1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• reisefips
    • 11. Juni 2026 um 21:29
    Zitat von Sonne

Jetzt haben wir folgende Nachricht von Stockperks erhalten:

Bei ihrer ursprünglichen Einreichung ist ein Datenfehler aufgetreten., durch den Ihr Anspruch fälschlicherweise abgelehnt wurde.

Wir sollen den Anspruch erneut einreichen, die beiden erfassten Reisen stehen aber als ungültig drin und ich kann sie weder löschen noch neu erfassen.

Ich werde noch wahnsinnig…

Willkommen im Club - geht mir genauso

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• reisefips
    • 11. Juni 2026 um 13:47
    Zitat von Anjakatharina

Was ja eben falsch ist , wenn man neue kundennummer und damit neue clubstufe erhält …

Für die, die in den nächsten Tagen reisen, sollte es ausreichend sein.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• reisefips
    • 11. Juni 2026 um 10:27
    Zitat von Obiwan

Das Übertragen hat leider bei mir auch nicht geklappt. Auf dem Aida Urlaubsplan für unsere am Samstag startende Reise war mein Status weg, da Aida mir eine neue Kundennummer zugewiesen hat. Laut einer netten Dame der Hotline erhält jedes Schiff wohl zu Beginn der Reise eine Liste mit den Kundennummern, bei denen etwas schief gelaufen ist. Wenn möglich sollte man aber sicherheitshalber irgend einen Ausdruck, auf dem der Clubstatus steht mitnehmen.

Mal als Info für alle, deren Reise zeitnah startet.

Und vor Anfang nächster Woche wäre wohl nicht mit einer finalen Lösung zu rechnen.

Der Clubstatus steht doch auf der ersten Seite des Tickets zusammen mit den Pins. Das sollte eigentlich reichen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• reisefips
    • 10. Juni 2026 um 11:05
    Zitat von Sonne

Ich habe gerade mit der Hotline von Aida telefoniert, die Mail an kabinengruss wird im Laufe der Woche bearbeitet, mal sehen was rauskommt…

Moin, die Hoffnung stirbt zuletzt 🤣

• reisefips
    • 9. Juni 2026 um 22:33
    Zitat von Julia80

Ich habe über die Kontaktmöglichkeit bei Stockperks recht schnell eine Rückmeldung bekommen.

Danke für den Tipp, habe ich jetzt auch mal versucht.

• reisefips
    • 9. Juni 2026 um 22:03
    Zitat von Sonne

Wir haben eben eine Nachricht in der App erhalten, dass unser Bestand nicht ausreichend ist und das wir uns bei Fragen an kabinengruss wenden sollen. Da habe ich jetzt hingeschrieben mit Kontoauszug und dieser Nachricht. Bisschen nervig ist es schon…

Kannst du dir schenken, Mails an Kabinengruss werden lt. Autoreply nicht mehr beantwortet. In der Ablehnung des BGH wird man zwar auf diese Kontaktmöglichkeit verwiesen, aber wen scherts. Aktuell gehen sie mir wirklich auf den Senkel.......Ich werde mir dann morgen mal den Tag mit der Hotline versüßen.

• reisefips
    • 9. Juni 2026 um 20:46
    Zitat von Sonne

Wir haben eben eine Nachricht in der App erhalten, dass unser Bestand nicht ausreichend ist und das wir uns bei Fragen an kabinengruss wenden sollen. Da habe ich jetzt hingeschrieben mit Kontoauszug und dieser Nachricht. Bisschen nervig ist es schon…

Geht uns genau so, obwohl wir sogar mehr als die erforderliche Anzahl haben, werde morgen au h mal eine E-Mail schicken. Zusammen mit der ID-Umstellung ist es im Moment echt nervig.

• Gourmet - Frühstück

• reisefips
    • 4. Juni 2026 um 10:31

Der "Feiertagszuschlag" betrifft aber nicht das Frühstück, sondern nur das Abendessen. Und die Buchungsmöglichkeiten für das Gourmetfrühstück hängen möglicherweise auch von der Auslastung mit Kiss-Gästen und der Suitenbelegung ab.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• reisefips
    • 1. Juni 2026 um 19:59
    Zitat von Fliegender Fisch

Lag bei euch (Smile) ein Willkommensgeschenk auf der Kabine?

Willkommensgeschenke gibt es allenfalls bei besonderen Reisen wie Taufreisen oder vielleicht jetzt 30 Jahre Aida, dann aber auch für alle und nicht nur für den Club. Und "Club- Willkommensgrschenke" gibt es schon ewig nicht mehr.

• reisefips
    • 31. Mai 2026 um 13:10
    Zitat von Ika

Seit wann bekommt man 350€?

Ich kenne nur 200€ ab 14 Tagen?

Na, er hat doch geschrieben, dass er den Antrag für alle Reisen in 2026 hochladen konnte. Da wird er dann wohl noch ein- oder zweimal für eine Woche aufsteigen...........

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• reisefips
    • 29. Mai 2026 um 12:31
    Zitat von Rosienchen

Hallo,

dann freu dich auf einen Schlüsselanhänger 😉

LG

Hast du das Clu geschenk 2026 schon bekommen? I.d.R. ist das mehr als ein Schlüsselanhänger.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• reisefips
    • 21. Mai 2026 um 18:50
    Zitat von NVNN

Also jetzt nimmt Aida Gäste schon mit ins Dock….ich hab es für satire gehalten. Also ich würde sofort stonieren. Was kommt als nächstes….

Wenn ich nicht eh schon unterwegs wäre, hätte ich es gebucht.

• Check in Hamburg AIDA

• reisefips
    • 21. Mai 2026 um 18:49

Das Bahnticket über Aida ändert nichts am Status "eigene Anreise", etwas anderes wäre es, wenn du eine Fluganreise über Aida gebucht hättest. Und auch mit dem über Aida gebuchten Bahnticket bist du selbst dafür verantwortlich, dass du pünktlich am Schiff bist.

• AIDAstella: Große Japan-Rundreise zur Frühlingsblüte 2 | 14 Nächte | 24.03.2027 bis 07.04.2027 (Mittwoch, 24. März 2027, 00:00 – Mittwoch, 7. April 2027, 00:00)

• reisefips
    • 20. Mai 2026 um 12:07

Unser Flug (nur oneway) kostet aktuell fast 1800 € mehr als zum Buchungszeitraum. Für die Vorübernachtungen haben wir jetzt das Asakusa View Hotel gebucht. Es gab ein reduziertes Angebot und die Bewertungen waren gut. Ginge zwar auch günstiger, aber wir haben nach 20 Stunden- Anreise definitiv keine Lust, uns am Abend ggf noch über das Hotel zu ärgern. Ein Taxitransfer war auch buchbar (knapp 80 €), so dass das jetzt erstmal klar gemacht ist.

• AIDAluna: Große Winterpause Karibik mit Bermuda | 43 Nächte | 07.11.2026 bis 20.12.2026 (Samstag, 7. November 2026, 00:00 – Sonntag, 20. Dezember 2026, 00:00)

• reisefips
    • 19. Mai 2026 um 19:37

"Meine Landausflüge" hat auch ein breites Angebot (Reederei aussuchen > Schiff auswählen > Reise auswählen), oft günstiger als Reedereiausflüge und bis auf wenige Ausnahemen kostenfreies Storno bis 24 Stunden vorher. Oder mal gezielt nach privaten Anbietern auf den Inseln suchen.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

• reisefips
    • 30. April 2026 um 13:44
    Zitat von Apfelfrau

Ich glaub reisefips ist gerade schon auf der Sol.

Richtig, wir sind die wettergebeutelte Vorreise gefahren und hoffen, dass es nun besser läuft. Kiss frühstückt weiterhin im Rossini und die klene Karte mit den Specials gibt es dort auch. Wir sehn uns dann dort. Bis morgen 🙂

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

• reisefips
    • 28. April 2026 um 19:36

So, grad an Bord noch gebucht und sind dann auch dabei. Freuen uns auf euch umd eune schöne Reise.

• AIDAsol: Südengland, Guernsey & Mont-Saint-Michel ab Hamburg | 7 Nächte | 24.04.2026 bis 01.05.2026 (Freitag, 24. April 2026, 00:00-Freitag, 1. Mai 2026, 00:00)

• reisefips
    • 22. April 2026 um 11:13

Bei mir ist es nun doch Rye geworden von Dover aus, fahre alleine, nein Mann mag nicht mit ( wir waren allerdings vor langen Jahren schon einmal dort). Heutd nacht ist der Reiseplan per Mail gekommen, nach der Vorfreudemail gestern ein untrügliches Zeichen , dass es losgeht. Kommt alle gut an, auf eine schöne Reise 🥂

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• reisefips
    • 17. April 2026 um 17:50
    Zitat von Matzethias

Ich finde es auch ärgerlich, dass neben der Verfügbarkeit (zur Not kann man jedes Getränk im nächsten Hafen wieder zukaufen und laden) auch nach wie vor auf jedem Schiff unterschiedliche Bedingungen vorfindet was im AI enthalten ist und was nicht (siehe Weizen im Brauhaus, Glühwein war Ostern auf der Prima in der Lanai-Bar auch im AI inkludiert...)...

da sollte Aida mal flottenweit ne klare Linie finden

Du hast den Fehler doch schon gefunden 😁 klare Linie

• AIDAstella: Japan, Taiwan, Vietnam & Hongkong 2 | 20 Nächte | 07.04.2027 bis 27.04.2027 (Mittwoch, 7. April 2027, 00:00 – Dienstag, 27. April 2027, 00:00)

• reisefips
    • 16. April 2026 um 23:40

Wir sind auch dabei, steigen aber schon am 24.3. auf und bleiben bis Mallorca,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™