1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. holzers

Beiträge von holzers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.-28.07.2013

• holzers
    • 24. Juni 2013 um 18:49

Huhu!

Nicht mehr lange und es ist Heiligabend :sironie:
    Nee Spaß...dann ist endlich :abfahrt:

Wir sind gerade nach den Getränkepaketen am Schauen. Reicht ein Cocktailgutschein oder doch besser zwei?!? Hmmmm....

Lg

• 14.-28.07.2013

• holzers
    • 20. Juni 2013 um 19:18

Hallo Bodensee!

Herzlich willkommen!
    Wir haben auch einen guten Weg vor uns...wir reisen aus dem Saarland an. Da wir eh noch ein bisschen was in Hamburg sehen wollten, haben wir ein Hotel ab Donnerstag gebucht.
    Wir sind im Commundo in Hamburg Bergedorf (nicht direkt in der Stadt, aber mit S-Bahn Anschluss 5 Minuten entfernt). Dort haben wir auch gefragt, ob wir evtl. das Auto für die 14 Tage parken können und die haben uns ein Angebot gemacht. Wir zahlen 30 € für die 14 Tage. Am Sonntag fahren wir dann an den Hauptbahnhof und fahren mit dem Bus ans Schiff.

Lg

Zitat von Bodensee

claudili: das klingt gut. 100 € ist echt in ordnung für 14 tage.

kennt auch zufällig wer ein nettes hotel in der nähe, falls wir doch am vortag anreisen?? (haben ja doch 7-8 stunden fahrzeit vor uns)

• 14.-28.07.2013

• holzers
    • 19. Juni 2013 um 19:18

Huhu!

Uns bitte nicht vergessen...wir wären auch dabei...aber wie sieht es jetzt eigentlich mit dem genauen Termin aus? Wegen Schleuse?

Lg

• 14.-28.07.2013

• holzers
    • 19. Juni 2013 um 11:26

Hallo,

sorry...wir werden denke ich auch am Treffen teilnehmen....(wobei es natürlich schade wäre, wenn das wirklich genau dann ist, wann die "Schleusenfahrt" ist).
    Das ging total an uns vorbei....wir waren so mit der Ausflugsplanung beschäftigt.....

Wir haben gestern Abend noch lange gesucht und geschaut.
    In Southampton fahren wir nun mit Aida nach London.
    Die angebotenen Bustouren in Ingvergordon waren nicht so interessant für uns (da werden ja bestimmte Touren nur an bestimmten Tagen angeboten). Letztendlich haben wir uns jetzt einen Mietwagen gebucht und besuchen die Highlands auf eigene Faust. Linksverkehr sollte kein Problem sein.

In Eidfjord sind ja ganz nette Ganztagsausflüge von Aida dabei...aber die Preise sind schon ganz schön heftig. Wir werden wohl morgens zu den Wasserfällen und mittags eine kleine Wanderung machen.

Macht noch jemand was anderes in Stavanger als Prekestolen? Evtl. einen anderen Aida Ausflug? Evtl. würde ich dann mit den "anderen" einen Ausflug von Aida machen.

Lg
    Nicole & Eric (Schwitzen im Büro)

• 14.-28.07.2013

• holzers
    • 18. Juni 2013 um 21:56

Huhu :ciao:

Wir geniessen hier die schönen Tage mit abendlichem Abschluss auf dem Balkon. Der Saarländer schwenkt bzw. grillt von Natur aus gerne. Unser Weber ist unser bester Freund.
    Füße hängen im kalten Wasser....ansonsten hilft trinken, trinken, trinken...da rutscht dann auch mal ein Malibu/Multi dazwischen :zwinker: Im Büro war es tagsüber auch unerträglich warm....und leider gibt es da auch viele Menschen, die dann richtig mies drauf sind....aber ich denke, das sind auch die ersten die meckern wenn es regnet oder drei Flocken fallen.

Unsere Reiseunterlagen sind noch nicht angekommen...ich mach mir da aber keinen Stress...

julchendaheim: Hallo auch an Euch. Lest euch doch hier im Forum mal ein....evtl. könnt ihr dann auch einen Ausflug stornieren und was auf eigene Faust machen :zwinker:

Wir sind jetzt auch etwas weiter mit der Planung.

In Amsterdam machen wir was in Eigenregie, auf jeden Fall irgendwie eine Grachtenfahrt.
    In Zeebrügge werden wir mit dem Zug nach Brügge fahren.
    In Le Havre haben wir ebenfalls ein Mietauto gebucht und werden uns Honfleur, Deauville, Trouville, Etretat und Fecomp ansehen.

Jetzt geht es weiter mit dem Rest planen.
    Southampton ist noch nicht ganz sicher. Eric möchte gerne nach London...aber die lange Fahrt schreckt uns ab. Stonehange habe ich (Nicole) schon mal gesehen....hmm.....war nicht so meins. Also vielleicht doch London....aber dann nur Hin- und Rückfahrt mit Aida....den Rest auf eigene Faust. Zug trauen wir uns da nicht...das sind schon ein paar Kilometer...und wenn da was dazwischen kommt....bye bye Aida :abschied:

Invergordon haben wir noch gar keine Idee..da werden wir mal die Seite mit dem Privattaxi ansehen.

Bergen wahrscheinlich in Eigenregie

Eidfjord noch überhaupt keine Idee

Stavanger....Eric evtl. Preikestolen (für Nicole wie schon geschrieben eine Horrorvorstellung...haben uns viele Bilder angesehen und Nicole stand schon der Angstschweiss auf der Stirn) Nicole: vielleicht eine Fjordfahrt. Evtl. kann man sich ja zusammenschliessen...wenn noch mehr alleingelassene etwas anderes machen als Preikestolen :zwinker:

Wir wünschen allen einen schönen sonnigen Abend. Bald ist :abfahrt:
    Lg
    Nicole & Eric

• 14.-28.07.2013

• holzers
    • 14. Juni 2013 um 22:07

Dankeschön :)

Wir fangen am Wochenende mit der Planung an...mögen aber aus Erfahrungen von vorigen Fahrten lieber die individuellen Ausflüge. Wir sind noch an London am Überlegen. Ich weiß nicht ob wir uns dort trauen, mit dem Zug zu fahren....Die Homepage für Ingvergordon haben wir uns auch schon ansehen....die bieten ja ganz schöne Ausflüge an.
    Paris werden wir definitiv nicht anfahren. Ich habe in alten Berichten schon gelesen, dass das eine Mammuttour ist. Wir sind ja aus dem Saarland...da sind es eh nur knapp vier Stunden Fahrt bis Paris....das machen wir lieber mal nochmal von zuhause aus.

Die Wanderung auf den Preikestolen ist denke ich nix für mich. Ich hab Höhenangst und bin nicht schwindelfrei...wenn ich mir die Bilder vom Felsen ansehe bekomme ich schon Panik :verzweifelt:

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende....wir haben heute den ganzen Tag im Garten gearbeitet und sind jetzt richtig platt.

Alles Liebe von Nicole&Eric

• 14.-28.07.2013

• holzers
    • 13. Juni 2013 um 13:00

Hallo,

wir würden uns auch gerne zu euch gesellen. Haben eben die Zuteilung bekommen und sind auch mit auf der Tour.

Jetzt geht es los mit Planung Ausflüge etc. Was macht ihr so? Viel mit Aida/individuell?

Lg
    Nicole&Eric

• Schlechte Bewertung der Luna bei Holidayscheck

• holzers
    • 19. Oktober 2012 um 15:52

Hallo,

wir waren auch bei dieser Tour dabei. Es war unsere zweite Tour mit Aida. Hier ein paar Punkte, die uns aufgefallen sind:

Wir hatten direkt am ersten Tag an Bord gefragt, ob am letzten Tag die Möglichkeit besteht die Koffer gegen Bezahlung am Hafen zu deponieren. Die Dame an der Rezeption hat uns gefragt ob wir individuell oder mit Aida angereist sind. Als wir sagten, dass wir individuell angereist sind meinte sie, dass es von den amerikanischen Behörden her nicht erlaubt ist die Koffer zu deponieren. Bis 12 muss alles weg sein.
    Wie wir später erfahren haben hat das nicht gestimmt...Teile der Ausflügler und die, die einen Transfer mit Aida gebucht hatten durften die Koffer im Hafen deponieren. Warum kann man dann nicht einfach zu uns sagen: He...ihr habt individuell gebucht - schaut wie ihr das geregelt bekommt. Das wäre einfacher und ehrlicher gewesen. Wie schon geschrieben - wir hätten ja auch was für das Deponieren gezahlt.
    Alternative Überlegung für uns: Ausflug buchen für teuer Geld und schon um 14:00 Uhr am Flughafen stehen oder selbst schauen wo man die Koffer unterbringt. Wir haben uns gegen den Ausflug entschieden. Wir sind morgens um 09:00 Uhr direkt mit Koffern zum Taxi, zu Schwartz Travel in die Stadt (Kofferaufbewahrung) und mittags mit der Metro an den Flughafen. Das ganze hat die Hälfte eines Ausflugs gekostet und wir hatten noch ein paar entspannte Stunden in NY.

Thema Einreise in NY: Dass wir so spät erst in NY anlegen konnten lag an einem medizinischen Notfall an Bord der Carnival Glory. Die konnten erst mittags in NY ablegen. Wir waren gegen 16:00 Uhr in NY, ab 16:30 Uhr ging es los mit der Immigration. Wir hatten Buchstabe R, rechneten vorab dass wir ca. 20:00 Uhr von Bord kommen. Hat auch so gepasst. Natürlich haben wir Verständnis für die Situation. Ein medizinischer Notfall geht immer vor.
    Was wir nicht verstanden haben: Warum wird an diesem Abend das Farewell Dinner veranstaltet? Der eigentliche Farewell Abend war freitags....da wusste die Mannschaft aber schon, dass wir samstags später in NY sind und um die Essenszeit alle von Bord müssen. Die meisten sind dann nach Immigration direkt in die Stadt....die haben ja auch nicht gewartet bis man wieder auf das Schiff durfte (das Schiff musste ja komplett geleert werden). Wir fanden es auch ziemlich albern dass Aida immer wieder darauf hingewiesen wird dass alle gleich behandelt werden....kurioserweise konnten die grünen dann von Bord wann sie wollten, die Ausflügler wurden ebenfalls bevorzugt. Naja...uns hat es nicht so schlimm getroffen...wir waren schon 6 Tage vor der Tour in NY und konnten dort einiges von der Stadt erkunden. Ich denke es ist klar, dass man nur mit der Tour nicht so viel mitbekommt von NY.

Ansonsten war es tatsächlich in den Restaurants sehr voll. Voriges Jahr im Sommer war die Lage etwas entspannter weil abends noch viele draussen essen konnten....dieses Jahr war es schon sehr früh dunkel. Wir haben aber mit zwei Personen immer noch Platz gefunden und viele nette Menschen kennengelernt und interessante Gespräche gehabt. Kurios war es für uns, dass es Paare gab, die einen Tisch diagonal belegt haben in der Hoffnung dass sich niemand dazusetzt...ich denke diese Leute sind tatsächlich auf Aida falsch aufgehoben.
    Evtl. sollte Aida doch mal überlegen, während der Essenszeiten die Softgetränke und Hausweine auch in den Bars kostenlos anzubieten...dann würden gerade im Weite Welt die Leute nicht so lange sitzen bleiben....

Thema Preispolitik: Die Preise kann doch jeder beobachten..ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich buche, informiere ich mich doch über die Preise. Ich kann es aber doch niemanden anlasten, dass er evtl. Just gebucht hat und weniger zahlt.....
    Wir hatten Vario Innen gebucht im Mai...für den bezahlten Betrag hätten wir kurz vor Ende eine Außenkabine bekommen. Darüber kann ich mich auch nicht aufregen....wir hätten uns wesentlich mehr geärgert wenn die Reise ausgebucht gewesen wäre und wir keine Kabine bekommen hätten bei später Buchung.

Was uns auch aufgefallen ist: voriges Jahr hatten wir Just gebucht. Als wir am Abreisetag an den Flughafen kamen hat uns ein Scout erklärt an welche Schalter wir müssen etc. Anscheinend war das dieses Jahr anders. Wir hatten am Flughafen noch ein älteres Ehepaar weit über 70 getroffen die erzählt haben, dass sie nur mit dem Bus an den Flughafen gebracht wurden und sonst nichts. Am JFK sind im Moment Umbauarbeiten....man musste zuerst an den Schalter für die Bordtickets. Dort bekamen die Koffer ihr Label und dann musste man sich nochmals anstellen um die Koffer selbst abzugeben. Das ältere Paar wusste dies nicht und hat die Koffer direkt abgegeben mit den alten Labels vom Hinflug (die waren unglücklicherweise noch am Koffer). Als das Paar durch die Sicherheitskontrolle wollte fiel dann auf, dass sie keine Bordtickets haben....da ging dann auch die Sucherei nach den Koffern los. Die Koffer wurden dann nach zwei Stunden gefunden und auf den richtigen Flug gelabelt. Die zwei taten uns ziemlich leid.....ich dachte eigentlich, dass sich die Scouts hier auch ein bisschen darum kümmern, dass die Leute am Flughafen den richtigen Schalter finden....in Antalya voriges Jahr war dies jedenfalls so.

Uih....der Text ist ziemlich lang geworden.
    Alles in allem hatten wir eine interessante Reise mit tollen Zielen, schon allein das Ein- und Auslaufen in NY waren Gänsehaut pur. Wir haben nette Menschen kennengelernt, viel über die Ziele erfahren durch einen super Lektor an Bord. Don Clarke hat uns zum Lachen gebracht. Über das Essen können wir uns in keiner Weise beschweren. Der Kapitän war etwas "steif" und kam uns etwas lustlos vor...da waren wir vom vorigen Jahr von Claas Cramer verwöhnt....den hat man auch mal an Bord gesehen.

So, wir kurieren noch unsere Erkältung aus....uns hat es auf den letzten Tagen ziemlich erwischt. Die Amis sparen nicht an den Klimaanlagen....

Lg und ein schönes sonniges WE!

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• holzers
    • 18. Oktober 2012 um 09:04
    Zitat von Simone23

Hallo,

es war eine tolle Kreuzfahrt, keine Frage...

Der einzige Kritikpunkt ist ja einfach, das manches von AIDA nicht so kommuniziert wurde, wie es schließlich abgelaufen ist.

Das hat uns geärgert und viele andere auch!!!

Und wir werden sicherlich nochmal nach New York fahren. Dann für mind. 5 Tage um alles zu genießen!

Gruß
    Simone

Alles anzeigen

Hallo Simone,

wir waren ja auch auf dieser Tour dabei und haben uns ebenfalls geärgert über das Prozedere von Aida. Wenn die gleich mit offenen Karten gespielt hätten, hätte es nicht so viel Unmut unter den Gästen gegeben....es haben sich viele geärgert.

Das Thema Tendern in Bermudas war auch ein Knackpunkt....

Was wir auch nicht verstanden haben: Wenn ich Freitags schon den Farewell Abend mache, warum mache ich dann Samstags abends das Farewell Dinner? Es war doch Freitags mittags schon bekannt, dass wir so spät in NY einlaufen. Und es war klar, dass wir alle von Bord müssen...Wir waren in Gruppe R...wir sind so gegen acht von Bord und anschliessend natürlich in die Stadt...ich setze mich ja nicht ins Hafenterminal und warte, dass ich wieder an Bord darf....

Wir waren schon eine Woche vor Kreuzfahrt in NY und haben die Stadt erkundet...uns war schon klar, dass wir nur mit der Tour nicht so viel sehen können...wir waren auch nicht das letzte Mal in NY...das kann man auch in einer Woche nicht alles schaffen....

Lg

• 30.09.2012-14.10.2012

• holzers
    • 27. September 2012 um 01:23

Hallo aus NY!

Wir sind sehr gut angekommen, Singapore Airlines kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. So einen Service hatten wir noch auf keinem Flug! Top!

Unsere Ferienwohnung ist zwar klein, hat aber alles was wir brauchen und wir sind sehr zufrieden. Auch Wlan wie man sieht :)

Wir haben schon quadratische Füße...es gibt hier so viel zu sehen....irgendwie ist alles faszinierend. Gestern sind wir unbeabsichtigt durch das Sperrgebiet der UN Vollversammlung gelaufen.....war auch mal interessant :)

Morgen haben wir eine Führung im Ground Zero Workshop Museum und danach haben wir Karten für Ground Zero Memorial. Empire haben wir auch schon hinter uns...Timessquare...Flatiron....Crysler....Trump Tower...
    Ich weiß schon, dass ich hier unbedingt wieder her will....die Stadt ist einfach Wahnsinn!

Aber wir freuen uns auch schon auf die Aida!

Bis bald und guten Flug an alle. Kurze Frage noch an die Individuell anreisenden unter euch: Kann man tatsächlich erst ab 16:00 Uhr an Bord?

Lg

• 30.09.2012-14.10.2012

• holzers
    • 22. September 2012 um 21:35

Wir sind jetzt mit der ersten Runde packen durch...ich bin schon froh, dass wir bei Singapore 2x23 kg pro Person haben....für drei Wochen braucht man schon einiges :)

Die Aufregung steigt :)

Wir werden uns mal von der Ferienwohnung in NY melden...da haben wir Wlan.

• 30.09.2012-14.10.2012

• holzers
    • 18. September 2012 um 21:28

Hallöle,

uns gibt es auch noch :)

Wir können schon so langsam ans Packen denken...am Sonntag geht es mit dem Auto nach Frankfurt, Vorabend-Check-In, übernachten in Frankfurt und dann Montag Morgen mit Singapore Richtung NY.
    Ich bin auch schon ganz hibbelig...bei mir ist es auch der erste "lange" Flug", Eric war schon in Kanada. Aber ich hoffe dass es im Flieger viel zu entdecken gibt..der A380 ist schon ziemlich groß. Mal sehen wir das wird.

Wir haben die Woche in NY auch schon mal ein bisschen geplant, 9/11 Memorial haben wir auch schon von zu Hause gebucht, ebenso eine Führung im 9/11 Museum (liegt im Meatpacking District).

So langsam wird es jetzt also Ernst :)

Ich wünsche euch allen eine gute Anreise, man sieht sich bestimmt auf dem Schiff!

Lg
    Nicole & Eric

• 30.09.2012-14.10.2012

• holzers
    • 7. September 2012 um 14:59

Uhhhhh...wir haben leider noch keine Unterlagen bekommen. Vielleicht kommen die auch über das Reisebüro...dann wird es bestimmt noch etwas dauern.

Geniesst das schöne Wochenende!

Die Luna ist schon auf dem Weg nach NY! Juhu! Bald geht es los.

Lg

• 30.09.2012-14.10.2012

• holzers
    • 30. August 2012 um 12:22

Hallo!

Unsere Zuteilung ist auch drin...wir sind hinten auf Deck 7.
    Bin mal gespannt, wie die Kabine ist.

Beim ersten Treffen wären wir auch gerne dabei. Sehe ich das jetzt richtig? Das wäre dann Montags nach dem Auslaufen 15 Minuten vor der Poolparty vor dem Blumengeschäft?

Sonntags abends werden wir noch in NY unterwegs sein....

Für uns sind es jetzt noch knapp 3 Wochen. Wir fliegen ja schon am 24.

Lg

• 30.09.2012-14.10.2012

• holzers
    • 20. August 2012 um 13:04
    Zitat von Die-Jungs

Hallo Ihr lieben!

Ich babe gerade herausgefunden das "Don Clarke" unser Gastkünstler ist.
    Er wird am 01.10. aufsteigen und die gesamte Reise an Bord sein.
    Es ist ein Comedian aus dem Schmidt Theater Hamburg!

Das wird bestimmt lustig!!!

Einen schönen Wochenstart!

LG Stephan und Chris

Alles anzeigen

Hallo,

wir freuen uns auch schon ohne Ende. Es wird jetzt aber langsam wirklich Zeit...ich bin sowas von urlaubsreif....

Dann haben wir anscheinend zwei Künstler an Bord. Klaus Renzel soll auch mit uns an Bord sein....

http://www.klausrenzel.de/php/termine.php

Ich kenne weder Klaus Renzel noch Don Clarke...ich lass mich mal überraschen und freue mich schon auf die Abende mit den Herren und ihren Shows.

Da wir schon am 24. September fliegen sind es "nur" noch knapp 5 Wochen....der Countdown läuft.

Lg

• 30.09.2012-14.10.2012

• holzers
    • 8. August 2012 um 11:40

Hallo,

wir melden uns auch mal wieder :)

Die letzten Tage konnten wir uns zeitmäßig mal wieder etwas um den Urlaub kümmern und haben mal noch etwas geplant und reserviert.
    Für New York haben wir Tickets für 9/11 Memorial und auch eine Führung in dem kleinen Ground Zero Museum gebucht. Da bin ich wirklich gespannt drauf.
    Die restlichen Tage in NY haben wir mal offen gelassen...ich denke da wird es schon einiges interessantes zu entdecken geben.
    In Baltimore haben wir uns für den Ausflug Washington und Arlington entschieden. Zug wäre wohl eine Alternative gewesen...aber ich hab irgendwie Panik dass ich dann nur in Washington rumrenne und Panik schiebe dass wir nicht pünktlich zurück sind :schaem:
    In Charleston werden wir auf eigene Faust etwas unternehmen. Die Plantage interessiert uns nicht so...ich denke wir werden die Stadt etwas unsicher machen.
    In Miami geht es halbtags in die Everglades, in Port Canaveral fahren wir mit zum Cape Canaveral.
    Für Bermudas und Bahamas haben wir noch überhaupt keinen Plan. Was macht ihr dort?
    Das mit der Aus- und Einreise wussten wir vorher. Bin mal gespannt, wie lange es wirklich dauern wird....die Idee mit dem Trinken wird denke ich auch von uns umgesetzt :daumen:
    Was wir von der letzten Tour sehr empfehlen können ist eine Weinprobe an Bord. Die haben wir voriges Jahr gemacht und das war auch sehr lustig. Vielleicht hat jemand Interesse. Aida hat sehr leckeren Wein in der Vinothek.

Beim ersten Treffen wären wir auch sehr gerne dabei. Evtl. kann man sich da auch über die DVD austauschen...da hatten wir bei der letzten Tour zusammen was gemacht.

Habt ihr schon eure Reiseunterlagen? Wir hatten voriges Jahr Just gebucht und da ging es richtig schnell....bin mal gespannt was wir für eine Kabine haben.

Lg an alle!

• 30.09.2012-14.10.2012

• holzers
    • 30. Juni 2012 um 23:08

Hallo,

bei uns sind ist seit heut der Ausflugsflyer in MyAida hinterlegt. Verschiedene Touren (u.a. zu den Studios) werden nur an einem Tag angeboten (ich glaube die zu den Studios nur am 25.10.)

Mal sehen...ich nehme an, dass wir wie geplant die meisten Touren auf eigene Faust machen. Mit Washington bin ich noch nicht so sicher...aber ich denke, dass wir hier den Zug nehmen werden. Wenn jemand von euch ADAC Mitglied ist, sollte er mal nachschauen..das gibt es das Vorteilsprogramm "show your card and save"...da ist in den USA auch einiges dabei.

Cocktailworkshop haben wir noch nicht entschieden. Aber wann ist denn ein Treffen geplant? Voriges Jahr haben wir uns am ersten Seetag getroffen. Das war richtig nett.

Lg und ein schönes Wochenende (das Saarland schwenkt natürlich ^^ )

• 30.09.2012-14.10.2012

• holzers
    • 5. Juni 2012 um 22:26

Hallo,

wir melden uns auch mal wieder - Wir haben heute endlich gebucht!
    Wir fliegen schon am 24. (Montags) mit Singapore von Frankfurt nach NY. Dort haben wir eine Ferienwohnung gebucht bis Sonntags.
    Die letzten Tage haben wir lange überlegt, ob wir individuell mit einem Mietwagen zwei Wochen Richtung Florida fahren...aber die Lust auf AIDA hat gesiegt. Ich denke wir sind ganz froh nach fünf Tagen New York wenn wir auf die AIDA kommen.
    Am 14. fliegen wir dann abends wieder mit Singapore zurück nach Frankfurt.

Wir freuen uns auf ein Treffen. Haben wir bei der letzten Tour auch am ersten Seetag gemacht und viele nette Menschen kennengelernt. Cocktails trinken wir auch gerne....wenn was geplant wird wären wir hier evtl. auch dabei.

Mit den Ausflügen sind wir noch am Schauen. Washington würden wir auch gerne mit dem Zug machen. Ich bin zwar eine richtige Angstbacke (Hilfe...wir kommen zu spät zurück) aber ich denke, wenn wir wirklich um 09.00 Uhr in Baltimore losfahren und um 15:00 Uhr zurück sollte das eigentlich klappen...oder?

Miami? Noch kein Plan....was macht ihr da?
    Charleston?

Hab ich schon erwähnt dass ich mich total auf die Tour freue?

Lg an alle
    Nicole & Eric

• Vario Preis New York

• holzers
    • 3. Juni 2012 um 18:02
    Zitat von Steusel

Naja, was mich schön stört ist, das es kein Europäisches Essen geben würde (google doch mal). Das ist bei BA schon anderes. Zwar auch gewöhnungsbedürftig(Englisches essen), aber ich glaube 100 mal besser.

Ansonsten fühle ich mich persönlich in einer BA Maschine sicherer!!!

Kabinenpersonal habe ich auch lieber Engländer vor mir!!!

Also nach unserer Erfahrung ist Singapore eine der besten Airlines die es momentan gibt. Service top, Bordunterhaltung und Essen klasse. Weiterer Vorteil: Nonstop Flug und Gepäck pro Person 2x23 kg. Zum englischen Essen sag ich jetzt mal nix...was ich da erlebt habe kann man getrost vergessen...das würde ich eher mit AirFrance fliegen.... Aber das ist mir auch bei meinem Flug ziemlich egal...zumal es auf die AIDA geht und man dort 14 Tage super versorgt wird.

• 30.09.2012-14.10.2012

• holzers
    • 11. Mai 2012 um 14:06

Hallo,

wir fliegen ja individuell und wissen unsere Flugzeiten schon ;)

Ausflug nach Washington würde uns auch interessieren...mal sehen ob das individuell klappt....Ab einer bestimmten Strecke habe ich schon etwas Panik, dass wir noch rechtzeitig zurück sind....

Habt ihr gesehen, dass die Aura auch im Hafen liegen soll in New York? Die soll am 30. ablegen, wir legen ja am 01. ab.
    Wir hatten dieses Vergnügen voriges Jahr in Izmir. Dort sind wir mit der Diva eingefahren und die Aura lag schon im Hafen. Unser Kapitän hat dann genau Mund an Mund eingeparkt. War ein tolles Bild...Die Aura ist mittags schon um 17:00 Uhr ausgelaufen, wir erst um 19.00 Uhr. Es war genial. Beide Schiffe hatten die gleiche Musik laufen ("Rote Lippen soll man küssen") und es war eine Stimmung auf beiden Schiffen - Wahnsinn. Vielleicht erleben wir sowas in NY auch....wenn wir dort das Glück haben, dass die Schiffe nah beieinander liegen....

Quelle: http://www.nycruise.com/scheduleNYC.html

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook