (wir haben Fahrzeug und Fahrer für uns vier allein) startet unmittelbar nach der Freigabe am Schiff (also etwa 10.00 am) und führt uns zunächst nach Stonehenge.
Dort sind etwa 1,5 bis 2 Stunden eingeplant, dann geht es weiter nach Salisbury, wo wir etwa 3 Stunden Zeit haben werden, um die Kathedrale und die hübsche kleine Stadt zu besuchen und einen kleinen pub-crawl zu absolvieren.
Insgesamt dauert die Tour (4 Personen insgesamt) etwa 5,5 bis 6 Stunden. Der Preis pro Person beträgt GBP 40 (Euro möglich, Umrechnung erfolgt nach Tageskurs, Barzahlung am Tourende), der Eintritt in Stonehenge ist nicht enthalten.
Ich habe für meine Freundin und mich die Tickets für Stonehenge für den Zeitraum 11.00 bis 11.30 Uhr vorbuchen - geht im Internet über English Heritage, Link kann ich bei Bedarf schicken); die Anzahlung für das Taxi beträgt 15 % (wurde von mir bereits erledigt) und verfällt bei Stornierung < 72 Stunden.
Wir werden am Schiff wieder abgesetzt,es besteht aber sicher auch die Möglichkeit, im Ort auszusteigen , vielleicht noch ein wenig durch den Ort zu bummeln oder das Titanic-Museum zu besuchen und mit dem Shuttlebus zurückzufahren.
Wer sich uns anschließen möchte, gerne per pm. Kleinere Übersetzungen will ich gern machen.
Grüße vom Reisefips
-
Vorgestern auch gebucht, ich reise diesmal mit einer Freundin. Ich kenne die Perla schon, meine Freundin aber nicht.
LG vom reisefips
-
Der Guide war deutschsprachig, bei der Abholung musst Du Skarfarbakki als Abholpunkt angeben. Sie waren so kulant, uns zwei Teilnehmer, die aus dringenden privaten Gründen die Reise bereits in Bergen beenden mussten, nicht zu berechnen. Wegen der Stornobedingungen musst Du in den Agbs gucken oder per Mail fragen.
-
Hallo, wir haben schon mehrfach bei Extreme Iceland gebucht und dabei gute Erfahrungen gemacht. In Reykjavik Abholung direkt am Hafen,Touren gegenläufig zu den Aidaausflügen, ausreichend Zeit überall. In diesem Jahr haben wir einen Vulkanausflug gebucht und in Akureyri eine Walbeobachtung über einen privaten Anbieter. Schau doch mal hier in der Grupe nach, vielleicht hat jemand noch freie Plätze und ihr könnt Euch anschließen. Ansonsten gibt es unter den Ausflugstipps hier im Forum auch viele Tipps.
Gruß
Fips
-
@ Gabi & Otto:
Ging uns genauso, wurde notiert und gut ist. Wirkte schon etwas lieblos.
War aber natürlich unsere Entscheidung, aber einen Ausflug in die Feuerberge und ein leckeres Fischessen in El Golfo bei Topwetter ersetzte es natürlich nicht. War aber ganz ehrlich die erste Sternstunde, die so blöd lag, das wir uns so entschieden haben. Angeblich war abends keine Veranstaltung möglich, da das Churrascaria die ganze Reise über ausgebucht war.
-
-
Ja, wir, die Tour am ersten Abend.
-
-
@ annievanheiden: Hast pn
Lieben Gruß
Die reisefipse -
Kann jemand bitte etwas zu den Sternstunden auf den Winterreisen der Cara im vergangenen Jahr (Winter im hohen Norden) sagen? Ich habe so gar keine Vorstellung, was dort angeboten werden könnte.
-
-
Hallo Uwe, danke, das meinte ich. Ok, wenn noch was kommt, ist gut, wenn nicht, auch gut

Heute in sechs Wochen sollten wir schon bald an Bord sein ..............

-
Hallo Klang,
Ich melde mich morgen noch mal ausführlichLG
Flips -
Anreisepaket:
Konnte jemand von Euch das Anreisepaket (kulinarisch) buchen? Unter myaida steht seit ewigen Zeiten " nicht mehr verfügbar".
-
Wir haben für den 2. 7. in Lerwick einen Ausflug mit Grant Redfern gebucht; es wird die - guckst Du hier
South Mainlandtour - werden.Im Bus sind noch vier Plätze frei, die Tour kostet pro Person £62 , es wird keine Anzahlung fällig, nach Ausflugsende wird in bar bezahlt (Pound Sterling), wenn wir Lerwick nicht anlaufen können, müssen wir auch nicht zahlen.Wir werden am Anleger abgeholt und dort auch wieder abgeliefert. Die Tour dürfte englischsprachig sein, kleinere Übersetzungen will ich gern machen,komplett aber nicht.
Angesichts der Liegezeit von 10.00 bis 16.00 Uhr (back on Bord 15.30 Uhr) und der Chance, dass wir ggf. auch noch tendern müssen, haben wir uns entschieden, auf den Lunch zu verzichten, das könnte sonst sehr knapp werden.
Wer Interesse hat, sich uns auf der Tour anzuschließen, darf sich gern b per pn oder hier melden.
Wir sind roundabout 60, aidaerfahren, reiselustig (sagt ja schon der nick) und Nichtraucher.Lieben Gruß
Reisefips 1 - der, der für die Planung zuständig ist - -
Dann starte ich hier mal den Thread für die kleine Westeuropa-Trans und freue mich auf viele nette Mitreisende.
Lieben Gruß und guten Rutsch
Die Reisefipse
-
Ende März für die Trans nach Malle
-
Reiseunterlagen sind gestern per Post gekommen, schauen wir mal ☺️
-
Wir haben gestern auch gebucht und freuen uns auf die schöne Reise und nette Mitreisende.
LG die resisefipse
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de