1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

• Waschsalon auf AIDA

• reisefips
    • 8. Februar 2024 um 10:31

Oh, da kannst du alles erleben - von nasser Wäsche auf dem Fußboden oder im Waschbecken, gern auch mal verschiedene Mascheninhalte aufeinandergeschmissen, wenn dein Nachfolger nett ist und du eine Tüte an den Griff gehängt hast, tut er deine Wäsche dort rein und du kannst dann später einen Trockner suchen. Ich nutze die Waschsalons nach etlichen Auftritten einiger Damen nicht mehr, ich lasse waschen, ich hab Urlaub. Und so richtig hygienisch finde ich das auch nicht, die Wäsche müffelte tatsächlich etwas komisch. Ist aber nur :meinung:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• reisefips
    • 5. Februar 2024 um 20:45

Tja, da hätte man mal was draus machen können :cry2:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• reisefips
    • 3. Februar 2024 um 17:32

Du meinst Moji??

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• reisefips
    • 31. Januar 2024 um 09:09
    Zitat von Juni13

Hallo, egal ob Premium oder Vario, die Sozial- Media- Flat ist bei einer AI Buchung nicht mehr enthalten. Die musst du jetzt gesondert über my Aida dazu buchen und kostet z.B. bei 1 Woche MM knapp 30€.

Ja, bei Reisebuchung ab dem 1.12.23, vorher gebuchtes AI hat die SM noch inkludiert.

• Preisentwicklung AIDA

• reisefips
    • 30. Januar 2024 um 13:11

Norwegen ist was Preise betrifft, nicht nur Aidaausflüge, generell eher hochpreisig.

• Preisentwicklung AIDA

• reisefips
    • 30. Januar 2024 um 12:16
    Zitat von Ralfang

Ich bin sehr erstaunt.

gerade habe ich für unsere Transreise (im Februar 2024) mit der Luna gesehen, dass der Ausflug in Costa Rica:

COS12A
    Costa Ricas Regenwald zu Wasser und aus der Luft erleben 1 10,00€ teurer geworden ist.

Ich habe ihn vor einiger Zeit nur für mich gebucht, kostete 159,00€ und wenn ich meinen Mann heute dazu buchen würde müßte ich 10€ mehr bezahlen.

Ist nicht der erste Ausflug, bei dem sich was ändert. Allerdings hatten wir Glück, dass unser gebuchter Ausflug auf einmal günstiger angeboten wurde, also storniert und neu gebucht. Frau muss auch mal Glück haben. Bei Deinem Ausflug sieht es aber auch so aus, als wenn er schon sehr gut gebucht ist, er steht ja auf gelb.

Ich schreib Dir aber gleich mal noch ne Nachricht über deine Pinnwand.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• reisefips
    • 29. Januar 2024 um 16:33
    Zitat von Magrit

Meine heute um 11.12 Uhr geschickte Email ist auch bereits positiv beantwortet worden .

Nach der Mail hat es gut 10 Minuten bis zur Bewiligung gedauert 👍

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• reisefips
    • 29. Januar 2024 um 14:40

Wir sind beide Depotinhaber, Reiseanmelder bin ich und auswählen konnte ich nur den Aktionär............. Na ja, mal schauen, was jetzt geschieht.

• reisefips
    • 29. Januar 2024 um 14:28
    Zitat von Magrit

Nein , versuche es seit Tagen jeden Tag wieder…

Ich habe alles richtig gemacht ( denke ich …genauso wie bei der letzten Reise Nov. 23, wo es auf Anhieb hat )

Habe jetzt heute eine Email an Bordguthaben/ Kabinengruss ( wie früher ) geschrieben .

🤔

Bei uns ging es im November auch problemlos, ich glaube, ich schreib dann auch mal 'ne Mail - back to the roots :cry2:

• reisefips
    • 29. Januar 2024 um 13:54
    Zitat von Magrit

Bei mir springt die Seite auch nach dem Ausfüllen immer wieder auf die Eingabemaske zurück .

Es erscheint nicht : „in Prüfung „.

Im November 2023 hat es ohne Probleme geklappt .

Mit der E-Mail hat es auch jahrelang ohne Probleme funktioniert.

Magrit :Geht mir grad jetzt genauso, hat sich das bei Dir jetzt gelöst?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• reisefips
    • 29. Januar 2024 um 11:20

Na, dann flieg mal von Antalya los, die können es mindestens genau so.......

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• reisefips
    • 29. Januar 2024 um 10:06

Das nennt man "landestypische Fahrzeuge" und in der Karibik wirst du wohl kaum einen Fernreise-Luxusliner vorfinden 😉. Und sei sicher, die anderen Reedereien können auch keine besseren anbieten......es gibt sie nämlich schlicht nicht.

• Amera

• reisefips
    • 27. Januar 2024 um 16:20

Ramo Danke, die Kabinenbeschreibung hatte ich schon gelesen, wir wohnen auf dem Promenadendeck in einer Außenkabine, in den Beschreibungen steht aber dazu nichts.

Wir sind auf jeden Fall aber schon sehr gespannt auf das Schiff und das Konzept.

• Amera

• reisefips
    • 27. Januar 2024 um 14:41

Hallo in die Runde,

Wir werden demnächst unsere erste Reise mit einem Phoenixschiff, der Amera, machen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es in den Kabinen eine Ablagemöglichkeit/Nachttischchen und eine Steckdose am Bett oder generell in der Kabine gibt. Wir benötigen für ein medizinisches Gerät eine Stellfläche und einen Stromanschluß. Ein Verlängerungskabel reist immer mit, das ist kein Problem. Gibt es auch einen USB-Anschluß?

Danke und Gruß sagt

der reisefips

• Check in Zeit

• reisefips
    • 26. Januar 2024 um 18:06
    Zitat von User123

Ich habe die checkin is selbst ausgesucht.

Hatte sie nicht ausgedruckt. Hat alles funktioniert.

Natürlich suchst du sie im Normalfall selbst aus und sie stehen dann eben unter "Meine Reservierungen" und damit in deinem Reiseplan......

• Check in Zeit

• reisefips
    • 26. Januar 2024 um 14:45

Darum schrieb ich "i c h" drucke es aus, dass es auch papierlos geht, ist klar 🙄

• Check in Zeit

• reisefips
    • 26. Januar 2024 um 13:15
    Zitat von User123

Nein

Du bekommst drei Tage vor Reisebeginn per Mail (auch im Spamordner gucken!) deinen Reiseplan mit allen Reservierungen. Dort steht auch deine Checkin-Zeit drin. I c h drucke den aus und nehme ihn mit, ist auch an Bord inbes. bei längeren Reisen ganz nützlch.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• reisefips
    • 23. Januar 2024 um 10:52
    Zitat von User123

So sind die Bedürfnisse für jeden anders. Eine persönliche Begrüßung benötige ich nicht.

Keine Angst, du wirst nicht mit Namen begrüsst 😅, aber es ist schon etwas anderes, wenn auf dem Pooldeck alle Gäste begrüsst werden, auf die Reise angestossen wird (Ja über das, was sie das als Sekt ausschenken brauchen wir nicht zu sprechen), es anschliessend Pool Party und Lasershow gibt, als wenn der Kutter einfach ablegt und losfährt. Die Primetime ist für mich da leider kein Ersatz.

• AIDAprima Verandakabine VARIO

• reisefips
    • 21. Januar 2024 um 17:39
    Zitat von hirschi

Die Gefahr besteht immer. Allerdings ist eine Umbuchung, auch gegen Gebühr, im Vario nicht möglich.

Nach den aktuell geltenden AGB kann m. W. von Vario nur in den nächsthöheren Tarif, also Premium, umgebucht werden.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• reisefips
    • 20. Januar 2024 um 19:02
    Zitat von MarkusR

Und der Iran wird sich auch überlegen,wie viele Waffen er noch liefert,wenn sie ständig durch die Amis/briten zerstört würden.

Ideologie und Fanatismus kennen leider keine Vernunft und am Geld wird es wohl auch leider nicht liegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™