Beiträge von Kamuffel25

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Nebenkostenbeiträge explodieren hier ja. Viele von euch scheinen "Vielfahrer" zu sein. Mein Mann und ich und unsere kleine Tochter machen im Novmeber unsere erste Kreuzfahrt. mit der Luna durch die Karibik. Wir freuen und seit über 1,5 Jahren und sparen auch ordentlich dafür.
    Nun lese ich seit einigen Tagen hier im Nebenkostenforum und so langsam bekomme ich Angst. Meine Meinung ist, jeder gibt das aus..was er kann. So einfach sehe ich das....
    Aber hier werden die Gegensätze so extrem "bekämpft" das ich nun gar nicht mehr weiß, ist es gut viel Geld auszugeben oder lieber kein Geld auszugeben. Beim lesen bekomme ich das Bild vor Augen, das es auf den Aida Kreuzfahrten lauter Spione gibt, die schauen was der oder die andere sagen/trinken/essen....
    Es gibt einzig und alleine den Fakt..das eine Kreuzfahrt nicht für 1,99 zu haben ist. Manche sparen sich nen Ast ab ( wie wir) und müssen dann schauen, das sie die Nebenkosten in Schach halten. Und das ist meiner Meinung nach in Ordnung und sollte nicht verurteilt werden. Aber andersrum auch nicht. Wer täglich ne Massage bucht..und im Rossini isst und und und und später 2500 Euro an Nebenkosten hat, sollte auch nicht belächelt werden.
    So ich mußte jetzt mal meinen Senf dazu abgeben..damit meine Einschüchterung ewtas weicht. Sonst hocke ich nachher auf der Aida und wähne überall Spione die protokolarisch festhalten, wie lange ich beim Abendbrot war....Dani


    PS: Hoffe ich bekomme jetzt nicht soviele " was schreibst du das fürn Scheiß" Reaktionen?!!! :frage1:

    @ Shaline79....nochmal ich..meine Freude war gerade so groß..das auch jemand da hin will zum shoppen..das ich mal so ganz nebenbei überlesen habe....das ihr ja erst am 16. 01 dort seit...Wir starten mit unsere Kreuzfahrt schon am 18. Novmeber und sind am 21.11 auf Isla Margarita......so was blödes.... :zorn:

    @ Shaline 79...wir würden gerne mitkommen..wenn ihr uns denn mitnehmt. Wir wollen auch primär ins Hard Rock cafe....weil wir bisher noch keinen gefunden haben..dachten wir schon wie buchen den Ausflug über Aida zum shoppen....
    Aber nun könnten wir uns ja die Taxifahrt teilen...
    Also wir sind..Ich ( dani33) mein Mann Thorsten (46) und unsere Tochter Hermine 3..nehmt ihr uns trotz Kind mit???? :lechz: :schwimmen:

    Wir werden diese Kabine bekommen, wenn wir im November unsere Karibikroute 13 starten....Hat jemand Erfahrung mit dieser Kabine?Das einzige was ich weiß, ist....das es da keinen verglasten Balkon mehr gibt...

    Ja, wir fliegen INDIVIDUELLE :-))))))), wollen noch einige Tage vorher über Barbados juckeln.............außerdem kosten die Premium Flüge ungefähr das, was über Aida die "normalen" Sitzplätze kosten........



    ICH FREUE MICH SCHON SO :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

    Wir fliegen am 14.11 nach Barbados und machen ja dann ab 18.11 die Karibik Route 13. Wir haben bei Condor Premium Economy PLätze gebucht, da war die Sitzplatzreservierung schon drinnnnnne.


    Aber wir haben zusätzlich bei Condor Travel XL bestellt. Kostet pro Person und Strecke 59 Euro. Da sind auch kostenlose Sitzplatzreservierung drinne ( hatten wir ja schon bei Premium Economy) und darüber kostet das Zugticket nach Frankfurt pro Strecke nur 23 Euro. Aber das wichtigste..man hat 10 kg Extra Gepäck........also haben wir für eine Person von uns füt hin und zurück das XL Paket gebucht und haben 118 Euro bezahlt. Und dafür haben wir 10 kg Freigepäck. ( Am Flughafen mit Condor würde das 400 Euro kosten)


    Sitzplätze haben wir ( 2/3/2) mit unsere Tochter 3..so gebucht..das meine Tochter und ich am Fenster sitzen und mein Mann Mittelgang. Dann können wir als ERwachsene noch die Füße herausstrecken......


    :sport1:

    Hallo Christiane und Dieter,


    am 01.12.2011 werden wir mit der Aida Luna für einen Tag auf "ihrer" schönen Inseln sein. Wir kommen mir unserer 3- jährigen Tochter und suchen einen Ausflug, von dem wir alle was haben werden. Können sie mir und meiner kleinen Familie etwas empfehlen?Ich war schon auf ihrer Seite..wollte aber mal direkt nachfragen!!!


    Herzliche Grüße von einer Krankenschwester zur anderen :jump: wünscht Dani nebst Familie

    Das Hard Rock Cafe ist wohl in Polamar, oder?Wir sind HRC Fans und wollen dahin! ( wie auch auf Aruba und Santa Domingo). Wie komme ich dahin...wie lange dauert das?Hat jemand auch Interesse daran???

    Hallo...sind am 26.11.2011 für einen Tag ( 8:00-20:00) in La Romana. Ich würde so gerne nach Santa Domingo ins Hard Rock Cafe! Was ich weiß...es dauert ca 90 Minuten dorthin.......
    Hat jemand genauere Info´s?Wie kommt man da hin..was kostet das?
    Plant jemand den gleichen Ausflug am selben Tag?


    Ich danke für Antworten....

    Hallo.,......ich plane gerade für unsere erste Krezfahrt im November die einzelnen Inseln. Gestern habe ich EL-Torus auf Aruba geschrieben und abends hatte ich schon Antwort. Ich fragte was ein Ausflug für unsere Tochter (3) kosten würde....denn wir reisen mit Kind.


    Er schrieb zurück..das es einen Einheitsausflug für Cruise Leute gibt. Bedeutet 4 Stunden Ausflug für 45 $ pro Nase. Und die hörten sich sehr sehr nett an. Und sie scheinen den in deutsch durchzuführen..denn sie boten ihn mir an.......


    Hoffe ich konnte etwas helfen.... :schwimmen:

    Im November werden mein Mann und ich mit der Aida Luna ab Barbados 14 Tage durch das schöne karibische Meer schippern. Es ist unsere Hochzeitsreise und unsere kleine Tochter Hermine (3) ist auch dabei.
    Ich bin ein Aidafan, seit ich denken kann..nun erfüllt sich unser Traum.
    Nun lese ich in den letzten Tagen hier viel um mich einzustimmen und finde plötzlich zu Haufffffff Berichte von Sandflöhen und deren Folgen.
    Mein Traum mit meiner kleinen am Sand bezw im Sand zu buddeln löst sich gerade auf. Es bleibeb Horrorvisionen von Geschwüren, die jucken und Knötchen bilden. 3-jährige hocken ja auch noch nackt im Sand..heißt Sandflöhe behüpfen..wenn ja dann auch den Po oder?


    Ich hörte von Babyöl..damit ertrinken die Viecher vorher...


    Aber mal im Ernst..was kann helfen oder muß ich gar nicht solche Angst haben???


    Ich danke euch.....